Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Tja kalle wenn du mir dann noch sagen kannst, warum ich die Jahre bevor ich diese beiden Hunde hatte, auch keine Schlangen hatte? Obwohl ich Außerhalb meines Grundstücks ideale Klettermöglichkeiten für Schlangen, wie Bananenpalmen, 12 Meter hohen Mangobaum habe, um auf mein Grundstück zu kommen, dann weiß thomas auch was er machen kann um sich gegen Schlangen abzusichern ;)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Sunny996 , das spricht nicht unbedingt für dich. :p Wenn sogar die Schlagen einen Bogen um dich machen, woran könnte das wohl liegen? :keine Ahnung

Einer meiner früheren Vorgesetzten in Samutprakarn hatte mal eine Kobra in seiner Wohnung, im 8. Stockwerk.
Nun gut, er war/ist Inder, Männer aus diesem Lande haben bekanntlich eine Affinität zu dieser Schlangengattung.
Ferner bestand dringender Verdacht das die Mitarbeiter ihm einen harmlosen Streich spielen wollten. - Sind ja echt verspielt wie Kinder, die lieben Thais. :bigsmile

Diesen Urlaub habe ich in Pattaya etliche Schlangen gesehen. Eine sogar mit dem Moped überfahren; Jomtien 2nd. Road.

Ich halte es für völlig unmöglich, mehrere Jahre in Pattaya zu leben ohne jemals einer Schlange begegnet zu sein.
Insbesondere wenn man, wie du, in Dunkelpattaya lebst. Da gibt's wesentlich mehr Viecher, als innerhalb der Stadt.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Neitmoj sehr viele Schlangenarten in Thailand sind nachtaktive Jäger. Da wir meistens um 01:00 Uhr ins Bett geh krieg ich die gar nicht zu Gesicht.

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Neitmoj ... Da wir meistens um 01:00 Uhr ins Bett geh ....

Meine vom ...

2000px-CIA.svg.png

... zur Verfügung gestellte Software gibt ein anderes Profil für dich aus.
Zwar bescheinigen meine Kollegen in Langley das du Nachts meistens zu Hause bist, aber auch, dass du oft bis morgens um 6 noch vor dem PC sitzt.

:hyaenen

• Like

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Neitmoj, gehört hier zwar nicht hin ;)ist aber wirklich so im Regelfall. Nicht damit zu verwechseln wenn ich mal in Osteuropa unterwegs bin. Dann ist es ein anderes Zeitmanagement.
Ich mach den PC auch gar nicht unbedingt aus, alles Täuschung:bigsmile

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.738
6.538
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
gut, den einen Grund hatte ich angesprochen

naja, hätte mich eher um die, vom Nachbargrundstück rübergewachsenen Äste kümmern müssen, - selbst schuld.

aber auch, wenn gar nix rüber wächst, es reicht, wenn die Bäume auf den Nachbargrundstück zu hoch werden,

dann setzten diese Flugschlangen, wie die, die ich hab, einfach zum Gleitflug an.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und neitmoj

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bevor das hier mit Schlangengeschichten ausufert:

Noch irgendwelche brauchbaren Tips, um Schlangenbesuch zu vermeiden bzw. zu minimieren?

Bin da entspannt, weiß wo ich zeitweise leben werde und versuche, mich der Gefahrensituation anzupassen.

Da gibt es ja Anleitungen im Netz, zB. diese hier:

Schlangen fern halten

Oder mal den Hofer fragen, der ist doch Schlangenspezialist...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hab jetzt von denen zumindest die Preisliste bekommen, wenn die Qualität genauso hoch ist, wie die Preise......:keine Ahnung
Lieferzeit sind ca. 8 Wochen, hergestellt in der eigenen Fabrik.

Nochmals eine Frage zur Aufbewahrung der Wäsche:

Eigentlich hatte ich vor, einen begehbaren Kleiderschrank im kleinsten Schlafzimmer zu installieren, also nicht unbedingt mit Türen.
In meinem Condo ist das eigentlich kein Problem, hatte nie Probleme mit Schimmel bisher.

Das Haus ist ja von der Grundfläche her viel größer, müsste doch eigentlich wenig dagegen sprechen, oder?
Nachbar bzw. Freund kommt alle 2 Wochen zum durchlüften....

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Flugschlange werden die Gesellen genannt.
.

Chrysopelea ornata - Schmuckbaumnatter, gehört zu den Trugnattern .

Yepp!

eine zwar giftige Golden Tree Snake, aber nur für kleinere Tiere,
ein Mensch überlebt den Biss.

Die Trugnattern haben die Giftzähne hinten im Kiefer, wenn also ein Mensch "normal" gebissen wird, bekommt er gar kein Gift ab.
Beisst die Trugnatter aber z.B. längs in einen Finger und kaut etwas darauf rum (sic!) dann merkt auch der Mensch das Gift.
Von einigen wenigen Trugnatternarten sind auch Todesfälle beim Menschen nachgewiesen.

Meiine Frau sagt: "Mäuse, aber hoffentlich ist auch eine Schlange dabei die frisst die ehe sie uns die dort liegenden Stromkabel durchfressen." Sonniger Humor halt.

Ne, kein sonniger Humor, praktisch denkende Frau!
Ich hatte in meinem zweiten Isaan-Haus eine Maus im Dach. Erst nicht viel gemerkt, dann immer mehr Getrippel und als ich nach einiger Abwesenheit wieder kam waren neben etlichen Vorratstüten (Nudeln, Suppen, Ketchup) auch das Kabel des Wasserkochers angefressen.

