Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Im gegenzug kann das Hotel dich auf Erfüllung des Vertrages verpflichten und dich 15 Nächte in Quarantäne behalten. Meine Empfehlung, nimm die 15'000 und lass es gut sein.
Das können die nicht, da es ein Quarantäne Package ist und sich explizit auf die vorgeschriebene Quarantänezeit bezieht, dürfen die dich gar nach Ablauf der gesetzlichen Quarantänezeit dort festhalten.
Allerding könnte das Hotel auf die volle Bezahlung für das ASQ Package bestehen da man ein Package gebucht hat.
Mein Hotel hat mir jetzt schon gedroht das gebuchte ASQ Package von 10 Tagen zu reduzieren und mich nach 8 Nächten rauszuschmeißen.

Waiting for vaccine certificate and then will change to 8 nights package also provide a confirmation letter.

Und da ich nur 5000 Baht angezahlt habe und den Rest im Hotel bezahlen muss, werde ich auch nur die 8 Nächte bezahlen

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.795
9.040
3.415
58
Fragen über Fragen und keine Antworten:

Da habe ich ja Glück,dass Phuket nicht mein Zielort ist...aber Fragen,denke ich, bleiben immer noch.

• Like
Reaktionen: Gast_33

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
So, ein kleines Update, hatte ja geschrieben, das ich beim Hotel angefragt hatte, warum Quarantäneregeln von verschiedenen Hotels unterschiedlich ausgelegt werden. Hintergrund war, das mir per email die Kürzung von 15 gebuchten Nächten auf 11 bestätigt wurde. Da ich nun mehrere Hotelmails von anderen Hotels gesehen habe, welche die Quarantänezeit an der Ankunftszeit am Flughafen Bangkok festmachen (Ankunft bis 18.00 Uhr, 10 Nächte und Ankunft nach 18.00 Uhr 11 Nächte Quarantäne) wollte ich es doch genau wissen. Da ich vor 18.00 Uhr ankam habe ich halt nachgefragt und es konnte mir erst keine Antwort gegeben werden und die Frage wurde an den Covid-Manager des Hotels (was es so alles gibt) weitergeleitet. Da dieser sich nicht zu einer Antwort innerhalb 24h herabließ habe ich dann heute nachmittag noch mal nachgefragt und siehe da, meine Quarantäne wurde um eine weitere Nacht gekürzt. Manchmal lohnt sich nachfragen doch, wieder ein Tag mehr in Freiheit, schön. Demnach müsste morgen und nicht übermorgen der erste Corona-Test anstehen, mal schauen.

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.576
1.695
39
So, ein kleines Update, hatte ja geschrieben, das ich beim Hotel angefragt hatte, warum Quarantäneregeln von verschiedenen Hotels unterschiedlich ausgelegt werden. Hintergrund war, das mir per email die Kürzung von 15 gebuchten Nächten auf 11 bestätigt wurde. Da ich nun mehrere Hotelmails von anderen Hotels gesehen habe, welche die Quarantänezeit an der Ankunftszeit am Flughafen Bangkok festmachen (Ankunft bis 18.00 Uhr, 10 Nächte und Ankunft nach 18.00 Uhr 11 Nächte Quarantäne) wollte ich es doch genau wissen. Da ich vor 18.00 Uhr ankam habe ich halt nachgefragt und es konnte mir erst keine Antwort gegeben werden und die Frage wurde an den Covid-Manager des Hotels (was es so alles gibt) weitergeleitet. Da dieser sich nicht zu einer Antwort innerhalb 24h herabließ habe ich dann heute nachmittag noch mal nachgefragt und siehe da, meine Quarantäne wurde um eine weitere Nacht gekürzt. Manchmal lohnt sich nachfragen doch, wieder ein Tag mehr in Freiheit, schön. Demnach müsste morgen und nicht übermorgen der erste Corona-Test anstehen, mal schauen.
super das freut mich..
Ich hoffe uns holt kein Lockdown hier ein....... Gesundheitsamt: Nachtlokale in Bangkok meiden, Thailand (der-farang.com) / Sharp increase in Thai Covid cases Monday (bangkokpost.com)
Morgen solls da wohl eine offizielle Nachricht / Bekanntmachung geben

