Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
sieht gut aus für Phuket! ...Regierung hält am Sandbox-Plan fest

Aber meinst das bleibt auch so? Ich will unbedingt rüber, aber die Zahlen in den letzten Tagen schnellen ja leider enorm nach oben.
Und die Regierung ist ja die ganze Pandemiezeit schon sehr sehr streng.

Vor allem wenn die Bars etc. zu haben, hat es dann einen Sinn rüber zu fahren?

• Like
Reaktionen: ydnA

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
, aber die Thais sind weder Demokratie noch herrschen westliche Ethik und Moral.

Und genauso wenig hat das thailändische Gesundheitssystem etwas mit dem westlichen bzw. deutschen Standard zutun.

Man muss hier nichts schönreden, nur weil es ein paar überteuerte Privatkliniken gibt, die sich 90% der Thais nicht mal im Ansatz leisten können.
Das geht komplett an der Lebensrealität der Einheimischen vorbei.

Es gibt seit einer Woche um die 2.000 neue Fälle pro Tag und schon wird davon gesprochen, dass in zwei Wochen die Betten knapp werden und es in Bangkok kaum noch ICUs gibt.

Und ob die medizinisch wirklich auf Augenhöhe sind, kann ich mir nicht vorstellen, wenn der Gesundheitsminister irgendwelche Kräuter für Infizierte bestellen will...

Thailand befindet sich seit letztem Jahr in einer Sackgasse.

Ich bin gespannt, wie sie da rauskommen.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Englisch wurde erst ab 1964/65 Pflichtfach. Wer also älter als 57 Jahre alt ist, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals Englisch in der Schule gehabt haben, und dann auch nicht 6 Jahre. Von daher sind solche kleinen Fehler nun wirklich nichts worüber man Witze machen sollte. Englisch ist ein Privileg der Generation ab den 70ern.

• Like
Reaktionen: Jambo und newbi1111

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.569
2.415
Sisaket, Thailand
Englisch wurde erst ab 1964/65 Pflichtfach. Wer also älter als 57 Jahre alt ist, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals Englisch in der Schule gehabt haben, und dann auch nicht 6 Jahre. Von daher sind solche kleinen Fehler nun wirklich nichts worüber man Witze machen sollte. Englisch ist ein Privileg der Generation ab den 70ern.

man wird ja nicht mit 0 eingeschult :bigsmile und auch nicht ab 1.Klasse wurde Englisch gelehrt.

ich bin über 57 Jahre und hatte ganz normal Englisch in der Schule. Weiss aber nicht mehr , ab welcher Klasse. War glaube ich dann ab der 5. Klasse?

Daher erhöhe ich, All In...alle die älter als 67 Jahre sind.:p

• Like
Reaktionen: ketzer74 und OlliX

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.118
2.175
1.563
55
köln
Ich denke, in Thailand gibbet es 2 grosse Gruppen von Touristen. Die Pauschaltouristen aus China und den Anrainerstaaten welche den fähnchenschwingenden Reiseleitern hinterherwatscheln. Diese haben meistens den ganzen Urlaub terminlich Durchkalkuliert. und besuchen die wenigen Hot-Spots einer Destination und ziehen zur nächsten weiter (ausser überteuerten Souveniers wird nichts gekauft.

Ein Beispiel eines solchen Ladens

Anhang anzeigen 1694957

Dieser Laden befindet sich neben der Autobahn richtung BKK kurz vor der Zahlstelle. In vor-Corona Zeiten standen dort dauernd duzende Reisebusse (im Tagestotal mehrere hundert). Weitere Hotspots dieser Gruppen waren z.B. der Floating-Market, das Flowerland am Maprachang, Suanthai an der 331, Sukhawadee usw. diese Liste liesse sich weiter verlängern. Eine Zeitlang war für diese Gruppen das ehemalige TOPS Einkaufszentrum (Ecke 2nd Road/Pattaya Klang richtung Beach) der Verköstigungsort. Mehr wie 1000 Sitzplätzen. Jeder Sitzplatz wurde alle 30 Minuten neu belegt. Das war ein Mega Reisebusstau der glücklicherweise unterbunden wurde. Eine Futterstation war der Heritage Park dort standen jeweils 100te von Reisebussen.

Diese werden vermutlich bald einreisen könnne, da sie sich in einer Blase bewegen und mit wenig Aufwand viel Geld in die Kassen spühlen.

Die andere Gruppe, ist die Gruppe der Individualtouristen aus Europa, Nordamerika und Australien usw. Diese Reisen individuell und bringen die Kohle auch individuell ins Land. Diese Klientel wird weiterhin unter der Daumenschraube leiden, da die wohl Kohle bringen. Diese können jedoch nur schwerlich vom thailändischen Steuersystem einbezogen werden.

bin ich oft vorbeigefahren
dass ist es also
hab mich immer gewundert

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
diese Aussage passt du deinem anderen Quatsch..
PS. man muss nicht alles wissen, aber darauf zu bestehen,dass es so ist, ist auch sehr speziell.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Ist OK wenn Du meine Beiträge als Quatsch empfindest, ich mache auch genug Fehler, aber nicht absichtlich.

Was die Vakzine angeht, so verlassen ich mich dabei auf offizielle Studien bzw. Berichte über diese Studien. Das Lancet lese ich eher selten, kommt aber mal vor.
Wer weiß, vielleicht haben die Impfskeptiker dieses Mal sogar Recht, ich persönlich hoffe das die sich irren und die Brühe gut wirkt.

