Nur Flug gebucht oder schon das komplette Programm mit Quarantäne-Hotel?
Nicht, dass du die 15 Tage dann doch voll durch ziehen musst weil die sagen: Zeitpunkt der Buchung relevant ist und gebucht ist gebucht!
Habe lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, aber: Bitte nicht lynchen, aber So wie ich es gelesen und verstanden habe und noch ne Bekanntschaft bei der Immi gefragt habe (also der Teil nur Hörensagen.): Der Zeitpunkt der Buchung ist nicht relevant. Bei der Immigration gibts einen Desk, wo Deine Impfdaten geprüft werden. Wenn dort alles passt, liegt es in deren Ermessen ob sie dich auch 11/12 15/16 oder im Idealfall auf 8/9 einstufen. Wie es allerdings ist, wenn du im Hotel schon drin bist, und sie dann eine Änderung machen, kann ich Dir nicht bestätigen, das habe ich nirgends gefunden und auch mein Kontakt wusste das nicht. Er wusste nur, dass sie prüfen wann geimpft wurde und mit was. dann haben sie eine Liste mit Ländern wo steht wie lange die Quarantäne geht. Aber er sagte mir auch, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, denn das kann jederzeit ändern. Laut ihm sind die D-A-CH momentan nicht auf der Liste wo man die längste Quarantäne machen muss. Das kann aber jederzeit ändern. Er meinte ich solle wenn ich ankomme und es keine 7 Tage Angebote in den ASQ gibt zu dem Zeitpunkt eine 10Tages Buchung machen. Falls ich dann doch für eine geringere Dauer eingestuft werde, gibt's halt Geld zurück.
Alles in allem ist dies aber halt doch nur Hörensagen, und dass man die übersetzen Texte nicht wörtlich nehmen kann, wissen wir alle ja mittlerweile zur Genüge. Egal, ob 8/11/15 Nächte in der Quarantäne, wenn ich fliegen kann, werde ich es tun. Hängt leider noch von verschiedenen Faktoren ab. Und nicht zuletzt ob ausreisen immer noch gestattet ist.