Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@devton ,

Versuch macht kluch.... probier es aus, geht schneller und ist günstiger als gedacht ( meistens).

Im übrigen wundert es mich ein bisschen, das hier noch keiner, nicht mal ansatzweise fragte, was das Ganze denn kostet.:hmm

Nicht das ich jetzt damit anfangen will, aber sonst gibts doch auch immer diese Diskussionen... :D

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
643
946
1.373
Gelsenkirchen
Man sieht das es was kostet, wer ein bischen Ahnung hat, braucht nicht zu fragen.
Das ist wie beim Grappa, es gibt Mercedes und VW Grappa, man schmeckt es und merkt es beim Bezahlen.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Für richtige Preisdiskussionen ist der Kreis der Beteiligten, mangels eigener Erfahrungen, einfach zu klein.
Die, welche schon damit zu tun hatten, wissen das Qualität seinen Preis hat und es keinen Sinn macht sich über x000 thb mehr oder weniger aufzuregen.

Bei den Girl und Getränke Preisen hingegen liegt der Toleranzwert schon bei x0 thb. Und ist damit einer breiteren Masse zugänglich. :D

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.269
2.166
Chonburi
Die, welche schon damit zu tun hatten, wissen das Qualität seinen Preis hat und es keinen Sinn macht sich über x000 thb mehr oder weniger aufzuregen.
Es ist so wie teletubbi es trefflich formuliert hat, Qualität geht schon richtig ins Geld und die richtigen Handwerker
findet man auch nicht gerade um die Ecke, wenn dann alles stimmt ist man froh wenn es geklappt hat und diskutiert nicht noch
darüber daß der Nachbar einen Handwerker gefunden hat der billiger war als der eigene.:D

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Wäre es vorher eine Bruchbude gewesen, hätten mehr Leute nach dem Preis gefragt.

Aber da das Haus vorher schon toll aussah, und jetzt nur anders schön ist,
denkt niemand dass das viel Geld gekostet hat, obwohl es natürlich Geld gekostet hat.

Ist das gleiche wie wenn jemand einen Ferrari kauft, da fragen alle was er gekostet hat.
Tauscht er ihn aber später gegen einen Lambo, frägt kein Mensch danach, ob und wieviel er draufzahlen musste.

Schön zu schön = Preis egal
Hässlich zu schön = Preis interessant.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Also auf jeden Fall war/ist es nicht zu teuer.
Am Ende, und das ist absehbar werde ich zu den Kosten schreiben.

Habe heute noch einen Grundreinigungstrupp beim Boss der Baufirma bestellt.
Es soll am 3. innen und außen alles gereinigt werden.
Habe ihm deutlich klar gemacht, was ich darunter verstehe.;)

Möchte einfach in einem sauberen Haus ankommen und nicht erst jemand suchen müssen.

Ich habe ja vor, einen Gartenbeauftragten zu engagieren. Ist ja einer der Wachleute und macht das allem Anschein nach gut.
Er kümmert sich schon um einige Gärten in der Nachbarschaft, sieht alles sehr gut aus.
Je nach Anzahl der Einsätze kostet es maximal und bei täglichem Einsatz 1500 Baht/mtl.
Dazu gehört das wässern morgens und abends und Pflege der Pflanzen.

Ist für mich eine sinnvolle Investition, so schaut jemand täglich nach dem Haus und meldet mir bei Bedarf auftretende Unstimmigkeiten.

Und diesen Gärtner/Security werde ich auch nach einer Reinigungsfachkraft fragen, die sich durch mich dann auch ins Reinigen einweisen läßt.
Idealerweise einen Familienangehörigen, so leiste ich finanzielle Aufbauarbeit, kann nur gut sein.
Wobei ich beim sauber machen keine Nachlässigkeit akzeptiere... und ggfs. schnell Ersatz suche, bin da pingelig.:D

In einem Condo habe ich schon 4 Reinigungsfachkräfte verbraucht in 3 Monaten, leider.:eek:

Diese Reinigungskraft soll aber nur während unserer Anwesenheit kommen, sollte sich herausstellen, das das Haus in Abwesenheit zu stark verschmutzt, frage ich meinen Freund vor Ort, ob er beaufsichtigen kann, alleine werde ich keinen reinlassen.

Mittlerweile gibt es ja in Pattaya mehrere Dienstleister, die Reinigungen im Angebot haben, aber wie schnell die Mitarbeiter abhauen, kennt ja jeder.

Habe jetzt noch 7 Arbeitstage, nicht mehr lange, und suche noch im Internet nach ein paar schönen Möbelstücken und Dekoartikeln.
Viele werden es nicht sein, möchte ja nicht den beengten Raum noch weiter verkleinern.
So habe ich noch ein bisschen Unterhaltung bis Abflug, freue mich.:)

Gruß:hut

Thomas

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Hier gehts ja Schlag auf Schlag...:)

Mehr will ich nicht reinstellen, wird sonst alles optisch gedrückt.
Eine größere Dekovase mit Trockenpflanze, ein Bild oder Spiegel an die rechte Wand, das soll`s gewesen sein.

Jetzt fehlen nur noch die Möbel...:bbs72Aufgeregten Gruß:hut

Thomas

@thomas.txl
Sieht sehr Ordentlich aus,:daumen bei einer Baufirma sollte eigentlich alles Funktionieren, eine 100% Garantie hat man auch nicht.
Wen Ich in TH Bauen würde dann nur über eine Firma, vielleicht Kostet es etwas mehr, dafür klappt alles oder auch nicht.

:hut

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@padino1 ,

Danke dir!:)

Was die Erwartungen an die Ausführungen angeht bin ich ja schon entspannter und kann dadurch weniger enttäuscht werden.

Mit selbständigen Handwerker hatte ich auch schon guten Kontakt, hier beim Haus wollte ich aber alles aus einer Hand, weil ich eben nicht vor Ort bin und die einzelnen " Gewerke" nicht koordinieren wollte, keine Zeit.

Viel günstiger werden die auch nicht sein, mußte immer den Farangzuschlag herunter handeln.

Thomas

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
Hallo Thomas,

nachdem schon lange keiner mehr gelästert hat, muss ich es ja wohl tun.
Die Schlafzimmerdeko an der Bettkopfseite erinnert mich irgendwie an Musikstudios, wo man halt Eierkartons her nimmt, damit der Lärm nicht nach draußen dringt. :weinen Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Restwochenende. :daumen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Schlafzimmerdeko an der Bettkopfseite erinnert mich irgendwie an Musikstudios, wo man halt Eierkartons her nimmt, damit der Lärm nicht nach draußen dringt. :weinen

@whynotinmuc ,

da siehste Mal den Unterschied: Ich brauche eben noch Schallschutz in meinem Schlafzimmer, da geht es ab!:D

Bin auch gespannt, wie es komplett aussieht, Vorlage war ja folgendes Bild:

Wenn es uns nicht gefallen sollte, naja, hab ja noch genug Urlaube vor mir, um ändern zu können:bigsmile

Dir auch ein schönes Wochenende:)

Thomas

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.738
6.542
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Hier gehts ja Schlag auf Schlag...:)

Die Moskitoschutzgitter/fenster wurden angebracht.
Muss die allerdings sehr genau kontrollieren ob sie gut gängig sind, gut verarbeitet.

Der generelle Schwachpunkt der Schiebefenster und Türen,

1. man kann sie einfach von unten anpacken und nach oben anheben,
dann sind sie unten aus der Schiene, und anschliessend rausnehmen.
Der Kerngedanke lautet also Hebesicherung.

Wieviel Platz die Schiebeelemente zum rausheben von draussen haben,
sieht man hier.

20160221_110137.jpg

Dieser Zwischenraum ist dann auch das Einfallstor für Krabbelgetier ins Haus,
weshalb man diese Stellen mit ähnlichen Gummis schützen sollte,
welches man in Deinem Fliegengitterbild oben rechts, beim rechten Schiebeelement sieht.

(der Gummischutz ist dort noch zu lang, steht ab, und muss noch gekürzt werden.)

Leider verschwinden die Weichmacher aus dem Gummi, und man sollte die Gummis wechseln.
Die Jingjoks stören nicht wirklich, es ist nur ihr Urin auf manchen Stoffen,
ärgerlicher sind die grossen Jagdspinnen, die sehr schnell sind und schwer zu fangen.
Sie pressen sich an einem laschen alten Gummi einfach durch.

Eine kleine Hebesicherung bei Butterfly-Schiebeelementen,
ein zusätzliches, richtiges Schloss.

20160221_110037.jpg
20160221_110016.jpg

was man nach Wunsch auch von Aussen aufschliessen kann, oder man lässt es einseitig, eben nur von innen.

20160221_110125.jpg

Oben kann man dann die kabellosen Signalgeber der Alarmanlage anbringen,
wobei man die Batterie wirklich alle 6 Monate auswechseln muss.

20160221_110102.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke dir, @Leebanon , wirklich gute Info.

Hab da eine Frage, die in ähnliche Richtung geht:

Noch habe ich ja diese einfachen Schiebetüren in 3 Zimmern. Das vorhandene Schloß ist lächerlich, die gesamte Tür kann man ja mit einem Schraubendreher öffnen, vielleicht sogar per Hand aufdrücken.

Gibt es denn einfach anzusetzende Sicherungen? Stelle mir so eine Art Kralle/Klammer vor, die man oben und/oder unten anbringt von innen, um den Zugang zu erschweren.Oder machen lassen beim Handwerker meines Vertrauens?

Oder hättest du dafür eine Idee?

Bevor ich teure, neue Elemente kaufe, möchte ich erst das wohnen dort erleben.

• Like
Reaktionen: Gast_6 und Tigerwoods

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.738
6.542
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
hatte da auch schon Überlegungen, insbesondere bei den Fensterschiebeelementen,

doch das Material der Rahmen scheint schnell zu ermüden, wenn man dort schwerere Eisenblocker anbringen will,
weshalb die Handwerker da lieber die Finger von lassen.
Das Krallenschloss auf dem Foto scheint wirklich die einzig vernünftige Lösung bei Butterfly-Türen zu sein,
bei Schiebefenstern wird dann gleich zur Komplett-Vergitterung geraten.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich habe ja von einem anderen Member den Tip bekommen, stabile Schiebetüren einbauen zu lassen.

Muß mich mal genau über die Preise erkundigen, sollen wohl europ. Standard haben. Wenn ich mich im Haus wohl fühle wird das wohl die einzige Lösung sein.
Hat da jemand Preise?

Einer Vergitterung möchte ich entgehen....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Genau diese Firma wurde mir auch empfohlen, danke!
[doublepost=1456150918][/doublepost]Was mir in diesem Zusammenhang auffällt ist die wenig transparente Preisdarstellung.

Hier, wie auch im Decorum und vielen anderen Firmen finden sich oft keine Preise, muss man immer erfragen.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
bei Schiebetüren kann man mit Eisenwinkeln oder Distanzstücken oben, ein Hochdrücken verhindern. Außerdem hüpft die Tür nicht mehr so leicht aus der Rolle.
Alarmanlagen werden so oft betätigt, bis sich kein Nachbar mehr darum kümmert. Klamme Nachbarn hatte ich auch schon mal in Verdacht.

Was würdest du bei deinem Haus machen um es in kurzer Zeit leer zu räumen...da kommen bestimmt Ideen.

Bei deiner Wandverkleidung dachte ich zuerst..Wandbett...dann Gummizelle. Als Lärmschutz ist es nicht professionell, aber immerhin etwas.
Bei Lärmschutz vermeidet man zuallererst Schallbrücken.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bei deiner Wandverkleidung dachte ich zuerst..Wandbett...dann Gummizelle. Als Lärmschutz ist es nicht professionell, aber immerhin etwas.
Bei Lärmschutz vermeidet man zuallererst Schallbrücken.

Ist doch kein Lärmschutz...:bigsmile

• Like
Reaktionen: Uwe_1