Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bevor ich weiter auf den "Lärmschutz" eingehe :(, gibt es ein Update:

Möbel sind seit heute im Aufbau ....

Eigentlich werde ich wohl hier eine TV Wandhalterung hinmachen, als Übergang wollte ich dieses sideboard, das ich auch in ein anderes Zimmer stellen kann.

Ich brauche Stauraum im Haus, das Gästezimmer ist ja nur in zweiter Linie ein Gästezimmer, ist eigentlich ein begehbarer Kleiderschrank

Es wird, es wird...:echt

Fehlt noch der Kleiderschrank, Türen und Griffe ran.

Morgen denke ich sind sie fertig, jetzt geht es nur noch um das " Finish", der Maler muß hier und da nochmal den Pinsel schwingen, mein "Kontrolleur" macht die Vorabnahme.;)

Diese Möbel habe ich farblich und vom Stil an das Black and brick Bett angelehnt, das ich ja schon habe im Condo und das nächste Woche abgebaut und geliefert wird.

Gefällt mir soweit gut, ist irgenwie zeitlos und nicht zu modern.
Man wird eben auch älter:)

Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ganz so schnell geht es doch nicht: Der Tischler muß wegen eines Trauerfalles nach Nordthailand, soll aber zeitgerecht wieder kommen, sodass einer Fertigstellung nichts im Wege steht.

Heute war ja Ortstermin mit der Baufirma und meinem Freund.:D

Habe im Vorfeld ein paar Kleinigkeiten zur Prüfung per Mail geschickt bzw. mit meinem Freund besprochen.

Kleiderschrank nimmt Formen an

Im Hauptschlafzimmer wurden ja beide Fenster zugemacht, draußen ordenlich gestrichen

TV Wandhalterung wurde abmontiert, wird noch gemalert.

Tja, die weniger optimalen Dingen müssen ja auch angesprochen werden...:echt

Hier im Hauptschlafzimmer wurde ja ein TV Schrank eingebaut. Allerdings haben sie hier, wie auch im Gästezimmer wohl übersehen/vergessen, daß da ja noch Gardinen sind, die jetzt stören, da bis in die Ecken gebaut wurde.:arsch

Da fehlen halt jetzt ein paar Zentimeter, um die Gardine "fallen" zu lassen.:bigg

Aber wozu aufregen???

Die Baufirma hat nach meinem Hinweis die Gardinen abgemacht, läßt sie kürzen.
Das wird komplett beschissen aussehen, also werde ich Raffrollos installieren lassen und als Übergang bleiben die Gardinenleichen hängen.

Kollateralschaden....

Draußen wurde ja vom Bauträger ein Abfluss angebracht, dafür ein Loch in die Küche gehämmert.
Nun sieht es so aus, habe dem Bauträger ausrichten lassen, nochmal zu malern.

Ich sehe es sportlich, rege mich nicht auf, kann es eh nicht ändern.:)

Thomas

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
klar, es wird DEIN "Himmelreich" nach all deinen Wünschen....Glückwunsch dafür!
Ich mache mir schon mehr Sorgen darüber, dass deine stolz geschwellte Brust nicht kollabiert....

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@kbro ,

Mach dir keine Sorgen, die kollabiert nicht! Bin relativ geerdet..:echt

Allerdings habe ich in Thailand noch kein Haus gekauft,ist alles Neuland für mich und entsprechend aufregend, ja, ist so.

Im Ernst, das Haus sowie die Einrichtung ist ein guter Kompromiss für mich.

Bin ja noch am arbeiten und max. 3 Monate im Jahr dort.

Zu hochwertig oder zu teuer wollte ich nicht, nützt sich ja mit der Zeit ab, wäre schade drum.

Für meinen Geschmack eine solide Inneneinrichtung, die mir gefällt und ins ( reduzierte) Budget passt soll es erst einmal gewesen sein.

Wenn ich dann mal dort leben sollte, wird es evtl. ein neues Haus nach meinen Wünschen, größeres Grundstück und Pool etc.

Bis dahin reicht dieses Haus wirklich....:)

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute sollte TOT das Internet bzw. die Leitung legen und alles betriebsbereit machen, fand aber keinen, der Zeit hatte.

Morgen um 09.00 Uhr ist es dann soweit, die Frau des Verkäufers (wohnt ja gegenüber) hat Zeit und öffnet die Türe, dauert wohl ca. eine Stunde.

Bin gespannt, wieviel ich effektiv von den 20 MB bekomme.

Bin da aber zuversichtlich, anders als im Condo sind ja nur eine überschaubare Anzahl von potentiellen 'Mitusern' vorhanden.
Über stabile 7-10 MB würde ich mich schon freuen...

Habe ja den TV Schrank im Hauptschlafzimmer entfernen lassen, er soll frei stehend im Wohnzimmer Platz finden.
Leider kann meine Baufirma in der Kürze der Zeit keinen TV Wandanschluss machen, egal, muss es halt die Firma machen, wo ich einen neuen TV kaufe.
Zwar kann dann noch nicht unter Putz verlegt werden, aber das werde ich die paar Tage auch aushalten.

• Like
Reaktionen: samui

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
415
1.822
1.393
Bezüglich der Hausüberwachung könntest du dir auch eine WLAN Kamera montieren lassen. Damit hast du jeder Zeit die Möglichkeit vom Handy oder Tablet aus über eine App zu sehen, was gerade im Haus abgeht oder wieviele Geckos dir gerade die Decke vollkacken. Ebenso wird dir bei Bewegung eine Benachrichtigung gesendet. Natürlich kannst du das alles auch aufzeichnen lassen.
Beim Preis kann man da wie bei allem von wenig bis viel ausgeben. Aber es fängt so bei ca 150,- Euro an. Kannst dir ja mal z.B. bei D-Link anschauen.

• Like

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Und wenn du Pech hast, können es auch noch andere Sehen.

Da finde ich Kabelkameras angeschlossen an eine Überwachungsanlage, mit Internet Zugriff, die bessere Idee.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@teletubbi ,

das sieht richtig toll aus. Ob es das so auch in Thailand gibt? Weiß das evtl. jemand?

@mythai , @Uwe_1 ,

danke euch für die Info.

Hab mir das mal bei D-Link angesehen, schon interessant, was man so alles machen kann.
Muß mich da mal vor Ort informieren.

Nebenbei habe ich mich über andere Schiebe/-Türen informiert.
Zur Zeit wären mir stabilere Türen wichtiger, eine Firma machte mir bereits einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

3 Schiebetüren plus 1 Eingangstüre mit jeweils 6mm laminiertem Glas (grün oder weiß) inklusive Einbau 130.000 Baht zzgl. VAT.
Alle Türen mit extra Schlössern.

Ist natürlich die Frage, ob man so etwas braucht?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Türen aus UVPC?

Oder kann gar etwas anderes, besseres empfehlen?

Lärmdämmend sollen die wohl auch sein, allerdings ist es bei mir (Sackgasse) schon ruhig genug...

Thomas

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
6mm Glas ist schon mal gut, und auch schwer, deshalb sollten die Schienen schon was aushalten.

Einschlagen lassen die Scheiben sich natürlich aber auch.:)

Siehe
FullSizeRender.jpg

• Like

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Mist, jetzt muss ich bei denen nochmal anrufen, ich hoffe es ist nur ein Tippfehler.

Da ich gerade auf dem Bild sehe, dass er laut Rechnung wieder die gleiche Scheibe wie die, die vorher drin war eingebaut hat.
Wir hatten eine Sicherheitsverbundglasscheibe ausgemacht.

Wo das Hauptmerkmal Einbruchschutz ist, und nicht wie die alte, bei der Schall und Wärmeisolierung im Vordergrund stand.

Juergen60

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2016
34
33
798
68
@thomas.txl ein wirklich sehr schöner bebilder Bericht über dein neues Zuhause in LOS und was Du alles von D auch leiten kontest!
Freue mich sehr auf deine Bilder von Vorort und wünsche Dir heute schon ein angenehmes Wohnen in LOS :danke

• Like