Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Zur Info

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
745
2.138
1.243
Das gilt aber nur bis 30.09, oder verstehe ich das falsch? Alles andere wäre auch völlig Banane, denn es wird wahrscheinlich immer und überall mutieren...

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Dieser Absatz ist wichtig.
Besonders für alle die sich jetzt freuen.

The 14-day quarantine period would remain for arrivals from areas where the Covid-19 virus has mutated,
Fast nirgendwo gibt es noch den "Original" Virus. Weltweit sind eigentlich nur noch Mutationen zu finden. Damit dürfte eine verkürzte Quarantäne für niemanden gelten(n).

• Like
Reaktionen: SuCasa

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
The Thai government on Friday released its proposal for relaxing COVID-19 measures and re-opening the country to foreign tourists.

The most notable of Friday’s announcement is that quarantine will be reduced from 14 days to 10 days from 1 April. It will then be reduced to 7 days later for vaccinated foreigners, before quarantine will be scrapped completely by 1 October for those who have received the vaccine.

Much of the proposals were as first reported earlier this week, with Thailand set to reopen in three phases.

Phase 1 - which will take place between 1 April and 30 June will see Samut Sakhon no longer being listed as a ‘red zone’ or maximum controlled area, where it will join Bangkok, Samut Prakan, Samut Songkhram, Nonthaburi, Nakhon Pathom, Pathom Thani, Tak and Ratchaburi as an ‘orange zone’ or controlled area.

Fourteen other provinces, Kanchanaburi, Suphanburi, Ayutthaya, Saraburi, Nakhon Nayok, Chachoengsao, Phetchaburi, Rayong, Chonburi, Rayong, Chumphon, Songkhla, Yala and Narathiwat will remain ‘yellow zone’ or a high surveillance area.

The remaining provinces will be listed as a green zone.

Phase 2 - from 1 July to 30 September - there will no longer be any color coded zones or controlled areas in Thailand. All restrictions will be lift, expect for those under the new normal, such as social distancing, mask wearing and temperature checks when entering some premises.

Phase 3 - from 1 Oct - the government is aiming to allow vaccinated tourists from low risk countries to enter Thailand without the need to quarantine. However, this will depend on the COVID-19 situation in Thailand and whether or not sufficient numbers of medical workers in the country have received the vaccination.

Meanwhile, it was announced that quarantine will be reduced from 14 days to 10 days from 1 April.

CCSA spokesperson Dr Taweesilp Visanuyothin said that both Thais and foreigners will need to need to quarantine for 10 days but this will be reduced to 7 days later in the year.

It was also announced that the state of emergency will be extended to 31 May and that water throwing and foam parties have been banned for this year’s Songkran, but there are no restrictions on domestic travel.

This is a developing news story, this post may be updated without warning

logo.thumb.jpg.58700f12f9218149b3e2f82126b72e4d.jpg
-- © Copyright Thai Visa News

• Like
Reaktionen: ketzer74 und Quontex

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
359
1.396
1.293
The Thai government on Friday released its proposal for relaxing COVID-19 measures and re-opening the country to foreign tourists.
Proposel = Vorschlag! Also alles noch bla bla...

Ich denke, auch 7 Tage Quarantäne für geimpfte Touristen bringen wenig bis gar nix. Besser wäre vielleicht, wenn der Zeitpunkt der 2. Impfung 10 Tage zurückliegen müsste vor der Einreise.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Kurze Frage: Weiß jemand, ob ich ab Juli 21 die Quarantäne in Phuket machen kann? Ich plane Flug Frankfurt-Doha-Phuket mit Qatar.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
538
2.835
1.493
Kurze Frage: Weiß jemand, ob ich ab Juli 21 die Quarantäne in Phuket machen kann? Ich plane Flug Frankfurt-Doha-Phuket mit Qatar.

Phuket steht zumindest auf der ASQ-Liste: ASQ and ALQ list
Dieser Absatz ist wichtig.
Besonders für alle die sich jetzt freuen.

