Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
300
335
803
So. So langsam bekomme ich kalte Füße.
Der Plan war, in der Quarantäne zu arbeiten (wie home office, ist im Prinzip kein Unterschied, man ist gezwungen im Zimmer zu bleiben). Danach 3 Wochen "Urlaub". Diese Vorstellung entwickelte sich, bevor die neue "Welle" kam.
Nichts desto trotz CoE beantragt, ASQ Hotel reserviert, Versicherung gezahlt, Flug gebucht, was 10 Tage zurückliegt. Am Montag, 19ten April kam das CoE (keine 2 Stunden zwischen pre-approval und approved).
Die Änderung auf 14 Tage wäre auch nicht mal so schlimm, wie gesagt, wäre durchgearbeitet.
Was mich bedrückt sind die ganzen neuen Bestimmungen, wie Heimquarantäne wenn man aus der roten Zone kommt, egal ob man negativen PCR Test vorweisen kann oder ASQ-Bestätigung.
Lockdowns wären das schlimmste. Wenn Lockdowns verhängt werden (siehe Koh Samet, Koh Chang, wobei diese nicht mal wehtun würden zu dieser Regenzeit) bzw. Reisebeschränkungen (wie die in Surat Thani geplant) dann hat meine Reise (am 22ten Mai) keinen Sinn.
Von einer Quarantäne zu anderen oder in Geistergegende, wo womöglich nicht einmal ein Hotel offen hat, wo man nicht mal den Pool benutzen kann, kann ich daheim auch haben und muß keine >4k€ ausgeben und so einen Riesen-Aufwand mit PCRs treiben (hin, dann für Freundin, dann für Rückreise, etc).
Nächste Woche am Freitag wird spontan, bauchgefühlsmäßig entschieden, ob gecancelt wird oder nicht, danach kann ich ASQ Hotel nicht mehr canceln (wenn es nur um den Deposit ginge, dann scheiß drauf, aber wenn es um den Komplettpreis geht, dann ist das eine andere Nummer).
LG Filip :)

Für 3 Wochen Urlaub wüde ich mir das Gedöns nicht antun.

Qurantäne braucht kein Mensch. Bewegungsmangel und das Essen hing mir sowas von zum Hals raus nach kurzer Zeit. (Das mag in 5 Sterne Läden besser sein)

Die Möglichkeit, sich auf der Reise oder vor Ort anzustecken, besteht. Die gesundheitlichen Risiken bewertet jeder anders. Aber zahlt deine Versicherung auch bei Unterbringung in einem Field-Hospital oder der erneuten Unterbringung in einem Hospitel bis zur Freigabe aus der Zwangsunterbringung?

Bei Rückreise besteht auch das Risiko, dass Thailand inzwischen Risikogebiet i.S.d. RKI ist ...
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und cilandro

Libero6

Aktiver Member
   Autor
13 Februar 2020
173
549
833
Habe ich das irgendwie verpasst ?
Thailand ist doch die ganze Zeit abgesperrt gewesen und hatten Zahlen die gegen null gingen.
Woher diese exploriende Zahlen ?
Impfungen durften die auch nicht haben, dann wird es 2-3 Jahren dauern bis die an Impfungen rankommen was zur folge hätte das sie die Grenzen bis dahin dicht machen.
Schande und bedauernswert.
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Ich denke es war ne Kombination aus der aggressiveren britischen Escape-Variante und den vielen Heimfahrten aufgrund von Songkran. Das meine ich zumindest Mal aus mehreren Berichten rausgelesen zu haben. Wahrscheinlich kommen da noch andere Faktoren zusammen wie generelle Unachtsamkeit, es sollen ja vorallem besser verdienende Thais beim Feiern gewesen die das Virus verbreitet haben.

Laut Thai Medien soll es wohl ein Ausländer (aus Myanmar/Burma?) gewesen sein der die britische Variante eingeschleppt hat, aber ob das so stimmt? Irgendwie sind es ja immer die anderen die Schuld sind wenn in Thailand ein Ausbruch stattfindet.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.197
100.274
7.065
Thailand hatte das Virus schon im Griff!

