Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
647
Bis jetzt weiß ich soviel wie vorher,nix ist fix.
Ich glaube, dass es auch noch Zeit dauern wird.
Spekuliere selber auf November. Und darauf, eine Impfung im Juni/ Juli zu bekommen.

Unbekannte sind einfach, wie die Lage in Thailand ist und was bis dato über Geimpfte aktueller Forschungsstand ist (ansteckend oder nicht).

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.560
61.001
4.315
Spekuliere selber auf November. Und darauf, eine Impfung im Juni/ Juli zu bekommen.
Sobald ich einen Impftermin habe beginnen die Planungen für die Reise nach Thailand und erst dann beschäftige ich mich mit dem was ich dafür brauche. Alles andere macht doch keinen Sinn.

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
647
Sobald ich einen Impftermin habe beginnen die Planungen für die Reise nach Thailand und erst dann beschäftige ich mich mit dem was ich dafür brauche. Alles andere macht doch keinen Sinn.
So handhabe ich es auch. Dem Flug buche ich, wenn ich den Termin zur zweiten Impfung habe. Dann sollte auch klar sein, wie die Anforderungen in Thailand sind

• Like
Reaktionen: Santa

Tanknixs

Forensponsor
   Sponsor 2025
18 Mai 2018
702
7.284
2.445
53
Im Farang ist mal wieder ein Artikel bezüglich der Öffnungsschritte.
Allerdings ist der 3. Öffnungsschritt ohne Quarantäne ab Oktober nicht ganz nachvollziehbar.

Anhang anzeigen 1694902

Anhang anzeigen 1694903

Warum benötige ich beim 3. Öffnungsschritt ohne Quarantäne eine Buchungsbestätigung von einem ASQ Hotel? Was ist mit den Leuten die ein Condo haben oder bei Freunden wohnen?

Hier der ganze Artikel

Ich habe mir das ganze nun mehrfach durchgelesen, finde aber immer noch nirgends das von dir erwähnte "Buchungsbestätigung von einem ASQ Hotel" drin stehen. Bin ich nur schon zu müde oder Covidblind? Oder vermischt Du da etwas?

Auch ob in dem Artikel alles stimmt, weiss ich nicht: zumindest ich, der im Mai einreise, darf nicht mein Zimmer verlassen. Also nicht wie im Artikel steht unter Phase 1 für Q2.

Fitnessstudio und Swimming Pool darf ich offiziell nicht sofort benutzen (zumindest Angabe des Hotels.) Muss aber auch sagen, will das gar nicht riskieren. Fände es saudumm mir ausgerechnet dort dann was einzufangen vor dem Test.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: tobsel

Tanknixs

Forensponsor
   Sponsor 2025
18 Mai 2018
702
7.284
2.445
53
@Tanknixs
Was willst du dir denn im Hotelpool des ASQ-Hotels einfangen wenn du geimpft bist?

Also klar, es gibt eine Restwahrscheinlichkeit, aber dann müsstest du den kompletten Urlaub umsichtig sein und latent besorgt sein.
Ausser den Aussagen der Firmen die die Impfstoffe herstellen habe ich zumindest noch keine Langzeitstudie oder dergleichen gesehen, wie sehr das schützt. Ob ich nun nur vor schweren Folgen geschützt bin, aber das Virus in mir tragen und verbreiten kann, ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Stimme völlig mit dir überein, dass die Wahrscheinlichkeit im Hotel was einzufangen im Pool sicher sehr klein ist. Und ich werde den Rest des Urlaubs sicher nicht übervorsichtig sein, grosse Menschenmengen mag ich eh nicht. Wüsste jetzt nicht mal ob das Virus im Chlorwasser des Pools überleben würde, ob es in der Konzentration überhaupt anstecken könnte.. alles eh nur Spekulationen. Gefühlt wärs mir halt einfach lieber, falls wirklich positiv getestet, dann lieber am Ende des Urlaubs^^. Aber noch lieber natürlich gar nicht.
Aber danke, Du hast meine Perspektive gerade wieder ein bisschen aus dem Tunnelblick geholt^^

• Like
Reaktionen: Berlinboy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.560
61.001
4.315
  • Like
Reaktionen: Tanknixs

