war einige Zeit nicht online,
ja richtig viel passiert.
Kissen - grosse Gefahr bei hellem Stoff oder weissem Sofa,
viele Kissenbezüge färben hier ab, kriegt man vom Leder / Kunstleder nicht mehr runter (wie neu eingefärbt)
Bungalows wo ja nicht 24h die Aircon läuft,
können halt die Materialien drinnen wesentlich höher aufheizen, als in Condos,
und dann reagieren die Farben der Materialien miteinander - hatte mir neulich entnervt Kissenüberüge bei Ikea in Bkk BangNa geholt.
Weisse Steine sind ne prima Sache, aber mit der Zeit hat man es mit einem Unkraut zu tun,
das einen zwingt, entweder Betonplatten zu verlegen, und da drauf die weissen Steine,
dann hat man länger Ruhe, weil sich der Unkrautfarn nicht zu stark verwurzeln kann.
Bäume und Palmen hat man 2 Kategorien,
die Einen, die Früchte bringen, und die deshalb Tiere anziehen,
(Vogelspinnen bei Bananenpalmen, - sind aber in der Regel nicht agressiv, aber verdammt schnell.
Im Haus gehen sie gerne ins Badezimmer, und suchen sich als Platz den Raum an der Wand aus,
der durch ein Handtuch an der Wand aufgehängt, verdeckt ist.
Greift man sich aus der Dusche kommend das Handtuch an der Wand - bitte nicht erschrecken,
sondern zuerst das Badezimmer abriegeln und erstmal draussen zur Ruhe kommen.
Das ist übrigens auch ein Grund,
weshalb man Zahnbürsten nur in verschlossenden Behältnissen aufbewahren kann.
so - schreibe wieder zuviel ...
Nee,nee, schreib bitte weiter, immer interessant!
Spinnen hatte ich 2 im WC, ca. 1 cm, keine Ahnung was das war, aber sie hüpften... meiner Bitte sich zu entfernen kamen beide nicht nach und sind jetzt im Spinnenmatschhimmel
Werde mal die Innentemperatur messen, aber ich denke, die ist nicht so hoch, das die Kissen, in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit, abfärben.
Weise Steine ist prima Sache. Man hält das Unkraut fern indem man unter der Kiesschicht Folie legen lässt. Das weiß aber ein erfahrener Gärtner und du hast auf Dauer Ruhe Solltest du drauf achten thomas. Ich hab selbst umlaufend ums Haus grauen Kies und hab selbst nach fünf Jahren immer noch keine Probleme mit Unkraut.
Thomas, wenn du später fertig bist mit deinem schicken Häuschen
![Hut :hut :hut](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/hut.gif)
und du langweile hast, kannst du gerne als Innendesigner bei mir weiter machen.
Danke dir,
werde gleich mal schauen, ob die Folie gelöchert ist. Es liegt auf jeden Fall eine darunter...
Schwarze Folie liegt da, wird schon die richtige sein. Nur am rechten Ende gelöchert, sonst nicht.
@ all,
Um wieder den Bezug zum eigentlichen Thema aufzugreifen habe ich mittlerweile ja schon viele Dinge regeln können für die Zeit der Abwesenheit.
- Gartenpflege inkl. wässern 1500 Baht/Monat
- Lüften, AirCons laufen lassen, Wasser laufen lassen durch Nachbar bzw. vor Ort lebenden Freund.
Gibt zwar Firmen, die diesen Dienst anbieten aber das will ich auf keinen Fall.
- Internet ist ja vorraus bezahlt, aber ich will es vom Konto abbuchen lassen
- Strom wird durch Nachbar ausgelegt, da muss ich mal andere Lösungen überdenken.
Will die Hilfsbereitschaft anderer nicht strapazieren....
- TV sehe ich über Satelit, keine Monatsgrundgebühr.
Zusätzlich deutsches Programm kann ja Monatsweise gebucht werden, z.B. Global TV, glaube um die 900 Baht. Ideale Lösung!
- Reparaturen am Haus, der Elektrik bzw. Inventar sind noch bezahlbar.
Wie ich ja festgestellt habe, lässt sich so etwas sehr gut auch aus der Ferne anschieben.
In den nächsten Monaten wird sich dann zeigen, ob es eine gute Idee war, ein Haus vor Dauernutzung zu kaufen oder nicht.
toi,toi,toi...