Ich hoffe immer noch das ich im August nach Phuket ohne Quarantäne kann. Fluge waren extrem günstig zur Zeit.
Aber meinst das bleibt auch so? Ich will unbedingt rüber, aber die Zahlen in den letzten Tagen schnellen ja leider enorm nach oben.sieht gut aus für Phuket! ...Regierung hält am Sandbox-Plan fest
![]()
Regierung hält am Sandbox-Plan fest
PHUKET: Die Regierung bleibt auf Kurs, Phuket am 1. Juli über den Sandbox-Plan für geimpfte ausländische Touristen ohne Quarantäne zu öffnen, obwohl ...der-farang.com
, aber die Thais sind weder Demokratie noch herrschen westliche Ethik und Moral.
Englisch wurde erst ab 1964/65 Pflichtfach. Wer also älter als 57 Jahre alt ist, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals Englisch in der Schule gehabt haben, und dann auch nicht 6 Jahre. Von daher sind solche kleinen Fehler nun wirklich nichts worüber man Witze machen sollte. Englisch ist ein Privileg der Generation ab den 70ern.
Hauptsache du weisst dasWollen wir mal hoffen das die Thais nicht wissen wie viel weniger wirksam Sinovac im Vergleich zu Biontech und Astrazeneca ist.
Aber nur weil "English speak is heavy speak"
Ich denke, in Thailand gibbet es 2 grosse Gruppen von Touristen. Die Pauschaltouristen aus China und den Anrainerstaaten welche den fähnchenschwingenden Reiseleitern hinterherwatscheln. Diese haben meistens den ganzen Urlaub terminlich Durchkalkuliert. und besuchen die wenigen Hot-Spots einer Destination und ziehen zur nächsten weiter (ausser überteuerten Souveniers wird nichts gekauft.
Ein Beispiel eines solchen Ladens
Anhang anzeigen 1694957
Dieser Laden befindet sich neben der Autobahn richtung BKK kurz vor der Zahlstelle. In vor-Corona Zeiten standen dort dauernd duzende Reisebusse (im Tagestotal mehrere hundert). Weitere Hotspots dieser Gruppen waren z.B. der Floating-Market, das Flowerland am Maprachang, Suanthai an der 331, Sukhawadee usw. diese Liste liesse sich weiter verlängern. Eine Zeitlang war für diese Gruppen das ehemalige TOPS Einkaufszentrum (Ecke 2nd Road/Pattaya Klang richtung Beach) der Verköstigungsort. Mehr wie 1000 Sitzplätzen. Jeder Sitzplatz wurde alle 30 Minuten neu belegt. Das war ein Mega Reisebusstau der glücklicherweise unterbunden wurde. Eine Futterstation war der Heritage Park dort standen jeweils 100te von Reisebussen.
Diese werden vermutlich bald einreisen könnne, da sie sich in einer Blase bewegen und mit wenig Aufwand viel Geld in die Kassen spühlen.
Die andere Gruppe, ist die Gruppe der Individualtouristen aus Europa, Nordamerika und Australien usw. Diese Reisen individuell und bringen die Kohle auch individuell ins Land. Diese Klientel wird weiterhin unter der Daumenschraube leiden, da die wohl Kohle bringen. Diese können jedoch nur schwerlich vom thailändischen Steuersystem einbezogen werden.
diese Aussage passt du deinem anderen Quatsch..Englisch wurde erst ab 1964/65 Pflichtfach. Wer also älter als 57 Jahre alt ist, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals Englisch in der Schule gehabt haben, und dann auch nicht 6 Jahre. Von daher sind solche kleinen Fehler nun wirklich nichts worüber man Witze machen sollte. Englisch ist ein Privileg der Generation ab den 70ern.
So. So langsam bekomme ich kalte Füße.Das warte ich eben nicht ab. Ich fliege Ende Mai, obwohl gerade die Situation nicht das beste verspricht. Und nicht vergessen, Strand, Sonne und Bier gabs auch vor C19 woanders.
Ich möchte nicht schwarz malen, aber ich denke, dass im Sommer so eine Art große Party kommt und im Herbst wird wieder über Lockdowns nachgedacht, denn, die versprochene Wirkung der Impfung und die Herdenimmunität nicht erreicht werden, hinzu kommen die genannten Mutanten. Songkran 2022 wird wohl genauso trocken verlaufen wie dieses Jahr. Mag ja aber anders verlaufen, wer weiß, ich besitze keine magische Glaskugel. Deshalb lasse ich es nicht dem Zufall über und fliege, wo es noch geht -> wer weiß wie es in einem Monat in Thailand ausschaut, wenn die Zahlen so weiter ansteigen, kann es sein, dass ich in einen Lockdown reinkomme. 2 Wochen vorher werde ich mich noch entscheiden und stornieren, sollte es blöd laufen.
LG Filip![]()
Hallo Filip,So. So langsam bekomme ich kalte Füße
Durch Empathie bist Du im Forum bisher wirklich nicht aufgefallen. Und Dein Mitleid braucht @Gelegentlich79 sicher nicht.Sorry aber da hab ich irgendwie kein Mitleid!
Provokation liegt Dir offensichtlich deutlich mehrIst es für euch "Qualitätstouristen" denn wirklich so schwer die Füsse still zu halten? Wahrscheinlich spielt ihr auch Lotto und gebt die Millionen vorher schon aus, teilt das Fell bevor ihr den Bären erlegt habt.
Kommt das jetzt so ? Ich bin gestern aus Bangkok kommend mit ärztlicher Bestätigung über den 2. neg. Covid-Test anstandslos durch die Kontrolle am Phuket Airport gegangen. Keine Quarantäne.Heimquarantäne wenn man aus der roten Zone kommt, egal ob man negativen PCR Test vorweisen kann oder ASQ-Bestätigung.
Ja.Vor allem wenn die Bars etc. zu haben, hat es dann einen Sinn rüber zu fahren?
Bisher noch nicht entdeckt, dafür jede Menge GeisterhäuschenGeistergegende, ....