Aber die Wanderarbeiter aus Myanmar haben den Virus über Schleuser nach Thailand eingeschleppt auf den Fischmarkt von Samut Sakhon. Auch Thai wie Touris waren in BKK im Bereich Sukhumvit-Thonglor sehr unvorsichtig. Den Gau haben die Heimreisen zu Songran gemacht. Sogar im Heimatdorf meiner Frau ist der Virus eingekehrt,was am Arsch der Welt liegt. Ein Sohn aus BKK wollte die Eltern besuchen und hat die ganze Familie angesteckt.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.149
18.052
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wanderarbeitern die Schuld in die Schuhe zu schieben ist völliger Unsinn (meiner Meinung nach) Diese Sache ist nicht mehr aufzuhalten und wird die gesamte Weltbevölkerung betreffen und minimieren (wie Kriege und andere Dinge in früheren Zeiten) Sorry.
Hoffe, das ich daneben liege, denke aber nicht.
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Daneben liegen kannst Du gar nicht mehr, das ist jetzt ja schon geschehen. Die Frage ist jetzt nur noch wie viele noch sterben werden. Wir in den Industrieländern sind Mal wieder mit nem blauen Auge davon gekommen, denn bei uns wird die Durchimpfung bald abgeschlossen sein. Die armen Ländern hingegen werden noch lange leiden und sterben müssen bis sie das durchgestanden haben.
Schaut Euch nur aktuelle Bilder aus Indien an, die Leute ersticken vor den Krankenhäusern oder gleich zu Hause.

Und ich habe eine Scheissangst das solche Szenen auch in Thailand passieren könnten. Ich kenne mich mit den thailändischen Gesundheitssystem nicht gut genug aus um da ne qualifizierte Abschätzung abgeben zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Libero6

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.197
100.274
7.065
Ich gebe den Wanderarbeitern und den Schleusern eine Mitschuld!

Alle die über die normalen Grenzen wie z.B. die Touris mussten einen negativen PCR Test nachweisen.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.247
3.365
Welche Maßnahmen auch getroffen wurden und werden , es ist eben wie immer , ein Virus kennt keine Landesgrenzen.
Es ist müßig darüber zu diskutieren wer es eingeschleppt hat , Fakt ist , es kommt überall hin.
Einzig auf einer einsamen Insel wäre man sicher.

Das thailändischen Gesundheitssystem ist bei weitem nicht so breit aufgestellt wie in DACH.
Habe viel Zeit in Phichit , Korat und in Nong Khai verbracht , die Regional-Krankenhäuser sind eher rudimentär Ausgestattet , in Personal und Technische Geräte.
Mag mir nicht vorstellen was passiert , wenn man auf dem Land einen schweren Verlauf von Covid-19 hat , und Atemnot bekommt.
Daher würde ich nur voll durchgeimpft dort hinfahren um Zeit dort zu verbringen.

In den Städten gibt es gute Krankenhäuser , aber die können sich nur ein kleiner Teil der Bevölkerung gönnen. 💵💵💵💵

Wenn es wieder möglich ist , in Thailand frei herum zu reisen , werde ich auch wieder kommen.
Wie lange dies dauern wird weiß keiner. Werde erstmal im Sommer in Kroatien und Zypern Urlaub machen.
Mal sehen wo es dann im Winter hin geht. Vielleicht mal wieder Thailand (wenn möglich) oder Peru/Bolivien.

bis dann . . . .
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Man sollte jetzt nicht gleich die Apokalypse ("Krieg" uä.) an die Wand malen, auch wenn man solche Bilder gerade in den DE Medien gerne gezeigt bekommt (wie zB gestapelte Särge vor DE Krankenhäusern). Und nicht vergessen, Thailand hat bisher erst 178 Tote, die an und mit Corona gestorben sind, 15 new Covid deaths, 2,012 new cases Unsere Gross- und Urgrosseltern hätten sich wohl alle Finger abgelegt, wenn sie einen solchen "Krieg" hätten miterleben dürfen statt die beiden echten Kriege.

Und um die "178" Corona Tode mal in ein aktuelles Verhältnis zu setzen, alleine durch Verkehrsunfälle kommen in Thailand jährlich geschätzte 24.000 - 26.000 Menschen ums Leben, und dabei handelt es sich nicht um Tote mit gewöhnlich schweren Vorerkrankungen sondern um Menschen, die mitten aus dem Leben gerissen werden. https://thethaiger.com/hot-news/road-deaths/thai-road-deaths-surpass-6000-for-year-to-date

