Ich denke, weder noch....wenn du positiv getestet wurdest und deswegen ins KH verlegt wirst, dann zahlt meines Wissens, nicht die KV, da du ja nicht Krank bist, sondern "nur" Infiziert und unter Beobachtung bist.
Hast du Symptome und musst behandelt werden, dann zahlt natürlich auch die KV. Also, immer schön Kopfschmerzen ...AUAUA.
Hat jemand mit positiven Test und KH andere Informationen ?
vorweg: wer eine Krankenversicherung hat mit covid abdeckung so wie ich, da werden auch alle kosten übernommen, das Krankenhaus wird schon seine tests machen damit diese übernommen werde(blutest x-ray) reichen aus.
hier meine story, 28.5 zum test, morgens am 29.5 ergebnis: positive
ab ins BKK hospital abgeholt 21:00( mann muss sagen wirklich diskret, welche uhrzeit und wo ich wollte)
21:15 im Hospital
21:30 blutabnahme + x-ray test( 15k baht) + üblichen blutdruck und Fieber
dann schlafen
dann schlafen, nächsten morgen übliche( unnormal zeit 5 uhr morgens)
fieber und blutdruck, 6uhr essen.
9-10 Uhr kam doc gefragt wie man sich eingefangen hat etc sonst nix
gegen 12 uhr kam nachricht, doc hat sich alles angesehen sieht gut aus milder verlauf.
meinte allerdings wo ich rein kam hatte ich 37.5 sollte noch eine nacht da bleiben.
Wiederwillig auch weil ich mit krankenkasse klären musste, eingewilligt.
ich könne mir aussuchen Hotpital( hotel quarantäne) oder im Krankenhaus bleiben.
Mittags gegen 16 uhr und abends um 23:00 dann wieder fieber und blutdruck - alles ok
Montag:
wieder 5 uhr morgens blutdruck / fieber, frühstück
bis 11 uhr kein arzt, auf meine Frage hin wann ich verlegt werden können zum Hotel, die schwester guckt mich an sagt: arzt kommt nicht, meinte ich: will verlegt werden arzt bitte, okay schwester los gegangen
2 std später ja okay verlegung ist genehmigt.
1 std später ruft mich die verwaltung an: Hotel/hotpital xy ist frei oder yz.
zurgleichen zeit hatte der doc doch noch einmal Bluttest und x-ray angeordnet "angeblich zur meiner sicherheit" es ändert sich auch soviel nach nur 1 Tag. abgelehnt es nur fürs geld machen diente, dies hatte er auch erst angeordnet nachdem ich ins Hotel wollte.
nur diese 2 sind zurverfügung
48500!! für 11 tage oder 49500!! für 11 Tage.
ich gesagt muss überlegen, dann kam anruf ja sie werden nun verlegt ohne meine entscheidung wurde ich in das für 48500 verlegt.
auf meine anfrage ob da alles incl im package ist wie auch im internet steht(ALQ) meinte die dame am telefon ja.
gegen 18uhr wurde ich verlegt.
seitdem bin ich in der Hotel Quarantäne. Nachdem ich auf meine 2 Covid tests bestanden habe, wurde gesagt das sei nicht incl der package und es werde nicht mehr getestet.
ich sauer habe erst mal direkt hotel gesagt das ich vollen preis nicht zahl und auch Nurse zur sau gemacht dass ich meine Tests will, ging nun 1.5 Tage hin und her bis mich das Hotel heute "raus geschmissen" hat und ich morgen in dass andere Hotel wechsel lol..
nun wurde mir zum wechsel auch ein Covid test angeboten - selbst bezahlen
ps: laut nurse und mein blutbild welches ich habe: infection - very small "von nurse"
edit: sollte einer von euch wirklich covid in thailand bekommen
bleibt im Krankenhaus, dort werden alle kosten übernommen.
Auch wenn dort im raum eine Kamara ist die auf euer bett gerichtet ist.