Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Hoffe du bist nicht in den Jungel gezogen Thomas wenn ich das so lese. ;) Einzige Schlangen die ich in den letzten vier Jahren in Pattaya gesehen habe, sind die zweibeinigen:bigsmile. Ich wuste doch warum ich meinen Garten in einen Urwald verwandel, das Viehzeug wie Spinnen, Schlangen und anderes Getier, mag meinen Garten nicht. Außer Vögel und Schmetterlinge verirrt sich nichts.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@Sunny996 Na also wenn du noch nie Schlangen ohne Beine gesehen hast, dann bezweifle ich echt ob du in Thailand lebst, einem der Schlangen reichsten Länder der Welt. Da hatte ich nicht nur jetzt im Isaan, sondern vorher in Pattaya und Naklua schon reichlich begegnungen mit. Und ich meine nicht nur die 5m Phyton in der Soi Potisarn, die kleine Phyton im Baum am Pool des jetzigen Hard Rock Hotels, die Vipern im Bad meiner Nachbarn oder die grünen Schlangen mit denen ich nach dem Fund etlicher Häute wohl länger zusammen im Haus in Naklua gelebt habe.

Da gibt es noch einige mehr.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
ich weis gar nicht in was für Häusern ihr wohnt, oder was für Gärten ihr habt, ist mir echt schleierhaft.;) Ausser paar ein paar Feldmäuse, hab ich nie was im Haus gehabt, und die auch nicht lange, bei meinen drei Mäusekillern. Na ja eventuell mögen die euch:ironie oder die mögen mich nicht:bigsmile

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.738
6.538
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
das Problem ist,
der Lieblingsplatz der Schlange ist an einem Teil des Daches, der für Menschen nicht mehr erreichbar ist.

21837429c7e01bd7e0bdc2b5c08cd5452f69cdef.jpg

sie hat es geschafft, die schwere Holzplatte, die sich an allen 4 Ecken des Hauses befindet,
anzuheben,
und beobachtet von dort aus "mich" wenn ich unten durchlaufen muss.

2183743053a7ef5cc29344e3510406367b99e7e6.jpg

Flugschlange werden die Gesellen genannt.

Dieser Umlauf ist etwa 1 Meter unter dem Dach, also die Hauswand läuft noch 1 Meter höher, bevor der "Dachboden" beginnt.

Wenn ich die Holzplatte von unten (3,5 Meter Höhe) anhebe,

greift die mich entweder an, weil sie dort brütet,
oder sie flieht in die andere Richtung, wo ich sowieso nicht nach kann.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.738
6.538
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ich weis gar nicht in was für Häusern ihr wohnt, oder was für Gärten ihr habt, ist mir echt schleierhaft.;) Ausser paar ein paar Feldmäuse, hab ich nie was im Haus gehabt, und die auch nicht lange, bei meinen drei Mäusekillern. Na ja eventuell mögen die euch:ironie oder die mögen mich nicht:bigsmile

Eine Katze hatte 3 Junge, bei einer hab ich den Kadaver im Garten gefunden,
was aus den anderen beiden wurde, keine Ahnung,
jetzt läuft die Katze wieder nur noch alleine rum.
[doublepost=1450625486][/doublepost]eine zwar giftige Golden Tree Snake, aber nur für kleinere Tiere,
ein Mensch überlebt den Biss.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wir hatten in Naklua gar keinen Garten. Townhaus. Die einzigen öffenbaren Türen und Fenster sieht man auf dem Bild. Nach hinten in der Küche Lamellenfenster aber mit Fliegendraht fest verschlossen und wirklich keine Ritzen. Rigipsdecke im ganzen haus auch dicht..

Alles drumherum befestigt und betoniert, aber in den Pflanzen vor den Häusern hatten wir wir und die Nachbarn sehr oft diese grünen Schlangen wie auf dem Foto von @Leebanon

Die Schlangen können nur in einem unbeobachteten Moment an der Tür rein marschiert sein. Zwei fanden wir direkt neben der Tür zwischen Scheibe und Vorhang im Eisengittertor. Eine weitere nach langem Suchen in einer ähnlichen Ecke hinter dem Bett im Gästezimmer. Ich hatte sie zufällig gesehen, wie sie in das Zimmer marschierte. Die vierte sah ich aus der Küche kommen. Da haben wir da alles auf dem Kopf gestellt und fanden Schlangenhäute in einer versteckten Ecke unter der Spüle. Sie waren wohl schon länger da.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
kalle eins kannst du sicher sein, hätte ich nur eine Haut von einer Schlange nach der Häutung auf meinen Grundstück, oder oberhalb meiner Rigipsdecken gefunden, würd ich das ganze Haus untersuchen. War nämlich letztens noch oberhalb meiner Gk-Decken da ich einen Umbau plane. Nicht wegen mir, sondern wegen meiner Frau, hätte ich das ganze Haus untersucht, weil Sie Angst vor Schlangen hat. Ich hab keine Angst vor Schlangen weil ich in in Deutschland selber Schlangen hatte, von daher weis ich, ist nicht einfach die zu fangen.