Tanknixs

Forensponsor
   Sponsor 2025
18 Mai 2018
702
7.284
2.445
53
Eins von beiden , das hat 2 Sekunden gedauert , es zu finden. Zieml am Ende
Anhang anzeigen 1694920
Lol, jo, grösser kann man es nicht drin stehen haben. Danke Dir. Und nun habe ich es auch im Farang nochmal gesehen, wo ich vorher nichts fand. OK, eindeutig Zeit für ins Bett. Machts gut Ihr Leuts, und ich geh mal ins "schäm dich Ecklein"

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.529
44.077
5.565
zu Hause
Touristen buchen gewöhnlich Pauschalurlaube, die sind hier auch keine Member, aber das ist die große Gruppe, die Geld ins Land bringt.

Ich denke, in Thailand gibbet es 2 grosse Gruppen von Touristen. Die Pauschaltouristen aus China und den Anrainerstaaten welche den fähnchenschwingenden Reiseleitern hinterherwatscheln. Diese haben meistens den ganzen Urlaub terminlich Durchkalkuliert. und besuchen die wenigen Hot-Spots einer Destination und ziehen zur nächsten weiter (ausser überteuerten Souveniers wird nichts gekauft.

Ein Beispiel eines solchen Ladens

fqewr.png

Dieser Laden befindet sich neben der Autobahn richtung BKK kurz vor der Zahlstelle. In vor-Corona Zeiten standen dort dauernd duzende Reisebusse (im Tagestotal mehrere hundert). Weitere Hotspots dieser Gruppen waren z.B. der Floating-Market, das Flowerland am Maprachang, Suanthai an der 331, Sukhawadee usw. diese Liste liesse sich weiter verlängern. Eine Zeitlang war für diese Gruppen das ehemalige TOPS Einkaufszentrum (Ecke 2nd Road/Pattaya Klang richtung Beach) der Verköstigungsort. Mehr wie 1000 Sitzplätzen. Jeder Sitzplatz wurde alle 30 Minuten neu belegt. Das war ein Mega Reisebusstau der glücklicherweise unterbunden wurde. Eine Futterstation war der Heritage Park dort standen jeweils 100te von Reisebussen.

Diese werden vermutlich bald einreisen könnne, da sie sich in einer Blase bewegen und mit wenig Aufwand viel Geld in die Kassen spühlen.

Die andere Gruppe, ist die Gruppe der Individualtouristen aus Europa, Nordamerika und Australien usw. Diese Reisen individuell und bringen die Kohle auch individuell ins Land. Diese Klientel wird weiterhin unter der Daumenschraube leiden, da die wohl Kohle bringen. Diese können jedoch nur schwerlich vom thailändischen Steuersystem einbezogen werden.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
Diese werden vermutlich bald einreisen könnne, da sie sich in einer Blase bewegen ..
Ich bin nicht sicher von welcher Blase du sprichst. Solltest du eine Travel-Bubble mit China meinen, die keine Quarantäne bei Rückkehr der Chinesischen Touristen erforderlich machen würde, so kannst du sie bei den derzeitigen Corona Zahlen vergessen.

Im Januar und Februar reisten keine 1000 Flugpassagiere aus China nach Thailand.
Das war gerade ein Drittel der Passagiere aus Deutschland.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.958
1.493
Es gibt zumindest mal wieder aktuelle Zahlen zur Impfquote auf Phuket: 20%

Der Rest ist allerdings mehr als nur deprimierend...

• Like
Reaktionen: Berlinboy

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.759
42.508
4.965
Berlin
Anvisiert ist bei mir und Madame Songkran 2022.

Ob bis dahin wirklich alles wieder normal läuft, vor allen Dingen mit den jetzt massenhaften Ausbrüchen in Indien mit den ganzen neuen Mutationen, steht natürlich ebenfalls in den Sternen. Hoffen kann ich ja mal. Wenn's wieder nix wird, ist ne' andere Destination für nächstes Jahr geplant. :(

Hab' ebenfalls nix davon, wenn eine normale Einreise in Thailand zwar wieder möglich ist, ich dann aber vor den Ruinen der Unterhaltungsindustrie stehe, die aufgrund der Pandemie alle zugrunde gegangen sind. Strand, Sonne und Bier gibt's woanders auch.

