Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.560
61.001
4.315
es wird wie jetzt sein, Thailand lässt ja nicht unkontrolliert die Leutchen ins Land, nur die "Quarantäne" entfällt.
Somit wird auch jeder ein Fieberthermometer auf dem Zimmer haben, mit dem kann man jeden morgen sein Stangenfieber messen und dann per App übermitteln.

Zusätzlich eben auch beim Eintreten und Verlassen des Hotels.
Mein Beitrag war mehr so Ironie! Ich wundere mich darüber worûber sich einige Member hier aufregen.
Ich habe zum Ende der Quarantäne überhaupt kein Fieber mehr gemessen, sonder vorherige Fotos erneut geschickt.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.560
61.001
4.315

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.568
2.415
Sisaket, Thailand
Da habt ihr Recht, Fieber messen und PCR Test ist nicht die Welt und wäre erträglich. Wenn ich allerdings nicht den ganzen Urlaub in meinem Stammhotel verbringen kann, sondern noch 7 Tage separat in einem ASQ Hotel verbringen muß, hätte ich darauf keine Lust.

ich vermute, das ASQ dann auf Phuket und später in den anderen frei gegebenen Regionen, für ein Hotel steht, welche gebrieft wurde, wie es sich zu Verhalten hat.
Also, anders als die jetzigen. Ob alle Hotel dann sogenannte ASQ Hotels sind oder man doch komplett freie Auswahl hat ???

Wir werden sehen....

• Like
Reaktionen: Santa

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
Im Farang ist mal wieder ein Artikel bezüglich der Öffnungsschritte.
Allerdings ist der 3. Öffnungsschritt ohne Quarantäne ab Oktober nicht ganz nachvollziehbar.

Screenshot_20210425_160312_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20210425_160326_com.android.chrome.jpg

Warum benötige ich beim 3. Öffnungsschritt ohne Quarantäne eine Buchungsbestätigung von einem ASQ Hotel? Was ist mit den Leuten die ein Condo haben oder bei Freunden wohnen?

Hier der ganze Artikel

• Like
Reaktionen: neitmoj und Gast_33

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Im Farang ist mal wieder ein Artikel bezüglich der Öffnungsschritte.
Allerdings ist der 3. Öffnungsschritt ohne Quarantäne ab Oktober nicht ganz nachvollziehbar.

Anhang anzeigen 1694902

Anhang anzeigen 1694903

Warum benötige ich beim 3. Öffnungsschritt ohne Quarantäne eine Buchungsbestätigung von einem ASQ Hotel? Was ist mit den Leuten die ein Condo haben oder bei Freunden wohnen?

Hier der ganze Artikel

Meine Vermutung ist, um sicherzustellen, dass man sich die ersten 7 Tage tatsächlich nur in der "Sandbox" aufhält. Natürlich werden auch wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen, was ja unterm Strich Sinn und Zweck der Öffnung für Touristen ist, indem man gezwungen wird in gewissen Hotels (ASQ) zu übernachten.
Man darf sich im 2. Öffnungsschritt während der ersten 7 Tage auch nur in "ausgewiesenen" Gebieten auf Phuket aufhalten. Dazu zählt bestimmt nicht das eigene Condo oder die Wohnung der Freundin.

Vielleicht muss man sich auch jeden Abend um 20:00 Uhr zum Rapport im Hotel melden...wer weiß das jetzt schon :D

Ich stell mir eine Kontrolle des "Sandkastens" in Pattaya, Krabi oder Chiang Mai sowieso relativ schwierig vor.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.529
31.109
5.215
58
Waterkant
Ich vermute mal eher in 1-2 Monaten ist es aus mit Thailand Urlaub, so weit ist Indien nicht weg, die hatten ja auch viel geöffnet wegen religiöser Feste, mein Schwiegervater erzählt auch von sehr vielen kranken, irgendwie kommt das offiziell noch nicht rüber

• Like
Reaktionen: cilandro und neitmoj

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
607
1.154
993
Ich vermute mal eher in 1-2 Monaten ist es aus mit Thailand Urlaub, so weit ist Indien nicht weg, die hatten ja auch viel geöffnet wegen religiöser Feste, mein Schwiegervater erzählt auch von sehr vielen kranken, irgendwie kommt das offiziell noch nicht rüber
Glaube auch, dass die Situation in Thailand gerade am "Explodieren" ist. Offenbar haben sie jetzt die viel ansteckenderen Mutationen im Land und sind so gut wie noch gar nicht geimpft...

Sieht nicht gut aus...

• Like
Reaktionen: ketzer74

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
Vielleicht muss man sich auch jeden Abend um 20:00 Uhr zum Rapport im Hotel melden...wer weiß das jetzt schon :D

Ich stell mir eine Kontrolle des "Sandkastens" in Pattaya, Krabi oder Chiang Mai sowieso relativ schwierig vor.

20 Uhr alle zum Appel, die Nationalhymne singen, PCR Test machen und eine Runde Gymnastik für das allgemeine Wohlbefinden :)

Die Kontrolle des Sandkasten-Modells stelle ich mir auch schwierig vor, habe hier im Forum öfters mal gelesen dass die Thailand Plus App nicht richtig funktioniert...?