Hohe Mauern schützt vor Schlangen aber auch nur, wenn kein Äste vom Nachbarn rüber hängen oder von dir zum Nachbarn. Ich nehme eher an dass der ausscxhlaggebende Punkt bei dir die Hunde sind. Die stiften unruhe und das mögen Schlangen nun gar nicht.

Sie stiften nicht nur Unruhe, wenn es echte Thai-Streetdogs sind kann man sogar an der Art des Bellens und ihrem Verhalten erkennen ob es eine Giftschlange (dann meist Kobra) oder eine ungiftige ist. Hundertfüssler erledigen einige von denen auch im Vorbeigehen, so der Macho bei meinem ersten Isaan-Haus. Dafür hat er dann den Junior zu immer mehr Dummheiten verleitet, was irgendwie das tolle Verhalten relativiert hat.

In jedem Fall helfen Hunde und Hühner einiges an unerwünschten Mitbewohnern fern zu halten.

Dee

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
frauen und der kleiderschrank - eine immer wiederkehrende geschichte. meistens ist der kleidershrank schon nach kurzer zeit zu klein. wir sind ja deshalb nach phrae in nordthailand gefahren, um uns einige moebel nach unseren vorstellungen bauen zu lassen. unter anderem auch einen kleiderschrank, nach meinen vorstellungen grosszuegig bemessen. es hat zwar etwas laenger gedauert bis der satz "der kleiderschrank ist voll" von meiner frau kam - aber er wurde ausgesprochen.

Eigentlich hatte ich vor, einen begehbaren Kleiderschrank im kleinsten Schlafzimmer zu installieren, also nicht unbedingt mit Türen.

mit dem gedanken hatte ich auch gespielt, aber zum glueck nicht realisiert. schimmelbildung ist fuer uns ein fremdwort. dafuer haben wir eine gewaltige staubansammlung im gesamten haus. wird wahrscheinlich hervorgerufen durch die umliegenden reis- und zuckerrohrfelder, sowie den unbefestigten strassen. der wind traegt dann den ganzen schmutz ins haus. nach einem regenschauer sind die boeden der futternaepfe von den hunden immer mit einer ganz feinen sandschicht bedeckt. da kann man mal sehen, wieviel dreck sich in der luft befindet. deshalb bin ich auch ganz froh, dass wir keinen begehbaren kleiderschrank haben.

gruss
eule

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.738
6.538
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Hab jetzt von denen zumindest die Preisliste bekommen, wenn die Qualität genauso hoch ist, wie die Preise......:keine Ahnung
Lieferzeit sind ca. 8 Wochen, hergestellt in der eigenen Fabrik.

Nochmals eine Frage zur Aufbewahrung der Wäsche:

In meinem Condo ist das eigentlich kein Problem, hatte nie Probleme mit Schimmel bisher.

Das Haus ist ja von der Grundfläche her viel größer, müsste doch eigentlich wenig dagegen sprechen, oder?
Nachbar bzw. Freund kommt alle 2 Wochen zum durchlüften....

Wenn die Elektrik sicher wäre, und man alle 10 Tage die Aircon per Timer laufen lassen würde,
um die Luftfeuchtigkeit aus den Räumen zu ziehen, ok,

ansonsten gilt,
im Condo, wenn Du nicht direkt unter dem Dach wohnst, wie jetzt in Deinem Bungalow,
hast Du ein anderes Raumklima, weil die Wärme in der Regel ausschliesslich über die abgedunkelten Fensterflächen den Weg ins Condo sucht.

Schliesst Du nach Monaten Dein Condo auf,
hast Du eine Temperatur unter 30 Grad,
beim Bungalow, mit 200 m2 Wohnfläche, gut 35 Grad.

Letzteres ist der Grund, warum Expats, die dauerhaft vor Ort leben,
sich auf dem Dach grosse runde Edelstahlhauben installieren lassen,
wo sich der obere "Tortenkranz" immer dreht.

Es geht um die Luftzirkulation im Dachboden und um Versuche, ein Bungalow besser zu kühlen.

Die Raumhitze eines Bungalow ist von den Fensterflächen, dem Überstand des Daches zur Abschattung der Fensterflächen,
der Höhe des Dachstuhls (niedriger Dachstuhl, wo man kaum stehen kann = grosse Aufheitzung)
der Isolation des Dachstuhls (manche haben mit PU Schaum nachisoliert)
aber insbesondere von der Luftzirkulation des Dachstuhls, (stehende Hitze = das Haus kühlt in der Nacht kaum ab)
abhängig.

Lässt man nun Möbel 10 Monate in einem abgedunkelten Condo stehen,
oder 10 Monate in einem nicht abgedunkelten Bungalow mit 35 Grad täglich und hoher Luftfeuchtigkeit,

die Möbel im Bungalow sind wesentlich heftiger beansprucht worden.

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
wir haben in diesem fred ja schon viele themen angeschnitten. schimmel, einbrecher, schlangen, staub, regenrinnen, raumfeuchtigkeit, moebel und fliegengitter. mir wuerden jetzt noch ameisen einfallen, die auf unerklaerliche weise sich in jedem verschlossenen zuckerpott finden lassen.

gruss
eule

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Sag nicht eule du hast noch Ameisen in der verschlossenen Zuckerdose oder im Wasserkocher Dann brauchst du einen Ameisenbär 0387.gif

Das Problem hat sich auf unerklärliche Weise alleine geregelt:keine Ahnung

• Like

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
sunny996, wir haben im moment auch keine ameisen mehr. ich bin aber ueberzeugt, dass sie irgendwann wieder auftauchen.

gruss
eule

• Like