Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
556
1.350
1.343
Sie erzählte mir auch, dass ihr fünf Todesfälle nach Impfung bekannt sind. Diese Info darf aber nicht kommuniziert werden, Druck von Oben weil man Angst hat, dass sich sonst niemand mehr impfen lassen will.
Das ist ja kein Geheimnis die Thais kenne diese Fälle spricht sich anscheinend über Facebook rum.
Meine Bekannte hat mir vor ein paar Tagen davon erzählt auch junge Menschen sollen kurz nach der Impfung gestorben sein.

Was daran wahr ist kann ich nicht beurteilen...

Viele Thai wollen den Sinovac Impfstoff nicht der hat einen schlechten Ruf und sie haben Angst vor der Impfung damit.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
Die Einreise nach Phuket soll ja nur aus Ländern mit geringem und mittlerem Risiko möglich sein.

Grün = geringes Risiko
Gelb = mittleres Risiko
Orange = hohes Risiko

Stand 15.05. war Deutschland noch in der Gruppe der Länder mit hohem Risiko

51ADB039-06AC-42D2-BC94-CF5E98927355.jpeg

Bis Juli sind es ja noch vier Wochen und ob dann immer noch nach Risikoländern klassifiziert wird, werden wir sehen.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Ich denke, weder noch....wenn du positiv getestet wurdest und deswegen ins KH verlegt wirst, dann zahlt meines Wissens, nicht die KV, da du ja nicht Krank bist, sondern "nur" Infiziert und unter Beobachtung bist.

Hast du Symptome und musst behandelt werden, dann zahlt natürlich auch die KV. Also, immer schön Kopfschmerzen ...AUAUA.

Hat jemand mit positiven Test und KH andere Informationen ?
vorweg: wer eine Krankenversicherung hat mit covid abdeckung so wie ich, da werden auch alle kosten übernommen, das Krankenhaus wird schon seine tests machen damit diese übernommen werde(blutest x-ray) reichen aus.

hier meine story, 28.5 zum test, morgens am 29.5 ergebnis: positive

ab ins BKK hospital abgeholt 21:00( mann muss sagen wirklich diskret, welche uhrzeit und wo ich wollte)
21:15 im Hospital
21:30 blutabnahme + x-ray test( 15k baht) + üblichen blutdruck und Fieber
dann schlafen

dann schlafen, nächsten morgen übliche( unnormal zeit 5 uhr morgens)
fieber und blutdruck, 6uhr essen.

9-10 Uhr kam doc gefragt wie man sich eingefangen hat etc sonst nix
gegen 12 uhr kam nachricht, doc hat sich alles angesehen sieht gut aus milder verlauf.
meinte allerdings wo ich rein kam hatte ich 37.5 sollte noch eine nacht da bleiben.
Wiederwillig auch weil ich mit krankenkasse klären musste, eingewilligt.
ich könne mir aussuchen Hotpital( hotel quarantäne) oder im Krankenhaus bleiben.

Mittags gegen 16 uhr und abends um 23:00 dann wieder fieber und blutdruck - alles ok

Montag:
wieder 5 uhr morgens blutdruck / fieber, frühstück
bis 11 uhr kein arzt, auf meine Frage hin wann ich verlegt werden können zum Hotel, die schwester guckt mich an sagt: arzt kommt nicht, meinte ich: will verlegt werden arzt bitte, okay schwester los gegangen
2 std später ja okay verlegung ist genehmigt.
1 std später ruft mich die verwaltung an: Hotel/hotpital xy ist frei oder yz.
zurgleichen zeit hatte der doc doch noch einmal Bluttest und x-ray angeordnet "angeblich zur meiner sicherheit" es ändert sich auch soviel nach nur 1 Tag. abgelehnt es nur fürs geld machen diente, dies hatte er auch erst angeordnet nachdem ich ins Hotel wollte.
nur diese 2 sind zurverfügung

48500!! für 11 tage oder 49500!! für 11 Tage.

ich gesagt muss überlegen, dann kam anruf ja sie werden nun verlegt ohne meine entscheidung wurde ich in das für 48500 verlegt.
auf meine anfrage ob da alles incl im package ist wie auch im internet steht(ALQ) meinte die dame am telefon ja.

