Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
1. warum? Das hat mit Thailand nur bedingt zu tun. Es gibt auch andere Länder, wo du als Infizierter in KH musst, als Tourist, als Gast. Selbst in Spanien musst du ins KH. Wo willst du auch die Krankheit "auskurieren", im Hotel, die werden sich freuen. Auch, wenn ohne Symptome.....bist du positiv, wirst du mit Sicherheit aus dem Hotel freundlich "entfernt" Von daher ist es wie immer, der Reisende hat es in der Hand, sich ausreichend zu versichern, wenn er möchte...und wenn nicht, dann zahlt er eben. Werde mal in den USA Corona- Infizierter :bigsmile

Von daher übernehme ich folgendes direkt "so, viel Eigenverantwortung darf man wohl voraussetzen."

2. siehe 1. Das ist nicht Aufgabe von dem Gastgeberland. Thailand will sich nur ein wenig selbst schützen, nicht auf den Kosten sitzen bleiben, wenn du wirklich ärztliche Hilfe benötigst.
Anderen Länder ist es sogar egal, ob du mit oder ohne einreist. In der EU hast du ja noch die Möglichkeit, es über die gesetzliche oder private KV zu regeln....ausserhalb wird das aber schwer bis unmöglich.

Somit sehe ich Thailand überhaupt nicht in der Pflicht, wie übrigens andere Länder auch nicht. Das hat jeder für sich selbst zu erledigen. Wie auch schon vor Corona....ist ja nicht wirklich eine neue Diskussion.
1. Wir sind hier nunmal im Pattayaforum, in dem es in erster Linie um Reisen nach Thailand geht. Es ist auch klar, dass man als infizierter Touristen nicht frei herumlaufen kann.
Während es auf Mallorca kostenlose Quarantäne-Hotels gibt, wird in Thailand eben abkassiert. Der Punkt stört mich etwas.

2. Es ist genauso wenig Aufgabe der Krankenversicherung, sämtliche kostenpflichtige Risiken, die im Ausland lauern, zu übernehmen. @Alwaro denkt jedoch, dass es sein gottgegebenes Recht ist, die Kosten von der Versicherung erstattet zu bekommen, nur weil die Regelungen in Thailand so sind.

Ansonsten stimme ich dir zu!

• Like
Reaktionen: ydnA

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Also nachweislich voll Geimpfte zu testen ist schon der Hammer. Test geben dazu noch oft falsch positive oder negative Ergebnisse.
Die Krankenhäuser, Bsp, Bangkok Hospitals, klären bei einer stationären Aufnahme sofort mit der bestehenden ARKV`s die Kostenübernahme.
Natürlich wollen die immer auf sicher gehen und am liebsten die Kreditkarte des Patienten durchziehen.
Das geht mit mir gar nicht! Wenn ich eine ARKV habe und die habe ich und das Krankenhaus Geld verdienen will und das will es, dann Kontakt mit meiner ARKV. Kreditkarte, was ist das denn?

Die können in wenigen Stunden, oder Online Minuten die Kostenübernahme mit der deutschen ARKV klären. Diese werden übernehmen, wenn das Krankenhaus die medizinische Notwendigkeit der stationären Aufnahme mit deren Indikationen der ARKV gegenüber so darstellt. Wenn die natürlich äußern: Patient weitgehend symptomfrei, nur zur Überwachsung hier im Krankenhaus, dann kann es sein, dass die Kostenübernahme scheitert.

Dafür hat man ja die Kreditkarte des 'PATIENTEN' besser Kunden. Tja wer Kreditkarten hat...
Es gibt auch Lebenssituationen wo man halt keine hat.

Frage:
Was passiert also, wenn der Reisende eine 100.000 Versicherung hat, aber keine Kreditkarte und kein Geld
???

