Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erdbeben in Südostasien

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.128
7.934
2.415
Sisaket, Thailand
Das hat wohl überall in Bangkok richtig gewackelt...bin ja mit vielen Thais bei FB vernetzt, welche nun Bilder und Videos posten.
Das sieht schon heftig aus...Selbst die Autobahnen, welche auf Brücken gestützt sind, haben massiv gewackelt. Wahnsinn

Gott sei Dank haben viele richtig reagiert...Universitäten, Krankenhäuser, Hotels....viele wurde sofort geräumt...

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.987
56.268
4.468
Franken
Angeblich Flughäfen Bangkok aktuell geschlossen (Quelle India Today). Soll auch Feuer geben in irgendwelchen Gebäuden ... China Infos stehen noch aus aber da soll es auch Schäden gegeben haben.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.987
56.268
4.468
Franken
Laut flightradar24 läuft der Betrieb 👍
Ja habe da auch gerade geschaut ... Inlandsflüge scheinen eine gewisse Zeit lang ausgesetzt gewesen zu sein aber ansonsten sieht es da "normal" aus .. sogar rund um die kritische Zeit gab es Landungen. Bei departures komme ich gerade nicht so richtig rein ... die eigentlichen Homepages der Flughäfen wollen gerade bei mir nur bedingt.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.987
56.268
4.468
Franken
@Lion Tom hatte ich ungeprüft aus dem Live Stream von India Today übernommen ... Homepages der Flughäfen DMK und BKK gehen kaum auf, aber flightradar bestätigt das die weiterhin laufen ... mit minimalen Verzögerungen wie es scheint.

Flüge in potentiell betroffene Gebiete scheinen wohl bis 15:40/16:00 ausgesetzt worden zu sein und manche eingehend aus den Ländern wurden wohl gestrichen ... also Thailand/Vietnam voranging.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
407
1.772
1.143
Meine Frau ist zur Zeit in Thailand in Bangsaen und hat es leicht gespürt.
Burapha Uni und Hospital wurden vorsorglich evakuiert, teilte sie vorhin mit.
Kumpel von mir mit dem ich gerade telefoniert habe, hat seit einem halben Jahr ein Condo im Bangkok River Park am Chao Praya. Die wurden auch evakuiert.
Er konnte nur das notwendigste mitnehmen und er weiss noch nicht wann er wieder in sein Apartment darf. Da steht wohl erst ne Prüfung der Statik an.
Habe ihm angeboten nach Bangsaen zu kommen und er kann da im Haus meiner Frau unterkommen, wenn er möchte.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
619
4.446
1.745
Am Airport BKK scheint alles planmäßig zu laufen. Live-Blick auf die Anzeigentafel (Abflug und Ankunft).
Ruft bloß nicht irgendwelche Airport-Homepages auf. Dafür gibt’s Apps.

IMG_4125.png

IMG_4126.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.128
7.934
2.415
Sisaket, Thailand
Alter Schwede, da sind reels dabei, dass kann man gar nicht glauben....Selbst aus dem Isaan kommen Bilder, wo Teiche, selbst Flüsse durch das Beben überschwappen...

in Pratunam sind Zehntausende Menschen auf die Straße gerannt, vor Angst.

.. Schäden an Häuser, Brücken, Strassen + Autobahnen....weiß gar nicht, wie das alles überprüft werden soll.

Echt heftige Bilder..:cry:..

Gott sei Dank ist den Kindern nichts passiert...

Wie schlimm muss es im Zentrum des Bebens gewesen sein...in Myanmar..?