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
295
507
1.183
45
Villach
Anvisiert ist bei mir und Madame Songkran 2022.

Ob bis dahin wirklich alles wieder normal läuft, vor allen Dingen mit den jetzt massenhaften Ausbrüchen in Indien mit den ganzen neuen Mutationen, steht natürlich ebenfalls in den Sternen. ......
Das warte ich eben nicht ab. Ich fliege Ende Mai, obwohl gerade die Situation nicht das beste verspricht. Und nicht vergessen, Strand, Sonne und Bier gabs auch vor C19 woanders.

Ich möchte nicht schwarz malen, aber ich denke, dass im Sommer so eine Art große Party kommt und im Herbst wird wieder über Lockdowns nachgedacht, denn, die versprochene Wirkung der Impfung und die Herdenimmunität nicht erreicht werden, hinzu kommen die genannten Mutanten. Songkran 2022 wird wohl genauso trocken verlaufen wie dieses Jahr. Mag ja aber anders verlaufen, wer weiß, ich besitze keine magische Glaskugel. Deshalb lasse ich es nicht dem Zufall über und fliege, wo es noch geht -> wer weiß wie es in einem Monat in Thailand ausschaut, wenn die Zahlen so weiter ansteigen, kann es sein, dass ich in einen Lockdown reinkomme. 2 Wochen vorher werde ich mich noch entscheiden und stornieren, sollte es blöd laufen.

LG Filip :)

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Ist doch nur Beruhigung des Volkes. Egal von wo der Ausbruch kam, die Thais haben eine von der Regierung antrainierte große Angst vor dem Virus. Solche Maßnahmen kosten nichts, beruhigt aber das Volk da "etwas getan wurde". Das ist absolut menschlich.
In Deutschland wurde Toilettenpapier gehamstert. Absoluter Blödsinn, hat nichts positives gebracht, aber die Menschen hatten das Gefühl etwas gegen das Virus und für ihre eigene Sicherheit getan zu haben...

Was sollen die in Thailand denn sonst machen? Die sind ja nicht blöder als wir, die Tommis oder die Amis. Das Virus ist jetzt im Lande, aber wo wir jetzt auch in Zahlen und Fakten das rasante Ansteigen der Impfquote sehen, mit hervorragenden Vakzinen, hängen die Thais mit ner Quote von 0.5 Prozent durchgeimpfter fest. So gut wie alles sn Impfstoffen geht nach Phuket, der Rest der Bevölkerung geht erst einmal leer aus, hat aber dennoch Angst. Wollen wir mal hoffen das die Thais nicht wissen wie viel weniger wirksam Sinovac im Vergleich zu Biontech und Astrazeneca ist...

Dazu kommt noch das Lasche Gesundheitssystem. Thailand ist medizinisch ja nicht zurückgeblieben, die können locker mit Deutschland mithalten, nur 1. nicht überall sondern nur in ausgewählten Krankenhäusern und 2. nicht in den Ausmaß wie in DACH. So viele Intensivbetten wie wir haben die nicht, zumindest nicht mit der nötigen Ausstattung. Es reicht einmal auf andere dritte Welt Länder zu schauen wie hoch die dortigen Todesraten sowie Übersterblichkeit seit Coronaausbrüchen ist um zu verstehen wieso der Cha Cha so zurückhaltend mir den Öffnungen war. Jetzt ist sogar ne Escape Variante im Land, ausgerechnet zu den Song Kran Familienrückreisen und das Virus verbreitet sich rasant... Nun ist das Kind trotz aller Vorsicht im Brunnen gelandet und es gilt die Umstehenden zu beruhigen... Die Regierung weiss aber auch das dennoch neues Geld in die Kassen gespült werden muss, also kann man auch gleich exklusiv mit Phuket anfangen. Ist doch egal wo die Bürger verteilt sind die geimpft werden können, aber wenn man Dank des Insel Sandkastens noch Geld verdienen kann, dann sind das 2 Fliegen mit einer Klatsche gekillt.
Das das total unfair gegenüber der restlichen Bevölkerung ist, stimmt dabei natürlich, aber die Thais sind weder Demokratie noch herrschen westliche Ethik und Moral.