Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erdbeben in Südostasien

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.282
19.081
2.965
Bei mir im Condo im 18. Stock hat es sekundenlang gewaltig gewackelt - Jomtien. Dachte zunächst, ich hätte ein kleines Hirnschlägle bekommen,
dachte nicht, das das massive Condo wirklich wackelt. Mein Kumpel rief dann aus BKK an, wo er gerade in einem Hotel eingecheckt hatte - sie wurden
evakuiert. :eek:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.967
56.131
4.468
Franken
Achja und im Base haben angeblich die Vorhänge gewackelt und meine Platten im neuen Condo haben auch ne Meldung raus gegeben das sie Erschütterungen registriert haben …ich hab aber selbst nix gemerkt.

@Helploader die haben einfach das größte nutzbare verbliebene Netzwerk aller Deutschen „Print“ Medien oder sogar aller Medien … traurig ist das und eine Schande für den Rest!

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.967
56.131
4.468
Franken
Angeblich waren es sogar zwei Erdbeben in mayanmar oder sogar 3 .. 4.9/6.X und 7.7+
Direkt aus Myanmar gibt es in den großen Medien noch keine Infos anscheinend. Die Bilder/Videos sind hauptsächlich Bangkog.
In Myanmar ist wohl eine berühmte Brücke eingestürzt.

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.774
8.881
2.315
Vienna, Austria
Angeblich waren es sogar zwei Erdbeben in mayanmar oder sogar 3 .. 4.9/6.X und 7.7+
Direkt aus Myanmar gibt es in den großen Medien noch keine Infos anscheinend. Die Bilder/Videos sind hauptsächlich Bangkog.
In Myanmar ist wohl eine berühmte Brücke eingestürzt.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
681
6.809
1.795
Bei mir im Condo im 18. Stock hat es sekundenlang gewaltig gewackelt - Jomtien. Dachte zunächst, ich hätte ein kleines Hirnschlägle bekommen
Naja, gewaltig war da nix. Habe es auch etwas im 17. Stock in Central Pattaya gemerkt, dachte aber eher, ich hätte ganz leichten Schwindel. An ein Erdbeben habe ich nicht gedacht. Selbst habe ich mal ein Erdbeben 1991 in San Diego miterlebt und dann 2008 das starke Sichuan Erdbeben. Da haben Hochhäuser richtig gewackelt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Pangaking und NCS666

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.967
56.131
4.468
Franken
Im eingestürzten Gebäude sind 43 Vermisste. Thailand hat state of emergency erklärt und Bilder aus Myanmar sehen deutlich schlimmer aus. Aber keine Ahnung ob die echt sind oder nicht oder doch Thailand oder nicht. Kenne mich da zu wenig aus. Die indischen Live Streams sind die besten anscheinend.

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
82
198
493
bisher sind es 2 Beben (6.4 + 7.7)
Aktuelle Beben mit angaben zur Stärke kann man auf folgender Seite verfolgen :
Seismic Monitor. A colorful, interactive map of the latest earthquakes and much more.

BiggestChang

Neuer Member
    Neuling
1 September 2024
26
62
373
Hier hin Chiang Mai war das Beben deutlich zu spüren. Hab soetwas tatsächlich das erste mal erlebt. Angeblich 4,9 auf der Skala. Ich muss mich korrigieren. Sind anscheinend doch 7,7 gewesen. Hat sich nachträglich noch geändert.