Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
Moin,

zwei bekannte sind von mir am 01 April angekommen.

Der Ohne Impfung in den Adern muss neu 11 Tage in Quarantäne. Das Hotel hat seine Rechnung entsprechen angepasst.
Der zweite mit Impfung muss 7 Tage in Quarantäne. Wie das bei im im Hotel mit der Rechnung ist kann ich nicht sagen.

Es geht Bergauf.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Verstehe ich das richtig, dass wenn man zwischen 00:01 - 18:00 am Sumsibum landet, dass man dann nur 10 Nächte, sprich 11 Tage in Quarantäne ist?
Mail kam gerade vom Hotel.

Anhang anzeigen 1690705

Das wäre ja mal schön.
Ist bei mir im Amber Sukhumvit 85 in BKK nicht so, Ankunft am Flughafen 14.30 Uhr und trotzdem 11 Nächte, Antritt der Quarantäne am 02.04. und verlassen darf ich das Hotel am 13.04.
Hat jemand von Euch Infos, ob die verkürzte Quarantäne ab April auch Erleichterungen im Hotel mit sich bringen. Pool, freie Beweglichkeit im Hotel etc. Vor einiger Zeit gab dazu doch ein Statement, das die Quarantäne Verkürzung auch mit weiteren Erleichterungen verbunden sei. Oder wurde dies wieder revidiert?
Bin seit gestern in Quarantäne, in meinem Hotel darf man das Zimmer noch nicht verlassen.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
Kann das bestätigen mit der Verkürzung.
1 April angekommen und Hotel hat direkt auf 10 Nächte runter geschraubt. Gebucht waren logischerweise vorher 15 Nächte ASQ.
Zeitnahe kam auch eine mail mit dem Refund das man erhalten soll. Das perverses an der Sache ist, die wollen nicht die vollen 33% erstatten.
Kosten für 15 Nächte gebucht :75000 = 1 Day / 5K THB
Laut meiner Rechnung komme ich somit bei 10 Nächten auf 50 K THB.
Das Hotel möchte aber lediglich 15 statt 25 K erstatten laut der mail und nennt das nun "new Quarantine Package). Sprich 60K behalten. Na mal schauen, Rechtlich
sehe ich hier eine Vertragsverletzung denn man kann doch nicht nach gut dünken im nachhinein den Zimmerpreis korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.287
4.215
Ich hab keine Ahnung wie es rechtlich ist, aber rein von der Logik her ist es schon so, dass das 10 Tage Paket auf den Tag gerechnet etwas teurer ist - da ja einige Leistungen unabhängig von der Anzahl der Übernachtungen erbracht werden (Covid Tests, Flughafen Transfer, bzw. der ganze Papierkram mit dem Hospital, etc.). Ob da jetzt eine Differenz von 10K gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen, freu dich dass du ein paar Tage mehr in Freiheit hast als das womit du ursprünglich gerechnet hast, das dürfte schon mehr wert sein als die 10K THB :)

Rein praktisch würde ich so vorgehen, dass ich mal schauen würde wie teuer das Paket aktuell angeboten wird, also jemand der es jetzt bucht. Wenn das der Preis ist, bei dem man auch bei dir ausgeht, würde ich nichts weiter unternehmen, und es akzeptieren (s.o.). Wenn man es Neubuchern günstiger geben würde, würde ich mich allerdings auch beschweren und mal beim zuständigen Manager reklamieren.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.060
7.549
2.415
Sisaket, Thailand
Ich hab keine Ahnung wie es rechtlich ist, aber rein von der Logik her ist es schon so, dass das 10 Tage Paket auf den Tag gerechnet etwas teurer ist - da ja einige Leistungen unabhängig von der Anzahl der Übernachtungen erbracht werden (Covid Tests, Flughafen Transfer, bzw. der ganze Papierkram mit dem Hospital, etc.). Ob da jetzt eine Differenz von 10K gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen, freu dich dass du ein paar Tage mehr in Freiheit hast als das womit du ursprünglich gerechnet hast, das dürfte schon mehr wert sein als die 10K THB :)

Rein praktisch würde ich so vorgehen, dass ich mal schauen würde wie teuer das Paket aktuell angeboten wird, also jemand der es jetzt bucht. Wenn das der Preis ist, bei dem man auch bei dir ausgeht, würde ich nichts weiter unternehmen, und es akzeptieren (s.o.). Wenn man es Neubuchern günstiger geben würde, würde ich mich allerdings auch beschweren und mal beim zuständigen Manager reklamieren.

...so sieht es aus. Etliche Leistungen werden ja jetzt nicht anteilig erbracht. Wie du schon schreibst, die Hospitalleistungen, 2x PCR Test werden dadurch ja nicht günstiger, dass man nun 10 statt 15 Übernachtungen in Quarantäne muss. Der Transfer wird nicht nach 66% vom Flughafen gestoppt usw.

Das schöne ist, man hat ja für 15 Nächte gebucht, man kann ja auch die 15 Nächte in Anspruch nehmen :laugh:, rein rechtlich gesehen. Auf die Reduzierung, auf eine Gutschrift hat man keinerlei rechtliche Ansprüche

Das ist ein entgegenkommen des Hotels aufgrund der neuen Verordnungen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
@f.c. , in welchem Hotel hast du gebucht und hast du das mit den 10 Nächten eventuell schriftlich und kannst das hier mal einstellen? Bei mir sinds bisher 11, habe heute mal nachgefragt, die Dame im Chat konnte keine Antwort geben, wollte sich aber beim Manager erkundigen und mir dann Bescheid geben.
Bis zum 01.04. war es ja tatsächlich so, das An- und Abreisetag nicht zur Quarantäne gezählt haben.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.793
9.039
3.415
58
Und was ändert das jetzt am ist Zustand,vieleicht wachen die Menschen auch mal auf und glauben nicht alles was ihnen Vorgebredigt wird.
Die allermeisten hier interessieren sich sowieso nur wie sie am einfachsten und schnellsten wieder nach LOS kommen...und da entscheiden hauptsächlich die Bestimmungen der Thais... entweder man akzeptiert es oder lässt es bleiben...inklusive täglicher ausführlicher Berichterstattung...😃🤔

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.484
43.867
5.565
zu Hause
Na mal schauen, Rechtlich
sehe ich hier eine Vertragsverletzung denn man kann doch nicht nach gut dünken im nachhinein den Zimmerpreis korrigieren.

Im gegenzug kann das Hotel dich auf Erfüllung des Vertrages verpflichten und dich 15 Nächte in Quarantäne behalten. Meine Empfehlung, nimm die 15'000 und lass es gut sein.