Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Gibt es einen Link zu; SHA Zertifizierten Hotels. hat da jemand was?

• Like
Reaktionen: Gast_33

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
254
905
1.123
Tirol
Ja es trifft viele Leute wenn sie ihre Lebensgrundlage verlieren. Egal ob Selbstständiger, Rentner oder Angestellter hatte diese Zeit ihre Herausforderungen.
Und natürlich wird dann am Urlaub als erster gespart. Bis 2026 rechnet man in Thailand um den Stand von 2019 zu erreichen.

Auch hier mußte einiges gelöscht werden, Regelverstöße !

Zur Erinnerung:

Trotz Coronastress u.a. darf es hier auch nicht zu persönlichen Beleidigungen führen!

Einfach bei Unklarheiten den Meldeknopf drücken, es wird sich gekümmert.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.150
1.543
wir machen zu und öffnen ab 30-.September wieder,

da ist überhaupt keine Hoffnung mehr, das sich vorher noch was tut.
Ja. Es kann nur langsam beginnen. Auch im besten Fall der Sandbox zum 1.7. wird es sich nur für wenige Betriebe lohnen, ebenfalls zum 1.7. zu öffnen.

Sicherer ist es, für High Season zu planen. Und Renovierungsbedarf gibt es genügend, wenn man sich hier umsieht 😟

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich verstehe, dass man jeden Strohhalm ergreift was Nachrichten zu möglichen Öffnungen angeht, aber realistisch gesehen sind im Juli nicht mal die Bars geöffnet in Thailand. Phuket bekommt das mit dem Impfen eh nicht hin, Pattaya will irgendwas machen, aber das verläuft sich eh im Sand. Was aktuell kommt ist vor allem ganz viel heiße Luft ohne Substanz. Nicht nur was Öffnungen angeht, sondern auch die gesetzten Impfziele in Thailand.

Ich bin in Thailand und nicht mal ich kann einfach so nach Pattaya, da ich danach zu Hause 14 Tage in Quarantäne muss. Ich rechne nicht vor 2022 mit irgendwelchen positiven Nachrichten. Das ist keine Schwarzmalerei, das ist leider einfach nur realistisch. Thailand ist in einer Sackgasse und die Verantwortlichen sind nicht gewillt den Rückwärtsgang einzulegen, um das Problem zu lösen.

Ich wünsche allen und vor allem euch, dass ihr bald wieder kommen dürft, aber das wird noch dauern.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Das ist mal was handfestes und ein gutes formales Signal.

Wer schnell rein will /muss der kann sich einmal mit Johnson & Johnson impfen lassen.

Was mir nicht gefällt, dass die Infektionen wieder hoch gehen....auf über 5.000, fast so wie Deutschland. Das Problem ist wohl die indische Mutante - und da wirkt der Impfstoff von Astra und Biontech bei Erstimpfung nur mit 33 %, wie die Daten auf GB zeigen !

Hoffen wir mal das Öffnungsszenario bleibt. Das wird schon...

• Like
Reaktionen: Berlinboy

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
495
1.424
1.243
und da wirkt der Impfstoff von Astra und Biontech bei Erstimpfung nur mit 33 %, wie die Daten auf GB zeigen !
GB? Was ist das bitte? Ich würde mich über einen Link zu diesem Thema freuen. Zumindest doppelt geimpft soll Biontech gegen die indische Variante etwa eine Wirksamkeit von 88% haben.

Hat überhaupt irgendwer in Thailand mal was zu den Wirksamleiten der verschiedenen Impfstoffe in Relation zu den Öffnungsplänen gesagt?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
GB? Was ist das bitte?

Mitten im Text

Das hier könnte das Problem werden - ich hoffe aber das es nicht wird !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heha79

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.135
2.214
1.563
55
köln
GB? Was ist das bitte? Ich würde mich über einen Link zu diesem Thema freuen. Zumindest doppelt geimpft soll Biontech gegen die indische Variante etwa eine Wirksamkeit von 88% haben.

