Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Sorry für OT Thomas

@kbro
Klar war ne 6mm Scheibe drin, und dass die neue deshalb auch 6mm haben muss wegen dem Rahmen, ist mir auch klar.:)
Ich hatte nur in Erinnerung dass ich beim ersten Fenster, Wert auf Isolierung gelegt habe, und diesmal gesagt habe, dass ich Wert auf Einbruchschutz lege.

Ich habe auch jetzt nachgefragt, es ist eine Sicherheitsverbundglasscheibe, da es in der heutigen Zeit, gesetzlich gar nicht mehr erlaubt wäre, eine normale einzubauen.
Der Grund dafür ist, dass sie bis zum Boden geht, und jemand dagegen laufen könnte, der die Scheibe übersieht.

Die Scheibe wird auch so zugeschnitten, dass der Produktstempel erhalten bleibt.
Also kann ich auf dem Glas nachschauen.

Aber ob normale, oder Verbundglas war ja auch nicht meine Frage, sondern oder nicht.

Im Endeffekt hätte die Firma mir damals sagen müssen, diese Scheibe ist eine Sicherheitsverbundglasscheibe sie ist Schallisolierend, Wärmeisolierend und Einbruchhemmend.

Es wurde mir damals aber so vermittelt, als wenn ich da bei der Verteilung der Eigenschaften hätte wählen können, was mir wichtig ist.

So als gäbe es dort mehrere verschiedene 6 mm Scheiben.

Aber man sagt halt gerne dem Kunden, was er hören möchte, dann gibt es später bei der Rechnungstellung auch keine Probleme.
Da der Kunde denkt, oh war aber teuer, geht in aber in Ordnung, da ich genau das bekommen habe, auf was ich Wert gelegt habe.

Aber hat sich ja jetzt geklärt.:)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Wir reden ja von einer Verbundglasscheibe, die Firma dachte nur ich, rede von einer normalen.
So als hätte ich gefragt, haben sie mir statt einer Sicherheitsverbundglasscheibe, eine normale Glasscheibe Eingebaut?

Und laut DIN ist diese verbaute 6 mm Verbundglasscheibe Einbruchhemmend, so wie von von meiner Versicherung auch verlangt.

• Like

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@teletubbi willst du mich jetzt fertig machen:bigsmile

Wievielmal soll ich noch bei denen anrufen?
Die denken ja ich bin nicht mehr ganz sauber im Kopf, und kommen beim nächsten mal nicht mehr, wenn ich sie brauche.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Ja das ist dann das so genannte Panzerglas, da haut es bei mir aber schon vorher den Rahmen raus, und in dem Objekt sind auch Holzfenster,
die sich öffnen lassen.:)
Und ein Juweliergeschäft habe ich auch nicht.

Aber ich habe dich verstanden.
Und Anrufen werde ich eh nicht mehr, das war nur ein Scherz.

Da es der Versicherung reicht ist es für mich auch ok.

Wenn jemand rein will kommt er auch rein, es dauert dann einfach länger, und das ist ja auch der Zweck der Sache.

Hier mal zwei Fotos von einem Bekannten seinem Objekt, es ist eine Bar, und es sind die Fenster der Toilette.
Das war auch im letzten Monat, die Fenster waren zum Zeitpunkt des Einbruchs gekippt, da sie ja vergittert sind/waren.

IMG_2940.JPG

IMG_2942.JPG

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Letztes Update vor Abflug....:)

Heute waren nochmals die Tischler vor Ort, letzte Handgriffe.

Sieht alles gut aus in meinen Augen...

Auf jeden Fall wird genug Stauraum vorhanden sein, das Haus hat ja keinen Keller, davon kann man nie genug haben.

Tja, die Gardinen wurden bevor ich eingreifen konnte gekürzt, sieht aus, wie gedacht.:mad:
Da kommen, so Stand heute, Raffrollos an die Fenster, solange bleibt das Gardinendesaster hängen.

Internet liegt und funktioniert tadellos und schnell, freut mich!

Morgen kommt ja die Putzkolonne, ich selbst fliege morgen mit Qatar nach Bangkok um endlich das Ganze live und in Farbe ansehen zu können.

Bilder mache ich dann nach Ankunft, muss ja erst einige Dinge einkaufen, Condo abschließend verkaufen/übergeben, bin also beschäftigt.

