Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.508
3.315
58
sind möglich, single, wie auch multiple....ich bin mit Non-Immi-O-M (verheiratet) im Januar eingereist. Wandel es gerade gegen ein , was auch immer....EOS
Beim Non IMMIGRANT O single entry mit 90 TAGEN bei Einreisen... Verlängerung 30 Tage bei Immigration ... und dann noch weitere Verlängerungen momentan möglich?

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Weil dies mindestens schon 1000 Mal im Forum diskutiert wurde.

Es gibt eine Visa Befreiung von 30 und zur Zeit 45 Tagen.

Eine Visa Befreiung ist aber kein Visa.

Ein Visa on Arrival gibt es nur für einige Länder. Viele Afrikanische darunter.
Das ist auf den Seiten der Botschaft nachzulesen.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Nennt das Kind doch einfach beim Namen: es ist eine für normalerweise 30 Tage gültige Aufenthaltserlaubnis, die derzeit auf 45 Tage insgesamt verlängert ist.
Nix Visum, Visums, Visa oder Visas! :wall

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
318
3.206
1.495
Eine aktuelle Dokumentation die das Ausmaß der nun einjährigen Touristensperre auf Phuket zeigen, viel wird da bald nicht mehr übrig bleiben. Interessant ist aber auch die Uninformiertheit der Thais in dem Video

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
weiso nicht?auf eine oder 2 seiten vorher steht postete doch jemand das es Visa on orrival für 45 tage gibt..
deshalb musses nicht stimmen,
Nennt das Kind doch einfach beim Namen: es ist eine für normalerweise 30 Tage gültige Aufenthaltserlaubnis, die derzeit auf 45 Tage insgesamt verlängert ist.
Nix Visum, Visums, Visa oder Visas! :wall
tun sie doch,nur halt einige mit dem falschen..Wie schon geschrieben..
Visabefreiung ist kein Visa, sollte logisch sein.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ich hoffe bis Oktober ist alles klarer ,mir wäre es zur Zeit etwas zu dämlich dort aufzuschlagen als fremder.
Als Thailänder voll super,alles gratis.
Abholung von Flughafen zum reservierten Hotel in ein super Zimmer.
3 gratis essen täglich.
Nach der Quarantäne gratis Transport nach Hause.

Cosy Beach Club

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.416
2.415
Sisaket, Thailand
Heute steht unser Facebook nicht mehr still. Facebook, unsere "Ban" und "Tambon" Gruppen.

Die Mitglieder der Gruppen schrieben, dass es nicht mehr möglich ist, aus BKK nach Hause zu reisen , ohne 14 Tage in Quarantäne zu müssen.

Das ist , wie eine Flut heute morgen. Es betrifft Gebiete in Buriram, RoiEt und Sisaket....alle Scheiben das Gleichen, dass Sie nun in BKK bleiben, nicht zu Songran nach Hause reisen.

Offiziell habe ich noch nichts gelesen, hat jemand Infos ?

Unser Phu-Yai-Ban, mein Schwager :D, sagt das leider auch ..

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Ich bin gerade dabei meinen 2. ASQ Aufenthalt dieses Jahr in Angriff zu nehmen. Aber wenn das so kommt/ist wie auf dem Link von der Botschaft angegeben dann hat mich Thailand gesehen:
  • Versicherung nur von thailändischer Versicherung
  • Führungszeugnis
  • Gesamte Aufenthalt vorneweg gebucht und bezahlt
  • ärztliche Bestätigung das ich keine Lepra habe
Wenn man keine Touristen mehr im Land haben will kann man das auch einfacher organisieren.

• fröhlich
Reaktionen: franky und KWLiebling

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.416
2.415
Sisaket, Thailand
Ich bin gerade dabei meinen 2. ASQ Aufenthalt dieses Jahr in Angriff zu nehmen. Aber wenn das so kommt/ist wie auf dem Link von der Botschaft angegeben dann hat mich Thailand gesehen:
  • Versicherung nur von thailändischer Versicherung
  • Führungszeugnis
  • Gesamte Aufenthalt vorneweg gebucht und bezahlt
  • ärztliche Bestätigung das ich keine Lepra habe
Wenn man keine Touristen mehr im Land haben will kann man das auch einfacher organisieren.

Das soll sogar noch erweitert werden. Ein Nachweis zur Standfestigkeit des Mannes, da zu viele Mädels über Depressionen klagen, weil kaum noch was richtiges im Bett landet.
Nur noch kleine schlappe Würstchen.