Hat überhaupt irgendwer in Thailand mal was zu den Wirksamleiten der verschiedenen Impfstoffe in Relation zu den Öffnungsplänen gesagt?

ich denke gemeint ist hier daten aus gb = great britain

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.150
1.543
Ich bin in Thailand und nicht mal ich kann einfach so nach Pattaya, da ich danach zu Hause 14 Tage in Quarantäne muss. Ich rechne nicht vor 2022 mit irgendwelchen positiven Nachrichten. Das ist keine Schwarzmalerei, ...
Ich denke, etwas Schwarzmalerei ist es schon. Ich bin hier in Phuket und kann mit negativem Testergebnis auch in die Nachbarprovinzen und wieder zurück (ohne Quarantäne).
Natürlich sind die meisten Hotels und viele Restaurants geschlossen, am auffälligsten in den Touristen Hotspots wie Patong, etc.
Einige internationale Ketten haben geöffnet und werden wohl am 1.7. mitmischen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Ich verstehe, dass man jeden Strohhalm ergreift was Nachrichten zu möglichen Öffnungen angeht, aber realistisch gesehen sind im Juli nicht mal die Bars geöffnet in Thailand. Phuket bekommt das mit dem Impfen eh nicht hin, Pattaya will irgendwas machen, aber das verläuft sich eh im Sand. Was aktuell kommt ist vor allem ganz viel heiße Luft ohne Substanz. Nicht nur was Öffnungen angeht, sondern auch die gesetzten Impfziele in Thailand.

Ich bin in Thailand und nicht mal ich kann einfach so nach Pattaya, da ich danach zu Hause 14 Tage in Quarantäne muss. Ich rechne nicht vor 2022 mit irgendwelchen positiven Nachrichten. Das ist keine Schwarzmalerei, das ist leider einfach nur realistisch. Thailand ist in einer Sackgasse und die Verantwortlichen sind nicht gewillt den Rückwärtsgang einzulegen, um das Problem zu lösen.

Ich wünsche allen und vor allem euch, dass ihr bald wieder kommen dürft, aber das wird noch dauern.

Empfinde ich ebenfalls als sehr viel Schwarzmalerei.

Fakt ist, dass Stand heute das Sandbox-Modell für Geimpfte an den Start geht.

Dass deine Provinz so strenge Regelungen hat, hat mit Phuket oder dem Sandbox-Modell nichts zutun, weil Phuket eine kontrollierte „Blase“ sein wird. Einreise nur mit Impfung oder negativem Test möglich.

Ich wohne in Bangkok und kann mit oder teilweise ohne negativen Test in die wichtigsten Provinzen reisen (Phuket, Chon Buri, Surat Thani).

Das Model dient in erster Linie dazu, die Wirtschaft anzukurbeln.
Deshalb werden auch die touristischen Einrichtungen am 01.07. wieder öffnen.

Ob man gleich zu Beginn mit 1.000 anderen in den Discos feiern darf, weiß ich nicht.
Bars, Restaurants usw. werden mit Sicherheit geöffnet sein.

Alles andere macht weder für die Tourismusbranche noch Touristen Sinn.

Die Thais haben sich in der Vergangenheit zwar etwas „dumm“ angestellt.
Mit der Sandbox verfolgen sie aber einen klaren Plan.

Deshalb seh ich das ganz entspannt.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.169
1.243
Ich denke das wichtigste für Phuket ist das bei allen Touristen die geimpft und mit einem negativen PCR - Test einreisen keine oder wenigstens nur sehr sehr wenige nach 5 Tagen positiv getestet werden. Davon wird auch abhängen wie und in welcher Form es mit den anderen Sandboxen weitergeht.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
Ich persönlich schaue Positiv in die Zukunft. Deshalb habe ich auch schon gebucht.

Genau sagen was Passiert kann keiner. Ich für mich gehe das Risiko ein. Flug kann ich auch Umbuchen. Die Impfungen mit Bionade habe ich auch schon hinter mich gebracht.

Ich persönlich vermute einen run auf Thailand an den 01.10.2021. Die Preise für Business Class ab Hamburg zum 01.10 steigen auch seit einigen Wochen. Ich scheine also nicht der einzige zu sein der Gebucht oder Buchungsanfragen gemacht hat.

Ich freue mich schon und hoffe auf das beste. das Glas ist halb voll.