gegen 18uhr wurde ich verlegt.

seitdem bin ich in der Hotel Quarantäne. Nachdem ich auf meine 2 Covid tests bestanden habe, wurde gesagt das sei nicht incl der package und es werde nicht mehr getestet.
ich sauer habe erst mal direkt hotel gesagt das ich vollen preis nicht zahl und auch Nurse zur sau gemacht dass ich meine Tests will, ging nun 1.5 Tage hin und her bis mich das Hotel heute "raus geschmissen" hat und ich morgen in dass andere Hotel wechsel lol..

nun wurde mir zum wechsel auch ein Covid test angeboten - selbst bezahlen

ps: laut nurse und mein blutbild welches ich habe: infection - very small "von nurse"

edit: sollte einer von euch wirklich covid in thailand bekommen
bleibt im Krankenhaus, dort werden alle kosten übernommen.

Auch wenn dort im raum eine Kamara ist die auf euer bett gerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.210
137.896
4.365
61
Stuttgart
Viele Thai wollen den Sinovac Impfstoff nicht der hat einen schlechten Ruf und sie haben Angst vor der Impfung damit.
Da widerspricht sich doch irgendwas in Thailand, oder? :rolleyes:

Keinen chinesischen Impfstoff wollen :confused1: aber chinesische Touristen im Land hochjubeln :kk

Unfassbar diese Thais :weg

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ob das damals bei meinen Schulnoten auch so war :bigg
Kann ich bei Dir nicht beurteilen, denke aber Du warst besser als die Noten, (zumindest im Sport) sonst hättest Du es nie ins SEAL TEAM 6 geschafft.

Du hast noch nie einen Notfall gehabt, gelle :bigsmile weil ganz so einfach ist das auch für das Krankenhaus nicht, wenn Wir uns das auch so vorstellen und wünschen :frech
Ich hatte explizit Notfall, Unfall etc. in meinem Beitrag ausgeschlossen, klar zählt dann jede Minute.
Ich hatte mehrfach stationäre Aufnahmen (ohne Notfälle) und da habe ich immer die Kostenzusage abgewartet - KEIN DEPOSIT - und klar habe ich Kreditkarten, aber nicht zum Durchziehen bei DIREKTABRECHNUNG mit meiner ARKV.

Oder eventuell wie in meinem Fall bei dem Herzinfarkt, Cash sehen :confused1:
Leider war ich nicht ansprechbar und hatte auch keine 350.000 Baht gerade einstecken, da ich direkt aus dem Exite und war nicht mehr so flüssig

Völlig andere Situation = Andere Regeln, wir gehen hier aber im Fall einer Covid-19 Infektion davon aus, dass der Patient nicht nur ansprechbar ist, sondern vielleicht gar keine Symptome aufweist...

Wir warten auf einen Erfahrungsbericht :keine Ahnung und in welcher Lebenssituation hat man das Kärtchen nicht dabei?
Dabei habe ich es immer, nur zeige ich es zum Beispiel nicht zum Einchecken zur stationären Behandlung vor, wenn ich eine ARKV mit Kostenübernahme habe.
Darf gern jeder handhaben wie er will, nur nochmal zum langsam nachlesen und verstehen. In meiner ARKV steht nirgends, nicht Mal kleingedruckt, dass ich bei stationärer Aufnahme in Vorkasse gehe, Deposit hinterlege, zur Sicherheit meine Kreditkarte gebe - nein da steht DIREKTABRECHNUNG
Achtung!
Langeweile bei mir vorhanden :ironie

• Like
Reaktionen: Hammer1963

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.144
56.725
4.315
20210602_193658.jpg
Da es immer am 15. und 30. des Monats aktualisiert wird sollte es von der Grafik schon eine aktuellere Version geben

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D
Könntest du die schriftliche Bestätigung hochladen?
Mich würde die Formulierung interessieren, damit man sich bei Neuabschluss darauf berufen kann.
Ich finde die email im Moment nicht, muß ich am WE mal schauen, wo ich die abgelegt habe. Die Formulierung war in etwa, das eine behördliche Anordnung zur Quarantäne wegen z.B. Infektionsverdacht versichert ist. Ich schau noch mal am WE nach.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
vorweg: wer eine Krankenversicherung hat mit covid abdeckung so wie ich, da werden auch alle kosten übernommen, das Krankenhaus wird schon seine tests machen damit diese übernommen werde(blutest x-ray) reichen aus.

hier meine story, 28.5 zum test, morgens am 29.5 ergebnis: positive

Also, dass bei Symptomen die KV für die KH Kosten aufkommt, ist keine Frage, wurde wohl auch nie diskutiert. Es ging immer um, ohne Symptome in KH Quarantäne.