• Like

Tanknixs

Forensponsor
   Sponsor 2025
18 Mai 2018
702
7.282
2.445
53
Cool, grats. toll für Dich. ja nachhaken lohnt sich sehr oft. Toll dass Du dies so "erkämpft" hast. Das mit der Ankunftszeit, war das nur auf Ankunft Airport oder auf Ankunft Hotel bezogen? muss also was buchen das morgens ankommt.. mal sehen.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.795
9.040
3.415
58

Dann wird’s aber Zeit ;)
Mein Revier ist schon abgesteckt...😂

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Cool, grats. toll für Dich. ja nachhaken lohnt sich sehr oft. Toll dass Du dies so "erkämpft" hast. Das mit der Ankunftszeit, war das nur auf Ankunft Airport oder auf Ankunft Hotel bezogen? muss also was buchen das morgens ankommt.. mal sehen.
Ankunft Airport obwohl mir das auch nicht ganz so logisch erscheint, egal und weg mit Logik.:ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: roryx

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Bin gespannt wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt mit der Quarantäne für geimpfte. Ende Juni ist mein Termin für die zweite Impfung und im August/September soll es losgehen, Phuket wäre zwar kein Wunschziel aber zur Not...

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
Bin gespannt wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt mit der Quarantäne für geimpfte. Ende Juni ist mein Termin für die zweite Impfung und im August/September soll es losgehen, Phuket wäre zwar kein Wunschziel aber zur Not...
Soweit mein Wunsch auch. Ich würde falls das möglich ist, meine Freundin auf den Philippinen Ende des Jahres in Thailand treffen. Pattaya wäre da eine Möglichkeit aus jetziger Sicht. Aber es wird wohl alles gut laufen müssen, rundrum steigen gerade wieder die Covidzahlen. Es müssen genug Einheimische geimpft sein und Deutschland muss zu den Ländern dann gehören, die reingelassen werden.

(Wieviel Beiträge dauert es, bis nicht ein Moderator diese nicht mehr erst freigeben muss?)

• Like
Reaktionen: Berlinboy

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Noch einen Beitrag auf Thai gefunden, der das mit den Ankunftszeiten hoffentlich (kann kein Thai lesen) bestätigt.

FB_IMG_1617635470401.jpg

• Like
Reaktionen: bongobongo

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.519
60.600
4.315
Noch einen Beitrag auf Thai gefunden, der das mit den Ankunftszeiten hoffentlich (kann kein Thai lesen) bestätigt.

Anhang anzeigen 1691421
So wie du es schon gesagt hast
00.01h-18.00h zählt der Einreisetag als erster Quarantäne Tag
18.01h-0.00h zählt der Einreise Tag als Tag 0 und die Quarantäne beginnt mit dem folgenden Tag

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
611
2.558
1.743
57
Ich habe nach 18 monatiger Abstinenz beschlossen, das in der heutigen Zeit schwieriger Projekt Thailand in Angriff zu nehmen..
Mal sehen, ob es klappen wird. Abflug wäre am 01.07 mit Etihad über Abu Dhabi und Kuala Lumpur nach Phuket. Da ich noch 2 Flüge bei Etihad offen hatte und der Travel Bank Account auch ganz gut gefüllt ist, ging es leider nicht anders.
Meine 2. Impfung mit ?? wird am 05.06. sein. Die 1. war gesundheitlich problemlos mit Astra Zenica..
Muss dann nur noch der negative PCR Test passen.. Visa ist auf der Botschaft zu besorgen, richtig? Habe ich mich noch nicht drum gekümmert.. Ach ja und Covid KV Nachweis über 100.000 US Dollar..
Ist zwar Regenzeit auf Phuket aber hoffe dann am 8. Tag nach Samui aufbrechen zu können. Vielleicht finden dann auch schon wieder Flüge zwischen den Inseln statt, sonst halt mit Van und Fähre..
Sind leider noch knapp 3 Monate.. Kann.noch so viel passieren aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
Bei meiner Freundin, die heute um 06:55 angekommen ist, ebenfalls nur noch 10 Tage, die Buchung wurde eben auch schon von Agoda korrigiert, nachdem ich mich ans Hotel gewandt hatte, wurde ich gebeten, mich auch nochmal an Agoda zu wenden, was ich vorhin noch per Chat gemacht habe, dann eben ein Anruf aus Hongkong :eek: erhalten. Das war Agoda, sprachen erst auf Thai, habe ihr dann auf Englisch erklärt, das Frau xxx nicht da ist, ich aber derjenige bin, der die Buchung für Madame gemacht hat.
Mir wurde dann alles erklärt und gefragt, ob ich mit der Kürzung einverstanden bin.
Leider hat wohl doch irgendwas nicht ganz geklappt, keine Ahnung ob es ein Verständigungsproblem war, es wurden dann doch nur 4 Tage gekürzt statt 5, warum weiß ich bis jetzt nicht.
Naja, bin ehrlich gesagt froh, das es überhaupt was wieder gibt.

Tanknixs

Forensponsor
   Sponsor 2025
18 Mai 2018
702
7.282
2.445
53
Ich habe nach 18 monatiger Abstinenz beschlossen, das in der heutigen Zeit schwieriger Projekt Thailand in Angriff zu nehmen..
Mal sehen, ob es klappen wird. Abflug wäre am 01.07 mit Etihad über Abu Dhabi und Kuala Lumpur nach Phuket. Da ich noch 2 Flüge bei Etihad offen hatte und der Travel Bank Account auch ganz gut gefüllt ist, ging es leider nicht anders.
Meine 2. Impfung mit ?? wird am 05.06. sein. Die 1. war gesundheitlich problemlos mit Astra Zenica..
Muss dann nur noch der negative PCR Test passen.. Visa ist auf der Botschaft zu besorgen, richtig? Habe ich mich noch nicht drum gekümmert.. Ach ja und Covid KV Nachweis über 100.000 US Dollar..
Ist zwar Regenzeit auf Phuket aber hoffe dann am 8. Tag nach Samui aufbrechen zu können. Vielleicht finden dann auch schon wieder Flüge zwischen den Inseln statt, sonst halt mit Van und Fähre..
Sind leider noch knapp 3 Monate.. Kann.noch so viel passieren aber die Hoffnung stirbt zuletzt..
Wie lange willst du bleiben? Wenn Du unter 45 Tagen bleibst hast Du doch Visa Exemption on Arrival.. Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir drücken Dir alle die Daumen.

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
611
2.558
1.743
57
Fliege am 30.07 von Bkk wieder zurück. Also 4 Wochen. Geht normalerweise ohne Visum..
Muss mich noch erkundigen.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
359
737
933
Gibt so wie es aussieht wohl wieder ein Update um auf 7 Tage zu kommen, wer weiß was nun Gültigkeit hat. Demnach ist die Liste der Impfstoffe erweitert worden und elektronische Kopien auf dem Handy sind wohl doch nicht zugelassen.
Mal sehen was Berlin sagt.
UPDATED REGULATIONS ON ENTRY TO THAILAND FOR NON-THAI NATIONALS - สถานเอกอัครราชทูต ณ กรุงมานามา
In dem link wird gesagt, dass man ohne visum als Tourist fuer 45 Tage einreisen kann, gilt fuer bestimmte Laender z.B. Deutschland. Hat da jemand Erfajrung?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
In dem link wird gesagt, dass man ohne visum als Tourist fuer 45 Tage einreisen kann, gilt fuer bestimmte Laender z.B. Deutschland. Hat da jemand Erfajrung?
Zumindest was die Impfstoffe betrifft ist dieses Update auf dem neusten Stand. Wie immer hängt man in Deutschland zurück, denn auf der Seite um das COE zu beatragen ist die Erweiterung der Impfstoffe schon aktualisiert worden.