Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
die 7 Tage für Geimpfte sind damit wohl erst mal vom Tisch.
Absolut nicht, nur gilt das nicht überall. In Phuket gilt 7 Tage für geimpfte. Wenn sich das System bewährt wird es auf die anderen Travelbubbles oder Sandboxes auch der Fall sein.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hier die aktuellen Bestimmungen die Quarantäne betreffend.

Update on Thailand’s quarantine measures
From 1 April 2021, 00.01 hrs. (Thailand time) onwards,

- Quarantine period will be reduced from 14 days to no less than 10 days for travellers from countries with no cases of COVID-19 variant strains.

- Travellers from countries with cases of COVID-19 variant strains are subjected to 14-day quarantine.

- For travellers with vaccine certificate and travelling from countries with no cases of COVID-19 variant strains may be eligible to no less than 7-day quarantine. This condition will only apply to those who have been vaccinated against COVID-19 with a vaccine approved by World Health Organization (WHO) or Ministry of Public Health of Thailand no less than 14 days before the travelling date. Travellers must present vaccine certificate (an original paper or a print out of online vaccine certificate) to International Port Health Control at the port of arrival, otherwise you may be quarantined for no less than 10 days.

Remark: The list of countries with COVID-19 variant strains will be determined and updated by the Ministry of Public Health of Thailand every month.

• Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Dazu eine mail von der Thaibotschaft München:
"
Dear Mr. Piper,

The quarantine is shorten to 10 days starting from 1st April. With Vaccine, it could be even shortener to 7 days. During COE process, after you fill up all vaccine info, the system will tell you how many days of quarantine you will have."

Piper

teletubbi

Verstorben
Wieder so ein Drahtseilakt.
Manche würden reisen wenn sie in den Genuss der 7 Tage kämen.

Wie lange man in Quarantäne muss erfährt man aber erst wenn man im Prozess des COE ist.
Um den zu starten muss man aber erst eine Versicherung abschließen und eventuell ein Visa besorgen.

Volles Risiko für die Touristen.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Oder doch besser hier

Ja wie geil (chaotisch) wäre das (auch noch)

Anhang anzeigen 1690400
Ich hatte schon vermutet, dass auch bei den Impfungen Unterschiede gemacht werden
Pfizer/ Johnson& Johnson : 1st class vaccine
Moderna: 2nd class vaccine
AstraZeneca oder der chinesische Stoff nicht mal aufgeführt- also 3rd class (wie überhaupt keine Impfung)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.015
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Ich hatte schon vermutet, dass auch bei den Impfungen Unterschiede gemacht werden
Pfizer/ Johnson& Johnson : 1st class vaccine
Moderna: 2nd class vaccine
AstraZeneca oder der chinesische Stoff nicht mal aufgeführt- also 3rd class (wie überhaupt keine Impfung)

naja, das muss nicht sein, da Thailand ja im großen Stil selber Astra verimpft, verimpfen wird. Da würde ich einfach mal abwarten. Astra ist als Wirkstoff, was schwerer oder tödlicher Krankheitsverlauf angeht, diese zu vermeiden der Beste.

Ich denke, dass liegt eher daran, dass es eine US Geschichte ist, in dem Bild.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Ich glaube man sollte diese Information nicht zu absolut nehmen, weil die Situation selbst hier wie dort dramatisch dynamisch ist. Sollte mehr ein Blitzlicht sein was noch so alles kommen kann oder wird.

• Like
Reaktionen: OlliX

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Schon komisch das man Touristen aus DACH anscheinend nich nicht berücksichtigt, denn bei den thailändischen Konsulaten und Botschaften in Deutschland ist davon noch nichts zu finden.
1617218625379.jpeg

teletubbi

Verstorben
Hier von der Seite des General Konsulat Frankfurt.

มาตรการเดินทางเข้าประเทศไทย และการกักตัวสำหรับชาวไทยและชาวต่างชาติ ตั้งแต่วันที่ 1 เมษายน 2564 เป็นต้นไป

ผู้ที่เดินทางจากสหพันธ์สาธารณรัฐเยอรมนีไปยังประเทศไทย กักตัวอย่างน้อย 10 วัน
ผู้ที่เดินทางจากสหพันธ์สาธารณรัฐเยอรมนีซึ่งได้รับวัคซีนครบแล้ว (ตามที่กระทรวงสาธารณสุขไทยกำหนด) กักตัวอย่างน้อย 7 วัน

Maßnahmen zur Einreise nach Thailand Und Quarantäne für Thailänder und Ausländer Ab dem 1. April 2021

Diejenigen, die von der Bundesrepublik Deutschland nach Thailand reisen Quarantäne für mindestens 10 Tage.
Personen, die aus der Bundesrepublik Deutschland reisen und vollständig geimpft sind. (Wie vom thailändischen Gesundheitsministerium angegeben) mit mindestens 7 Tagen Haft

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
651
5.601
2.145
53
Nur Flug gebucht oder schon das komplette Programm mit Quarantäne-Hotel?