Die Impfkampagne nimmt ja in Europa jetzt so langsam Fahrt auf. Ich gehe davon aus dass die Infektionszahlen in DE/Europa die nächsten 2-3 Monate aufgrund der Impfungen stark runtergehen, analog Großbritannien, Malta, etc.

Sofern man dann ab Sommer als 2 fach geimpfter einreist + einen aktuellen PCR Test als Nachweis dabei hat, sollte das doch den Thais eigentlich genügen, die gleiche Vorgehensweise planen ja ab Juni auch viele andere Länder.
Solange die ASQ als Einreisebedingung verlangt wird, werden die erhofften Touristenscharen nicht kommen

Bin mal gespannt wie sich die Einreise Bedingungen die nächsten Monate entwickeln, die Vorgaben werden sich noch öfters verändern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_33

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Bin mal gespannt wie sich die Einreise Bedingungen die nächsten Monate entwickeln, die Vorgaben werden sich noch öfters verändern

Ich bin ja seit Dezember 2020 hier und hab noch 15 Tage in Quarantäne verbracht.
Ich saß wochenlang auf Kohlen und hab jeden Tag die News gecheckt, ab wann und wie man mit dem Touristenvisum wieder einreisen darf.

Unterm Strich war das alles verschwendete Lebenszeit. Erst wenn die Änderungen von der thailändischen Botschaft veröffentlicht werden, ist es offiziell.
Auch wenn man ohne Visum einreist, wird man weiterhin ein CoE brauchen und das gibts nunmal nur bei der Botschaft.

Von daher...entspannt zurücklehnen, sich Impfen lassen und wenns soweit ist, hat man die Formalitäten in ein paar Tagen erledigt.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ich bin ja seit Dezember 2020 hier und hab noch 15 Tage in Quarantäne verbracht.
Ich saß wochenlang auf Kohlen und hab jeden Tag die News gecheckt, ab wann und wie man mit dem Touristenvisum wieder einreisen darf.

Unterm Strich war das alles verschwendete Lebenszeit. Erst wenn die Änderungen von der thailändischen Botschaft veröffentlicht werden, ist es offiziell.
Auch wenn man ohne Visum einreist, wird man weiterhin ein CoE brauchen und das gibts nunmal nur bei der Botschaft.

Von daher...entspannt zurücklehnen, sich Impfen lassen und wenns soweit ist, hat man die Formalitäten in ein paar Tagen erledigt.
Touristen buchen gewöhnlich Pauschalurlaube, die sind hier auch keine Member, aber das ist die große Gruppe, die Geld ins Land bringt. Diese Gruppe wählt keine ASQ Hotels aus, diese Touristen wissen nicht mal was mit dem Begriff anzufangen und die haben auch noch nie was von COE Certifikat gehört.
Wünsche der Thai Bürokratie weiterhin viel Erfolg beim Ausdenken von Touristen Abhalteprogrammen...
:ironie

Siehe Massentourismus in Geisterstadt, ohh wie schade, dass wir da nicht dort sein können?

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
Touristen buchen gewöhnlich Pauschalurlaube, die sind hier auch keine Member, aber das ist die große Gruppe, die Geld ins Land bringt. Diese Gruppe wählt keine ASQ Hotels aus, diese Touristen wissen nicht mal was mit dem Begriff anzufangen und die haben auch noch nie was von COE Certifikat gehört.
Wünsche der Thai Bürokratie weiterhin viel Erfolg beim Ausdenken von Touristen Abhalteprogrammen...
:ironie

Siehe Massentourismus in Geisterstadt, ohh wie schade, dass wir da nicht dort sein können?

Ich gehöre auch nicht zu den Paudchaltouris und habe trotzdem vorher noch nie was von AQS Hotels,COE Certificat gehört...bin sicher nicht der Einzige...ist ja eher die Ausnahme...🤔🤣
Denken und glauben ist nicht das selbe.

Ich denke mal, viele wollen die Nachrichten des Farangs glauben und machen sich Hoffnungen :bigsmile
Ich denke und vor allem glaube ich obwohl ich es nicht zu 100% weiss....😂😂

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.247
3.365
sehe ich auch so.

Wenn alles klappt werde ich im Nov. nach Bangkok fliegen um dort 11 Tage Online Schulungen für Malaysia Petronas Chemicals durchzuführen.
Kann dann , wenn Quarantäne noch gibt , diese nutzten für die Schulungen , und dann anschließend Urlaub dort verbringen.
Habe dann wenigstens bezahlte Quarantäne . . :bigsmile:bigsmile

• Like
Reaktionen: Berlinboy

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
647
sehe ich auch so.

Wenn alles klappt werde ich im Nov. nach Bangkok fliegen um dort 11 Tage Online Schulungen für Malaysia Petronas Chemicals durchzuführen.
Kann dann , wenn Quarantäne noch gibt , diese nutzten für die Schulungen , und dann anschließend Urlaub dort verbringen.
Habe dann wenigstens bezahlte Quarantäne . . :bigsmile:bigsmile
Lucky you. 😂😂👍