So. So langsam bekomme ich kalte Füße.
Der Plan war, in der Quarantäne zu arbeiten (wie home office, ist im Prinzip kein Unterschied, man ist gezwungen im Zimmer zu bleiben). Danach 3 Wochen "Urlaub". Diese Vorstellung entwickelte sich, bevor die neue "Welle" kam.
Nichts desto trotz CoE beantragt, ASQ Hotel reserviert, Versicherung gezahlt, Flug gebucht, was 10 Tage zurückliegt. Am Montag, 19ten April kam das CoE (keine 2 Stunden zwischen pre-approval und approved).
Die Änderung auf 14 Tage wäre auch nicht mal so schlimm, wie gesagt, wäre durchgearbeitet.
Was mich bedrückt sind die ganzen neuen Bestimmungen, wie Heimquarantäne wenn man aus der roten Zone kommt, egal ob man negativen PCR Test vorweisen kann oder ASQ-Bestätigung.
Lockdowns wären das schlimmste. Wenn Lockdowns verhängt werden (siehe Koh Samet, Koh Chang, wobei diese nicht mal wehtun würden zu dieser Regenzeit) bzw. Reisebeschränkungen (wie die in Surat Thani geplant) dann hat meine Reise (am 22ten Mai) keinen Sinn.
Von einer Quarantäne zu anderen oder in Geistergegende, wo womöglich nicht einmal ein Hotel offen hat, wo man nicht mal den Pool benutzen kann, kann ich daheim auch haben und muß keine >4k€ ausgeben und so einen Riesen-Aufwand mit PCRs treiben (hin, dann für Freundin, dann für Rückreise, etc).
Nächste Woche am Freitag wird spontan, bauchgefühlsmäßig entschieden, ob gecancelt wird oder nicht, danach kann ich ASQ Hotel nicht mehr canceln (wenn es nur um den Deposit ginge, dann scheiß drauf, aber wenn es um den Komplettpreis geht, dann ist das eine andere Nummer).
LG Filip![]()
Für 3 Wochen Urlaub wüde ich mir das Gedöns nicht antun.
Qurantäne braucht kein Mensch. Bewegungsmangel und das Essen hing mir sowas von zum Hals raus nach kurzer Zeit. (Das mag in 5 Sterne Läden besser sein)
Die Möglichkeit, sich auf der Reise oder vor Ort anzustecken, besteht. Die gesundheitlichen Risiken bewertet jeder anders. Aber zahlt deine Versicherung auch bei Unterbringung in einem Field-Hospital oder der erneuten Unterbringung in einem Hospitel bis zur Freigabe aus der Zwangsunterbringung?
Bei Rückreise besteht auch das Risiko, dass Thailand inzwischen Risikogebiet i.S.d. RKI ist ...