Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
407
1.332
1.193
56
In früheren Artikeln wurde manchmal berichtet die Impfung solle 3 Monate bis 2 Wochen vor Einreise erfolgt sein, heute am 20.03 (Bangkok post) ist von dem Unfug nichts mehr zu lesen Quarantine cut from April

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Habe eben diesen BP Artikel gelesen, der hoffen lässt.

Was ich dabei aber nicht wirklich verstehe ist was mit dem Covid 19 Free Certificate (CFC) gemeint ist. Bisher dachte ich das ist dasselbe wie ein negativer Covid Test. Wenn man sich aber in der Abbildung die geplante Phase I Quarantäne Regelung für Thailänder ansieht "Thai arrivals without a VC or CFC but with a Covid 19 test...." müsste das eigentlich etwas anderes sein. Aber was?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.556
3.315
58
Habe eben diesen BP Artikel gelesen, der hoffen lässt.

Was ich dabei aber nicht wirklich verstehe ist was mit dem Covid 19 Free Certificate (CFC) gemeint ist. Bisher dachte ich das ist dasselbe wie ein negativer Covid Test. Wenn man sich aber in der Abbildung die geplante Phase I Quarantäne Regelung für Thailänder ansieht "Thai arrivals without a VC or CFC but with a Covid 19 test...." müsste das eigentlich etwas anderes sein. Aber was?
Ich denke CFC ist der PCR TEST und VC dürfte eine einfachere Art des Test sein...so meine logische Einschätzung.

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
407
1.332
1.193
56
VC heisst vaccination certificate, der Impfnachweis sozusagen

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
194
587
933
Im der Übersicht des Artikels der Bangkok Post steht übrigens, dass die 14-Tage-Quarantäne weiterhin für Lander mit Corona-Virus-Varianten (Mutationen) gilt. Da sind wir aktuell dabei.
1616255132079.png

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Da ist wohl mittlerweile die halbe Welt betroffen...
Nur die halbe? Und in den nächsten Monaten dürften noch weitere Mutationen dazu kommen....

So wirklich durchdacht und in trockenen Tüchern scheint mir das alles dann doch noch nicht zu sein. Aktuell hoffe ich noch darauf Ende April nur 10 Tage in Quarantäne zu müssen. Aber wenn es bei 14 Tage bleibt werde ich das auch überleben. Hauptsache danach erwartet mich ein weitgehend Covid- und Lockdown-freies Thailand.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.556
3.315
58
Nur die halbe? Und in den nächsten Monaten dürften noch weitere Mutationen dazu kommen....

So wirklich durchdacht und in trockenen Tüchern scheint mir das alles dann doch noch nicht zu sein. Aktuell hoffe ich noch darauf Ende April nur 10 Tage in Quarantäne zu müssen. Aber wenn es bei 14 Tage bleibt werde ich das auch überleben. Hauptsache danach erwartet mich ein weitgehend Covid- und Lockdown-freies Thailand.
Das welche dazukommen,steht für mich ausser Frage.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.096
22.522
4.815
58
O-Zone in D
@Frikadelli und @lakmakmak66 , es geht mir nicht darum ob es einfach oder schwierig ist so ein Zertifikat zu bekommen oder ob es was kostet, es ist nur vollkommen nutzlos. Und eigentlich könnte das kein Arzt reinen Gewissens unterschreiben. Ich gehe mal davon aus, das die thailändische Seite das auch eingesehen hat, ähnlich wie anfangs der Nachweis einer gewissen Geldsumme wieder ganz schnell abgeschafft wurde.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.556
3.315
58
@Frikadelli und @lakmakmak66 , es geht mir nicht darum ob es einfach oder schwierig ist so ein Zertifikat zu bekommen oder ob es was kostet, es ist nur vollkommen nutzlos. Und eigentlich könnte das kein Arzt reinen Gewissens unterschreiben. Ich gehe mal davon aus, das die thailändische Seite das auch eingesehen hat, ähnlich wie anfangs der Nachweis einer gewissen Geldsumme wieder ganz schnell abgeschafft wurde.
Ob es sinnvoll ist oder nicht,dass wirst du aber der thailändischenden Regierung überlassen müssen ..

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.096
22.522
4.815
58
O-Zone in D
Ob es sinnvoll ist oder nicht,dass wirst du aber der thailändischenden Regierung überlassen müssen ..
Genau und sie haben zumindestens diese Sinnlosigkeit abgeschafft, zumindestens stand das so in der Bangkok Post, wenn es nun noch auf der Botschaftsseite erscheint ist alles gut. Vielleicht antwortest du zukünftig einfach auf die gestellte Frage und wenn du das nicht kannst, vielleicht einfach mal gar nichts dazu schreiben. :)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.556
3.315
58
Genau und sie haben zumindestens diese Sinnlosigkeit abgeschafft, zumindestens stand das so in der Bangkok Post, wenn es nun noch auf der Botschaftsseite erscheint ist alles gut. Vielleicht antwortest du zukünftig einfach auf die gestellte Frage und wenn du das nicht kannst, vielleicht einfach mal gar nichts dazu schreiben. :)

Musst erst einmal eine Frage stellen🤔 aber so so wie du reagierst,weißt du ja die Antwort sicher selbst.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.096
22.522
4.815
58
O-Zone in D
Musst erst einmal eine Frage stellen🤔 aber so so wie du reagierst,weißt du ja die Antwort sicher selbst.
Deine sinnlose Antwort kam doch auf meinen Beitrag 228 in diesem Thread, da waren sogar 2 Fragen, wenn so ein Satz mit einem Fragezeichen endet, dann ist das eine Frage...:o-o: Bist schon ein Knaller.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.556
3.315
58
Deine sinnlose Antwort kam doch auf meinen Beitrag 228 in diesem Thread, da waren sogar 2 Fragen, wenn so ein Satz mit einem Fragezeichen endet, dann ist das eine Frage...:o-o: Bist schon ein Knaller.
Hast natürlich Recht...deine Frage war schon wieder so lange zurück...😂aber wer kann momentan schon verlässlich darauf antworten...ist ja alles noch in der Schwebe. und wen da was nicht wirklich eindeutig sich ergibt,würde ich lieber ein Papier mehr mitnehmen...sinnlos oder nicht...aber da hatten wir ja schon...wir werden da gar nix entscheiden...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.556
3.315
58
Genau deswegen hatte ich die Fragen gestellt und hatte gehofft, das da einer möglicherweise drauf antworten kann. Du warst es jedenfalls nicht... :bigsmile
Man kann nicht alles wissen...die nächsten Tage werden sicher einiges beantworten... vielleicht mit Überraschungen...😃👍