Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.151
10.454
3.918
Süden
Alles wunderbar :daumen
Drück dir die Daumen, dass sie dir die Bude nicht bei erster Gelegenheit ausräumen.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
Bei 4 TVs könnte der ein oder andere glauben, ich wäre TV süchtig, ist aber nicht so.:echt

Schaue gern mal einen Kinofilm an, sonst aber relativ wenig.

Nur möchte ich halt gerne dort schauen, wo ich mich gerade aufhalte.

Nein, auf dem WC brauche ich es nicht!:mad:

Das heißt, auf dem WC nimmst den Notebook oder? :bbs72 Hat es beim Bund aber nicht gegeben. Musst Du später gelernt haben. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :daume

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@neitmoj ...
Was kostete denn dein Tischler????
Ich würde gern Preise kennen....

Für mich war er sehr günstig. Vielleicht zu günstig?
Der Hintergrund war das ich zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe noch mit Song zusammen war.
Für den Umbau vom Kleiderschrank, sowie für die daran angebaute Vitrine wollte er 32 000 Baht. Für die gleiche Arbeit wollte "Toto", ein etablierter Schreiner in der Tepprasit Road 74 000 Baht.
Für den Spielgelschrank im Badezimmer (110 x 100 x 20 cm (h x b x t incl. Türen)), den Waschbeckenunterschrank (80 x 100 x 50) und den Utensilienschrank daneben (245 x 32 x 45) wollte er weitere 20 000 Baht.
Hinzu kamen 2 000 Baht für 4 neue Schubladen und eine Schranktür in der Küche.

Zusätzlich, für die Lackierung der vorhandenen Schranktüren und Schubladen zahlte ich dem Onkel von Song 600 Baht/Tag sowie den Lack, Grundierung, Füller, Verdünnung etc. Insgesamt 8 Arbeitstage + 8 000 Baht für's Material.

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.238
7.065
Mir gefällt dein Stil der Inneneinrichtung Thomas!:daumen

Irgendwie läuft es bei deinen Handwerkern rund und alles klappt in relativ kurzer Zeit. Wenn mancher andere Liest,haben sie da richtig Probleme mit den Handwerkern.

Auch die Lieferungen und Anbringung funzen. Wie laberte du mit den Thais? Englisch oder Thai?

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Alles wunderbar :daumen
Drück dir die Daumen, dass sie dir die Bude nicht bei erster Gelegenheit ausräumen.

Danke dir!

Ich sehe es entspannt! Wer es schafft, die TVs etc. mitzunehmen, hat es verdient.
Eigentlich sind Diebe ja auf schnelles Geld aus, Schmuck, Geld etc. Gibt es hier nicht.
Darüber hinaus bin ich versichert.

Ich möchte halt nicht aus Angst vor Einbrechern einfachst einrichten, den selbst das günstigste wäre evtl. interessant für Diebe und ich würde mich nicht wohl fühlen.

Alles Super;)Bald hast du dafür Zeit:Lek

Danke, ja, werde ich bald genießen können.

Das heißt, auf dem WC nimmst den Notebook oder? :bbs72 Hat es beim Bund aber nicht gegeben. Musst Du später gelernt haben. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :daume

Nee, WC ist zu Hause und hier ein Ort der Ruhe, da hab ich wirklich die besten Ideen....

Für mich war er sehr günstig. Vielleicht zu günstig?
Der Hintergrund war das ich zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe noch mit Song zusammen war.
Für den Umbau vom Kleiderschrank, sowie für die daran angebaute Vitrine wollte er 32 000 Baht. Für die gleiche Arbeit wollte "Toto", ein etablierter Schreiner in der Tepprasit Road 74 000 Baht.
Für den Spielgelschrank im Badezimmer (110 x 100 x 20 cm (h x b x t incl. Türen)), den Waschbeckenunterschrank (80 x 100 x 50) und den Utensilienschrank daneben (245 x 32 x 45) wollte er weitere 20 000 Baht.
Hinzu kamen 2 000 Baht für 4 neue Schubladen und eine Schranktür in der Küche.

Zusätzlich, für die Lackierung der vorhandenen Schranktüren und Schubladen zahlte ich dem Onkel von Song 600 Baht/Tag sowie den Lack, Grundierung, Füller, Verdünnung etc. Insgesamt 8 Arbeitstage + 8 000 Baht für's Material.

Also günstig finde ich das auch nicht, für diesen Betrag würde ich auch sehr genaue Arbeit verlangen.Dummerweise sind ja deine Handwerker aus deinem Bekanntenkreis, würde ich nie, nicht machen.
Unpünktlichkeiten, unsauberes arbeiten entschuldigt man vielleicht eher als wie bei einer anonymen, größeren Firma.Bonthavoon hat übrigens auch sehr gute Handwerker....

Mir gefällt dein Stil der Inneneinrichtung Thomas!:daumen

Irgendwie läuft es bei deinen Handwerkern rund und alles klappt in relativ kurzer Zeit. Wenn mancher andere Liest,haben sie da richtig Probleme mit den Handwerkern.

Auch die Lieferungen und Anbringung funzen. Wie laberte du mit den Thais? Englisch oder Thai?

Dank dir Rüssli, wir sind ja auch im ähnlichen Alter, da muß es weniger modern sein bzw. gesetzter.

Ich spreche mit den meisten Handwerkern thai, allerdings nur bei Mängeln.
Da dann nur geschimpft werden muß, ist das kein Problem, dafür reicht mein Thai.:bigsmile

Der Boss meiner Baufirma ist Ami, das Absprechen war hier kein Problem.

