Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Zunächst einmal ist ja jede Nachricht zu einer Verkürzung der Quarantäne eine gute Nachricht (und die tatsächliche Umsetzung dann natürlich eine noch viel bessere) - alles Schritte in die richtige Richtung. Was "richtig/falsch" bzw. "angemessen/unangemessen" oder "zumutbar, in-Kauf-nehmbar / nicht zumutbar" ist, entscheidet natürlich jeder für sich selbst. Die grundsätzlichen Haltungen hierzu lassen sich offensichtlich entlang der Zeit, die für einen Aufenthalt zur Verfügung steht, unterscheiden: wenn nach der Quarantäne mehr oder weniger open end ist, dann kann man die Quarantäne wohl als erträgliches Übel einordnen. Aber für den Großteil steht ja eher der Zeitrahmen zur Verfügung, den franky schon in #130 beschrieb, und für den typischen 3 bis 4 Wochen-Urlauber bringt mlupo die Sache wohl auf den Punkt:
Nciht mal 7 Stunden Quarantäne ausser sie rechnen die Flugzeit an
Ich war (und bin insbesondere mit der Verkürzung auf 7 bis 10 Tage) ein bisschen am Hadern, und zwar wegen eines Aspekts, der hier auch schon benannt worden ist: momentan könnte man ein viellleicht nicht unberührtes, aber eben nicht völlig überlaufenes Thailand in aller Ruhe und gastlichen Fokussiertheit genießen (und ab Mitte April habe ich dank Jobwechsel ca. 6 Wochen frei). Ich fand das schon bei meinem letzten Aufenthalt vor einem Jahr, als die Seuche gerade aufkam, die Straßen, Läden und Bars sich leerten und vieles vom horizontalen Geschäft herunterfuhr, sehr interessant und erlebenswert. Aber damals (März 2020) gab es natürlich noch keine Quarantäne, und das ist für mich als Urlauber (im Gegensatz zum Langzeit-Touristen/Lebenskünstler) schon ausschlaggebend.

Zur Nebendiskussion bzw. zum Vergleich mit einem Knast kann ich nur sagen: unabhängig davon, womit man ein Quarantäne-Hotel welcher Ausstattung und Preisklasse auch immer vergleicht - es bleibt eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Und auf die habe ich während meines Urlaubs, für den ich auch nicht wenig Geld bezahle, aus Prinzip keine Lust. Zur besten Zeit (Urlaub) will ich das volle Paket, und das kann völlig Unterschiedliches sein: von der Vielseitigkeit möglicher Aktivitäten zuhause bis zu neuen Ländern und Zielen; ich wollte mich ohnehin mal mehr zu Lateinamerika informieren. Eine Quarantäne gehört in keinem Fall dazu. (Die habe ich übrigens gerade zuhause: wurde vor 8 Tagen positiv getestet, habe jetzt noch 2 Tage abzusitzen.)

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Man darf aber auch nicht vergessen , egal was kommt es kann auch jederzeit schnell wieder geändert werden.

Mirgrue

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Januar 2017
64
104
613
37
oder die Nebenwirkungen..
wird halt alles in den Medien hochgespielt
Oder weiss jemand wieviele schwere Verläufe und Todesfälle bei Impfung gegen xy war?
Es gibt eine Studie in Israel, das die Impfung die Sterblichkeit bei Alten ver220facht hat und bei Jüngeren immer noch ver80facht hat.
Darum weiss ich gar nicht warum jeder so impfgeil ist. Immerhin wurde in Dänemark jetzt auch die Astrazeneca Impfung gestoppt.

Ausserdem spinnen sich wohl einige geimpfte irgendetwas zusammen, was auf keiner einzigen Informationsseite in Thailand verifizierbar ist.

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz nun wieder einbringen zum Status Wechsel ;-)

Spass beiseite, ich habe mich als Mediziner impfen lassen können (Februar) und naja nach ca.nem Jahr Corona Intensiv mit allem drum und dran und vielen Diensten, habe ich aufgrund eines Klinikwechsels nun bis Ende Juni Zeit fürs reisen.

Ja mega kack Zeit, aber nun möchte ich mal eine Lanze für die geimpften brechen und bin wirklich sehr gespannt ob die 7 Tage kommen werden. Ich würde mir ein 60 Tage Visum organisieren und dann nach der Quarantäne Woche losdüsen.

Eine Woche überteuertes Hotel kann man irgendwie überstehen finde ich.

Was meint ihr?

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.990
8.525
2.515
im kalten Deutschland :-(
Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz nun wieder einbringen zum Status Wechsel ;-)

Spass beiseite, ich habe mich als Mediziner impfen lassen können (Februar) und naja nach ca.nem Jahr Corona Intensiv mit allem drum und dran und vielen Diensten, habe ich aufgrund eines Klinikwechsels nun bis Ende Juni Zeit fürs reisen.

Ja mega kack Zeit, aber nun möchte ich mal eine Lanze für die geimpften brechen und bin wirklich sehr gespannt ob die 7 Tage kommen werden. Ich würde mir ein 60 Tage Visum organisieren und dann nach der Quarantäne Woche losdüsen.

Eine Woche überteuertes Hotel kann man irgendwie überstehen finde ich.

