Der perfekte Urlaubstag:
Um 07.00 Uhr aufgestanden, gerädert von Anreise und Zeitumstellung.
Kaffee half etwas und um kurz vor 09.00 Uhr kam meine Maklerin.
Holte Dokumente von mir, da ja heute ein Condo verkauft werden sollte, das Grundbuchamt brauchte diese Unterlagen.
Gleich danach bin ich in das Möbelhaus, um noch ein paar Möbel auszusuchen...
Erste Pause dann gegen 10.30 Uhr, Kaffee.
Um 11.00 Uhr war ich bei der Bank, sollte ja gleich das Geld bekommen.
Das das Ganze bis 13.00 Uhr dauerte, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Das Geld dann zu meiner Bank, Pause bei Apfelsaft.
Gleich danach nochmals zum Möbelhaus, noch etwas nachbestellt.
Die Lieferung soll ja schließlich morgen kommen.
Weiter ging es zum Baumarkt, Kühlschrank und TV beim Power Buy kaufen.
Zuerst wollte sie den Kühlschrank nicht hergeben, ich wollte diesen nämlich morgen haben.
" Can not, monday!"
Das sind natürlich Sprüche die ich gar nicht hören mag, zumal wenn ich müde, verschwitzt und durstig bin.
Hab dann nach dem Cheffe verlangt und ihn gefragt, ob er denn bereit wäre, er war bereit!
Naja, nicht gleich, aber ich glaube meine Gusche ließ ihm keine Wahl....
Im selben Haus dann Einkauf von Badutensilien wie Handtuchhalter, WC-Bürsten, Spiegel, Außenlampen etc,etc.
Das Ganze soll natürlich auch noch geliefert werden und zwar morgen und zu einer bestimmten Zeit, das zu erklären und dann noch die Adresse zu erklären fordert Ausdauer und Nerven zumal die kein Englisch konnten und bei meinen Thai landen sie sonst wo.
Jetzt heißt es hoffen, das alles zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Mal sehen....
Nach diesem Elend ging es zu meinem Freund Kaffee trinken und erholen.
Bisher hatte ich auch noch nichts gegessen, aber der zeitliche Druck verhinderte Essengefühle....
Danach ins Condo, auf dem Weg noch Umzugstaschen geholt und diese dann hier im Condo auch noch gefüllt.
Jetzt ist es 21.00 Uhr, nichts gegessen,müde aber das meiste ist gepackt.
Morgen um 10.00 Uhr kommen die Möbelarbeiter bauen dann hier das Bett ab, bringen es ins Haus.
Dort dann Aufbau und Lieferung der anderen Möbel.
Das dortige Bett wird abgebaut und ins Condo gebracht,aufgebaut.
Hier dann um 14.00 Uhr die nächste Truppe, die einiges abholt, TV, Umzugstaschen,Safe, um es dann ins Haus zu bringen.
Dort Installation des Ganzen...
Um 16.00 Uhr kommen dann die Leute von Power Buy ( Kühlschrank,TV) und installieren alles.
Gleichzeitig kommen die Leute vom Bauhaus und installieren die Badgeschichten.
Weil es nicht reicht für mich habe ich zeitgleich den Tischler bestellt, es gibt noch einen kleinen Mangel an einem Möbel.
Das war es?
Nö, den Boss der Baufirma habe ich auch um 16.00 Uhr bestellt, er will die Schlusszahlung, ich die Korrektur der kleinen Mängel.
Ja, das nenne ich den " perfekten" Urlaubstag!!!!
Jetzt habe ich Hunger......
Gruß
Thomas