Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erdbeben in Südostasien

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
407
1.767
1.143
Habe mal was von Bio-Systemen, z.B. freilaufende Ziegen, gelesen, da gab es wohl recht hohe Trefferraten. Vielleicht lassen sich da Überwachungskameras auswerten, ob z.B. Hunde in Bangkok vorab reagiert haben.


Dazu hat Tante Google was ausgespuckt.


Hühner wie die des Kollegen Onnut sind dazu anscheinend wirklich nicht zu gebrauchen.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.230
3.992
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Yo er sagt keine Chance zum Airport zu kommen heute es geht nichts mehr. Er fliegt irgendwann später der Arme. Was mit den Kosten ist wird sich zeigen...

Kann ich nicht nachvollziehen. Von wo kommt er denn? Google Maps gibt eine Fahrtzeit z. B. Von Chatuchak zum Flughafen von 42 bis 47 Minuten an.
 
Zuletzt bearbeitet:

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.285
3.509
1.665
Mein Bekannter ist heute in BKK gelandet und er ist gut noch Patty durchgekommen
 

FlorianSilbereisen

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2023
185
754
773
Im ZDF wird noch immer so getan als ob BKK in Schutt und Asche liegt und die Situation unklar sei. Auf Welt TV zeigt breaking News die eingestürzte Baustelle mit der Unterschrift Bangkok.

Danke an wen auch immer für x und das Internet. Ich kann schon verstehen warum die totalitären westlichen demokraturen euch verbieten wollen
 

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.574
11.694
2.815
Meine Schwester war felsenfest davon überzeugt, das es ein 7,7 mag. Erdbeben in Bangkok gegeben hat, weil die schwachsinnige Propaganda Öffi Presse es so berichtet hat.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.946
55.914
4.468
Franken
Es gab in einer gewissen Zeitspanne schon echt ordentlich Stau in Bangkok und aus der Stadt raus.


bin
aber halt nur Geologe und kein Besserwisser.
Cool … also was ich nicht verstehe … Bangkok hat es ja doch hart getroffen trotz der großen Entfernung. Nong Kai hat man es wohl gespürt, Bueng Kahn Gegend teilweise gar nicht, in Laos an manchen Stellen schon. Pattaya wohl auch bissl. Dann war das ganze eher „schwankend“ statt „scheppernd“. Jetzt hab ich schon raus gefunden das das wohl was mit tief vs nicht tief was zu tun hat also das es sich wohl „anders“ angefühlt hat und es wohl zwei Arten von „Wellen“ gibt .. aber gibt es irgendeine geologische Besonderheit das das so weit noch so stark war oder is das „normal“ ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.946
55.914
4.468
Franken
Die Berichterstattung die ich im ÖRR gesehen habe kann ich nur als Mangelhaft bezeichnen auch bei anderen deutschen Mainstream Medien „ein Pool ist übergeschwappt“ nee sehr viele Pools sind ordentlich übergeschwappt mehrere wurden beschädigt. Bangkok ein Gebäude eingestürzt ja … aber Myanmar wohl wirklich extrem hart getroffen und kein Vergleich zu Bangkok …ja Bangkok tragisch … Myanmar eine Katastrophe … „Fakten“ wären längst einfach zu prüfen gewesen. Ich als Kunde fühle mich da nicht wohl … das sind neutrale Nachrichten das sollten die bitte können und ich erwarte vom ÖRR das die entsprechend aufgestellt sind und Kontakte haben auch in Länder wie Myanmar und nicht nur einen Hansel in Bangkok rumsitzen haben der auch nix ran geschafft hat an News.
Bangkok ja ist eine Medium Nachricht aber Myanmar ist eine große Sache aus meiner Sicht. Bitte dann auch Hintergrund dazu zum Land und so weiter, damit man das einordnen kann. Setzen 6 ÖRR. Aber wehe irgendeine männerhasserin lässt nen Furz.

In der Schlumpfbar soll angeblich auch einer vom Hocker gefallen sein
War der noch von gestern übrig 😅 Bist Dir sicher das das zu der entprechenden Zeit war 😅 … Scherzkeks 😉
 

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
589
1.266
1.343
Bielefeld
Hab selber ein Erdbeben auf Kreta der Stärke 6,5 erlebt. Man merkte es schon deutlich. Ältere Gebäude sind auch in Ausnahmefällen eingestürzt. In den deutschen Medien wurden natürlich die eingestürzten Häuser gezeigt etc. Real waren die Schäden nicht so hoch. Aber, wie vor einigen Jahren in der Türkei und auch vorher in Italien, kann es zu deutlich mehr führen.

Ich denke, dass es in Myanmar nicht so toll aussieht.