Jetzt bin ich mit den Planungen durch, die Realität wird zeigen, ob alles funktionabel ist.

Hoffentlich werde ich von Jagdspinnen, Schlangen und sonstigem Gefleuch verschont, sonst muss ich aufrüsten.:eek:

Danke Euch für das bisherige Interesse und Beteiligung, hat mir in vielen Dingen weiter geholfen, danke!!!:daumen:daumen:daumen

Gruß:hut

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.179
4.338
2.265
62
Dresden, Deutschland
Immer interessant zu sehen, wie du deine Raume gestaltest, wie auch schon beim Condo. Danke, das wir das hier sehen können.

Wir waren letzte Woche am Sai Khaew Beach ca. 20 km von Pattaya, das ist wohl bei dir in der Nähe.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der perfekte Urlaubstag:

Um 07.00 Uhr aufgestanden, gerädert von Anreise und Zeitumstellung.

Kaffee half etwas und um kurz vor 09.00 Uhr kam meine Maklerin.
Holte Dokumente von mir, da ja heute ein Condo verkauft werden sollte, das Grundbuchamt brauchte diese Unterlagen.

Gleich danach bin ich in das Möbelhaus, um noch ein paar Möbel auszusuchen...

Erste Pause dann gegen 10.30 Uhr, Kaffee.

Um 11.00 Uhr war ich bei der Bank, sollte ja gleich das Geld bekommen.
Das das Ganze bis 13.00 Uhr dauerte, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Das Geld dann zu meiner Bank, Pause bei Apfelsaft.

Gleich danach nochmals zum Möbelhaus, noch etwas nachbestellt.
Die Lieferung soll ja schließlich morgen kommen.

Weiter ging es zum Baumarkt, Kühlschrank und TV beim Power Buy kaufen.
Zuerst wollte sie den Kühlschrank nicht hergeben, ich wollte diesen nämlich morgen haben.
" Can not, monday!"

Das sind natürlich Sprüche die ich gar nicht hören mag, zumal wenn ich müde, verschwitzt und durstig bin.:mad:

Hab dann nach dem Cheffe verlangt und ihn gefragt, ob er denn bereit wäre, er war bereit!
Naja, nicht gleich, aber ich glaube meine Gusche ließ ihm keine Wahl....:D

Im selben Haus dann Einkauf von Badutensilien wie Handtuchhalter, WC-Bürsten, Spiegel, Außenlampen etc,etc.

Das Ganze soll natürlich auch noch geliefert werden und zwar morgen und zu einer bestimmten Zeit, das zu erklären und dann noch die Adresse zu erklären fordert Ausdauer und Nerven zumal die kein Englisch konnten und bei meinen Thai landen sie sonst wo.

Jetzt heißt es hoffen, das alles zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Mal sehen....

Nach diesem Elend ging es zu meinem Freund Kaffee trinken und erholen.

Bisher hatte ich auch noch nichts gegessen, aber der zeitliche Druck verhinderte Essengefühle....

Danach ins Condo, auf dem Weg noch Umzugstaschen geholt und diese dann hier im Condo auch noch gefüllt.

Jetzt ist es 21.00 Uhr, nichts gegessen,müde aber das meiste ist gepackt.

Morgen um 10.00 Uhr kommen die Möbelarbeiter bauen dann hier das Bett ab, bringen es ins Haus.
Dort dann Aufbau und Lieferung der anderen Möbel.

Das dortige Bett wird abgebaut und ins Condo gebracht,aufgebaut.

Hier dann um 14.00 Uhr die nächste Truppe, die einiges abholt, TV, Umzugstaschen,Safe, um es dann ins Haus zu bringen.
Dort Installation des Ganzen...

Um 16.00 Uhr kommen dann die Leute von Power Buy ( Kühlschrank,TV) und installieren alles.

Gleichzeitig kommen die Leute vom Bauhaus und installieren die Badgeschichten.

Weil es nicht reicht für mich habe ich zeitgleich den Tischler bestellt, es gibt noch einen kleinen Mangel an einem Möbel.

Das war es?

Nö, den Boss der Baufirma habe ich auch um 16.00 Uhr bestellt, er will die Schlusszahlung, ich die Korrektur der kleinen Mängel.

Ja, das nenne ich den " perfekten" Urlaubstag!!!!

Jetzt habe ich Hunger......:)

Gruß:hut

Thomas