Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
335
1.212
1.343
Mit der Sandbox in Phuket für 14 Nächte, wie attraktiv ist das ASQ in BKK/Pattaya für bereits geimpfte Farangs?

Nach meinem Verständnis hockt man im ASQ weiterhin durchgehend im Zimmer, hat keinen Zugang zum Pool, Kraftraum oder gar den eigenen Balkon (war früher mal anders). Dem gegenüber steht völlige Bewegungsfreiheit innerhalb Phukets für 14 Nächte - für (teilweise) weniger Geld.

Oder man wartet halt noch ein Jährchen, bis der ganze Hokus Pokus vorbei ist und kann dann mit dem ganzen extra Gesparten so richtig einen auf Urlaubsmillionär machen 🤣

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@travelguy86

Das ist ein Reisebüro?
Einige Sachen sind, nach dem Meeting gestern, überholt.

14 statt 7 Tage Aufenthalt auf Phuket bevor Phuket für andere Provinzen verlassen werden darf.
Heimreise ins Ausland jedoch jederzeit möglich.
Keine Touren, ausserhalb Phukets, während der 14 Tage.
Keine Öffnung der Unterhaltungsbetriebe.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.249
11.579
3.365
14 statt 7 Tage Aufenthalt auf Phuket bevor Phuket für andere Provinzen verlassen werden darf.
wurde mir gestern am Telefon von Gerneralkons. in Frankfurt auch genauso gesagt . . . :)

• Like
Reaktionen: Uwee

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin

Wie Teletubbi schon schrieb mit der Meldung 14 Tage, ist der ganze Zauber der Sandbox Phuket sofort verflogen, sicher für viele.
Wenn diese Quarantäne Box so dann auch für Pattaya ab Oktober gilt, wäre das für einige für uns oder viele sicher ein Weg, vorausgesetzt, man kann sich in Pattaya wenigstens frei bewegen. Ansonsten wird das wieder ein Plan, der niemanden hilft, schon gar nicht der gebeutelten Tourismusbranche mit allem was da dran hängt von Thai Airways, Busunternehmer bis zur Massage Tante.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
für den normalen (Spaß)Touristen somit total uninteressant... zumal ja auch die Unterhaltungsbetriebe geschlossen bleiben
Ich meinte ja vor allem den Ausblick auf Pattaya und ist das nicht der besondere Ort für Spaßtouristen?
Für Traumstrände, glasklares Wasser, Natur und Wettschwimmen mit Delphinen, gibt es sicher bessere Plätze in der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ydnA

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.156
4.965
Berlin
und ist das nicht der besondere der Ort für Spaßtouristen?
Kann mir kaum vorstellen, dass einerseits ein Sandbox Modell für Pattaya ins Leben gerufen wird und gleichzeitig alle Unterhaltungsbetriebe wieder geöffnet werden.

Wünschenswert wäre ja sowas, a' la Fantasialand. Hätte damit auch kein Problem 6 Wochen Pattaya nicht zu verlassen. :bigsmile

• Like
Reaktionen: Gast_33

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
529
883
Berlin, Deutschland
@travelguy86

Das ist ein Reisebüro?

14tage light Q?also man darf raus Aus dem zimmer,richtig?
Haben die auch was zur einreise via bkk ausgesagt?
wurde mir gestern am Telefon von Gerneralkons. in Frankfurt auch genauso gesagt . . . :)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.601
46.136
4.215
14tage light Q?also man darf raus Aus dem zimmer,richtig?

Ja, so wohl möglich sein.

Q. Can you transit in Bangkok?
A. Yes, they have just received approval for this and the final details will be worked out soon. Basically there will be a dedicated terminal at Suvarnabhumi and a dedicated flight to Phuket.

Hier alle aktuellen Infos von Richard Barrow:

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
529
883
Berlin, Deutschland
Ja, so wohl möglich sein.

Q. Can you transit in Bangkok?
A. Yes, they have just received approval for this and the final details will be worked out soon. Basically there will be a dedicated terminal at Suvarnabhumi and a dedicated flight to Phuket.

Hier alle aktuellen Infos von Richard Barrow:

dedicated flight🤔🤔soll das heissen das ich nicht jede beliebige airline buchen kann?.......

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.601
46.136
4.215
So hätte ich das auch interpretiert - also dass es spezielle Flüge geben wird. Wobei ich mich frage wie das ablaufen soll - damit der Transit stattfinden kann und das Gepäck durchgecheckt wird, müssen die Flüge nach Bangkok und der von Bangkok nach Phuket ja auf einem Ticket stehen. Aber da können wir wohl nur spekulieren und müssen abwarten was die sich ausgedacht haben.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
529
883
Berlin, Deutschland
So hätte ich das auch interpretiert - also dass es spezielle Flüge geben wird. Wobei ich mich frage wie das ablaufen soll - damit der Transit stattfinden kann und das Gepäck durchgecheckt wird, müssen die Flüge nach Bangkok und der von Bangkok nach Phuket ja auf einem Ticket stehen. Aber da können wir wohl nur spekulieren und müssen abwarten was die sich ausgedacht haben
deswegen fuer mich nur handgepaeck...vor allem ist das ja auch ne frage der ums teigezeit...wer hat schon lust evtl. ewigkeiten auf einen dedicate flight zu warten...
thai smile airways operiert taeglich oefters von suvannabhum nach hkt.
vielleicht wird es so etwas wie SHA-airlines geben?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265

Gehen auf Nummer sicher - ist auch logisch. Das ist eine negative Nachricht, aber so ist halt Thailand, heute so morgen so - ich denke die Mutanten machen auch Probleme.

Für Traumstrände, glasklares Wasser, Natur und Wettschwimmen mit Delphinen, gibt es sicher bessere Plätze in der Welt.

Gibt es auch in Thailand, Koh Chang z.B. - Pattaya ist für mich kein Seebad, in die Suppe bringt mich keiner rein.

Pattaya ist ein reines Spassbad -ohne WASSER.

Noch eine Idee: Am besten selbst Test mitbringen zur Kontrolle.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
soll das heissen das ich nicht jede beliebige airline buchen kann?
So in etwa.
Vorgesehen sind dann wohl Sammelflüge nach Phuket.

Alle die irgendwann vormittags ankommen können dann nachmittags mit diesen speziellen Flügen weiter nach Phuket.

So wie es im Moment aussieht wird es einen Schalter und ein Gate dafür geben.
Wäre also technisch gar nicht möglich das mit verschiedenen Airlines abzuwickeln.

• Like
Reaktionen: travelguy86 und ydnA

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.249
11.579
3.365
Da wäre mir das Infekt-Risiko zu hoch - wer weiß wer da alles im Flieger sitzt ! Gefälschte Impfausweise, etc.....

Ne so wird das nix über BKK.
Da Du ja wahrscheinlich schon geimpft bist , spielt das doch keine Rolle mehr , oder.
Und wenn Infektion , Reiseversicherung inklv. Q. und weiter gehts.
Positiv denken ist jetzt angesagt.