Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
353
405
753
Berlin, Deutschland
hallo.
nen mädel die auf phuket arbeitet ,meinte heute das ab 1.july auf phuket nur noch 10 tage Q seien. kann das jemand bestaetigen?
als beweis schickte sie mir dieses pic....k.a. was da genau steht....

1622410745494.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Alexistda

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.147
56.749
4.315
hallo.
nen mädel die auf phuket arbeitet ,meinte heute das ab 1.july auf phuket nur noch 10 tage Q seien. kann das jemand bestaetigen?
als beweis schickte sie mir dieses pic....k.a. was da genau steht....

Anhang anzeigen 1700036
Auf dem Pic steht das es 10 Fluggesellschaften gibt die direkt nach Phuket fliegen.
Der Flugplan der 10 Fluggesellschaften.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
353
405
753
Berlin, Deutschland
habe gerade die roadmap im beitrag von schwoabe gesehen....keine Q phuket ab 1.july?
ist das jetzt offiziell?

Edit:das ist ja ne alte info.....

Zuletzt bearbeitet:

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
353
405
753
Berlin, Deutschland
die haben aber bisher offiziell keine Flüge nach Phuket angekündigt. Vor Condor gibt es Gerüchte, aber auch hier noch keine offiziellen Ankündigungen. Vermutlich wird es die erst nach der Bestätigung einer neuen Einreiseregelung für Phuket geben.
Also auf der hp lufthansa kann man fluege nach phuket buchen....ab bkk mit ner thaiairline...

Cosy Beach Club

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Hoffentlich zählt dessen Meinung was!

Eigentlich schon, das ist ein ganz dicker Fisch. Da sollten sich andere Größen mal dranhängen, den Druck erhöhen.
Er gehört sicherlich zu den Menschen, die zZ richtig bluten müssen

Zumindest für Geimpfte und Genesene, eventuell noch mit PCR. Gerade aus Ländern, wo Corona sich zur Zeit am Verpissen ist.

Irgendwann muss man damit anfangen, 1 Juli. ist ein guter Zeitpunkt :bigsmile
..und mit Phuket zu starten, im Herbst mit anderen Location zu folgen, fand ich eigentlich eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.155
10.249
3.365
Irgendwann muss man damit anfangen, 1 Juli. ist ein guter Zeitpunkt :bigsmile
..und mit Phuket zu starten, im Herbst mit anderen Location zu folgen, fand ich eigentlich eine gute Idee.
:daumen:daumen. . . .

Sonst könnte die Konkurrenz in SOA für Thailand`s Tourismusindustrie das sogenannte Worst-Case-Szenario werden.
Obwohl dies für "Uns"-Member eigentlich egal sein kann . . .:wink:

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
:daumen:daumen. . . .

Sonst könnte die Konkurrenz in SOA für Thailand`s Tourismusindustrie das sogenannte Worst-Case-Szenario werden.
Obwohl dies für "Uns"-Member eigentlich egal sein kann . . .:wink:
Hab ich irgendwen von der Konkurrenz nicht auf dem Schirm? Vietnam ist dicht (inkl. neue Mutante), Philippinen zu, Indonesien/Bali zu. Welchen der Konkurrenten in der Tourismus Industrie kann man denn aktuell bereisen?

• Like
Reaktionen: ydnA und Berlinboy

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
745
2.138
1.243
Direkt vergleichbare Länder mit Thailand vielleicht nicht gerade, aber es gibt ja auch Familien oder Paare denen es am Ende nicht so wichtig ist wo ihnen die Sonne auf den Pelz brennt.
Und für einige Länder brauchst du momentan noch nicht einmal eine Impfung, da reicht ein negativer PCR Test (z.B Dom Rep) Kann mir aber gut vorstellen das gerade zur Hauptsaison viele Länder (außerhalb Asiens)
eine recht unbürokratische Einreise für geimpfte ermöglichen werden.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.155
10.249
3.365
Es war aber die Rede von Konkurrenz in SOA.

Nur da gibt es zur Zeit keine.
Ich habe gemeint , wenn Thailand länger geschlossen ist als andere SOA Staaten , dann kann es dauerhafte Einbußen im Tourismus geben.

. . . William Heinecke, Gründer und Vorsitzender von Minor International , meint z.Zt. alle Alternativen Ziele , auch Afrika , Europa ect.

Hoffe das es jetzt verstanden wird :giggle: was ich meinte . . .

• Like
Reaktionen: Gast_33

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.341
43.572
4.215
Es scheint jetzt wirklich offiziell zu sein, laut der TAT Seite soll es demnächst konkrete Infos geben: Phuket reopening – are you ready? Month-long countdown starts now to 1 July 2021! - TAT Newsroom

"Mr. Yuthasak Supasorn, TAT Governor, said, “All of us at the Tourism Authority of Thailand share the excitement and anticipation of everyone in Phuket in the preparation to welcome back foreign tourists in the not-too-distant future. From 1 July, 2021, vaccinated foreign tourists will be allowed to visit Phuket without quarantine, so the countdown starts now to the reopening of Phuket!”

Schwoabe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
habe gerade die roadmap im beitrag von schwoabe gesehen....keine Q phuket ab 1.july?
ist das jetzt offiziell?

Edit:das ist ja ne alte info.....
Nein, nicht alt. Die Plangrundlage der roadmap ist wohl vom März, wurde aber jetzt vom TAT an alle Reiseunternehmen verschickt dass es jetzt als Phuket Sandbox umgesetzt wird. Details über das SHA+ Programm werden die nächste Woche erwartet.
FA58A109-CE4C-46C3-97A9-3473E0FF9A20.jpeg

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
353
405
753
Berlin, Deutschland
Nein, nicht alt. Die Plangrundlage der roadmap ist wohl vom März, wurde aber jetzt vom TAT an alle Reiseunternehmen verschickt dass es jetzt als Phuket Sandbox umgesetzt wird. Details über das SHA+ Programm werden die nächste Woche erwartet.
Anhang anzeigen 1700215
yesss...
da kann ich ja dann bald zum 1july von bkk auf phuket lufthansa umbuchen...
auf www.tatnews.org sehen die news schon fast 90%-ig offiziell aus😁😁Mr.Prayuth hat den plan auch schon "approved"

hier die aktuellste news 1st June:

TAT confirmed reopening of phuket
😁
in den thainews geht die gute nachricht wohl auch schon herum.

---Nun fehlt nur noch die Klärung der Flugmodalitäten...

• Like
Reaktionen: Berlinboy