In BKK hat es vor ein paar Minuten wieder gewackelt - alle im Hotel, wo mein Kumpel gerade ist, rannten auf die Strasse.
Mach mir keine Angst 🫣
Habe mal was von Bio-Systemen, z.B. freilaufende Ziegen, gelesen, da gab es wohl recht hohe Trefferraten. Vielleicht lassen sich da Überwachungskameras auswerten, ob z.B. Hunde in Bangkok vorab reagiert haben.Frühwarnsysteme erkennen Erdbeben auch nicht bevor sie auftreten.
Also,meine Huehner haben nichts bemerkt.Habe mal was von Bio-Systemen, z.B. freilaufende Ziegen, gelesen, da gab es wohl recht hohe Trefferraten. Vielleicht lassen sich da Überwachungskameras auswerten, ob z.B. Hunde in Bangkok vorab reagiert haben.
Habe mal was von Bio-Systemen, z.B. freilaufende Ziegen, gelesen, da gab es wohl recht hohe Trefferraten. Vielleicht lassen sich da Überwachungskameras auswerten, ob z.B. Hunde in Bangkok vorab reagiert haben.
Yo er sagt keine Chance zum Airport zu kommen heute es geht nichts mehr. Er fliegt irgendwann später der Arme. Was mit den Kosten ist wird sich zeigen...
Kp denke er ist auch zu spät losgefahren und wenn der Airport link nicht fährt sind / waren die Straßen wohl entsprechend vollKann ich nicht nachvollziehen. Von wo kommt er denn? Google Maps gibt eine Fahrtzeit z. B. Von Chatuchak zum Flughafen von 42 bis 47 Minuten an.
Cool … also was ich nicht verstehe … Bangkok hat es ja doch hart getroffen trotz der großen Entfernung. Nong Kai hat man es wohl gespürt, Bueng Kahn Gegend teilweise gar nicht, in Laos an manchen Stellen schon. Pattaya wohl auch bissl. Dann war das ganze eher „schwankend“ statt „scheppernd“. Jetzt hab ich schon raus gefunden das das wohl was mit tief vs nicht tief was zu tun hat also das es sich wohl „anders“ angefühlt hat und es wohl zwei Arten von „Wellen“ gibt .. aber gibt es irgendeine geologische Besonderheit das das so weit noch so stark war oder is das „normal“ ?bin
aber halt nur Geologe und kein Besserwisser.
Das Erdbeben war nahe Mandalay
War der noch von gestern übrigIn der Schlumpfbar soll angeblich auch einer vom Hocker gefallen sein