Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Wird wohl so was wie eine Generalprobe sein, bevor es dann am 1.7. mit den Touris so wieder richtig los geht...

Ja, so kann man es auch gerne sehen. Viele Geschäfte benötigen ein paar Tage Vorlauf, um in den Betrieb zu gehen. Wenn es heisst, ab 01.06, heisst es ja nicht, dass nun alle Geschäfte gleich geöffnet sind, die öffnen dürfen.

Es ist nur ein Zeichen, dass es losgehen kann. Viele werden erst ein paar Tage oder 1-2 Wochen vor dem 01.07 starten. Probefahren....das gehört selbstverständlich dazu.
Erst werden Dinge gemacht, wie Reinigen, Einkaufen, Mitarbeiter "besorgen", Reparaturen usw. Da lag ja in den letzten Wochen viel Brach.

....und wenn doch jemand heute öffnen, was spricht genau dagegen. Phuket ist isoliert, man benötigt einen PCR Test oder Antigentest, um Einreisen zu dürfen.
Die Impfungen für die Phuketianer schreiten auch gut voran, wie man lesen kann. Ich sehe da nicht wirklich eine Hindernis jetzt mit einem kontrollierten Öffnen zu starten.

Es sind ja weiterhin die Hygiene-Regeln zu beachten. Von daher....gibt Gas, Jungs und Mädels.

• Like
Reaktionen: Santa

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Also der Test am fünften Tag beunruhigt mich ja jetzt noch mehr, wenn ihr sagt die Versicherung kommt für den Krankenhausaufenthalt nicht auf, wenn man keine Symptome hat. Das ist doch von vorne bis hinten nicht durchdacht die scheiße.

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
....und wenn doch jemand heute öffnen, was spricht genau dagegen. Phuket ist isoliert, man benötigt einen PCR Test oder Antigentest, um Einreisen zu dürfen.
Die Impfungen für die Phuketianer schreiten auch gut voran, wie man lesen kann. Ich sehe da nicht wirklich eine Hindernis jetzt mit einem kontrollierten Öffnen zu starten.

Es sind ja weiterhin die Hygiene-Regeln zu beachten. Von daher....gibt Gas, Jungs und Mädels.
Wollen wir hoffen, dass alles wie geplant klappt. Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. Aber wenn alles gut gehen sollte, werde ich wohl auch im Juli/August zum ersten Mal nach Phuket reisen. War sonst immer nur auf der anderen Seite, auf Koh Samui und Nachbarinseln.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.144
56.743
4.315
wenn ihr sagt die Versicherung kommt für den Krankenhausaufenthalt nicht auf
Es gibt nicht die Versicherung! Erkundige dich bei deiner Versicherung wie sie das Handhabt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Ja ihr habt ja Recht 😜 danke für den Tipp mit der AXA @teletubbi wurde in unserem englischsprachigen Nachbarforum auch empfohlen. Trotzdem alles nicht so optimal, vielleicht die ersten 5 Tage für Entspannung am Strand nutzen und sobald der Test durch ist die Rakete zünden? Obwohl ob man sich selber so zurückhalten kann...

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
So lange die Botschaft bzw. Konsulate auf ihrer Website nicht die neuen Bestimmungen publizieren, wäre ich vorsichtig.
Wobei dort damit zu rechnen ist, dass es am 30.06.2021 auf einmal neu auf den Websites steht und ab 01.07.2021 dann gilt.
Sollte das so kommen, zeigt mir das wieder einmal wie lebensfremd Bürokratie arbeitet und ist. Ein weltweites Phänomen.

• Like
Reaktionen: travelguy86

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
der wichtigste punkt hier ist 27.
es ist also moeglich ueber suvhannabhum gate E9 den transit nach phuket zu beschreiten.😁good news...jetzt nur noch die einzelheiten klaeren und dann gehts ab
Nur als nett gemeinter Tipp: Diesem Punkt wird aktuell doch sehr hart widersprochen. Dazu lese ich den englischsprachigen Text bei Punkt 27 auch anders, nämlich das dies irgendwann einmal möglich sein soll.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.990
8.519
2.515
im kalten Deutschland :-(
Es ist ordentlich Dynamik in dem Thema. Ich hänge mal eine aktuelle FAQ an die einige Fragen beantwortet (hoffe das passt technisch, hab das hier im Forum noch nie gemacht).

