Ich hab nicht wirklich ne Ahnung warum du mich zitierst
@f.c. ?
Ich hab nur geschrieben dass die flughäfen offen sind.
Ansonsten das was du schreibst sind nur Vermutungen von dir.
Bitte welche Maschine musste denn einen go around machen ?
ich konnte keine finden
Ich hatte Dich zitiert weil ich etwas zu dem Thema angemerkt habe. Ich hoffe das ist o.k.
Ich wollte Dich nicht kritisieren. Vielmehr auf die Konsequenzen hinweisen welche das Erdbeben für die Luftfahrt hat In
so einem Moment.
Natürlich hast Du recht das es Vermutungen waren (was ich ja auch schrieb). Ich habs aber nun überprüf.
So furchtbar falsch lag ich da wohl nicht. Am VTBD (DMK) haben die das 1 zu 1 wie geschrieben um gesetzt.
6.25 UTC AIQ8008 Taxi via 21R to 21L waiting for take of clearance …. was selbst bis 6:29 nicht kommt (und nie kam)
6:28:31 UTC BTK7631 landing at 21R
6:30:10 UTC AIQ3185 landing at 21R and exit Runway and go short on mike. (Ohne das da auf dem Taxiway was los ist.)
——— und das war auch die letzte Maschine die landete. ———
6:30:48 UTC QDR6191 cancel approach @< 1000 feet after right turn….aka TOGA Knopf drücken. Was sonst bei Flaps 25/30 und gear down ?
Die Beiden nachfolgenden haben ehr abgebrochen.
——— gelandet wurde dort erst wieder 20 Minuten später ——
Am VTBS (BKK) (und da hast Du recht) wurde weiter gelandet. Ich muss diesbezüglich also meine Hypothese revidieren.
Es gab aber keine takeoffs mehr für lange Zeit.
Anyhow, meinen größten Respekt an die Beteiligten seien es ATC oder Piloten.
ich hoffe das es OK ist auch mal so etwas zu beleuchten. Der Rest kommt denke ich in großer Zahl aus den Medien.