In den Baumärkten dann wieder Thai, für Lieferungen und Termine reicht das.

Bei den Handwerker ist es ja wie in der Mathematik, irgenwie ist es überall auf der Welt ähnlich, was das bauen angeht.

Nur wenn ein Handwerker sich am Kopf kratzt muß man eingreifen...

Und zum Schluß: In den etwas teureren Läden stimmt meist auch die Qualität der Logistik und Service bzw. Aufbau, die sind es eher gewohnt, gut arbeiten zu müssen.

Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute war eigentlich der erste stressfreie Tag...

Gestern ging ich ja schon gegen 22.30 Uhr schlafen, stand dafür auch gegen 5.00 Uhr auf.

Statt Diskolärm und Auspuffröhren gab es die altersentsprechende Arie aus Vogelgesang und Hahnenschrei.

Ja, ich werde alt.

Um 10.00 Uhr kam die neue Reinigungsfee, habe sie eingewiesen und war dann weg.

Auf dem Weg zum Decorum in einem anderen Shop einiges an Deko gekauft, kommt heute abend.

Im Decorum dann den Esstisch "getauscht" und den Schreibtisch. Der wurde ja in der falschen Farbe geliefert.
Decorum wollte dann gegen 15.00 Uhr kommen, da hatte die Putzfee ein Date mir.

Nach dem Dekorum Kaffee trinken, Massage ( therapeutisch) und Heimfahrt.

Bin ja auf der suche nach einem guten Pflanzenshop, brauche einen Mangobaum, Palme und noch ein bisschen was.
Außerdem weiße Kieselsteine und Erde....

Um 15.00 Uhr war ich wieder im Haus, Putzfee kontrolliert und für ok befunden, sie darf nächste Woche nochmals putzen.

Decorum kam pünktlich, lieferte das richtige.

Zwischendurch kam der Haushandwerker, reparierte den Durchlauferhitzer.
Naja, reparieren ist falsch.
Wie die Spüle auch wurde der Erhitzer nicht angeschlossen, das wollte man erst bei Bezug machen.
So hab ich halt 2 Tage kalt geduscht...

Homeworks lieferte den Safe, Mülleimer etc, Montage Safe nachher gegen 18.00 Uhr.

Jetzt gerade kamen die Dekostücke, sieht toll aus..

Muss jetzt Bilder machen, freue mich sehr.
[doublepost=1457348477][/doublepost] image.jpg

Fand diese Bank....
[doublepost=1457348567][/doublepost] image.jpg

Und diese Vasen, mit Korkmaterial gefertigt...
[doublepost=1457348641][/doublepost]Und diese Lampe, muss aber noch 2 nachkaufen...

image.jpg
[doublepost=1457348698][/doublepost] image.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
image.jpg

Das Chaos lichtet sich....
[doublepost=1457348947][/doublepost] image.jpg

Hier nur noch das Bild anbringen, Safe montieren dann ist fast fertig.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.238
7.065
  • Like

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.784
1.963
Obwohl ich ein Freund hellerer Farben bin, gefallen mir deine Ton in Ton creme Farben. Sieht richtig Edel aus. :daumen

Zwischen 13.30 Uhr und 13.50 Uhr war ich noch frühstücken, ich vergaß.
Gestern ging es mir nicht gut, heute wollte ich diesen Fehler nicht mehr machen...

Vielleicht solltest du zukünftig was gänzlich anderes Essen als dieses Nitratpökelgift. ;)

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Klaus4848 ,

Die Geschmäcker sind ja " Gott sei Dank" verschieden, ich bin halt eher konservativ , gemischt mit modernerem.

Gefällt nicht jedem, muß ja auch nur mir/ uns gefallen.

Nur in Sachen Technik muß ich immer das neueste haben, TV, Handy, etc.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen:bigsmile

Thomas

• Like
Reaktionen: Gast_13 und thalueng

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
also thomas, deine einrichtung gefaellt mir sehr gut. auch diese kleinen details sind mit sehr viel geschmack ausgesucht. da fuehlt man sich bestimmt wohl und so soll es ja auch sein!! aber nun genug der lobhudelei. wo viel licht ist, ist auch schatten. ich sag es mal kurz und knackig - der perser muss weg. bekommt man ueberhaupt einen fransenkamm in pattaya oder hast du etwa einen mitgebracht?

gruss
eule

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@eule
@teletubbi

Geb euch beiden ein Recht!:arsch

Bin nicht komplett zufrieden damit, brauchte aber schnell einen Teppich.
Im Laden im Avenue gab es nur eingeschränkt Auswahl und da dieser Teppich der Blinde unter den Einäugigen war, habe ich ihn gekauft.

Eigentlich will ich einen unifarbenen haben, moderner.

Nu habe ich in Berlin auch so einen Perser liegen und fühle mich damit erst einmal gut versorgt bis ich ihn, den richtigen finde.

Ich hatte ja in einem vorherigen Beitrag erwähnt, das ich manchmal zu " Schnellschüssen" neige, dies ist einer davon.:bigsmile

Immerhin besser als keinen.....:)

Bin weiter für jede Kritik offen, berichte ja hier nicht, um zu prahlen, sondern für mich zur Entspannung und um Tips und Tricks gesagt/gezeigt zu bekommen, danke nochmals dafür!!!:daumen

Thomas