Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Entscheidung steht! Thailand ich komme!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Jetzt habe ich die Bestätigung dafür das ich alt werde (bin). :p

Konnte dem Kontext der vorigen Post leider nicht folgen.
Außer bei der PLO dachte ich einen Lichtschimmer an meinem bescheidenen Horizont zu erblicken.
Musste dann aber feststellen das dies wohl nix mit den Palästinensern zu tun hat. :bigg

• Like
Reaktionen: ariages

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Hallo, ich bin ja auch Anfang 20…
Und auch ich will auswandern.. ;-)
Nur nicht mit 20‘000.-
Irgendwie ist Auswandern einfacher mit einer Rente wenn man monatlich Geld auf sein Konto bekommt. Mit einem fixen Betrag auswandern finde ich auch nicht gut auch wenn es 100 000.-Euro sind, auch die gehen irgendwann mal zu Ende oder können in den Sand gesetzt werden. Wenn man dann selber sich um jeden Baht kümmern muss denn man verdienen muss, weisst du wie mühsam das ist. Vorallem geht nicht jedes Business gut und es gibt ja andere Thais oder Farangs die auch Geld verdienen wollen. In einem bestehenden Markt Geld verdienen zu wollen ist sehr schwer viele gehen auch Pleite und kehren mit nichts wieder Nachause. Kenne einen der hat eine kleine Bar an den Getränken wie Bier verdient er nichts oder wenig.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Irgendwie ist Auswandern einfacher mit einer Rente wenn man monatlich Geld auf sein Konto bekommt. Mit einem fixen Betrag auswandern finde ich auch nicht gut auch wenn es 100 000.-Euro sind, auch die gehen irgendwann mal zu Ende oder können in den Sand gesetzt werden. Wenn man dann selber sich um jeden Baht kümmern muss denn man verdienen muss, weisst du wie mühsam das ist. Vorallem geht nicht jedes Business gut und es gibt ja andere Thais oder Farangs die auch Geld verdienen wollen. In einem bestehenden Markt Geld verdienen zu wollen ist sehr schwer viele gehen auch Pleite und kehren mit nichts wieder Nachause. Kenne einen der hat eine kleine Bar an den Getränken wie Bier verdient er nichts oder wenig.
Hast du sehr erkannt :daume

Muangtho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Also ich kennen einige Leute die in Thailand Poker spielen, ob jetzt aus US/UK usw.. gibt viele in BKK, aber auch eine große Community in Phuket. Leute die in BKK leben treffen sich auch regelmäßig zum Fussball usw...

Wohnen in Apartments/Condo's von 5,5 K Baht aufwärts.. je nachdem was man sich halt leisten will usw.

Visa ist wohl der beste Weg über ein Education Visa, wo man dann am besten Thai lernt und sich somit auch mit den Leuten "etwas verständigen kann" ... Man sollte sich auf jeden Fall einen klaren Überblick über die monatlichen Kosten verschaffen.

Miete,Essen,Strom,Internet,Wasser,Nachtleben und was immer noch so anfällt...

Also mit Poker lässt sich wirklich Geld verdienen, klar gibt es up and downs (auch Up und Downswing genannt) wo es nicht gut läuft, und für solche Tage/Monate sollte man vielleicht etwaige Rücklagen haben! Bin aber fest davon überzeugt das man die nötigen Baht im Monat mit Poker verdienen kann, und durch die geringeren Lebenskosten auch mehr Geld auf die Seite schaffen kann als in Österreich/Deutschland usw.

Persönlich überlege ich auch den Schritt, zumindest einmal für ein halbes Jahr, wenn es nicht klappt flieg ich wieder heim und muss einer Arbeit nachgehen...zum Verlieren hab ich nichts, und ich wüsste auch keinen Grund warum ich es nicht versuchen sollte, auch wenn ich an die 20K € Kaptial nicht rankomme( :D ja einige werden lachen...) aber gut ;)

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Daher das so wie so alles Offtopic ist: Ich mag trotzdem keine Anglizismen. :frech

Ontopic: Trau Dich ruhig, hast ja einen Kopf bei der Geburt bekommen, den kannste bei der Aktion gut austesten.

Aber von auf der Bude hocken und nur zum Fressen, Saufen und Vögeln raus kommen, muss ich Dir dringend abraten, das führt ganz sicher in dunkle mentale Sphären. Beispiele dafür gibt es hier genug.

Muangtho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Aber von auf der Bude hocken und nur zum Fressen, Saufen und Vögeln raus kommen, muss ich Dir dringend abraten, das führt ganz sicher in dunkle mentale Sphären. Beispiele dafür gibt es hier genug.

