Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.790
7.560
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
man muss einfach sehr grosszügiger die zukünftigen Zeitplanungen machen,

und damit rechnen,

das mal einfach so die Rückflüge gecancelt werden.

Liess mal die Kommentare bei Youtube! Keine Panik, die gecancelten Flüge beziehen sich auf den normalen Flugplan, der schon seit über einem Jahr nicht mehr geflogen wird. Lt. Flightradar24 für heute morgen weitestgehend alles "normal". Akuell sind ausserdem nachts Flüge innerhalb Thailands verboten.

WhatsApp Image 2021-05-19 at 00.07.54.jpeg

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.702
62.135
4.315
Liess mal die Kommentare bei Youtube! Keine Panik, die gecancelten Flüge beziehen sich auf den normalen Flugplan, der schon seit über einem Jahr nicht mehr geflogen wird. Lt. Flightradar24 für heute morgen weitestgehend alles "normal". Akuell sind ausserdem nachts Flüge innerhalb Thailands verboten.

Anhang anzeigen 1698276
Danke das Du es aufgeklärt hast, ich hatte keine Lust auf einen der vielen beschränkten Post von dem Member zu antworten.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.794
6.681
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Akuell sind ausserdem nachts Flüge innerhalb Thailands verboten.
gestern war es aber tatsächlich so das alle Flüge nach Phuket gecancelt waren heute schaut anders aus.
Die gecancelten Flüge, bezogen sich allerdings nicht auf die seit 1 Jahr gecancelten Flüge,
sondern auf die Einstellung diverser Fluglinien beim innerthailändischen Flugverkehr,
sodass nur noch 50 % des vor dem 1 Mai bestandenen Inlandsflugverkehr durchgeführt wird.

Hier die Bekanntmachung von Bkk Airways, die ebenfalls verlängert wurde.

Die Aussage, man sollte grosszügiger seinen Reisezeitplan machen, falls einem die aktuell gebuchten Flüge gecancelt werden, ist logisch.

Zum Thema Sandbox
ohne Impfung zu 70%, keine Sandbox
The government has consistently said that the island’s residents will have to be 70% vaccinated by the start of July before the re-opening can happen.

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
142
176
673
Ich frage mich immer noch, warum einige hier geschrieben haben, das die Impfung nicht älter als 3 Monate sein darf......

• Like
Reaktionen: Berlinboy

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Hier der Entwurf für das Sandbox Modell.

Anhang anzeigen 1698415
Endlich die Auflösung, dass die Impfung auch länger als 3 Monate, nämlich 1 Jahr, zurückliegen darf.

Ansonsten darf man wohl nach 7 Tagen auf Phuket und einem negativen PCR-Test das Land bereisen. Muss aber vorab seinen Reiseplan mitteilen. Fair enough meiner Meinung nach.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Endlich die Auflösung, dass die Impfung auch länger als 3 Monate, nämlich 1 Jahr, zurückliegen darf.

Ansonsten darf man wohl nach 7 Tagen auf Phuket und einem negativen PCR-Test das Land bereisen. Muss aber vorab seinen Reiseplan mitteilen. Fair enough meiner Meinung nach.

Für mich nicht fair genug. So wird das meines Erachtens nichts mit dem Tourismusgeschäft

Immer daran denken.
Das ist lediglich ein Entwurf.
Dieser muss noch genehmigt werden.

Das kommt ja dann auch noch dazu. Und bis Juli können die noch xfach ändern, vorschlagen, absagen. Wäre ja nicht neu.

• Like
Reaktionen: Clearmaker und Eddi22

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
750
2.182
1.293
Da ja zum 01.07 niemals 70 % der Bevölkerung komplett geimpft sind halte ich das für in Ordnung, zumal auch der zuerst angekündigte tägliche Test von Tag1 -5 entfällt.
Wenn das funktionieren sollte, hoffe ich mal das für die anderen Sandboxen es dann noch etwas einfacher wird....

• Like

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.098
7.786
2.415
Sisaket, Thailand
Für mich nicht fair genug. So wird das meines Erachtens nichts mit dem Tourismusgeschäft

Das kommt ja dann auch noch dazu. Und bis Juli können die noch xfach ändern, vorschlagen, absagen. Wäre ja nicht neu.

Phuket wird ja auch nicht geöffnet , um DAS Tourismusgeschäft zu generieren. Es wird dazu genutzt, die ersten Urlauber auf dem - fast - normalen Weg begrüßen zu dürfen.
Erfahrungen sammeln, leben in die Bude bekommen, erste Schritte....start für die Millionen von Gästen 2022, egal wie viele es letztendlich auch werden.

Funktioniert Phuket, dann werden wohl auch die anderen definierten Ziele geöffnet, wie KohSamui, Pattaya usw.

Zumindest ist es ein Zeichen, ob es so überhaupt kommt, abwarten. Gut erst einmal auch, das es sich mit den 3 Monaten geklärt hat. Wieder eine offene Frage √ erledigt. (Wahrscheinlich :ROFLMAO:)

• Like

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Da stimme ich Dir absolut zu.

Will ich für 3 Monate durchs Land reisen, soll ich vorher meine gesamte Reiseroute mitteilen, nur in Hotels und Restaurants gehen die TAT zertifiziert sind und dazu noch über eine App getrackt werden? Ich liebe es das Land zu bereisen und brauche dafür eine gewisse Flexibilität. Könnte meine Reise niemals 3 Monate im voraus planen, zumal sich ja auch die Spielregeln in Thailand öfter ändern. (Einreise von einer Zone in eine Andere usw.)

Ja, dass hört sich vielleicht für einen Chinesen interessant an, für mich nicht.

Aber thailändische Pläne werden ja häufig geändert. So dieser sicherlich auch.

• Like
Reaktionen: ydnA und Gast_35

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Phuket wird ja auch nicht geöffnet , um DAS Tourismusgeschäft zu generieren. Es wird dazu genutzt, die ersten Urlauber auf dem - fast - normalen Weg begrüßen zu dürfen.
Erfahrungen sammeln, leben in die Bude bekommen, erste Schritte....start für die Millionen von Gästen 2022, egal wie viele es letztendlich auch werden.

Funktioniert Phuket, dann werden wohl auch die anderen definierten Ziele geöffnet, wie KohSamui, Pattaya usw.

Zumindest ist es ein Zeichen, ob es so überhaupt kommt, abwarten. Gut erst einmal auch, das es sich mit den 3 Monaten geklärt hat. Wieder eine offene Frage √ erledigt. (Wahrscheinlich :ROFLMAO:)

Phuket wird für den Tourismus geöffnet. Also geht es um Tourismus und das Testen des Selbigen ?

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Ganz genau!

Zumindest bei mir weckt es Hoffnung, ab September ohne "richtige" Quarantäne einige Wochen in Phuket, Pattaya und Bangkok zu verbringen.

Will ich für 3 Monate durchs Land reisen, soll ich vorher meine gesamte Reiseroute mitteilen, nur in Hotels und Restaurants gehen die TAT zertifiziert sind und dazu noch über eine App getrackt werden?

Bezieht sich die TAT-Zertifizierung tatsächlich auf alle Aktivitäten während des gesamten Aufenthalts oder geht es hier um die ersten Tage auf Phuket?

Ersteres kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ist zu dieser Zertifizierung mehr bekannt bzw gibt es sie aktuell schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl