Soviel ich nun auf verschiedenen Seiten gelesen habe, kann dieses 45 Tage Visa nicht verlängert werden.Lässt sich die 45 Tage Visa Exemtion on Arrival auch verlängern, wie bisher die 30 Tage? Oder haben sie einfach die Verlängerung aufgeschlagen?
Gilt die Verlängerung von 30 auf 45 Tage nicht nur bis September?
Lässt sich die 45 Tage Visa Exemtion on Arrival auch verlängern, wie bisher die 30 Tage? Oder haben sie einfach die Verlängerung aufgeschlagen?
Wenn wir von Logik sprechen pflichte ich Dir absolut bei, es würde keinen Sinn machen. Jedoch habe ich dies auf verschiedenen Seiten gelesen. bspw hier: Thailand: Visum und Einreise (Stand: 2021)Nach meinem Kenntnisstand ist eine Verlängerung um 30 Tage problemlos möglich. Das einzige was sich bei der Visa Exemption geändert hat ist die Dauer, die wurde wegen der Quarantäne um 15 Tage verlängert. Alles andere ist gleich geblieben.
Es würde ja auch keinen Sinn machen einem Reisenden, der eine relativ lange Covid-Quarantäne auf sich nimmt, schon nach spätestens 45 Tagen (inkl. Quarantäne) aus dem Land zu schmeissen, wo früher ganz ohne Quarantäne problemlos 60 Tage möglich waren.
Danke für die Übersicht!
Mit den Informationen, die auf solchen Hobby-Reise-Blogs gepostet werden, sollte man mMn eher vorsichtig sein. Und in diesem Fall sind es wohl schlicht und einfach nur Fake-News.Wenn wir von Logik sprechen pflichte ich Dir absolut bei, es würde keinen Sinn machen. Jedoch habe ich dies auf verschiedenen Seiten gelesen. bspw hier: Thailand: Visum und Einreise (Stand: 2021)
Anhang anzeigen 1691602
dort speziell den Abschnitt:
Anhang anzeigen 1691599
gebe aber auch zu, dass dies absolut sinnfrei ist, aber: TiT denke mir dass sie dies auch sehr schnell wieder erlauben, auch wenn es momentan so gilt, falls dem denn wirklich so ist.
Vielleicht werde wenn ich vor Ort bin einfach mal des Spasses halber versuchen. Könnte mir vorstellen: nicht weil es der Staat so vorgibt weiss auch jeder Immi Officer Bescheid. Vielleicht ist es ja auch lediglich eine Fehlkommunikation.
Wo genau hast du das wegen dem kompletten Aufenthalt vorausbuchen bezahlen? Ich finde das nicht mehr so notiert. Haben sie vermutlich wie auch die Bankbestätigung wegfallen lassen. Auf der vorher angegeben Seite zumindest steht nur die Buchungsbestätigung des Quarantänehotels sei notwendig. Und es gibt einige Hotels, wo Du 5000 Baht anzahlst, den Rest aber bei Arrival bezahlen musst. Ich mache bald einen Recherchethread für ASQ Hotels auf, dort werde ich dann hoffentlich solche Informationen auch gesammelt hier veröffentlichen.Danke für die Übersicht!
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem STV-Visa?
Die Bedingung, dass für den kompletten Aufenthalt eine Unterkunft bestätigt und (an)gezahlt sein muss ist eine ziemlich hohe Hürde wie ich finde. Das macht einen flexible Reiseplanung quasi unmöglich :/
Toll, vielen Dank. Ja, du hast Recht, in der Fülle an Informationen ist es schwer das richtige herauszufiltern. Wobei ich eben auch auf beiden von dir genannten Seiten nirgends sehe, dass es wirklich auch bei der 45 Tage Ausnahmeregelung möglich ist. So oder so, solange es nichts offizielles vom Thai Gov in der Royal Gazette gibt, sollte man das alles mit Vorsicht geniessen. Ich werde auf jeden Fall sollte ich entscheiden länger zu bleiben bei der Botschaft ein Visum holen. Einfacher, geht schnell, und danach keine Sorgen. Ob ich mir das wegen 3 bis 4 weiteren Tagen antue, kann ich aber noch nicht abschliessend beantworten.Mit den Informationen, die auf solchen Hobby-Reise-Blogs gepostet werden, sollte man mMn eher vorsichtig sein. Und in diesem Fall sind es wohl schlicht und einfach nur Fake-News.
Jedenfalls ist zumindest aktuell eine reguläre Verlängerung um 30 Tage möglich, so steht es zB. auf der CH Thai Botschaft Seite ("Travelers who enter Thailand under the tourist visa exemption category are allowed to apply for an additional extension at the Immigration Bureau for a period up to 30 days." Tourist Visa ). Und auch auf speziallisierten Seiten wie Thai Visa Forum finden sich zahlreiche Beiträge, die eine 30 Tage Verlängerung bestätigen, wie z.B. hier Visa on Arrival extension
Übrigens gibt es derzeit neben der regulären 30 Tage Verlängerung auch noch eine spezielle 60-Tage "Covid-Ausnahme" Verlängerung, die während der Geltungszeit dieser Ausnahmeregelung beliebig oft beantragt werden kann. Aktuell wurde diese Ausnahmeregelung von Ende März auf Ende Mai verlängert wurde, wobei viele auch danach noch mit einer erneuten Verlängerung rechnen, jedenfalls solange die Covid-Beschränkungen (Quarantäne etc.) noch anhalten.
Wo genau hast du das wegen dem kompletten Aufenthalt vorausbuchen bezahlen? Ich finde das nicht mehr so notiert. Haben sie vermutlich wie auch die Bankbestätigung wegfallen lassen.
als Dachler bekommst du kein Visa on ArrivalUnd auch auf speziallisierten Seiten wie Thai Visa Forum finden sich zahlreiche Beiträge, die eine 30 Tage Verlängerung bestätigen, wie z.B. hier Visa on Arrival extension
...und Non Immigrant Visas sind momentan nicht möglich?als Dachler bekommst du kein Visa on Arrival
...und Non Immigrant Visas sind momentan nicht möglich?
weiso nicht?auf eine oder 2 seiten vorher steht postete doch jemand das es Visa on orrival für 45 tage gibt..als Dachler bekommst du kein Visa on Arrival