Es steht zum Beispiel bei der HM.....Corona-Infektion, es werden alle Kosten bei einer med. notwendigen Behandlung übernommen. Ähnlich auch bei anderen KVs.

Mal ne Frage, welche KV hast du ?
Vielleicht für den einen oder anderen hier von Interesse....

Was wurde beim Röntgen geschaut, die Lunge ?

Danke für den Bericht.....(y)

PS solte ich mal in die Not kommen, werde ich entweder Kopfschmerzen oder Geeschmack bzw. Riechverlust angeben....und dann gemütlich die Zeit im KH abliegen.
War eine Begleitperson, wie in Thailändischen KH üblich, erlaubt ? :ROFLMAO:

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Also, dass bei Symptomen die KV für die KH Kosten aufkommt, ist keine Frage, wurde wohl auch nie diskutiert. Es ging immer um, ohne Symptome in KH Quarantäne.

Es steht zum Beispiel bei der HM.....Corona-Infektion, es werden alle Kosten bei einer med. notwendigen Behandlung übernommen. Ähnlich auch bei anderen KVs.

Mal ne Frage, welche KV hast du ?
Vielleicht für den einen oder anderen hier von Interesse....

Was wurde beim Röntgen geschaut, die Lunge ?

Danke für den Bericht.....(y)

PS solte ich mal in die Not kommen, werde ich entweder Kopfschmerzen oder Geeschmack bzw. Riechverlust angeben....und dann gemütlich die Zeit im KH abliegen.
War eine Begleitperson, wie in Thailändischen KH üblich, erlaubt ? :ROFLMAO:
Ich habe keine Symptome oder Sonstiges und trotzdem wurde es bezahlt, wie gesagt das Krankenhaus verdient pro Tag 10k baht(BKK hospital pattaya) für dein zimmer + Tests die zwar unsinig sind aber somit als behandlung durch gehen bei der krankenkasse. bei mir waren es innerhalb 2.5 tagen = 37590 baht für 1 bluttest,x-ray und 2 übernachtungen dazu beim wechseln ins Hotel Medis(falls ich symptome bekommen sollte)

ich habe ne internationale > April international
beim x-ray wurde die lunge geschaut, bei mir war alles in ordnung, blut test nur sehr wenig infektion zu sehen.

wegen deiner Frage, nein du bist auf einer isolations station, nur du im room und eine Kamara die aufs krankenbett zeigt.

• Like
Reaktionen: franky

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
So wie ist jetzt rechtlich der genaue Stand ?

Botschaften und Erklärungen scheinen sich ja zu widersprechen - am Ende denke ich die Botschaft ausschlaggebend.

• fröhlich
Reaktionen: Santa

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
251
896
1.123
Tirol
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen den Gruppen:

Die von dir so genannten Covidioten streiten das ab obwohl der Tod durch Covid von vielen anerkannten Instituten, Krankenhäusern, Ärzten, Pflegern usw. bestätigt wurden.

Die von dir so genannten Impfidoten streiten das ab weil der Tode durch Impfung von vielen anerkannten Instituten, Krankenhäusern, Ärzten, Pflegern usw. nicht bestätigt wurden.

Aber vielleicht sollte man diese Grundsatzdiskussionen hier gut sein lassen und zum Threadthema zurück kommen.
Bin schon gespannt was von offizieller Stelle kommt zur Einreisemöglichkeit alles andere hier ist ja nur Wunschdenken, Schwarzmalerei und vielleicht noch ein kleiner Teil Trollen.

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
407
1.332
1.193
56
Ich sehe die Impfgegner eher bei den Flat Earthern stehen , als daß sie eine ernst zu nehmende Ansicht vertreten

• Like
Reaktionen: Pauljb und Santa

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
  • Like
Reaktionen: Santa