Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Nein, denn die zweite Hälfte der 14 Tage ist man in der sogenannten Heim - Quarantäne. Und mit 1000 PhP und einer Flasche Tanduay beim Barangay Captain - hat sich das mit der Quarantäne erledigt...
So spricht nur ein wahrer Philie-Experte....

Aber mal ehrlich, wer will zur Zeit auf den Philippinnen sein, mit wieder steil steigenden Covidfällen und einem Nachtleben, das schon vor Corona den Bach runter ging? Ich nicht, stattdessen lieber ein fast Covid- und Touri-freies Thailand mit trotzdem funktionierender Nachtleben- und Touri-Infrastruktur. Und dafür nehme ich die bald wohl lediglich 3 Tage längere "echte" Quarantäne sehr gerne in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
164
493
Takatukaland
So spricht nur ein wahrer Philie-Experte....
Was macht ein Philie Experte aus?

Aber mal ehrlich, wer will zur Zeit auf den Philippinnen sein, mit wieder steil steigenden Covidfällen und einem Nachtleben, das schon vor Corona den Bach runter ging? Ich nicht, stattdessen lieber ein fast Covid- und Touri-freies Thailand mit trotzdem funktionierender Nachtleben- und Touri-Infrastruktur. Und dafür nehme ich die bald wohl lediglich 3 Tage längere "echte" Quarantäne sehr gerne in Kauf.
Keine Ahnung woran du fest machst, dass die Zahlen wieder steil steigen? Und wenn du Infos über das Nachtleben auf den PH hast, dann kannst du das gerne mit mir per PN teilen.... denn ich höre gegenteiliges...

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Entspann Dich.

Das mit dem Philie Experten meinte ich ernst.

Die wieder steigende Covid Kurve findest Du u.a. hier Philippines Coronavirus: 603,308 Cases and 12,545 Deaths - Worldometer.

Und was das lahme Nachtleben betrifft, das habe ich vom Durchlesen entsprechender engl. Foren (z.B. Phillie-Addicts). Wenn Du bessere Infos hast, bitte her damit, am besten auf der Ăśbriges Asien/Philippinen Seite hier.

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Hab meinen Impftermin in zwei Wochen, zweite Impfung dann Anfang Juni.
Habe noch die leise Hoffnung, dass Ende des Jahres die Einreise in LOS für Geimpfte ohne Quarantäne möglich ist. Vielleicht gibt's bis dahin verlässliche Daten, ob Geimpfte ansteckend sein können und wie lange die Immunität überhaupt anhält....So lange es ne Quarantäne gibt, macht es für mich, da ich maximal vier Wochen Urlaub nehmen kann, keinen Sinn.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Nein, denn die zweite Hälfte der 14 Tage ist man in der sogenannten Heim - Quarantäne. Und mit 1000 PhP und einer Flasche Tanduay beim Barangay Captain - hat sich das mit der Quarantäne erledigt...
Der Sinn einer Quarantäne ist das man während der Inkubationsphase andere nicht ansteckt, und nicht dem Bürgermeister eine Flasche Schnaps kauft, um diese Maßnahmen zu umgehen 🤪

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
164
493
Takatukaland
Der Sinn einer Quarantäne ist das man während der Inkubationsphase andere nicht ansteckt, und nicht dem Bürgermeister eine Flasche Schnaps kauft, um diese Maßnahmen zu umgehen 🤪
Barangay Captain ist kein BĂĽrgermeister - aber lassen wir das.....

Mal ein wenig Mathematik....

Die Inkubationszeit laut RKI beträgt 5 - 6 Tage..... danach kann man eine Corona Infektion nachweisen (positiv) oder eben nicht (negativ).

Da 6 kleiner als 7 ist wäre ich quasi bei einem negativen Test nach 6 Tagen frei. Denn wenn ich das Virus hätte, würde der Test anschlagen.

Verstanden? :)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Und wo ist jetzt der Unterschied ?
14 Tage bleibt 14 Tage, oder nicht? :sneaky:
zum Beispiel,dass Touristen gar nicht einreisen dĂĽrfen...

Mal ein wenig Mathematik....

Die Inkubationszeit laut RKI beträgt 5 - 6 Tage..... danach kann man eine Corona Infektion nachweisen (positiv) oder eben nicht (negativ).

Da 6 kleiner als 7 ist wäre ich quasi bei einem negativen Test nach 6 Tagen frei. Denn wenn ich das Virus hätte, würde der Test anschlagen.