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.970
4.965
Berlin
wenn der Reisende eine 100.000 Versicherung hat, aber keine Kreditkarte und kein Geld???
Dann wäre er zuhause wahrscheinlich besser aufgehoben. :bigsmile

Ich würde mich nicht nur auf irgendeine Versicherungspolice verlassen. Schon gar nicht in Thailand. Ohne Credit Card oder Bargeld ist es wirklich besser zuhause zu bleiben, bevor man durch einen blöden Zufall in Schwierigkeiten kommt. Dann ist das Jammern wieder groß.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Dann wäre er zuhause wahrscheinlich besser aufgehoben. :bigsmile

Ich würde mich nicht nur auf irgendeine Versicherungspolice verlassen. Schon gar nicht in Thailand. Ohne Credit Card oder Bargeld ist es wirklich besser zuhause zu bleiben, bevor man durch einen blöden Zufall in Schwierigkeiten kommt. Dann ist das Jammern wieder groß.
Sorry habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt:
Klar sollte man immer eine Kreditkarte haben, aber NICHT ZUR STATIONÄREN AUFNAHME im Krankenhaus, jedenfalls nicht, wenn man für diesen Fall eine ARKV hat und diese dann in ihren Bedingungen zumeist eine DIREKTABRECHNUNG vorsieht!

Habe das selbst schon erlebt, bei einer erforderlichen stationären Aufnahme, Kreditkarte bitte obwohl ich ARKV vorlegte und das BKK Hospital auch Verbindung nach Deutschland zur Versicherung aufgenommen hatten. Die ließen sich aber Zeit mit ihrer Entscheidung. Also habe ich dem Krankenhaus gesagt, ich gehe hier stationär nach Kostenübernahme Zusage und Direktabrechnung. Auf dem Weg hinaus gab ich meiner ARKV in Deutschland Bescheid, dass Schmerzen habe und nicht aufgenommen werden kann wg. fehlender Kostenübernahme und fragte wie es jetzt weitergehen soll?
Ging jetzt ganz schnell: Wir haben die Kostenübernahme bestätigt, bitte gehen sie zurück zur Aufnahme hieß es dann.

Tarah - keine Kreditkartenanfrage mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: truelove und ydnA

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Ist der PCR Test nach 5 Tagen verpflichtend oder nur erforderlich, wenn eine Weiterreise geplant ist ? Wenn ich doch den ganzen Urlaub ( zwei oder drei Wochen ) auf Phuket bleiben möchte, ist doch eigentlich mit dem negativem Test 72 Stunden vor Abreise alles erledigt. Oder mache ich da einen Denkfehler ?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.015
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Also nachweislich voll Geimpfte zu testen ist schon der Hammer. Test geben dazu noch oft falsch positive oder negative Ergebnisse.

Nicht jede KV macht eine Kostenübernhme und auch nicht in jedem Fall. Dazu auch nicht jedes KH und häufig musst du erst mal Deposit hinterlegen, bis alles geklärt ist.
Ich musste im BHP 50.000 Bärte, als Deposit hinlegen, bis die Kostenübernahme bestätigt wurde. Das hat auch mehr als ein paar Stunden gedauert.
Kein Corona, sondern ne OP.

Wenn ich dich so lese, ist es vielleicht besser, dass du keine Reisen tätigst....:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.342
43.582
4.215
Vorschlag: Könnte ein Mod die Diskussion um Krankenversicherung ausgliedern? Finde die ja an sich sehr interessant, aber würde das halt lieber separat diskutieren damit wir uns hier auf die (hoffentlich bald) bevorstehende Öffnung konzentrieren können 😉

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Nicht jede KV macht eine Kostenübernhme und auch nicht in jedem Fall. Dazu auch nicht jedes KH und häufig musst du erst mal Deposit hinterlegen, bis alles geklärt ist.
Ich musste im BHP 50.000 Bärte, als Deposit hinlegen, bis die Kostenübernahme bestätigt wurde. Das hat auch mehr als ein paar Stunden gedauert.