The 14-day quarantine period would remain for arrivals from areas where the Covid-19 virus has mutated,

Da bin ich mal gespannt darauf wie die tatsächliche Definition von " Mutation areas" ausfallen wird. Gilt aber auch für das hier:

From April 1 to June 30, qarantined arrivals would be allowed to leave their rooms to go to a gymnasium, outdoor exercise area, swimming pool and controlled areas for cycling and outside shopping.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coolkurt
Thailernen.net

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.015
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Proposel = Vorschlag! Also alles noch bla bla...

Ich denke, auch 7 Tage Quarantäne für geimpfte Touristen bringen wenig bis gar nix. Besser wäre vielleicht, wenn der Zeitpunkt der 2. Impfung 10 Tage zurückliegen müsste vor der Einreise.

Es wäre der Übergang zur Normalität. Jetzt bis Ende September noch mit Vorsicht und Schritt für Schritt, ab Okt. dann möglicherweise geöffnet für Geimpfte ohne Quarantäne.

Der Hintergrund wäre klar, man hofft, dass man die Thailänder bis Oktober geimpft hat, zumindest mit der ersten Nadel. Dann könnte man den nächsten - großen -Schritt wagen,
und die geimpften Farangs eben ohne Quarantäne ins Land lassen.

Sollte es noch weiter zu unzählige Mutationen kommen, welche die noch beschiss...ner sind, als die jetzigen, dann kannst du auch eine Öffnung im Oktober knicken.

• Like
Reaktionen: pikolo und Adonis

Schwoabe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Das CCSA hat heute wohl beschlossen

Klingt gut bis auf den letzten Satz dass Länder mit Virusvarianten weiterhin 14 Tage haben. Die Liste mit Ländern für die die neuen Richtlinien gilt wird wohl nächste Woche veröffentlicht. Das dürfte eine Minderheit sein.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
745
2.138
1.243
Das Rad wird sich ja wahrscheinlich mit irgendwelchen Mutationen noch Jahre drehen, irgendwann wird Thailand sich entscheiden müssen. Auf die Malediven ist man beispielsweise auch schon im letzten Jahr mit negativem Test gekommen, da gab es noch gar keinen Impfstoff. Und ich denke das in den meisten Ländern ab Herbst geimpft möglich sein wird einzureisen( vielleicht zusätzlich noch ein negativer Test) .

• Like
Reaktionen: Adonis

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Hieß es nicht in der Reuters Meldung vor ca. 2 Wochen, dass die afrikanischen Länder von der Reduzierung der Quarantäne ausgeschlossen werden sollen?
Meine Hoffnung ist, dass es hier nur um die südafrikanische Mutation geht. Wenn die die Mutation aus Großbritanien ebenfalls ausgeschlossen wird,
bleiben nicht mehr viele Länder übrig.
Da in Thailand hauptsächlich mit Astra Zeneca geimpft wird, und dieser Impfstoff wohl nicht besonders gegen die südafrikanische Mutation wirkt, wäre das eine Erklärung.
Bald sind wir schlauer. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.645
3.665
man hofft, dass man die Thailänder bis Oktober geimpft hat, zumindest mit der ersten Nadel. Dann könnte man den nächsten - großen -Schritt wagen,
und die geimpften Farangs eben ohne Quarantäne ins Land lassen.
Wir sind Ende 03/21. Bis 10/21 - in 7 Monaten - scheint herausfordernd (legt man zumindest deutsche Maßstäbe mit der Impfung und deren Freiwilligkeit zugrunde).
Ich wünsche uns Allen aber baldige Zurückkehr.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.096
22.522
4.815
58
O-Zone in D
Und ich lese da ja auch, das ich ab 01.04. kein Fit to Fly mehr brauche, ist das nun beschlossen oder nicht? Und ob das die Airlines auch alle wissen? Ich fliege am 01. April.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
FTF sollte wohl das kleinste Problem sein. Einfach passend vordatiert ausfüllen lassen und gut ists.

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
164
105
673
Ich bin nicht sicher ,dass ich das richtig verstehe: wir wollen im November fliegen. Also müssten wir im August geimpft werden?