Knapp 2 Wochen sind wieder vergangen, wie schnell die Zeit doch rast.
In unserem Village kamen Männer der Stadtverwaltung und desinfizierten den Strassenverlauf vor unseren Häusern.
Was das bringen soll entzieht sich meiner Kenntnis, bietet aber gute Promotion....
Rechts neben dem schwarzen Pfeiler ist ein Man in orange zu sehen....
Wasser ist ja mittlerweile rationiert, alle 2 Tage gibt es Wasser aus der Leitung.
Die dort lebenden hätten noch weniger Wasser, wenn die ganzen Touristen noch hier wären, Wasser wird immer ein Thema sein.
Hier in Berlin haben wir seit Wochen bestes Wetter, nicht zu warm aber überwiegend blauer Himmel.
Fällt auch mir richtig auf, das weniger Kondensstreifen zu sehen sind, eigentlich keine, selbst die Luftqualität hat sich enorm verbessert.
Alles Elend hat auch sein gutes.....
Seit die Restaurants geschlossen haben wird zu Hause gegessen, Auswahl hier in Berlin ist riesig...
Oben verschiedene Gerichte von unserem Lieblingsthai....
Berlin ist wie eine schlafende Prinzessin...
Weniger los auf den Strassen, alles wirkt entschleunigt, der Focus der Menschen ändert sich.
Witzig ist, das ich/wir wenig vermissen, den Stress beim Parkplatz suchen, beim Einkaufen etc. entfällt, irgendwie positiv.
So glotze ich vom Wohnzimmer auf mein japanisches Bäumchen auf dem Balkon oder sitze da, schaue und glotze so vor mich hin.
Ich lebe gern in der Stadt, hat alles Vor-und Nachteile, aber mit zunehmenden Alter zieht es mich in die Provinz.