Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
745
2.138
1.243
Also ich würde es auch sofort unterschreiben das ich mich während meines Urlaubs nur zwischen der Soi 6 und der Windmill bewege ! 🤣

• Like
Reaktionen: florice

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
538
2.835
1.493

The Tourism and Sports Ministry announced a more relaxed mandatory quarantine scheme last week called "Area Quarantine", which is scheduled to be ready on April 1.

Under the plan, vaccinated tourists are required to quarantine for only seven days instead of two weeks within hotel areas. After one week, they can travel to any province.

Those who have not been inoculated must spend 10 days in quarantine, but they are entitled to roam around restricted areas within the property.

Das Ministerium für Tourismus und Sport kündigte letzte Woche ein entspannteres Quarantänesystem mit dem Namen "Gebietsquarantäne" an, das am 1. April fertig sein soll.

Nach dem Plan müssen geimpfte Touristen nur sieben Tage statt zwei Wochen in Hotelgebieten unter Quarantäne stellen. Nach einer Woche können sie in jede Provinz reisen.

Diejenigen, die nicht geimpft wurden, müssen 10 Tage in Quarantäne verbringen, sind jedoch berechtigt, sich in Sperrgebieten innerhalb des Grundstücks zu bewegen.

Soweit das bisher bekannte. Offiziell ist das ganze nur wenn es in der Royal Gazette steht, und die kommt freitags raus. In irgendeiner Meldung hab ich gelesen dass diese Woche der Corvid Rat zusammen trifft und mögliche Änderungen berät. Schaun wir mal was bis Freitag passiert.

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Danke für die Info, Quontex! Da darf man auf Freitag sehr gespannt sein!
Klasse fände ich dann auch eine Spezifizierung zu "restricted areas within the property" - da könnte der Begriff der Hotel-"Kette" eine ganz neue und willkommene Bedeutung bekommen ... :bigsmile (zwar doppeldeutig witzig, aber nicht ganz ernst gemeint ;))

• Like
Reaktionen: Quontex

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Das wäre alles natürlich zu gut um wahr zu sein, immerhin ist das guesthouse Pattaya City nur einen Katzensprung von der smurfbar entfernt. Aber solange keiner weiss was mit Hotelgebiet gemeint ist, können wir nur Spekulieren. Und meiner Meinung nach wird das evtl. am Freitag ganz anders in der Gazette stehen.
Wenn etwas zu gut zu sein scheint um wahr zu sein, dann ist es für gewöhnlich auch nicht wahr. Leider.
Und diese kleine Freiheit gilt in diesem theoretischem Fall auch nur für geimpfte, und das läuft seit heute ja noch einmal schlechter als die letzten Wochen nachdem man Astra Zeneca auch in der BRD aussetzt.

Und als Ungeimpfter darf man das Hotel ja nicht einmal verlassen, nur der Stubenarrest wäre aufgehoben und auf Vollzugsanstalt mit Niedrigsicherheit gelockert.

• Like
Reaktionen: teknek32

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
538
2.835
1.493
Ich glaub da wird viel mit der alten Travel Bubble Idee zusammengemischt, die jetzt Sandbox heißt 😉 Funktioniert aber nur wenn lokal (d.h. abgeschlossene Bereiche, Anreise nur per Flugzeug, z.B. Phuket oder Samui) eine Herdenimmunität vorherrscht. Das wird zumindest auch diskutiert, wenn auch für Oktober. Aber bei den Aussichten bezüglich Impfstoff ist das ehr Hoffnungsdenken als Fakten schaffen...

Ach ja, die Verlängerung vom ST-Visum nach dem 3. Juli wird anscheinend gestrichen. Und der Rest deutet auch an dass ab Oktober was neues kommt (oder die alten Visa Runs)

Screenshot_20210315_175329.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Aufenthalt in der Hotel-Area ist auf jeden Fall besser als Knast-Zimmer :)

Hotelgebiet ist wohl gleich Grundstück.

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Zunächst einmal ist ja jede Nachricht zu einer Verkürzung der Quarantäne eine gute Nachricht (und die tatsächliche Umsetzung dann natürlich eine noch viel bessere) - alles Schritte in die richtige Richtung. Was "richtig/falsch" bzw. "angemessen/unangemessen" oder "zumutbar, in-Kauf-nehmbar / nicht zumutbar" ist, entscheidet natürlich jeder für sich selbst. Die grundsätzlichen Haltungen hierzu lassen sich offensichtlich entlang der Zeit, die für einen Aufenthalt zur Verfügung steht, unterscheiden: wenn nach der Quarantäne mehr oder weniger open end ist, dann kann man die Quarantäne wohl als erträgliches Übel einordnen. Aber für den Großteil steht ja eher der Zeitrahmen zur Verfügung, den franky schon in #130 beschrieb, und für den typischen 3 bis 4 Wochen-Urlauber bringt mlupo die Sache wohl auf den Punkt:

