Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Sollten die Entwicklung in Thailand sich weiter fortsetzen (2839 Fälle) besteht auch die Möglichkeit, dass eine Reisewarnung ausgesprochen wird und dann zahlt keine Auslandskrankenversicherung. Hoffen, wir einmal, dass das in den Griff bekommen wird.

Ich hoffe nicht, dass das durchexplodiert......Einfach shit, dass haben die wohl illegal von Burma eingeschleppt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.496
45.313
4.215
Sollten die Entwicklung in Thailand sich weiter fortsetzen (2839 Fälle) besteht auch die Möglichkeit, dass eine Reisewarnung ausgesprochen wird und dann zahlt keine Auslandskrankenversicherung. Hoffen, wir einmal, dass das in den Griff bekommen wird.

Da irrst du dich - es gibt Auslandskrankenversicherungen die auch bei einer Reisewarnung zahlen - habe mich da extra erkundigt und mir das auch schriftlich bestätigen lassen, da ich letzten Monat in Spanien war, was ja auch Risikogebiet incl. Reisewarnung ist. Bin bei der Debeka für 8 Euro pro Jahr gelandet, es sind Reisen bis 70 Tage Länge möglich (was ja für den Durchschnittstourist ausreichen sollte). Die stellen übrigens auch das 100.000$ Dokument / Bestätigung aus, dass man für die Einreise nach Thailand benötigt, das hab ich vor dem Abschluss auch schon angefragt.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Da irrst du dich - es gibt Auslandskrankenversicherungen die auch bei einer Reisewarnung zahlen - habe mich da extra erkundigt und mir das auch schriftlich bestätigen lassen, da ich letzten Monat in Spanien war, was ja auch Risikogebiet incl. Reisewarnung ist. Bin bei der Debeka für 8 Euro pro Jahr gelandet, es sind Reisen bis 70 Tage Länge möglich (was ja für den Durchschnittstourist ausreichen sollte). Die stellen übrigens auch das 100.000$ Dokument / Bestätigung aus, dass man für die Einreise nach Thailand benötigt, das hab ich vor dem Abschluss auch schon angefragt.

Trotzdem kann ich das nicht nachvollziehen, denn Reisewarnung heißt Reisewarnung und wenn die Versicherungen trotzdem leisten heißt das auch, dass wir in jedes Krisengebiet der Welt mit Bürgerkrieg bereisen können und Versicherungsschutz haben. Also wenn es richtig teuer wird für Versicherungen machen die das oft was sie am Besten können: Sie winden sich aus der Haftung! Würde das niemals darauf ankommen lassen, kann ja jeder für sich entscheiden, aber ich reise nie ohne Reisekrankenversicherung und nicht wenn eine Reisewarnung besteht, denn die heißt auch, dass konsularischer Schutz der Auslandsvertretung (Botschaft) nicht gewährt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: resistent05

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.237
3.365
Ich hoffe nicht, dass das durchexplodiert......Einfach shit, dass haben die wohl illegal von Burma eingeschleppt.
Naja, bei den getroffenen Maßnahmen wundert es mich nicht, dass die Zahlen so gestiegen sind.

Wenn man bedenkt, dass es kaum noch Einschränkungen gab, dann reichen ein paar lokale Infektionen, um daraus einen "Flächenbrand" zu machen.
Die paar Infizierten konnten das Virus dank der Reisewelle an Songkran im ganzen Land verteilen.

Dieses ständige Maske tragen und in jedem Geschäft die Temperatur messen, sind doch nur Symbolpolitik.

Da braucht man die Schuld nicht auf illegale Einwanderer schieben.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
542
707
1.133
@Tigerwoods ... @KingKong ... alleine die offiziellen Zahlen... von der Dunkelziffer ganz schweigen.. bestätigen Eure Vermutung. Die Infektionszahlen nehmen inzwischen in den entferntesten Dörfern zu. Erschreckend ernst ist hierzu ein Interview eines Arztes, der die Impfkampagne der Regierung als "hohle Ausreden" und "Prahlerei" bezeichnet. Zitat aus dem "Wochenblitz".
Somit ist es scheissegal welcher Aluhutträger sich wann oder wenn überhaupt impfen lässt... welcher Impfpass mit welchem Eintrag gültig ist... an eine Einreise ohne Einschränkungen ist, meiner Meinung nach, auch bis zum Herbst nicht möglich.

@robbbbor .. genaus so ist es... Hully Gully Drecksauparty

Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.525
3.515
Berlin / Koh Samui
schließe mich @robbbbor an

Die nächsten Wochen werden für Thailand entscheident sein.
Die ohne weitere ärztliche Kontrollen freigegebene Sonkran-Reisewelle wird wohl nun im Nachhinein richtig negativ reinhauen.
Bleibt abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt, vielleicht kann man trotz beider Impfungen ab Oktober dann auch keinen Fuss auf thailändischen Boden setzen.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin

Das ist so gut wie nix an Touristen - gut so!

Je länger das Land vom Touristen- und dessen Geldstrom geblockt bleibt, umso größer werden die wirtschaftlichen Verwerfungen. Das betrifft Infrastruktur, verfallene Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Hotellerie aber nicht nur, Transport von Bussen bis Flugzeugen und manches was verloren ist, kann man nicht einfach so schnell wieder in Aktion setzen.
Aber wo Krisen sind, ergeben sich auch Chancen. Der Immobilienmarkt wird sich zu Gunsten von potentiellen Käufern ändern und ob bzw. wie sich der gesellschaftliche Zusammenhalt der Thai Bevölkerung ändert. Wer nix mehr hat, hat nix zu verlieren.