Wenn ich dich so lese, ist es vielleicht besser, dass du keine Reisen tätigst....:ROFLMAO:
Deposit wollte man von mir auch, aber die Frage ist immer, ich meine jetzt keine Notfallsituationen wie Unfälle etc., wer will was von wem?
Meine Erfahrung ist, die wollen was von mir, das Geld und zwar das für eine stationäre Aufnahme und das sicher und diese Stunden zur Klärung der Kostenübernahme warte ich bzw. im konkreten Fall, sollen sie mich benachrichtigen, wenn diese vorliegt.
Es liegt nicht zuletzt am Krankenhaus die medizinische Notwendigkeit für einen stationären Aufenthalt der ARKV darzustellen, damit diese übernehmen!

Deposit, nee nicht mit mir. Davon steht nix im Kleingedruckten meiner Versicherung!

PS
Mach Dir mal keine Sorgen über meine Reisegepflogenheiten

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
745
2.138
1.243
Mal wieder zum eigentlichen Thema.....Durch die Massenimpfkampagne die in 5 Tagen startet ,sollen ja bis Ende September 70 % der thailändischen Bevölkerung zumindest ihren
ersten Pieks erhalten haben(vorausgesetzt es läuft alles nach Plan). Zusätzlich hat der Chef der TAT heute gesagt das er nach wie vor mit 3-4 Millionen ausländischen Touristen
in diesem Jahr rechnet. Unter den aktuellen Bedingungen wäre das ja völlig ausgeschlossen, da wären wahrscheinlich schon 500000 ein Erfolg.
Ist das möglicherweise ein Zeichen das es ab Oktober\November bei den Bestimmungen etwas einfacher werden könnte?:unsure:
Kann natürlich auch sein das ich so interpretiere um mir selber Mut zu machen...:frown:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.155
10.250
3.365
Nur mal ein Beispiel , zur RKV :

Ich war 2019 in Pattaya und bekam eine innere Thrombose.
Wurde im Krankenhaus Pattaya festgestellt , und die wollten mich Stationär aufnehmen.
Da ich aber ein Hotel in der nähe (100m) hatte , kontakte ich meine Reiseversicherung mit der bitte ,
der Kostenübernahme der Hotelkosten statt Krankenbett.
Meine Versicherung rief mich dann zurück , sagten Ja , und bedanken sich wg. den Kosten.

Als ich zurück war und meine Rechnungen einschickte , wollte man auf einmal nichts mehr davon wissen und sagten das Sie die Krankenhauskosten für den Aufenthalt übernommen hätten aber die Hotelkosten nicht.

Ergo . . wie @KWLiebling es schon sagte bzw. schrieb , alles schriftlich geben lassen.

Ydna64

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Nur mal ein Beispiel , zur RKV :

Ich war 2019 in Pattaya und bekam eine innere Thrombose.
Wurde im Krankenhaus Pattaya festgestellt , und die wollten mich Stationär aufnehmen.
Da ich aber ein Hotel in der nähe (100m) hatte , kontakte ich meine Reiseversicherung mit der bitte ,
der Kostenübernahme der Hotelkosten statt Krankenbett.
Meine Versicherung rief mich dann zurück , sagten Ja , und bedanken sich wg. den Kosten.

Als ich zurück war und meine Rechnungen einschickte , wollte man auf einmal nichts mehr davon wissen und sagten das Sie die Krankenhauskosten für den Aufenthalt übernommen hätten aber die Hotelkosten nicht.

Ergo . . wie @KWLiebling es schon sagte bzw. schrieb , alles schriftlich geben lassen.

Ydna64
Zauberwort lautet: Stationäre Aufnahme = Direktabrechnung (nix mit Rechnung nach Rückkehr), klar war es dann ja keine stationäre Aufnahme, also ambulant, also Patient geht in Vorkasse und ist zum Schluss der Dumme. Stationär wäre viel teurer gewesen...