Der Hauptfehler bei dieser dritten Welle war wohl, dass trotz des Ausbruchs über Songkran das Reisen erlaubt wurde und damit eine landesweite Ausbreitung stattfinden konnte. Aktuell steigen die Neuinfektionen aber ja schon nicht mehr. Gut möglich also dass die Thais auch diese Welle wieder unter Kontrolle bringen. Dazu kommen ja auch noch die zunehmenden Impfungen und bessere Behandlungsmöglichkeiten. Die Apokalpyse ("Minimierung wie Kriege") wird jedenfalls auch dieses mal ausbleiben.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
613
2.558
1.743
57
Komme noch einmal zum Sandboxplan auf Phuket zurück, an dem zum Glück noch immer festgehalten wird.
Als Geimpfter muss ich ab dem 01.07 dort nicht in Quarantäne aber ein ASQ Hotel für 8 Nächte buchen??
Wenn ja.. Warum finde ich nur 2 mögliche ASQ Hotels? Gibt es derzeit nur diese 2??
Weiß da jemand mehr?
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.569
2.415
Sisaket, Thailand
Man kann ein Land nicht perfekt abschotten, wenn im Rest der Welt die Pest umgeht (schon gar nicht mit Methoden wie es Thailand versucht hat) Traurig, aber wahr.


Thailand hat es schon gut gemacht, das Abschotten.
Gegen Grenzgänger bzw. illegale Grenzgänger ist kaum ein Land der Erde gefeit. Das kannst du minimieren, aber nicht auf 0 bringen.

Das Reisen zu Songkran war nötig. Ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, hätte man das Reisen verboten. Der Frust ist ja nicht nur in den USA oder EU groß, auch hier.
Da hat man wohl steigende Inzidenz in kauf genommen, in kauf nehmen müssen. Das Risiko war hoch, extrem hoch...scheint aber doch , sich in Grenzen zu halten.

Schaut man sich die Zahlen an, war eine Woche nach Songkran der Peak, geht langsam alles wieder zurück. Die Maßnahmen wirken. Selbst hier in der Pampa, gehen die Zahlen der Neuinfektionen zurück.
Letzte Woche für Sisaket noch keine zweitstellige Zuwächse, nun im Schnitt wieder einstellig.

Mal schauen wie die Zahlen von heute sind.....
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Schaut Euch nur aktuelle Bilder aus Indien an, die Leute ersticken vor den Krankenhäusern oder gleich zu Hause.
nach dem lesen, deines und vieler anderer Beiträge spüre ich eine überwältigende Angst der Verfasser. Dann stellt sich mir oft die Frage, wie lebt es sich eigentlich mit dieser Angst im Alltag ? Wovor habt ihr eigentlich Angst ? Doch wohl nicht etwa vor einem Virus bei dem ihr eine 99,8 % Überlebenschance habt.

Zu deinem obigen Zitat, die sogenannten "aktuellen Bilder" aus Indien berichten von einem Gasleck in der indischen Provinz Andhra Pradesh aus dem Jahre 2020. Und ihr glaubt jetzt tatsächlich das in Indien die Leute Tod in den Straßen verwesen ?
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Was die Motivation dahinter war das Reisen zu Songkran zu erlauben kann ich auch nachvollziehen. Aber es hat halt zur Ausbreitung sehr beigetragen.

Aber es gibt wohl wirklich Grund zur Hoffnung. Auch gemäss den heutigen Zahlen gab es wieder einen leichten Rückgang: 1.871 neue Fälle. Thailand logs in 1,871 new Covid cases, 10 deaths

In dem Artikel wird auch wieder von Einreisenden aus Überesee berichtet, die positiv getestet wurden (insgesamt 7). Darunter auch wieder mal ein Thai aus der Schweiz. Eins weiss ich, sollte ich in nächster Zeit tatsächlich noch nach Thailand reisen werde ich mich auf dem Flug von Thais fern halten, da diese keinen neg. Test für den Flug vorweisen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
413
1.352
1.193
56
Zu deinem obigen Zitat, die sogenannten "aktuellen Bilder" aus Indien berichten von einem Gasleck in der indischen Provinz Andhra Pradesh aus dem Jahre 2020. Und ihr glaubt jetzt tatsächlich das in Indien die Leute Tod in den Straßen verwesen ?
Beim dem Unglück mit dem Gasleck 2020 starben 13 Menschen. Du bist Opfer von Fake News wenn Du denkst die Bilder stammen von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Der Schweizer Mario hat gestern in seinem Video gesagt das ab 01.05 die Quarantäne wieder auf 14 bzw.16 Tage erhöht wird.
 

Ähnliche Themen