Toller Thread, fantastische Bilder. Danke für die Arbeit. Macht echt Spass.
Danke dir sehr für dein Lob...
Bei uns im Village werden jetzt gerade die „Bodenschweller“ oder wie die heißen, erneuert.
Ich hätte die gerne komplett weg, da liegen aber Leitungen darunter, deswegen wird nur der sich auflösende Beton erneuert.
Wir (Farang)haben ja im Village die finanzielle Verwaltung übernommen und geben aber auch Geld für sinnvolles, nützliches aus.
Haben schon Feuerlöscher besorgt, die im Village auf der Strasse in Kästen befestigt wurden.
LED Strassenbeleuchtung wurde ebenfalls installiert.
Die Thaibesitzer im Village sind bei Versammlungen irgendwie überfordert, halten das Ganze für ein Treffen an dem nur blöde gequatscht wird.
Ein Strukturieren mit Tagesordnungspunkten gelang mir beim letzten Mal mehr schlecht als recht, die anwesenden Thais waren mehrheitlich nicht entscheidungsfreudig.
Wir wären z.B. für gewisse Regeln im Village....
Ja, ich bin auch dafür, so wenig wie möglich, aber gewisse Dinge gehören geregelt.
So kackte ein großer Hund immer auf die Strasse, die Besitzerin des Grundstückes beschwerte sich immer in der Line Gruppe unseres Villages, schickte Fotos vom Riesenkackhaufen.
Da bei uns nichts geregelt ist über z.B. Tierhaltung, kommt es eben manchmal zu Konflikten.
Der Thainachbar mit 5 Huskies ist ja glücklicherweise weggezogen, der mit einem bösartigen Kampfhund (ein Mieter) auch.
Solche Punkte ließen sich ja regeln..... aber, ist jetzt für mich nicht so wichtig...
Trotzdem bleib ich da, mit Unterstützung anderer, dran.
Beim....
kam mir der Gedanke, den Ruf der Lufthansa zu folgen...
Bin ja etwas sauer auf Emirates, die meinen Rückflug von Dubai nach Düsseldorf am 26.3.20 gecancelled haben und ich für die Umbuchung von Dubai nach Zürich knapp 2000 € zahlen musste.
Auf meine bisherigen Schreiben kam nur bla,bla,sorry,Corona,bla,bla.
Deshalb habe ich für den 7.Januar bis 28. März Lufthansa gewählt, die Meilen von Emirates verballere ich später.
Vielleicht auch früher, mein Aluhut signalisiert mir immer wieder, das es ab August möglich sein wird...
![2hm Tafel :hmm :hmm](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/2hm_tafel.gif)