Es wird im Herbst genug Touristen Destinationen weltweit geben, wenn Thailand mit seiner so hochgelobten Corona Strategie nicht dazu gehört - so what.

Und weil wir hier im PattayaForum sind: Wer sich auf Youtube aktuelle Videos aus der "Geisterstadt" mit "Geisterstrand" anschaut, muss kein Fernweh bekommen, ich jedenfalls nicht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.796
9.042
3.415
58

Je länger das Land vom Touristen- und dessen Geldstrom geblockt bleibt, umso größer werden die wirtschaftlichen Verwerfungen. Das betrifft Infrastruktur, verfallene Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Hotellerie aber nicht nur, Transport von Bussen bis Flugzeugen und manches was verloren ist, kann man nicht einfach so schnell wieder in Aktion setzen.
Aber wo Krisen sind, ergeben sich auch Chancen. Der Immobilienmarkt wird sich zu Gunsten von potentiellen Käufern ändern und ob bzw. wie sich der gesellschaftliche Zusammenhalt der Thai Bevölkerung ändert. Wer nix mehr hat, hat nix zu verlieren.

Es wird im Herbst genug Touristen Destinationen weltweit geben, wenn Thailand mit seiner so hochgelobten Corona Strategie nicht dazu gehört - so what.

Und weil wir hier im PattayaForum sind: Wer sich auf Youtube aktuelle Videos aus der "Geisterstadt" mit "Geisterstrand" anschaut, muss kein Fernweh bekommen, ich jedenfalls nicht.
Da habe ich ja Glück,dass ich diese Halligallizeit verzichten kann...das Hinterland hat auch was zu bieten.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
542
707
1.133
@luckybaby... Dein Wort in Buddha´s Ohr.. allerdings, je nach Betrachtungsweise, unter- oder überschätzen wir Farang die Leidensfähigkeit, die Demut und die Flexibilität des thailändischen Volkes in Krisenzeiten.

@lakmakmak66 ... bin da bzgl. Halligalli bei Dir. Allerdings bleibt inzwischen auch das Hinterland nicht von der Seuche verschont. Nakhon Si Thammarat mit "offiziell" 140 Infizierten und noch weiter südlich, in Chian Yai, somit am Arsch der Welt, 8 Infizierte.
Den Multiplikator zu den Dunkelziffern überlasse ich Dir.

Das Ganze zum Thema "Thailand verkürzt die Quarantäne"

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
ann reichen ein paar lokale Infektionen, um daraus einen "Flächenbrand" zu machen.

Wo kommt es her ? Das könnt wirklich ein Flächenbrand geben.....aber ich hoffe, dass die Kontrollen der Provinzen das eindämmen.

Die Infektionszahlen nehmen inzwischen in den entferntesten Dörfern zu

Kann ich bestätigen - geht bis in die weitesten Dörfer.....auch bei meiner Süßen, viele begeben sich in Selbstisolation.

Auch wenn es für uns schwierig ist, als auch für die Thais es ist immer noch die beste Regel, dass man sich abschirmt. Warten wir mal ab welche Mutanten kommen...pro Jahr 24, so wie jetzt in Indien.

• Like
Reaktionen: elsa7

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.796
9.042
3.415
58

Da habe ich ja Glück,dass ich diese Halligalli
@luckybaby... Dein Wort in Buddha´s Ohr.. allerdings, je nach Betrachtungsweise, unter- oder überschätzen wir Farang die Leidensfähigkeit, die Demut und die Flexibilität des thailändischen Volkes in Krisenzeiten.

@lakmakmak66 ... bin da bzgl. Halligalli bei Dir. Allerdings bleibt inzwischen auch das Hinterland nicht von der Seuche verschont. Nakhon Si Thammarat mit "offiziell" 140 Infizierten und noch weiter südlich, in Chian Yai, somit am Arsch der Welt, 8 Infizierte.

Sicher muss man überall vorsichtig sein und der Virus ist auch im Hinterland aktiv.
Aber da ich mich zu 90% in meinem Wohnbereich und drumherum aufhalte und sehr wenig Kontakte habe, ist die Gefahr so wesentlich geringer als in Pattaya mit den ganzen Angetrunkenen, für die ab ein paar Bierchen das Virus wohl nicht mehr interessiert.

• Like

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Ist wohl offiziell genehmigt, aber sehr komplex das ganze. Du brauchst ein Visum und eine einreisebescheinigung, einen negativen Test den du dann bei der Ankunft nochmal wiederholen musst. Warten wir mal ab....

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.061
7.556
2.415
Sisaket, Thailand
So wie es die Gazetten schreiben, ist das neue Sandkasten spielen ab 01.07 in TH erlaubt. Finde ich gut, zumindest ein Start
Werde es mir anschauen, für meine Einreise im August. Da liegt nun Phuket - überraschender Weise - ganz weit vorne :bigsmile

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ist wohl offiziell genehmigt, aber sehr komplex das ganze. Du brauchst ein Visum und eine einreisebescheinigung, einen negativen Test den du dann bei der Ankunft nochmal wiederholen musst. Warten wir mal ab....
Mit diesem Bürokratie Klimbim werden keine Touristen in messbarer Zahl kommen. Und es geht nicht um die Touristen, die will man doch gar nicht, man will nur deren Geld....
Aber da wird das nix mit Kohle, Moneten - also weiterhin mal schön alte Geschäftserfolge ruhen lassen...

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.530
60.653
4.315
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel