Absolut nicht, nur gilt das nicht überall. In Phuket gilt 7 Tage für geimpfte. Wenn sich das System bewährt wird es auf die anderen Travelbubbles oder Sandboxes auch der Fall sein.die 7 Tage für Geimpfte sind damit wohl erst mal vom Tisch.
Absolut nicht, nur gilt das nicht überall. In Phuket gilt 7 Tage für geimpfte. Wenn sich das System bewährt wird es auf die anderen Travelbubbles oder Sandboxes auch der Fall sein.die 7 Tage für Geimpfte sind damit wohl erst mal vom Tisch.
Ich hatte schon vermutet, dass auch bei den Impfungen Unterschiede gemacht werden
Ich hatte schon vermutet, dass auch bei den Impfungen Unterschiede gemacht werden
Pfizer/ Johnson& Johnson : 1st class vaccine
Moderna: 2nd class vaccine
AstraZeneca oder der chinesische Stoff nicht mal aufgeführt- also 3rd class (wie überhaupt keine Impfung)
Das war die Botschaft in Los Angeles,
kann sein das in Amerika Astra nicht verimpft wird
Na dann guten Flug und schöne Tage nach der Haft.!Geht doch, war auf 15 Nächte eingestellt und komme nun höchstwahrscheinlich in den Genuss einer kürzeren Quarantäne
Habe lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, aber: Bitte nicht lynchen, aber So wie ich es gelesen und verstanden habe und noch ne Bekanntschaft bei der Immi gefragt habe (also der Teil nur Hörensagen.): Der Zeitpunkt der Buchung ist nicht relevant. Bei der Immigration gibts einen Desk, wo Deine Impfdaten geprüft werden. Wenn dort alles passt, liegt es in deren Ermessen ob sie dich auch 11/12 15/16 oder im Idealfall auf 8/9 einstufen. Wie es allerdings ist, wenn du im Hotel schon drin bist, und sie dann eine Änderung machen, kann ich Dir nicht bestätigen, das habe ich nirgends gefunden und auch mein Kontakt wusste das nicht. Er wusste nur, dass sie prüfen wann geimpft wurde und mit was. dann haben sie eine Liste mit Ländern wo steht wie lange die Quarantäne geht. Aber er sagte mir auch, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, denn das kann jederzeit ändern. Laut ihm sind die D-A-CH momentan nicht auf der Liste wo man die längste Quarantäne machen muss. Das kann aber jederzeit ändern. Er meinte ich solle wenn ich ankomme und es keine 7 Tage Angebote in den ASQ gibt zu dem Zeitpunkt eine 10Tages Buchung machen. Falls ich dann doch für eine geringere Dauer eingestuft werde, gibt's halt Geld zurück.Nur Flug gebucht oder schon das komplette Programm mit Quarantäne-Hotel?
Nicht, dass du die 15 Tage dann doch voll durch ziehen musst weil die sagen: Zeitpunkt der Buchung relevant ist und gebucht ist gebucht!
In dem Zusammenhang ,weiss jemand,was unter Impfzertifikat genau gemeint ist? Reicht der gelbe internationale Impfpass oder wird ein besonderes Zertifikat von Arzt verlangt?@Tanknixs Keiner lyncht dich hier! Gerade das was du formuliert hast ist doch wichtig: der Austausch untereinander! da das alles noch sehr frisch ist und auch abhängig von vielen faktoren ist, finde ich es sehr gut dass man auch mutmassungen und situationen im kopf durchspielt.
ich persönlich sehe meine nächste reise nach thailand frühestens 2022, finde die berichteten erfahrungen der member die jetzt reisen oder in absehbarer zeit, als sehr hilfreich an.
ich weiss es nicht. nehme den Impfpass mit den Schweizer sowie den internationalen. Die Schwester im Spital die die Impfung eingetragen hat meinte es sei besser wenn ich den im gelben eintragen lasse. Zusätzlich aber nehme ich auch die Bestätigung mit vom Spital, dass ich geimpft wurde. Soll beim 2. Shot auch nochmal eins erhalten, wo dann beide Impfungen drauf vermerkt sind. Werde dort dann nach einem Englischen fragen. Meine Bestätigung war lediglich auf Deutsch.In dem Zusammenhang ,weiss jemand,was unter Impfzertifikat genau gemeint ist? Reicht der gelbe internationale Impfpass oder wird ein besonderes Zertifikat von Arzt verlangt?
In dem Zusammenhang ,weiss jemand,was unter Impfzertifikat genau gemeint ist? Reicht der gelbe internationale Impfpass oder wird ein besonderes Zertifikat von Arzt verlangt?