Was meint ihr?

ja klar, wenn du Zeit hast wegen dem Job Wechsel spricht nichts dagegen. Besser als hier in D im Halb Lockdown

• Like
Reaktionen: Condorito

EasyEarly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2015
37
67
698
65
:tongue: Vielleicht Hängolin damit die Mädels etwas mehr Ruhe haben

In Thailand kann überall entspechende Gegenmittel kaufen. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber mal Spass beiseite . Ich lese auch regelmäßig thailändische Zeitungen ( Farang , ThailandTipp , Pattayablatt ) und mindestens einmal im Monat kommen neue Vorschläge bezüglich der Quarantäne . Solange nichts rechtskräftig wird mache ich mir keine Gedanken .

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.203
42.915
5.565
zu Hause
Bei 60 Tagen Aufenthalt sind 7 Tage Quarantäne grenzwertig, aber individuell durchaus vertretbar.

Warum sprichst du für die Allgemeinheit? ich kenn Leute, denen war es individuell vertretbar, mit der jetztigen Quarantäneregel 10 Tage freien Urlaub zu geniessen.

Jedes Individium ist individuell :bigsmile

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
745
2.138
1.243
So sieht dann wohl der Plan aus, mal schauen ob sie es so umsetzen werden!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
mal schauen ob sie es so umsetzen werden!

Dieser Abschnitt ist wichtig.

Thaivisa merkt an, dass dies alles Spekulationen sind, die auf thailändischen Medienquellen des Ministeriums für Tourismus und Sport beruhen. Potenziellen Besuchern Thailands wird empfohlen, die offizielle Klärung an diesem Freitag abzuwarten.

Selbst dann ist Vorsicht geboten, da bekannt ist, dass die thailändischen Behörden vor allem angesichts der Unsicherheit bei der Einführung des Impfstoffs und der Unvorhersehbarkeit der nächsten Phase der Pandemie Maßnahmen zurückziehen.

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.565
1.695
38
Heißt das zusammengefasst:
- Heute wurden die Entwürfe ausgearbeitet (siehe Wochenblitz)
- Freitag werden diese dann von offizieller Stelle besprochen und ggf. Freigegeben?

Ich dachte das dies alles heute (15.03.) geplant war

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Dann warten wir den Freitag mal ab. Gebietsquarantäne ist auch ein weiter Begriff. Ich verstehe darunter, das Urlaub in einem bestimmten Gebiet ( nicht Hotel) möglich ist ohne Quarantäne, z.B. Pattaya. Einzige Einschränkung, ich darf Pattaya in den ersten 10 Tagen nicht verlassen. Hört sich eigentlich zu gut an um wahr zu sein.
,

• Like
Reaktionen: teknek32 und florice

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
745
2.138
1.243
Ich denke mal das Gebietqurantäne nur auf einer Insel umsetzbar ist, wer soll das denn sonst kontrollieren?
Auch eine eintätige Quarantäne kann ja niemals einer seriös überwachen, vor allen Dingen dann nicht wenn das Land komplett geöffnet wird und jeden Tag tausende Urlauber kommen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.552
3.315
58
Dann warten wir den Freitag mal ab. Gebietsquarantäne ist auch ein weiter Begriff. Ich verstehe darunter, das Urlaub in einem bestimmten Gebiet ( nicht Hotel) möglich ist ohne Quarantäne, z.B. Pattaya. Einzige Einschränkung, ich darf Pattaya in den ersten 10 Tagen nicht verlassen. Hört sich eigentlich zu gut an um wahr zu sein.
,
...aber da ,denke ich ,meinen die Thais das Hotel,und nur das Hotel...alles andere ist eine Streckung des Wortes " Gebiet "...

• Like
Reaktionen: Quontex

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.217
138.175
4.365
61
Stuttgart
Heißt das zusammengefasst:
- Heute wurden die Entwürfe ausgearbeitet (siehe Wochenblitz)
- Freitag werden diese dann von offizieller Stelle besprochen und ggf. Freigegeben?
Möglicherweise am kommenden Freitag dann freigegeben :biggrin:

Am Mittwoch den 31.03.2021 dann ein katastrophaler Ausbruch durch Wanderarbeiterinnen in der Soi 6 mit gigantischen positiven Zahlen :confused1:

Und am 01.04.2021 wird dann alles Widerrufen an Aufhebungen :frech

Wäre zumindest auch eine Möglichkeit, den da wären die Regierungsoberste bestimmt auch schnell
:weg

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Ich denke mal das Gebietqurantäne nur auf einer Insel umsetzbar ist, wer soll das denn sonst kontrollieren?

Du glaubst gar nicht wie viele Strassenkontroll - Positionen es gibt im Land. Auf 100 km gefühlt 3 bis 10.

Das könnte man sehr leicht umsetzen auf Provinzebene, evtl. auch auf Stadtebene.

• Like
Reaktionen: Johnny466831

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Haha, Quarantäne in Pattaya, am besten noch im Rotlichtviertel um die Buakhao Rum, das klingt leider zu gut um wahr zu sein. Also ich wage doch stark zu bezweifeln das der Cha Cha so einem Plan zustimmt nachdem er ein Jahr lang vorsichtig war.

• Like
Reaktionen: OlliX