Ich war (und bin insbesondere mit der Verkürzung auf 7 bis 10 Tage) ein bisschen am Hadern, und zwar wegen eines Aspekts, der hier auch schon benannt worden ist: momentan könnte man ein viellleicht nicht unberührtes, aber eben nicht völlig überlaufenes Thailand in aller Ruhe und gastlichen Fokussiertheit genießen (und ab Mitte April habe ich dank Jobwechsel ca. 6 Wochen frei). Ich fand das schon bei meinem letzten Aufenthalt vor einem Jahr, als die Seuche gerade aufkam, die Straßen, Läden und Bars sich leerten und vieles vom horizontalen Geschäft herunterfuhr, sehr interessant und erlebenswert. Aber damals (März 2020) gab es natürlich noch keine Quarantäne, und das ist für mich als Urlauber (im Gegensatz zum Langzeit-Touristen/Lebenskünstler) schon ausschlaggebend.

Zur Nebendiskussion bzw. zum Vergleich mit einem Knast kann ich nur sagen: unabhängig davon, womit man ein Quarantäne-Hotel welcher Ausstattung und Preisklasse auch immer vergleicht - es bleibt eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Und auf die habe ich während meines Urlaubs, für den ich auch nicht wenig Geld bezahle, aus Prinzip keine Lust. Zur besten Zeit (Urlaub) will ich das volle Paket, und das kann völlig Unterschiedliches sein: von der Vielseitigkeit möglicher Aktivitäten zuhause bis zu neuen Ländern und Zielen; ich wollte mich ohnehin mal mehr zu Lateinamerika informieren. Eine Quarantäne gehört in keinem Fall dazu. (Die habe ich übrigens gerade zuhause: wurde vor 8 Tagen positiv getestet, habe jetzt noch 2 Tage abzusitzen.)
Sehr gut zusammengefasst und genau diesen Aspekt finde ich wichtig: ein anderes ehrliches Thailand kennenzulernen. Reduzierte Tourismus Branche aber direkter Kontakt zu den Menschen und keine Massen.
Sicherlich wird man aber auch die knallharten Fakten sehen weil viele Menschen auch ihre Existenz verloren haben.
Aber von den Coping Strategien der Thais können wir uns gut was abgucken in Deutschland.
Ich würde eine 7tägige Quarantäne (Biontech) akzeptieren und mich umso mehr um weitere 4 Wochen freien Reisens erfreuen.
Bin echt gespannt was am Freitag passiert.

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Bei 60 Tagen Aufenthalt sind 7 Tage Quarantäne grenzwertig, aber individuell durchaus vertretbar. Da wir dank EU Versager-Uschi demnächst in den nächsten Shutdown stolpern, gibt es hier nix zu verpassen.
Also Leinen los und viel Spaß :daume
So habe ich das noch gar nicht gesehen, wenn ich nach Thailand fliege, flüchte ich etwas von der EU Uschi. 😀🤣
Guter Einwand! 👍👍👍

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
359
1.396
1.293
Ich hoffe doch stark, dass den geimpften weiter entgegengekommen wird. Konnte mich heute endlich zur Impfung anmelden. Mitte April sollte ich dann die Termine für die erste und zweite Impfung erhalten.

Wann genau diese Termine sind, ist noch nicht klar. Da in der Schweiz nur RNA Impfstoffe von Pfizer/BioNTech und Moderna
gespritzt werden, hängen die Termine nicht zuletzt von den Lieferungen ab.

Zuletzt bearbeitet:

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Ich hoffe doch stark, dass den geimpften weiter entgegengekommen wird. Konnte mich heute endlich zur Impfung anmelden. Mitte April sollte ich dann die Termine für die erste und zweite Impfung erhalten.

Wann genau diese Termine sind, ist noch nicht klar. Da in der Schweiz nur RNA Impfstoffe von Pfizer/BioNTech und Moderna
Ich drücke die Daumen, dass die Termine auch realisiert werden!

• Like
Reaktionen: Teleboy

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.555
3.315
58

.. ist aber nicht nur bei euch so...🤔

Cosy Beach Club

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
745
2.138
1.243
Die Regelung mit der 14 tätigen Quarantäne gilt so wie ich es verstehe bis 30.09.
Das werden sie aber wahrscheinlich noch etliche male überarbeiten und abändern.
Außerdem werden sie die Länder von wo aus ab 01.10 eine Einreise ohne Quarantäne möglich ist auch festlegen müssen ( bin aber zuversichtlich das Deutschland dabei ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Taldren