Ich lese immer mehr Länder:
"derzeit keine Quarantäne-Pflicht für Geimpfte"

Siehe
hier

Tja wenn Thailand so weitermacht... Ätschie Bätschie

• fröhlich
Reaktionen: ydnA

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.217
138.128
4.365
61
Stuttgart
Also nachweislich voll Geimpfte zu testen ist schon der Hammer.
Warum bin ich den immer an euren Problem mit beteiligt :bigsmile

Kann man das den nicht mal endlich anders formulieren

Test geben dazu noch oft falsch positive oder negative Ergebnisse.
Ob das damals bei meinen Schulnoten auch so war :bigg
Die Krankenhäuser, Bsp, Bangkok Hospitals, klären bei einer stationären Aufnahme sofort mit der bestehenden ARKV`s die Kostenübernahme.
Du hast noch nie einen Notfall gehabt, gelle :bigsmile weil ganz so einfach ist das auch für das Krankenhaus nicht, wenn Wir uns das auch so vorstellen und wünschen :frech
Natürlich wollen die immer auf sicher gehen und am liebsten die Kreditkarte des Patienten durchziehen.
Oder eventuell wie in meinem Fall bei dem Herzinfarkt, Cash sehen :confused1:
Leider war ich nicht ansprechbar und hatte auch keine 350.000 Baht gerade einstecken, da ich direkt aus dem Exite und war nicht mehr so flüssig

Hab darüber bestimmt schon einmal irgendwo hier im Forum berichtet, inklusiv der eingestellten Rechnungen

Das geht mit mir gar nicht! Wenn ich eine ARKV habe und die habe ich und das Krankenhaus Geld verdienen will und das will es, dann Kontakt mit meiner ARKV.
Na viel Spaß dann und hoffentlich ohne Nebenwirkungen :biggrin:
Kreditkarte, was ist das denn?
Sieht so ähnlich aus, wie deine IKEA FAMILY Karte :cool:
Die können in wenigen Stunden, oder Online Minuten die Kostenübernahme mit der deutschen ARKV klären. Diese werden übernehmen, wenn das Krankenhaus die medizinische Notwendigkeit der stationären Aufnahme mit deren Indikationen der ARKV gegenüber so darstellt. Wenn die natürlich äußern: Patient weitgehend symptomfrei, nur zur Überwachsung hier im Krankenhaus, dann kann es sein, dass die Kostenübernahme scheitert.
Warum einen schwierigen Weg gehen, wenn es auch einfach geht :kk

Dafür hat man ja die Kreditkarte des 'PATIENTEN' besser Kunden. Tja wer Kreditkarten hat...
Es gibt auch Lebenssituationen wo man halt keine hat.

Frage:
Was passiert also, wenn der Reisende eine 100.000 Versicherung hat, aber keine Kreditkarte und kein Geld
???
Wir warten auf einen Erfahrungsbericht :keine Ahnung und in welcher Lebenssituation hat man das Kärtchen nicht dabei?

Achtung!
Langeweile bei mir vorhanden :ironie

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.217
138.128
4.365
61
Stuttgart
Ich lese immer mehr Länder:
"derzeit keine Quarantäne-Pflicht für Geimpfte"

Siehe
hier
Na die Liste kannst aber in den Gulli hauen :floor ich empfehle erst mal zu lesen, was auf so einer Seite steht :frech

Kumpel von mir war auf Mallorca kurz vor Pfingsten für einer Woche.

Auf der Liste stehz für Mallorca --> geplanter Quarantäne-Entfall für Geimpfte, und er und seine Holde waren noch nicht mal Geimpft und kamen ohne Quarantäne rein

Und bei Thailand steht auf der Liste --> verkürzte Quarantäne für Geimpfte, was meines Wissens zumindest momentan nicht stimmt

Aber ich könnte Dir auch eine Liste anbieten :bigsmile da würde sich dann jeder darüber freuen, inklusiv der Betreuerinnen in Thailand und den Philippinen :floor

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
251
896
1.123
Tirol
Sie erzählte mir auch, dass ihr fünf Todesfälle nach Impfung bekannt sind. Diese Info darf aber nicht kommuniziert werden, Druck von Oben weil man Angst hat, dass sich sonst niemand mehr impfen lassen will.

Und dann erzählt sie es ausgerechnet dir?
Immer diese absolut verlässlichen Quellenangaben von Hörensagen und dubiosen Informationswegen sind sehr Vertrauenerweckend.