Anhang anzeigen 1700261

Anhang anzeigen 1700262

Anhang anzeigen 1700263

Punkt 20 ist für manche bestimmt interessant, manche haben als erstes Astrazeneca bekommen und in der Zweitimpfung Biontec oder Moderna. Kreuzimpfung soll ja viel wirksamer sein aber wird es von den Thais auch anerkannt?

• Like
Reaktionen: Uwee

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Weißt Du auch wie teuer das ist?
Da musst du dir schon ein Angebot schicken lassen.
Das richtet sich nach der Länge deines Aufenthaltes und deinem Alter.

Als ich es im März gebucht habe gab es noch keine Feldlazarette.
Da wurden die Kosten im Krankenhaus übernommen.

• Like
Reaktionen: Jambo

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
353
405
753
Berlin, Deutschland
Nur als nett gemeinter Tipp: Diesem Punkt wird aktuell doch sehr hart widersprochen. Dazu lese ich den englischsprachigen Text bei Punkt 27 auch anders, nämlich das dies irgendwann einmal möglich sein soll.
it will be able...heist fuer mich so viel wie: es wurde bereits besprochen und abgesegnet....nur details sollen noch geklaert werden.
wenn es irgendwann heissen sollte,dann stuende da "will be able some day"...

• fröhlich
Reaktionen: franky

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.144
56.743
4.315
it will be able...heist fuer mich so viel wie: es wurde bereits besprochen und abgesegnet....nur details sollen noch geklaert werden.
wenn es irgendwann heissen sollte,dann stuende da "will be able some day"...
Ihr wisst aber schon das diesen Text ein Thai verfasst hat.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Ich hatte via email Kontakt zur thailändischen Botschaft in Berlin, um für mich verschiedene Dinge vorab zu klären.
Schriftlich habe ich nun vorliegen, das die HANSE MERKUR als Versicherungsträger akzeptiert wird.
Vielleich vereinfacht diese Information ja die Planung von ein paar Membern.

Zuletzt bearbeitet:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
745
2.138
1.243
Der ADAC stellt auch ein Formular aus , was explizit für Thailand gilt. Allerdings weiß ich nicht ob dort eine einfache Quarantäne bezahlt wird.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
Ich hatte via email Kontakt zur thailändischen Botschaft in Berlin, um für mich verschiedene Dinge vorab zu klären.
Schriftlich habe ich nun vorliegen, das die HANSE MERKUR als Versicheungsträger akzeptiert wird.
Vielleich vereinfacht diese Information ja die Planung von ein paar Membern.

Nur weil die Versicherung von der Botschaft akzeptiert wird, heißt das noch lange nicht, dass sie im Falle eines positiven Tests auch die Kosten der Quarantäne übernimmt.

Die Versicherung der Allianz, mit der ich letztes Jahr eingereist bin, hat ebenfalls alle Kriterien erfüllt und wurde anstandslos akzeptiert.

Wenngleich in den Versicherungsbedingungen steht, dass nur medizinisch notwendige Behandlungen übernommen werden.

AAF25746-D6E8-47A2-A68B-98AB2871AB3A.jpeg

Und das ist der Knackpunkt bei so gut wie allen (deutschen) Reiseversicherungen.
Wenn man keine Symptome hat, besteht aus medizinischer Sicht auch kein Anlass für eine Quarantäne im Krankenhaus.
Dementsprechend werden die Kosten auch nicht übernommen.

Natürlich gibt es dann wieder die Fraktion, die vorschlägt, Symptome zu simulieren.
Darauf würde ich es aber nicht anlegen.

Entweder man lässt sich von der Versicherung schriftlich bestätigen, dass die Kosten einer Quarantäne in jedem Fall, auch wenn man keine Symptome hat, übernommen werden oder man schließt z.B. die thailändische AXA Versicherung ab und geht auf Nummer sicher.

Man kann natürlich auch sein Glück herausfordern und - so wie ich - mit einer einfachen deutschen Reiseversicherung nach Thailand reisen. In dem Wissen, dass man eventuell für die Quarantäne selbst aufkommen muss.

Zuletzt bearbeitet: