Wir (Farang)haben ja im Village die finanzielle Verwaltung übernommen und geben aber auch Geld für sinnvolles, nützliches aus.
Haben schon Feuerlöscher besorgt, die im Village auf der Strasse in Kästen befestigt wurden.
LED Strassenbeleuchtung wurde ebenfalls installiert.
...
Bin ja etwas sauer auf Emirates, die meinen Rückflug von Dubai nach Düsseldorf am 26.3.20 gecancelled haben und ich für die Umbuchung von Dubai nach Zürich knapp 2000 € zahlen musste.
Auf meine bisherigen Schreiben kam nur bla,bla,sorry,Corona,bla,bla.
Deshalb habe ich für den 7.Januar bis 28. März Lufthansa gewählt, die Meilen von Emirates verballere ich später.
Vielleicht auch früher, mein Aluhut signalisiert mir immer wieder, das es ab August möglich sein wird...![]()
Verwaltungshoheit im Village -
Feuerlöscher und LED -
Was dann noch fehlt, wäre auf der Strasse, hinter dem Meter, ein versiegelter Hauptschalter für jedes Haus, um bei Feuer den Strom abzuschalten,
die Feuerwehr wartet nämlich oft auf den Stromversorger, spritzen nur aus Entfernung, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern, aber wegen der jederzeit drohenden Gasexplosion der Gasflasche für den Gaskocher, der fast in jedem Haus ist, lassen die oft die Häuser ausbrennen und gehen nicht rein, aus Eigensicherung.
Ja, Emirates haben meinen Flug auch gestrichen, bin kurzerhand hier geblieben, das grösste Risiko ist der Flug, wegen der zirkulierenden Luft.
Tja, hoffe, Dein Aluhut hat recht,
denn meine Befürchtung ist,
die ziehen das hier durch, bis alles pleite ist.
Kaum ein Thai Ladenbesitzer kann die Mietzahlungen ohne Einnahmen auf Dauer durchhalten,
man sieht sehr sehr viele abgebaute Meter, die Läden sind auf ewig zu.
Wäre echt ärgerlich, wenn ich nach DE fliege, und hier erst wieder in ewig langer Zeit reinkomme,
denn für die ist Wintersaison auch das Risiko der zweiten Welle,
naja, schauen wir mal.