Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.078
17.712
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Auch Dir erstmal Danke für die Info und gleich noch eine Nachfrage. Wenn ich mein dt. Samsung mit dt. Sim Karte in Phuket mit mir rumtrage, funzt das dann. Ansonsten nehme ich mein Thai Handy mit Thai Sim
Du kannst natürlich auch dein deutsches Phone mit deiner thailändischen SIM bestücken (wieso auch nicht) Ich nutze ein Dual-SIM Gerät mit beiden SIM an Board.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Du kannst natürlich auch dein deutsches Phone mit deiner thailändischen SIM bestücken (wieso auch nicht) Ich nutze ein Dual-SIM Gerät mit beiden SIM an Board.
Danke erstmal. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Thai Handy und Dual Sim gemacht. Wichtig für mich stabiles dt. Handy mit dt. Sim und Ersatzhandy mit dt. Sim für online Banking. Habe ich. Für Thailand günstiges Thai Handy. Habe ich! Bin ja schließlich beim Thai Rafting mehrfach "untergetaucht, abgesoffen" Gehe jetzt auf Nummer sicher. Man lernt nieiiiiiiiiiii aus.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
538
2.835
1.493
und woraus schliesst du das?

Stellungnahmen nicht von irgendeinem Beamten sondern vom stellvertretendem Premierminister.

Und deshalb: Phuket to open to vaccinated foreign tourists on July 1

The Centre for Economic Situation Administration, chaired by Prime Minister Prayut Chan-o- cha, on Friday approved the proposal by Phuket’s private sector and business groups to inoculate at least 70% of the island’s residents to prepare for the reopening for vaccinated tourists, Tourism and Sports Minister Phiphat Ratchakitprakarn said.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.563
3.315
58
Danke erstmal. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Thai Handy und Dual Sim gemacht. Wichtig für mich stabiles dt. Handy mit dt. Sim und Ersatzhandy mit dt. Sim für online Banking. Habe ich. Für Thailand günstiges Thai Handy. Habe ich! Bin ja schließlich beim Thai Rafting mehrfach "untergetaucht, abgesoffen" Gehe jetzt auf Nummer sicher. Man lernt nieiiiiiiiiiii aus.
Na da brauchst ja einen Wachhund für dein ganzes Sortiment 🤗

• Like
Reaktionen: coolkurt

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.078
17.712
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Auch Dir erstmal Danke für die Info und gleich noch eine Nachfrage. Wenn ich mein dt. Samsung mit dt. Sim Karte in Phuket mit mir rumtrage, funzt das dann. Ansonsten nehme ich mein Thai Handy mit Thai Sim
Du kannst natürlich auch dein deutsches Phone mit deiner thailändischen SIM bestücken (wieso auch nicht) Ich nutze
Mein Onlinebanking (Thai, sowie Deutsch) funktioniert mit jeder SIM da das System nicht über die Telefonnummer, sondern über IMEI des Geräts läuft. Des Weiteren habe ich das Smartphone auch mit entsprechender Sicherheitssoftware ausgestattet.

• Like
Reaktionen: tomtomhh

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo KartoffelJoe, hier ist Kurt, wo ich bin, da ist vorn. Nee nicht probiert, aber davon gehört. Hatte das Problem, nach abgesoffenen Samsung mit dt. Sim, dringend benötigt zum Online-Banking, das meine dt. Sim in Thai-Handys nicht funzt. Deshalb Zweites dt. Ersatzhandy. Danke Deiner Nachfrage Potatoejoe

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
361
1.410
1.293
sondern über IMEI des Geräts läuft.
Sagt wer? :ROFLMAO:

Ich kann mit 2 verschiedenen Smartphones bei einer Thailändischen Bank sowie bei 2 CH-Banken problemlos I-Banking machen. Über PC auch! Der hat bestimmt keine IMEI Nummer.

Bei den Smartphones muss manchmal nur jedes den gleichen Namen und/oder User ID bei Google haben. Andernfalls muss man ev. jedes Smartphone separat bei der jeweiligen Bank registrieren. Ist aber noch lange nicht bei allen Banken so. Ist ein alter Zopf. Dazu kommt:

Die IMEI eines Handys kann man leicht ändern. Entsprechende APPs finden sich in den App-Stores von Google und Apple. Deine "Sicherheitsprogramme" werden das kaum verhindern können da diese APPs offiziell abgesegnet sind. "Sicherheitsprogramme" sind für Android eh nur was für Gläubige.

