Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.248
100.894
7.065
Ich wurde im Januar auch gefragt,wo ich nach der Q hinreise!

Wusste ich ja und hab das angegeben. Finde das es das geringste Problem. Ändern kann man es immer noch. Nicht immer alles so Wörtlich nehmen. Vieles wird viel lockerer gehandelt wie geschrieben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.611
46.234
4.215
Wenn man nach den 7 Tagen frei Reisen kann, und wenn nicht nur 5 Sterne Hotels zertifiziert sind wäre es für mich ok - sonst nicht.

• Like
Reaktionen: Berlinboy

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.248
100.894
7.065
Die sind im Augenblick fast so günstig wie 3 Sterne!

• Like
Reaktionen: HamburgerJung

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.611
46.234
4.215
Die sind im Augenblick fast so günstig wie 3 Sterne!

Man darf ja nur in ne zertifizierte Einrichtungen in die ersten 7 Tage. Dadurch hat schon die Regierung einen großen Einfluss auf die Preise. Werden nur wenige Anbieter zertifiziert können die entsprechend hohe Preise aufrufen, und der andere Wettbewerb ist außen vor.
Ist jetzt aber nur Spekulation meinerseits - ich habe über den weiteren Ablauf auch nicht mehr Infos als hier gepostet wurden.

• Like
Reaktionen: NicoHamburg

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.136
2.217
1.563
55
köln
Endlich die Auflösung, dass die Impfung auch länger als 3 Monate, nämlich 1 Jahr, zurückliegen darf.

Ansonsten darf man wohl nach 7 Tagen auf Phuket und einem negativen PCR-Test das Land bereisen. Muss aber vorab seinen Reiseplan mitteilen. Fair enough meiner Meinung nach.

nun muss deutschland nur noch eine medium/low risk country sein

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Sooooo schlecht finde ich das Konzept eigentlich gar nicht.

Allerdings diese SHA Zertifizierung, könnte ich mir problematisch vorstellen, je nachdem wie man dort unterwegs ist.
Glaube irgendwie nicht, dass Suzy Wong etc das Siegel bekommen :p in Patty wäre es wohl auch nicht besser. Und ob da Gäste mit ins Hotel dürfen,
dass lasse ich auch mal als Frage offen.
Aber die 7 Tage würde man überleben, immer noch besser als die Quarantäne. 7 Tage Knast oder 7 Tage mit Einschränkungen ..... Option 2 find ich persönlich ansprechender.

Lassen wir uns überraschen wie es sich die nächsten Monate entwickelt :) wäre jedenfalls nicht traurig drum, wenn ich im Dezember nicht in die ASQ muss

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Nicht zu vergessen das Paket für die 7 Tage soll 200k kosten.
Ob das dann viele noch immer interessant finden?
Das unter 200k Baht nichts geht glaube ich erst wenn es soweit ist.
Spätestens wenn sie zu diesen Preisen die Touristen an einer Hand abzählen können wird gegengesteuert.

Wenn die Leistung stimmt darf die Woche auch gerne etwas mehr Kosten. Aber mehr als 100k sind illusorisch.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Spätestens wenn sie zu diesen Preisen die Touristen an einer Hand abzählen können
Der Massentourismus ist erst einmal gar nicht das Hauptziel und würde die Überwachung ziemlich schwierig gestalten.

Man will zuerst kleinere Zahlen um das Ganze auszutesten.
Man könnte natürlich auch mit Kontigenten arbeiten. Damit würde man aber weniger einnehmen als mit diesem Modell wo die Kalkulation schon vorher steht.

Gerade heute einen Beitrag gelesen da suchte einer ein ASQ Hotel für 300€.
Für 2 Personen, Meerblick, gutem Essen und schnellem WiFi.
Das sind genau die welche im Moment nicht so gewünscht sind.

• Like
Reaktionen: coolkurt

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.249
11.594
3.365
Das unter 200k Baht nichts geht glaube ich erst wenn es soweit ist.
Spätestens wenn sie zu diesen Preisen die Touristen an einer Hand abzählen können wird gegengesteuert.
Wird auch gegengesteuert , 2022 . . . :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Deine Einschätzung teile ich. Aber gleichzeitig glaube ich nicht an die 200k Baht+ für 7 Tage.

Vielleicht auch aus Eigeninteresse 🙈

Ich würde mich einfach nicht so drauf versteifen (😉) die (meine) Enttäuschung ist dann umso größer.

Sie fahren nun mal diesen Weg. Ob wir das gut finden oder nicht. Ob es richtig ist oder nicht.

whatever195

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Oktober 2020
64
109
493
Ansbach, Deutschland
Ich hab vor im August in Udon Thani zu heiraten. Momentan ist geplant erst 10 Tage mit meiner Verlobten in Phuket zu verbringen, anschließend 3 Tage in Bangkok für die Botschaft etc. und zuletzt dann eine Woche in Udon zur Hochzeit usw.

Ich hab sogar alles schon gebucht, Flüge, Hotels... meine Imfpung bekomme ich an Dienstag mit Johnson.

was meint ihr, ist mein Plan zu riskant ?😀

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Nicht zu vergessen das Paket für die 7 Tage soll 200k kosten.
Verstehe ich das richtig, dass ich für eine Woche Sandbox erstmal 150.000 bis 200.000 Baht (sprich ca. 4 bis 5.500€) fürs Hotel und Covidtests zahlen muss? Dafür darf ich dann immerhin das Hotel verlassen und in einem zertifizierten Restaurant noch mein Geld fürs Essen ausgeben??

Na, man gut das die schon Pläne haben wie sie verfahren, wenn der Phuketairport nicht mehr genügend Kapazitäten für die ankommenden Touristenmassen hat.:wall

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Letztlich frage ich mich, was soll in einem Paket für 200k enthalten sein ?

- Unterkunft
- Tests
- Flughafentransfer
- Bootsauflug

200.000 würde einem Tagespreis von 28.500 THB entsprechen.
Das erscheint mir ziemlich ambitioniert, um nicht zu sagen...völlig unrealistisch.

Vielleicht handelt es sich auch viel mehr um eine Fehldeutung des TAT Gouverneurs, in der Form,
das statt der üblichen 50 k Wochenbudget eines Reisenden nun von 150 bis 200 k ausgeht.

Alles andere kann ich mir selbst in Thailand nicht vorstellen.
Letztlich muss es dem Reisenden überlassen sein, wo er absteigt, wie er sich ernährt und ob er einen Bootausflug machen möchte.

• Like
Reaktionen: Johnny466831

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Ich hab vor im August in Udon Thani zu heiraten. Momentan ist geplant erst 10 Tage mit meiner Verlobten in Phuket zu verbringen, anschließend 3 Tage in Bangkok für die Botschaft etc. und zuletzt dann eine Woche in Udon zur Hochzeit usw.

Ich hab sogar alles schon gebucht, Flüge, Hotels... meine Imfpung bekomme ich an Dienstag mit Johnson.

was meint ihr, ist mein Plan zu riskant ?😀

Mir wäre es zu riskant

200.000 Sandboxen", die haben völlig einen an der Waffel für mich