Verstanden? :)
du bist einfach nur ein Gscheitlaberer..und willst einfach Recht haben.
Hock dich mit der Familie in die Pampa auf die Philis ,ich glaube dass du das sowieso nicht machst. :hyaenen
ist aber nicht vergleichbar mit Urlaub in Thailand.

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
164
493
Takatukaland
Entspann Dich.

Das mit dem Philie Experten meinte ich ernst.

Die wieder steigende Covid Kurve findest Du u.a. hier Philippines Coronavirus: 603,308 Cases and 12,545 Deaths - Worldometer.

Und was das lahme Nachtleben betrifft, das habe ich vom Durchlesen entsprechender engl. Foren (z.B. Phillie-Addicts). Wenn Du bessere Infos hast, bitte her damit, am besten auf der Ăśbriges Asien/Philippinen Seite hier.
Alles gut, habe es auch nicht böse aufgenommen....

Worldometer habe ich auch immer als Gradmesser..... ein "steiles" Ansteigen kann ich nicht erkennen. Ich frage mich eh, wie ein Land wie die Philippinen es organisatorisch ĂĽberhaupt schaffen 2 Zahlen an eine Stelle zu melden....

Das Nachtleben fängt langsam wieder an. Die Bars machen auf und Barfine gibt es auch über 10 Ecken. Oder halt die üblichen Plattformen wie Tinder, Tagged und Badoo.... - es tut sich was...
zum Beispiel,dass Touristen gar nicht einreisen dĂĽrfen...
Deswegen schrieb ich ja auch explizit, dass ich auf die PH kann wegen PH Frau und Kids....
du bist einfach nur ein Gscheitlaberer..und willst einfach Recht haben.
Möchte ich nicht. Ich bin in ein Forum gegangen um Infos über Thailand zu holen. Und wenn ich etwas falsches schreibe, dann hoffe ich, dass ich auch korrigiert werde. Das hat nix mit Gscheitlabern zu tun sondern damit, dass man Fakten austauschen sollte und Falsches eben nicht so stehen lassen. Ist meine Meinung.
Hock dich mit der Familie in die Pampa auf die Philis ,ich glaube dass du das sowieso nicht machst. :hyaenen
ist aber nicht vergleichbar mit Urlaub in Thailand.
Das verstehe ich nicht. Wir kennen uns nicht, aber direkt wirst du ausfallend und stellst mich als LĂĽgner hin. Wenn man private Probleme hat, dann sollte man diese nicht an Membern im Forum rauslassen - macht man nicht.

• Like
Reaktionen: OlliX und 1983Kai

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Ein Barangay-Kapitän, auch als Barangay-Vorsitzender bekannt, ist der am höchsten gewählte Beamte in einem Barangay, der kleinsten Ebene der Verwaltungsabteilungen der Philippinen ...
p.s. Du bist wohl auch einer der denkt, das er die Philippinen erfunden hat ... :bigg

FIL 019.jpg FIL 036.jpg FIL 104.JPG FIL 108.JPG Ph 003.jpg Ph 004.jpg Ph 006.jpg Ph 040.jpg Ph 054.jpg FIL 008.jpg

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
164
493
Takatukaland
Ein Barangay-Kapitän, auch als Barangay-Vorsitzender bekannt, ist der am höchsten gewählte Beamte in einem Barangay, der kleinsten Ebene der Verwaltungsabteilungen der Philippinen ...
Ich sehe du kennst dich auf den Philippinen aus. Nur ist ein BarangayCaptain eben kein Bürgermeister, denn das wäre der Mayor. Barangay Captain kann man mit "Dorf - Sherrif" übersetzen. In der Tat gibt es noch eine Unterabteilung im Barangay das sogenannte Purok - aber das wusstest du sicherlich :)
p.s. Du bist wohl auch einer der denkt, das er die Philippinen erfunden hat ... :bigg
Echt jetzt?

• Like
Reaktionen: 1983Kai

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Die Bangkok Post berichtet von einer Aussage des Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) und schreibt von einer vollen Ă–ffnung Thailands im Oktober:

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.990
8.525
2.515
im kalten Deutschland :-(
Die Bangkok Post berichtet von einer Aussage des Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) und schreibt von einer vollen Ă–ffnung Thailands im Oktober:

Das wäre super wenn es so kommt, laut Artikel wird hierüber am 19. März diskutiert, entschieden ist daher noch nichts

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Ja geplant ist es fĂĽr Oktober, nur steht hier nicht in welchem Jahr :weg

• fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
329
599
1.133

Hier in Deutsch.

Ab Oktober 2021 wenn 70% geimpft sind ohne Quarantäne?

Die verkürzte Quarantäne gilt aber schon eher

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Ă„hnliche Themen