Als Nachweis muss du ein Video hochladen, wo du dir ein runterholst. Ist der Härtegrad < 5, musst du zu Hause bleiben, zwischen 5-10 musst du mit einer Packung Helferlein einreisen, > 10, bekommst du eine Rabattheft

ehrlich, wenn die das. o.g. , also das von @Ram0815, als Nachweis haben möchten, irre....einfach Irre. Würde ich nicht machen wollen. Das haben die doch nach dem 01.04 vergessenen von der Site zu nehmen, oder ?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Heute steht unser Facebook nicht mehr still. Facebook, unsere "Ban" und "Tambon" Gruppen.

Die Mitglieder der Gruppen schrieben, dass es nicht mehr möglich ist, aus BKK nach Hause zu reisen , ohne 14 Tage in Quarantäne zu müssen.

Das ist , wie eine Flut heute morgen. Es betrifft Gebiete in Buriram, RoiEt und Sisaket....alle Scheiben das Gleichen, dass Sie nun in BKK bleiben, nicht zu Songran nach Hause reisen.

Offiziell habe ich noch nichts gelesen, hat jemand Infos ?

Unser Phu-Yai-Ban, mein Schwager :D, sagt das leider auch ..
Offizielles habe ich nicht aber aus Buriram und Korat gehört das man die Quarantäne mittels Schnelltest für 600 Baht vermeiden kann, ich denke wir werden heute genaueres erfahren. Und bezüglich des Visums und seiner Vorraussetzungen, es gibt viele Visa, die geschriebenen Vorraussetzungen gehören zum STV und wer das macht ist selbst schuld, gibt ja noch die Visa-´freie Einreise und das TR-Visum mit deutlich einfacheren Voraussetzungen ist aber eigentlich verständlich auf der Botschaftsseite beschrieben.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.416
2.415
Sisaket, Thailand
Offizielles habe ich nicht aber aus Buriram und Korat gehört das man die Quarantäne mittels Schnelltest für 600 Baht vermeiden kann, ich denke wir werden heute genaueres erfahren. Und bezüglich des Visums und seiner Vorraussetzungen, es gibt viele Visa, die geschriebenen Vorraussetzungen gehören zum STV und wer das macht ist selbst schuld, gibt ja noch die Visa-´freie Einreise und das TR-Visum mit deutlich einfacheren Voraussetzungen ist aber eigentlich verständlich auf der Botschaftsseite beschrieben.

naja, wenn hunderttausende, Millionen nach "Hause" möchten, und benötigen einen Schnelltest, dann aber zackig. :ROFLMAO:

es benötigt immer verschiedene Visa, um den Menschen gerecht zu werden. Das STV hatte ja die Möglichkeit bis zu 9 Monate Aufenthalt, dass ist mit keinem anderen Visum einfach so möglich.
Zumindest nicht ohne Visa-Run, welcher zZ auch nicht möglich wäre...und das retirement ist auch nicht jedermanns Sache.

Daher wäre STV sicherlich eine Alternative, so wahrscheinlich nicht. War das so von Anfang an so oder sind da Parameter vor kurzem verändert worden?

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.508
3.315
58
naja, wenn hunderttausende, Millionen nach "Hause" möchten, und benötigen einen Schnelltest, dann aber zackig. :ROFLMAO:

es benötigt immer verschiedene Visa, um den Menschen gerecht zu werden. Das STV hatte ja die Möglichkeit bis zu 9 Monate Aufenthalt, dass ist mit keinem anderen Visum einfach so möglich.
Zumindest nicht ohne Visa-Run, welcher zZ auch nicht möglich wäre...und das retirement ist auch nicht jedermanns Sache.

Daher wäre STV sicherlich eine Alternative, so wahrscheinlich nicht. War das so von Anfang an so oder sind da Parameter vor kurzem verändert worden?
...was etwas irritiert beim ST- VISUM..bei den Bedingungen ist die Möglichkeit der Angaben einer Privatunterkunft nicht angegeben...hat da jemand was definitives zu berichten???

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Unsere Tochter hat das Problem,dass sie von Samut Prakan nach Korat zur Nachuntersuchung ihres Babies ins Krankenhaus muss, und Samut Prakan ist Red Zone..schaumer mal .
Jedenfalls luster wirds nich in Thailand, auch wenn sich einige freuen,dass die Quarantäne verkürzt wird.