Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
1619341591805.png

Heute sind es 2438 neue Fälle nach dem Höchststand von gestern. Hoffen wir, dass sie es in den Griff bekommen dort bzw. dass sie in den kommenden Monaten genug impfen können dort.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
Das klingt nach Urlaub wie ich ihn mir vorstelle :ironie

Bisher brauchten wir aus Deutschland kein Visum, würde einfach abwarten bis es auf den Seiten der Botschaften bekanntgegeben wird.
Da der "Wohnbereich" von Garten umgeben ist, lässt es sich gut aushalten....natürlich würde ich meinen Wirkungskreis ohne Virus ausweiten...dem Alter entsprechend...😃

• Like
Reaktionen: Santa

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Habe mir das gerade nochmal durchgelesen, aber das kann ja definitiv nicht ganz stimmen. Da steht ja u.a das man unabhängig vom Quartal eine Bestätigung von einer Reservierung eines ASQ-Hotels braucht, aber da es ab 01.10 keine Quarantäne mehr geben braucht es auch keine Bescheinigung. Hoffe das sie das mit dem Visum auch noch kippen, wüßte auch nicht was das für einen Sinn machen sollte.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.568
2.415
Sisaket, Thailand
Habe mir das gerade nochmal durchgelesen, aber das kann ja definitiv nicht ganz stimmen. Da steht ja u.a das man unabhängig vom Quartal eine Bestätigung von einer Reservierung eines ASQ-Hotels braucht, aber da es ab 01.10 keine Quarantäne mehr geben braucht es auch keine Bescheinigung. Hoffe das sie das mit dem Visum auch noch kippen, wüßte auch nicht was das für einen Sinn machen sollte.

so wie ich es verstehe, auch schon früher verstanden habe, benötigst du weiter ein ASQ Unterkunft. Also, für die ersten 7 Tage. Denke, es wird sich nicht viel unterscheiden, täglich Fieber messen, PCR Test.
die einzige Kleinigkeit, die sich dann in Zukunft ändern wird, du darfst das Hotel verlassen. :bigsmile

Mit dem Visum ist wohl auch gemeint, die Visumfreie Einreise für 30/45 Tage.

• Like
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.529
44.077
5.565
zu Hause
Glaubst du beispielsweise den ?

Farang.png

Oder ist @TomGerm schuld, weil er mit einer Drohne eingereist ist ?

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
so wie ich es verstehe, auch schon früher verstanden habe, benötigst du weiter ein ASQ Unterkunft. Also, für die ersten 7 Tage. Denke, es wird sich nicht viel unterscheiden, täglich Fieber messen, PCR Test.
die einzige Kleinigkeit, die sich dann in Zukunft ändern wird, du darfst das Hotel verlassen. :bigsmile

Mit dem Visum ist wohl auch gemeint, die Visumfreie Einreise für 30/45 Tage.
Wenn dieses Prozedere auch für geimpfte gilt dann guten Nacht! Täglich Fieber messen und PCR Test, was machen die denn wenn ich den ganzen nicht im Hotel sondern am Strand bin? Unter diesen Umständen wäre mir das definitiv zu kompliziert, dann warte ich lieber und fliege dieses Jahr woanders hin.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.568
2.415
Sisaket, Thailand
Wenn dieses Prozedere auch für geimpfte gilt dann guten Nacht! Täglich Fieber messen und PCR Test, was machen die denn wenn ich den ganzen nicht im Hotel sondern am Strand bin? Unter diesen Umständen wäre mir das definitiv zu kompliziert, dann warte ich lieber und fliege dieses Jahr woanders hin.

warum ?

beim Eintreten und Verlassen des Hotels wird Fieber gemessen, wie überall hier und den EINEN! PCR Test, das ist ja nun nicht die Welt. der wird irgendwann im Hotel durchgeführt, dauert 2 Minuten.

• Like

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.568
2.415
Sisaket, Thailand
Die heutigen Fieberthermometer sind recht handlich, sollte auch am Strand möglich sein.

es wird wie jetzt sein, Thailand lässt ja nicht unkontrolliert die Leutchen ins Land, nur die "Quarantäne" entfällt.
Somit wird auch jeder ein Fieberthermometer auf dem Zimmer haben, mit dem kann man jeden morgen sein Stangenfieber messen und dann per App übermitteln.

Zusätzlich eben auch beim Eintreten und Verlassen des Hotels.

• Like

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Da habt ihr Recht, Fieber messen und PCR Test ist nicht die Welt und wäre erträglich. Wenn ich allerdings nicht den ganzen Urlaub in meinem Stammhotel verbringen kann, sondern noch 7 Tage separat in einem ASQ Hotel verbringen muß, hätte ich darauf keine Lust.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
719
5.992
2.195
Tirol
Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen eine woche in phuket zu bleiben und dann weiter zu ziehen durch thailand.
Auch die impfung bis dahin ist kein problem. Meine freundin wird aber bis ende august hier in Ö sein. Da sie hier aber nicht sozialversichert ist, bekommt sie (stand jetzt) auch keine Impfung hier. Also wird sie bei der Rückkehr in Quarantäne müssen, was dann auch wiederum meinen Urlaub sinnlos macht...

• Like
Reaktionen: Berlinboy