Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.244
3.365
Das hat bei aller Planungsstrategie wahrscheinlich noch niemand bedacht, genauso wenig wie die Leute in die "Sandboxen" kommen die man nicht direkt anfliegen kann.
"Tourists have to board a direct flight to the island to ensure safety, but if time slots at the airport are fully booked, tourists can transit at Suvarnabhumi airport via a sealed terminal."

Die Verantwortlichen haben schon feuchte Träume und denken echt, dass der Flughafen Phuket komplett ausgelastet sein wird :D
Aber immerhin ist es unter Umständen möglich, über BKK anzureisen.

phuket-banking-on-129-000-arrivals

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Höchstwert von mehr als 4800 Neuinfektionen.

Die britische Variante ist hat super schnell ansteckend. Da kann noch weit nach oben gehen...Leider

Rama X soll auch dazu gehören - liegt derweil auf intensiv....wegen Atemprobleme !

Bereits erhalten: 2,5 Mio. Dosen Sinovac
- Mai: 1 Mio. Dosen Sinovac

Da Zeug taugt nix - kann man sich sparen !

siehe hier: Corona auf den Seychellen: Steigende Infektionszahlen trotz Impfung – wie kann das sein?

Deshalb mein Glaubwürdigkeitsproblem mit diesem Land in dieser Hinsicht

Es gibt einfach zu viele unkalkulierbare Parameter - die Lage ist fragil, daher sind keine Aussagen sicher. Das ist ein generelles Problem, hat weniger was mit Thailand zu tun. Ich kann deren Logik schon nachvollziehen...

• Like
  • traurig
Reaktionen: Gast_33 und Gast_35

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.244
3.365
Ab Sonntag kommt man nur noch mit vollständiger Impfung oder negativem Test (nicht älter als 72 Std.) nach Phuket.

Bisher konnte man einen Schnelltest bei Ankunft machen (Ausländer 500 THB - Thais kostenlos).
Diese Angebot wird am Sonntag eingestellt und oben genannte Maßnahmen gelten.

Innerhalb von zwei Wochen sollen die Infektionszahlen von aktuell 10-20 Neuinfektionen pro Tag auf 0 fallen.

Die Sandbox soll wohl auf biegen und brechen wie geplant an den Start gehen.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
341
637
1.133
Das hat bei aller Planungsstrategie wahrscheinlich noch niemand bedacht, genauso wenig wie die Leute in die "Sandboxen" kommen die man nicht direkt anfliegen kann.
Mittlerweile sind schon Direktverbindungen von Deutschland aus nach Phuket geplant:

Einmal mit Thai Airways

Thai Airways fliegt ab Phuket nach Frankfurt | reisetopia

Auch Condor will ab Düsseldorf direkt nach Phuket fliegen

Condor fliegt im Winter von Düsseldorf und München nach Punta Cana sowie ab Düsseldorf nach Phuket | aeroTELEGRAPH

Dann gibt es ja noch ein paar Umsteigeverbindungen über die Drehkreuze der Araber.

Falls doch im Juli oder später Phuket geöffnet wird, kommt man zumindest schonmal ohne Stopp in BKK hin.

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
So sieht es aus, wenn man Covid19 positiv getestet wurde. Da bringt die beste KV nichts

Anhang anzeigen 1697765
FUCK!

Für was soll man denn die RKV mit 100k $ Covid Deckungssumme abschließen, wenn es dann so läuft?

Oder wird die Zwangsunterbringung in der Massenunterkunft dann so abgerechnet?
Vorstellbar wäre das...

• Like
Reaktionen: Gast_33

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.249
11.594
3.365
FUCK!

Für was soll man denn die RKV mit 100k $ Covid Deckungssumme abschließen, wenn es dann so läuft?

Oder wird die Zwangsunterbringung in der Massenunterkunft dann so abgerechnet?
Vorstellbar wäre das...
Nun . . . eine Reise KV inklv. C-19 Versicherung gibt es auf Papier . . und dann bitte das kleingedruckte lesen . . . :LOL:
Hatte vor 3 Monaten mit meinen Vers.-Agent gesprochen , Allianz , C-19 nur mit Extra-Versicherung , und die Kostet.
Habe von meiner Firma die eine KV Weltweit , aber SOA bei C-19 sind nicht alle Länder mit eingeschlossen.