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
295
507
1.183
45
Villach
Das warte ich eben nicht ab. Ich fliege Ende Mai, obwohl gerade die Situation nicht das beste verspricht. Und nicht vergessen, Strand, Sonne und Bier gabs auch vor C19 woanders.

Ich möchte nicht schwarz malen, aber ich denke, dass im Sommer so eine Art große Party kommt und im Herbst wird wieder über Lockdowns nachgedacht, denn, die versprochene Wirkung der Impfung und die Herdenimmunität nicht erreicht werden, hinzu kommen die genannten Mutanten. Songkran 2022 wird wohl genauso trocken verlaufen wie dieses Jahr. Mag ja aber anders verlaufen, wer weiß, ich besitze keine magische Glaskugel. Deshalb lasse ich es nicht dem Zufall über und fliege, wo es noch geht -> wer weiß wie es in einem Monat in Thailand ausschaut, wenn die Zahlen so weiter ansteigen, kann es sein, dass ich in einen Lockdown reinkomme. 2 Wochen vorher werde ich mich noch entscheiden und stornieren, sollte es blöd laufen.

LG Filip :)
So. So langsam bekomme ich kalte Füße.
Der Plan war, in der Quarantäne zu arbeiten (wie home office, ist im Prinzip kein Unterschied, man ist gezwungen im Zimmer zu bleiben). Danach 3 Wochen "Urlaub". Diese Vorstellung entwickelte sich, bevor die neue "Welle" kam.
Nichts desto trotz CoE beantragt, ASQ Hotel reserviert, Versicherung gezahlt, Flug gebucht, was 10 Tage zurückliegt. Am Montag, 19ten April kam das CoE (keine 2 Stunden zwischen pre-approval und approved).
Die Änderung auf 14 Tage wäre auch nicht mal so schlimm, wie gesagt, wäre durchgearbeitet.
Was mich bedrückt sind die ganzen neuen Bestimmungen, wie Heimquarantäne wenn man aus der roten Zone kommt, egal ob man negativen PCR Test vorweisen kann oder ASQ-Bestätigung.
Lockdowns wären das schlimmste. Wenn Lockdowns verhängt werden (siehe Koh Samet, Koh Chang, wobei diese nicht mal wehtun würden zu dieser Regenzeit) bzw. Reisebeschränkungen (wie die in Surat Thani geplant) dann hat meine Reise (am 22ten Mai) keinen Sinn.
Von einer Quarantäne zu anderen oder in Geistergegende, wo womöglich nicht einmal ein Hotel offen hat, wo man nicht mal den Pool benutzen kann, kann ich daheim auch haben und muß keine >4k€ ausgeben und so einen Riesen-Aufwand mit PCRs treiben (hin, dann für Freundin, dann für Rückreise, etc).
Nächste Woche am Freitag wird spontan, bauchgefühlsmäßig entschieden, ob gecancelt wird oder nicht, danach kann ich ASQ Hotel nicht mehr canceln (wenn es nur um den Deposit ginge, dann scheiß drauf, aber wenn es um den Komplettpreis geht, dann ist das eine andere Nummer).
LG Filip :)

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Ö
So. So langsam bekomme ich kalte Füße
Hallo Filip,
ich kann Deine Gedanken und Bedenken absolut nachvollziehen.
Ich habe mich zum Rückflug entschieden, da mir nach über 2 Monaten Phuket langweilig wird. Brauche zwar kein Nightlife (was es hier derzeit auch nicht gibt) aber ständig der gleiche Tagesablauf wird nach 2,5 Monaten eintönig. Und die Insel mal für einen Trip nach z.B. Phang Nga zu verlassen, ist derzeit nicht drin.
Wenn Du aber damit klarkommst für 3 Wochen auf der Insel zu bleiben, wirst Du mit Sicherheit immer ein Hotel finden.
Zum Pool kann ich Dir nichts sagen, da ich den nicht brauche bei den Stränden hier.
LG von Phuket

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Sorry aber da hab ich irgendwie kein Mitleid!
Durch Empathie bist Du im Forum bisher wirklich nicht aufgefallen. Und Dein Mitleid braucht @Gelegentlich79 sicher nicht.
Ist es für euch "Qualitätstouristen" denn wirklich so schwer die Füsse still zu halten? Wahrscheinlich spielt ihr auch Lotto und gebt die Millionen vorher schon aus, teilt das Fell bevor ihr den Bären erlegt habt.
Provokation liegt Dir offensichtlich deutlich mehr

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
@PotatoeJoe
Bist du nicht derjenige, der schon mindestens einmal gesperrt war?
Jetzt wird munter weiter provoziert und beleidigt.
Warum?
a.) du bist wirklich so (dann tun mir deine Nachbarn, Kollegen usw. wirklich leid) - die verdienen Schmerzensgeld
b.) du merkst es nicht mal mehr, das du bist
c.) du bist ein Troll, der seine Befriedigung nur im provozieren findet

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
Heimquarantäne wenn man aus der roten Zone kommt, egal ob man negativen PCR Test vorweisen kann oder ASQ-Bestätigung.
Kommt das jetzt so ? Ich bin gestern aus Bangkok kommend mit ärztlicher Bestätigung über den 2. neg. Covid-Test anstandslos durch die Kontrolle am Phuket Airport gegangen. Keine Quarantäne.
Vor allem wenn die Bars etc. zu haben, hat es dann einen Sinn rüber zu fahren?
Ja.
Geistergegende, ....
Bisher noch nicht entdeckt, dafür jede Menge Geisterhäuschen 😉

7AEC02F6-9F42-44B2-8FFD-F871CF950AAE.jpeg