Zuletzt bearbeitet:

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
361
1.410
1.293
Das geht nicht bei allen Banken.
Dort kann nur ein Gerät aktiv sein.
Naja jede Bank mag anders sein. Z.B. bei meiner CH-Hauptbank kann ich gleichzeitig mit verschiedenen Gräten online sein. Ist praktisch, wenn ich eine Zahlung an einen neuen Zahlungsempfänger bestätigen muss. Das geht nur über ein zweites Gerät.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.563
3.315
58
Naja jede Bank mag anders sein. Z.B. bei meiner CH-Hauptbank kann ich gleichzeitig mit verschiedenen Gräten online sein. Ist praktisch, wenn ich eine Zahlung an einen neuen Zahlungsempfänger bestätigen muss. Das geht nur über ein zweites Gerät.
Hört sich ja kompliziert an..😂

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Ist das jetzt mit den 7 Tagen Quarantäne für Geimpfte aktuell ab 1.4.?

Gibt es da Infos?

Piper

• Like
Reaktionen: ketzer74

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Die Reduzierung auf 10 Tage (11 Nächte) Quarantäne ab 1.April scheint jetzt offiziell zu sein, jedenfalls wenn es nach diesem neuen Facebook-Post der thai. Botschaft in der Schweiz geht:

Die 10 Tage Quarantäne soll für alle Reisenden gelten, die 7 Tage für Geimpfte sind damit wohl erst mal vom Tisch. Eine Fit to Fly -Bestätigung braucht es auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Eric56

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
294
507
1.183
45
Villach
Für mich wäre es möglich im Mai nach Thailand zu fliegen. Angenommen 10Tage Quarantäne für ungeimpfte wäre nun der Standard.
Wie lange vor dem Hinflug sollte man sich Zeit nehmen, damit die notwendigen Papiere beisammen sind? Reicht ein einziges Monat dafür?
Weiters gibt es das TR Visum, aber schon öfters habe ich gelesen und gehört, dass man kein Visum benötigt (aber ein Visa exemption??? "... or qualify for Tourist Visa Exemption Scheme" siehe screenshot) wenn man unter 45 Tagen in Thailand bleibt (und aus D-A-CH kommt). Wenn man also kein "extra" Visum benötigt, wie kann man das COE anerkannt bekommen? Muss man auch das sogenannte "Visa exemption" beantragen (oder einfach mit COE fortfahren?). Siehe ein screenshot.
Da-runter habe ich noch die neue Regelung reinkopiert. Sprich man muss kein fit to fly certificate vorliegen, einfach nur das negative PCR-Test Ergebnis. Aber was heisst "for travellers from countries with no mutated strain of the corona virus"??? - da gehe ich davon aus, dass es sich um Länder handelt, wo die Mutationen nicht entstanden sind (also Europa inbegriffen), Länder wie z.B. aus Afrika oder Brasilien würden immer noch unter 14Tage ASQ fallen.

Meine Interpretation:
1.) gehe auf die Seite für CoE
2.) lade die Kopie des Passes hoch (preapproval (registration) stage)
3.) warte max. 3 Werktage für Bestätigung
4.) wieder die CoE Seite aufsuchen
5.) Bestätigung für Versicherung (travel insurance 100kUSD)
+ Bestätigung der ASQ-Hotel Buchung
+ Flugbuchung
-> hochladen (final stage)
6.) Warten -> angeblich sollte man das spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn machen (gehört habe ich dass das auch schon nach 3 Arbeitstagen bestätigt wurde)
7.) PCR Test machen am Vorabend des Fluges
8.) Check-In am Flughafen (so gut 3 Stunden vorm Flug Zeit nehmen)

Danke für eventuelle Berichtigungen.

LG Filip :)

Hier die screenshots:
1617147343152.png

1617147613935.png

1617147919204.png

• Like
Reaktionen: ketzer74