Naja.. Ist ein etwas härtere "job" als ein Bürojob..das man mental ja sofern man "arbeitet" immer gefordert wird.

Schlechte Idee mit Pokern Geld verdienen zu wollen. :dancing

Keine Ahnung wie du das meinst, aber gibt genug Leute die das heutzutage erfolgreich praktizieren... aber weiss net inwieweit du dich überhaupt mit dem Thema befasst,auskennst ;)

Ein 2. Standbein ist natürlich immer von Vorteil!

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Naja.. Ist ein etwas härtere "job" als ein Bürojob..das man mental ja sofern man "arbeitet" immer gefordert wird.

Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das hört sich so an, als ob in Deiner Vorstellung Alle, die im Büro arbeiten, die Füße auf dem Tisch haben und darauf warten, dass es Feierabend wird.

So gesehen, mache ich mit meinem "Bürojob" etwas verdammt falsch. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Es gibt Leute, die leben vom Snookerspielen, die suchen immer welche, die nur zum Fressen und Saufen kommen. Die Voegler haben ja keine Zeit fuer soetwas. :bigg

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.673
4.799
2.315
Sauerland
AW: Entscheidung steht! Thailand ich komme!

Für mich ist dieser Thread ganz interessant, da ich ja noch aus einer Zeit stamme in der die einzigen Spiele auf einem Bildschirm aus 2 Strichen und einem Punkt bestanden :D . Damit ließ sich zwar kein Geld verdienen, aber wenn dann hätte ich es sicherlich probiert. Stattdessen habe ich meine freudlose Jugend mit gelegendlichen Besuchen in Hörsälen, Radaumusik und willigen Komolitonien vergeudet :rolleyes: . Tja, so ändern sich die Lebendsvorstellungen. ;) .
Btw: Mein Vater hätte mir den Hintern versohlt wenn ich als Berufwunsch "Zocker" geäußert hätte. Gleiches gilt auch für meinen Sprößling. Bei anderen finde ich es aber durchaus witzig.

• Like
Reaktionen: Uwe64

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Ja, es sagt, dass die (auch davon) keine Ahnung haben.
Ich hab aber Ahnung spiele selber schon mehr als über 10Jahre. :echt Klar kann man taktisch was ausrichten aber wenn Du mal eine Serie an schlechten Händen hast kannste nix machen. Darum wird es auch als Spiel bezeichnet, klar man kann Cash Game bisschen was verdienen ein erweitertes Taschengeld mehr aber nicht und noch lange kein gesichertes oder geregeltes Einkommen. Darum sag ich ja ein Spiel als geregeltes Einkommen zu betrachten ist absoluter Blödsinn.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Lustigerweise wird immer nur von den Winnern geredet. Aber irgendwer muss die Gewinne ja auch bezahlen. Ergo muss es auch Verlierer geben. Somit kann ich das nicht ganz glauben mit dem schönen, lustigen Internetpoker.

Ist mir auch egal, aber ganz so blauäugig sollte man wohl auch nicht sein.

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Lustigerweise wird immer nur von den Winnern geredet. Aber irgendwer muss die Gewinne ja auch bezahlen. Ergo muss es auch Verlierer geben. Somit kann ich das nicht ganz glauben mit dem schönen, lustigen Internetpoker.

Ist mir auch egal, aber ganz so blauäugig sollte man wohl auch nicht sein.
Naja es gibt schon ein paar Top Players die leben sehr gut vom Pokern aber nicht die breite Masse.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.525
1.832
1.963
HAJ
Ab nun mit Aktien, Pokern oder sonst nochwas die Kohle kommt ist doch erstmal egal.
Es ist doch von allen ein Ziel so viel wie möglich Freizeit zu haben und noch viel besser im Paradies zu leben, also ich hab echtes Interesse an der Story.
Vielleicht kennen ja einige die Geschichte von Reepoman https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=13000-Dreams-Beats-amp-Farewell
hätte mir das einer vorher erzählt würde ich die Story anzweifeln

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Pokern fällt laut der Bundesregierung in die Kategorie Glücksspiel, das sagt schon alles. :echt
Und komm mir nicht mit den paar wenigen Profispielern die davon leben können. :baeh

In Deutschland zählt Poker rechtlich gesehen zu den Glücksspielen.
"http://de.wikipedia.org/wiki/Poker"]http://de.wikipedia.org/wiki/Poker[/URL]

Naja - die Bundesregierung ist nun nicht unbedingt der Gradmesser für falsch oder richtig bzw. Intelligenz....

Glückspiel halten sie für verwerflich - deswegen partizipieren sie daran auch durch Spielbanken etc. ...