ADAC gab mir ein Zertifikat ,für 100.000$ , aber lest mal das kleingedruckte . . . .

• Like
Reaktionen: Gast_33

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.794
6.681
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
viele vermuten jetzt, ein FASS HASSO ! da man nun mit Hunden, als Covid-Jäger, nicht nur an Flughäfen,
sondern auch in anderen Bereichen nach covid-infizierte Opfer suchen will,

Covid-sniffer dogs prepped for Bangkok streets​

• Covid-Sniffer Dogs Prepped For Bangkok Streets

Covid-sniffing dogs led by volunteers will soon be screening Bangkok communities, as the capital battles record daily cases in Thailand’s third wave of infections.​

aber bis das Land eine nennenswerte Armee von ausgebildeten Kampf, Jagd und System-Hunden zum Diensthund ausgebildet haben, wird es wohl noch dauern,
ergo - vorerst nur in Bkk.

Zurück zum Sandbox Projekt in Phuket,

nachdem die th. Reiseveranstalter immer noch keine Details bekommen haben,
um ihr Luxusangebot zu bewerben,

wurde nun eine neue "Rahmenbedingung" kommuniziert,

nämlich das Phukets Bevölkerung bis zu dem 1. Juli 2021 vollständig geimpft ist.

The mass-vaccination campaign will continue with the Sinovac and AstraZeneca vaccinations throughout May and June, inoculating some 440,000 people on the island in time for Phuket to reopen to selected international tourists from July 1, he said.

Wird man also nicht genug Impfstoff auf die Insel schaffen, ist klar, was passiert.

Aktuell ist es ein Highlight für die Presse, wenn mal wieder 100.000 Impfdosen in Thailand ankommen.

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.545
11.400
2.815
Da geht gar nichts diesen Winter. Sogar bei uns sind 30,7 Mio bereits geimpft und die kriegen nichts auf die Kette.
Wahrscheinlich gibt es nicht genug Bakschich abzustauben.

• Like
Reaktionen: elsa7

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
So frisch nun auch wieder nicht. Meldung ist von gestern;)
Bitte auch beachten, dass die hohen Zahlen, die 17.05. gemeldet wurden, darauf zurückzuführen sind, dass die meisten Fälle in Gefängnissen aufgetaucht sind. Heute war die zahl wieder "nur" ca. 2400, was natürlich dennoch zurückgehen sollte.

• Like
Reaktionen: ketzer74

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
647
So frisch nun auch wieder nicht. Meldung ist von gestern;)
Fair enough, ich hatte den Bericht eben entdeckt 🤷‍♂️
Und da er hier noch nicht war: frisch für euch 😉
Bitte auch beachten, dass die hohen Zahlen, die 17.05. gemeldet wurden, darauf zurückzuführen sind, dass die meisten Fälle in Gefängnissen aufgetaucht sind. Heute war die zahl wieder "nur" ca. 2400, was natürlich dennoch zurückgehen sollte.
Stimmt, in den Gefängnissen sollen die Zahlen explodieren. Nur der Virus muss ja auch das reinkommen.

Westliche Touristen oder Viren auf gefrorenen Essen fallen vermutlich flach…. 😉

Check die Infektionen mal quer mit der Anzahl an Tests ( sollen 4,3 mio gesamt bisher sein Stand 18.05.https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/thailand/ ). In D wird das in 3-4 Tagen getestet.

Ich hoffe einfach, dass du recht hast und ich mir in meinen Urlaub dort am Jahresende keine Sorgen machen muss

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Da hat Google Translate mal wieder schlecht übersetzt.
Mal ein Tip: DeepL . Im Vergleich zu google ein um Klassen besserer Übersetzer. Da mein Englisch zwar passabel - aber nicht so gut ist, dass ich die Feinheiten rauslese, nutze ich DeepL fast immer wenn ich englische Texte lese. Bis zu 5000 Zeichen, was im allgemeinen für Artikel in der Bangkok Post etc. reicht, werden kostenlos übersetzt.

Zuletzt bearbeitet: