Mir ist da keine kürzliche Änderung bekannt. Dieses Visum wurde ja vor TR eingeführt und bevor Thailand wieder für visafreie Reisen geöffnet wurde. Sollte halt kein Visum für jedermann werden und ist es auch sicher nicht geworden.War das so von Anfang an so oder sind da Parameter vor kurzem verändert worden?
Ja, mindestens 14Tage zwischen letzter Impfdosis und der Einreise.Ist es so, das bei Einreise die zweite Impfung zwei Wochen zurückliegen muss oder wurde das zuletzt nicht mehr thematisiert ?
es wurde ursprünglich davon gesprochen, dass die Impfung maximal 3 Monate zurückliegen darf. Ob das auch so umgesetzt wurde, ist mir allerdings nichts bekannt.Gibt es eigentlich einen zeitlichen Rahmen, wie lang die Impfung zurückliegen darf?
Ein Bekannter (mit Frau aus Thailand) erzählte sowas kürzlich und habe davon bisher nicht gelesen.
Ich hatte gelesen,dass die Impfung längstens 3 Monate, aber mindestens 2 Wochen zurückliegen darf/ muss...ob das so umgesetzt wird ???es wurde ursprünglich davon gesprochen, dass die Impfung maximal 3 Monate zurückliegen darf. Ob das auch so umgesetzt wurde, ist mir allerdings nichts bekannt.
Ja genau, er sprach auch von 3 Monaten.
Warum diese kurze Zeitapanne erschließt sich mir nicht ganz...
Gibts die Angabe auf irgendeinem Dokument oder einer Homepage zum nachlesen?
@Terminator1895 Danke!
@thebull
Doch, darum geht es ja. Ab Juli eine Quarantäne "light" in der man sich auf Phuket bewegen darf.
Zumindest sofer sie es bis dahin erreichen, dass 70% der einheimischen auf Phuket geimpft sind.
....in ganz Phuket?...ich dachte nur innerhalb des ASQ Hotels....und nur für Geimpfte oder auch für mich?@Terminator1895 Danke!
@thebull
Doch, darum geht es ja. Ab Juli eine Quarantäne "light" in der man sich auf Phuket bewegen darf.
Zumindest sofer sie es bis dahin erreichen, dass 70% der einheimischen auf Phuket geimpft sind.
Ich denke die Impfung wird nicht das Problem darstellen, Phuket hat ja aeine überschaubare Einwohnerzahl, 70% sind da nicht mal 300000 Leutchen, das sollte doch machbar sein.ich bin da skeptisch ob Sie bis 01.Juli 70% dort geimpft haben
alles andere wäre hirnverbrannt,oder sollte sich jetzt jeder der mehrmals im Jahr nach Thailand muss, jedesmals impfen lassen..wie solle das gehen,wenn ich in 3 Monaten zu meinem Arzt gehe und sage ich möchte mich nochmals impfen lassen,würde der mich zur Untersuchung schicken..2 Wochen nach der 2. Impfung 7 Tage, das mit den 3 Monaten schein gestrichen zu sein zumindest nirgends mehr zu lesen