Ich verstehe, dass man jeden Strohhalm ergreift was Nachrichten zu möglichen Öffnungen angeht, aber realistisch gesehen sind im Juli nicht mal die Bars geöffnet in Thailand. Phuket bekommt das mit dem Impfen eh nicht hin, Pattaya will irgendwas machen, aber das verläuft sich eh im Sand. Was aktuell kommt ist vor allem ganz viel heiße Luft ohne Substanz. Nicht nur was Öffnungen angeht, sondern auch die gesetzten Impfziele in Thailand.
Ich bin in Thailand und nicht mal ich kann einfach so nach Pattaya, da ich danach zu Hause 14 Tage in Quarantäne muss. Ich rechne nicht vor 2022 mit irgendwelchen positiven Nachrichten. Das ist keine Schwarzmalerei, das ist leider einfach nur realistisch. Thailand ist in einer Sackgasse und die Verantwortlichen sind nicht gewillt den Rückwärtsgang einzulegen, um das Problem zu lösen.
Ich wünsche allen und vor allem euch, dass ihr bald wieder kommen dürft, aber das wird noch dauern.
Empfinde ich ebenfalls als sehr viel Schwarzmalerei.
Fakt ist, dass Stand heute das Sandbox-Modell für Geimpfte an den Start geht.
Dass deine Provinz so strenge Regelungen hat, hat mit Phuket oder dem Sandbox-Modell nichts zutun, weil Phuket eine kontrollierte „Blase“ sein wird. Einreise nur mit Impfung oder negativem Test möglich.
Ich wohne in Bangkok und kann mit oder teilweise ohne negativen Test in die wichtigsten Provinzen reisen (Phuket, Chon Buri, Surat Thani).
Das Model dient in erster Linie dazu, die Wirtschaft anzukurbeln.
Deshalb werden auch die touristischen Einrichtungen am 01.07. wieder öffnen.
Ob man gleich zu Beginn mit 1.000 anderen in den Discos feiern darf, weiß ich nicht.
Bars, Restaurants usw. werden mit Sicherheit geöffnet sein.
Alles andere macht weder für die Tourismusbranche noch Touristen Sinn.
Die Thais haben sich in der Vergangenheit zwar etwas „dumm“ angestellt.
Mit der Sandbox verfolgen sie aber einen klaren Plan.
Deshalb seh ich das ganz entspannt.