• Like

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Leebanon hab ja keine Katzen, sondern nur drei große schnelle Hunde, von daher dürfte es schwierig werden für unsere Würgesclangen, Bei den Giftschlangen siehts wieder anders aus. Liegt aber vielleicht daran das ich kein Viechzeug habe, weil das ganze Grundstück mit einer hohen Mauer eingezäunt ist.

• Like

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Die Häute haben wir in der Küche unter der Spüle die in so eine gemauerte Arbeitsplatte eingelassen war in einer Ecke gefunden.

In einem vollständig eingerichteten Haushalt hast du kaum ein Chance da was zu finden, wenn du nicht zufällig siehst wo eine Schlange hin läuft.

Die Schlange im Gästezimmer hatte ich ja da rein laufen sehen. Das Zimmer war nur spärlich eingerichtet und somit leichter zu durchsuchen. Wir haben trotzdem Stunden gebraucht. Am Kopfende des Bettes war so eine gepolsterte Rückwand. Auf deren Rückseite war ein Rahmen aus Dachlatten genagelt. Zur Stabilisierung hatte man an den Ecken dreieckige Brette so etwa 30 x 30 cm drauf genagelt. Da war also ein kleiner Hohlraum zwischen Bettückwand und diesen Dreiecken etwa in Stärke einer Dachlatte. Und genau in so eine Ecke hatte sie sich verkrochen und schaute blöd raus wie auf dem Bild von @Leebanon .

Zur Zeit hier im Isaan haben wir auch Jagdgeräusche im Dach über der Rigipsdecke. Soweit wie möglich alles abgesucht, nix gefunden. Meiine Frau sagt: "Mäuse, aber hoffentlich ist auch eine Schlange dabei die frisst die ehe sie uns die dort liegenden Stromkabel durchfressen." Sonniger Humor halt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Sunny996 , wenn du bei dir auf dem Grundstück noch keine Schlange gesehen hast, liegst vielleicht weder an der Lage, noch an der hohen Mauer, denn Schlangen können prinzipiell überall hin.
Gerade junge Schlangen. Wenn sie noch so winzigklein sind, das man sie nicht wahrnimmt, haben sie alle Chancen.

Zum Beispiel kann ein Vogel sie als Futter für seine Jungen mitnehmen. Sofern es ein Giftschlangenjunges ist, hat der Vogel einen fatalen Fehler begangen und die kleine Schlange landet unversehrt irgendwo, wo man normalerweise nicht mit Schlangen rechnet.
Dort kann sie sich eine Weile lang von Insekten ernähren und wächst unbemerkt heran.

In deinem Fall tippe ich darauf, dass deine Hunde das Grundstück schlangenfrei halten. Hunde, aber auch Katzen, haben kleine Schlangen zum fressen gern. :)

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
95 cm lang war die letzte, die ich im Okt hier vom Grundstueck entsorgt habe, und ich bin sicher, es sind noch einige hier.
Schlimmer waren die Hundertfuesser (Scolopender) Thais sagen Takrap, unter dem Bauholz Vorat waren ganze 12 Stueck. Die Mehrzahl davon auf maximaler Groesse von ca 20 cm.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Zusätzliche Problematik: Mein ehemaliger Vermieter ein sehr tierliebender Thai-Chinese sagte: Bei aller Liebe, entsorge lebende Tiere sehr weit weg von deinem Haus, sonst schlag sie besser tot. Wenn die sich einmal bei dir wohl gefühlt und Futter gefunden haben finden sie sonst immer den Weg zu dir zurück.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Neitmoj, wobei wir dann wiederum bei dem Thema sind, was wir hier schon hatten. Das mit einer hohen Mauer. Ich persönlich bevorzuge wie schon gesagt eine hohe Mauer. Hält nicht nur blicke der Farangs von meinem Grundstück fern, sondern auch Schlangen. Bisher haben meine drei Hunde aber noch keine Schlange zwischengehabt, denn sonst hätte ich die Reste der Schlangen gefunden. Fazit, eine hohe Mauer schützt vor Farangs, kann Einbrecher abschrecken, und schützt vor Schlangen :)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Hohe Mauern schützt vor Schlangen aber auch nur, wenn kein Äste vom Nachbarn rüber hängen oder von dir zum Nachbarn. Ich nehme eher an dass der ausscxhlaggebende Punkt bei dir die Hunde sind. Die stiften unruhe und das mögen Schlangen nun gar nicht.

• Like