Nicht, dass du die 15 Tage dann doch voll durch ziehen musst weil die sagen: Zeitpunkt der Buchung relevant ist und gebucht ist gebucht! :biggrin:
Habe lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, aber: Bitte nicht lynchen, aber So wie ich es gelesen und verstanden habe und noch ne Bekanntschaft bei der Immi gefragt habe (also der Teil nur Hörensagen.): Der Zeitpunkt der Buchung ist nicht relevant. Bei der Immigration gibts einen Desk, wo Deine Impfdaten geprüft werden. Wenn dort alles passt, liegt es in deren Ermessen ob sie dich auch 11/12 15/16 oder im Idealfall auf 8/9 einstufen. Wie es allerdings ist, wenn du im Hotel schon drin bist, und sie dann eine Änderung machen, kann ich Dir nicht bestätigen, das habe ich nirgends gefunden und auch mein Kontakt wusste das nicht. Er wusste nur, dass sie prüfen wann geimpft wurde und mit was. dann haben sie eine Liste mit Ländern wo steht wie lange die Quarantäne geht. Aber er sagte mir auch, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, denn das kann jederzeit ändern. Laut ihm sind die D-A-CH momentan nicht auf der Liste wo man die längste Quarantäne machen muss. Das kann aber jederzeit ändern. Er meinte ich solle wenn ich ankomme und es keine 7 Tage Angebote in den ASQ gibt zu dem Zeitpunkt eine 10Tages Buchung machen. Falls ich dann doch für eine geringere Dauer eingestuft werde, gibt's halt Geld zurück.

Alles in allem ist dies aber halt doch nur Hörensagen, und dass man die übersetzen Texte nicht wörtlich nehmen kann, wissen wir alle ja mittlerweile zur Genüge. Egal, ob 8/11/15 Nächte in der Quarantäne, wenn ich fliegen kann, werde ich es tun. Hängt leider noch von verschiedenen Faktoren ab. Und nicht zuletzt ob ausreisen immer noch gestattet ist.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@Tanknixs ich denke auch so, deswegen überlasse ich auch nichts dem Zufall.

Da ich in 6 Wochen wieder rüber nach Thailand fliege und gerade meine Flüge am Disponieren bin und ein Hotel in Pattaya suche buche ich trotzdem die 10 Tage. Ich habe zwar auch dann die notwendige Impfung aber man weiss ja nie. Wenn ich dann nur 7 Tage Quarantäne brauche umso besser, ob ich dann das Geld für die drei Tage zurückbekomme oder nicht, egal.
Aber das mit den 7 Tagen Quarantäne mit der Impfung eröffnet dann auch wieder die Möglichkeiten öfters zu fliegen

• Like
Reaktionen: Tanknixs

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.563
3.315
58
@Tanknixs Keiner lyncht dich hier! Gerade das was du formuliert hast ist doch wichtig: der Austausch untereinander! da das alles noch sehr frisch ist und auch abhängig von vielen faktoren ist, finde ich es sehr gut dass man auch mutmassungen und situationen im kopf durchspielt.

ich persönlich sehe meine nächste reise nach thailand frühestens 2022, finde die berichteten erfahrungen der member die jetzt reisen oder in absehbarer zeit, als sehr hilfreich an.
In dem Zusammenhang ,weiss jemand,was unter Impfzertifikat genau gemeint ist? Reicht der gelbe internationale Impfpass oder wird ein besonderes Zertifikat von Arzt verlangt?

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
651
5.601
2.145
53
In dem Zusammenhang ,weiss jemand,was unter Impfzertifikat genau gemeint ist? Reicht der gelbe internationale Impfpass oder wird ein besonderes Zertifikat von Arzt verlangt?
ich weiss es nicht. nehme den Impfpass mit den Schweizer sowie den internationalen. Die Schwester im Spital die die Impfung eingetragen hat meinte es sei besser wenn ich den im gelben eintragen lasse. Zusätzlich aber nehme ich auch die Bestätigung mit vom Spital, dass ich geimpft wurde. Soll beim 2. Shot auch nochmal eins erhalten, wo dann beide Impfungen drauf vermerkt sind. Werde dort dann nach einem Englischen fragen. Meine Bestätigung war lediglich auf Deutsch.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
538
2.835
1.493

Die Pressemitteilung bezieht sich auf den in der royal gazette erschienen Gesetzestext, da stehen auch alle zugelassen Impfstoffe drin:

Screenshot_20210401_154922.jpg