Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einbahnstraße Soi Buakhao

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.333
8.405
2.415
Moin Zusammen,
gerade auf der Homepage vom "Farang" gelesen, dass die Buakhao wie die Second und Beachroad zu einer Einbahnstraße werden soll.

Also eng und teilweise gefährlich war es natürlich, aber gerade, dass man schnell in beide Richtungen in den Bahtbus springen kann, hat natürlich seinen Reiz. Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde es schade.

Wie sieht ihr das?

oder beide Fahrtrichtungen belassen und die parkenden Motobikes usw. weg (Mindestbreite Fahrbahn), damit Fußgänger noch etwas Platz haben (ich gehe immer entgegen der Fahrtrichtung der Verkehr zugewandten Seite, dies checken viele entgegenkommenden Fußgänger nicht, die lassen sich lieber von hinten anfahren:ROFLMAO:).
Genau dassehe ich immer wieder !

Am tollsten,wenn Mütter Ihre Kleinkinder an der Hand halten,natürlich mit dem Rücken zum Verkehr...???

Damit Mama nix passiert,oder warum ?? Oder einfach nur Dummheit ?

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Das Dingen nennt sich Rascasse.
Applauskurve ist auch noch so ein Ding was mir dazu spontan einfiel. Aber wie auch immer wir das nennen: Ihr wusstet alle sofort was gemeint war und es gab keine Kritik in der Sache, dass es dort und an der Kreuzung des Todes nicht regelmäßig zu dem einen oder anderen Unfall käme.
Im übrigen denke ich dass die Einbahnstraße zwar eine gute Idee ist, aber ich befürchte dass dadurch das gefahrende Tempo im Schnitt höher wird und eben diese Kurve, naja, wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: KIm und Helploader

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.333
8.405
2.415
Ich kann mich noch sehr gut erinnern als die 2.Rd zur Einbahnstraße umfunktioniert wurde!

Das allergeilste war eine Spur in Gegenrichtung für Taxen zu reservieren…5555

Gut gemeint, vor allen für die Baht-Busse, aber es führen auch hunderte Mopeds, gegen die Richtung der Einbahnstraße, und wenn die sich gegenseitig überholten, konnte es schon mal sehr eng werden!

Auch ein Nebeneffekt. Autos, die nicht Ortskundig waren, kamen aus einer Seitenstraße und sahen von rechts Baht-Busse und Mopeds kommen…Ergo; Keine Einbahnstraße“

Irgendwann hat man dann eingesehen, dass es wohl gefährlich und völlig sinnlos war, und es wurde beendet!

Mal sehen wie das in der Buakhao wird 😉

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.497
60.430
4.315
Gibt es da Statistiken dazu, dass dort viele Unfälle passieren :bigsmile
Wenn es die gäbe, würdest Du doch darin auftauchen :ROFLMAO:
Im übrigen denke ich dass die Einbahnstraße zwar eine gute Idee ist, aber ich befürchte dass dadurch das gefahrende Tempo im Schnitt höher wird und eben diese Kurve, naja, wir werden sehen.
Wer Thailand kennt, der weiß, dass man in einer Einbahnstraße trotzdem mit Gegenverkehr zu kämpfen hat.

Wenn wir nach Hause fahren, dann befahre ich eine 6-spurige Straße, 3 Spuren in jede Richtung durch einen fetten Mittelstreifen getrennt. Die jeweils linke Fahrspur ist durch parkende Autos blockiert, obwohl Parkverbot. Bleiben noch 2 Spuren in jede Richtung, die mittlere Fahrspur ist gefährlich, denn da kommen einem Roller und Fahrradfahrer entgegen, denen die U-Turns zu weit auseinander liegen, außerdem stoppen da ständig Songtheaws. Aus 3 Spuren in jede Richtung werden also eine fahrbare Spur. Zum Glück werden Zebrastreifen und Ampeln weitestgehend ignoriert, denn sonst käme man gar nicht voran. Wenn ich dann die Soi erreicht habe, in die ich abbiegen muss, eine Einbahnstraße für die ersten 200 m, stehen links Mopeds über die gesamte Länge, rechts Autos und vereinzelt Essensstände. Man kommt also eigentlich nur noch mit einer Autobreite durch, was ich mit eigentlich meine kann sich jeder vorstellen.

Ich freue mich schon auf das neu organisierte Chaos in der Buakhao, denn solange die einheimische Bevölkerung Verkehrsregeln, maximal als Empfehlung versteht, wird sich nicht viel ändern, sondern es nur anders werden.

• Like
Reaktionen: KIm und Basco

smartie60

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
47
92
478
werde in 2 wochen Vorort sein .Das erste mal nach Corona.Glaube aber dass es eine gute Lösung ist Einbahnstrasse.wurde dort schon 2 mal leicht angefahren.Musste genäht werden

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.918
13.248
3.115
....

Ich freue mich schon auf das neu organisierte Chaos in der Buakhao, denn solange die einheimische Bevölkerung Verkehrsregeln, maximal als Empfehlung versteht, wird sich nicht viel ändern, sondern es nur anders werden.
Da die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer eindeutig der einheimischen Bevölkerung zuzurechnen ist, müssen sich Farangs halt anpassen, oder sich ein anderes Urlaubsziel suchen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.497
60.430
4.315
Da die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer eindeutig der einheimischen Bevölkerung zuzurechnen ist, müssen sich Farangs halt anpassen, oder sich ein anderes Urlaubsziel suchen.
Du hast die meine Kernaussage auf den Punkt gebracht, Danke dafür.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.478
45.246
4.215

Du hast die meine Kernaussage auf den Punkt gebracht, Danke dafür.

Nur so versteh ich den Thread hier gar nicht. Hat doch niemand, weder Befürworter noch Gegner behauptet, dass er es so schlimm findet dass er sich deshalb ein anderes Urlaubsziel suchen möchte.

Mich interessiert hier in dem Thread die Meinung der Member, gefällts ihnen so wie es jetzt ist, finden sie die geplante Änderung gut oder nicht, welche Ideen gibts die Situation zu verbessern.

Dass wir alle dann am Ende keinen Einfluss darauf haben wie es umgesetzt wird, und die Situation dann so akzeptieren müssen wie sie sein wird, ist ne Binsenweisheit. Und dem "Gegner" dann um die Ohren hauen dass er es wo anders Urlaub machen soll, zerstört doch den Thread.
Wenn das der Standpunkt ist, und ein Austausch nicht gewünscht ist, kann man doch diesen Thread (und viele andere) direkt schließen, und nur die News ohne Kommentierfunktion posten.

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.918
13.248
3.115
Ein komplette Fußgängerzone wäre ein extremer Mehrwert. Das würde die gegend nochmals deutlich aufwerten. Bepflanzen, Sitzmöglichkeiten, brunnen. Lebensqualität reinbringen.
Dann würden ein paar Spezialisten meckern, weil es unzumutbar ist, bei über 30°C zu Fuß von A nach B zu laufen. :laugh

• Like
Reaktionen: KIm

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Ein komplette Fußgängerzone wäre ein extremer Mehrwert
Glaub ich nicht, da würde die Gegend gleich nicht mehr interessant sein, da viele wegen fehlenden Verkehrsmitteln wegbleiben.
Denk nur mal an die gebrechlichen wenn sie vom Steintisch in die Bukhao wollen. Die fahren sogar 50 m mit dem Bahtbus. Und das ist die Kundschaft die von morgens um 10 weg die Bars am Leben hält. Soll man nicht unterschätzen was da manche so täglich an Umsatz erzeugen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.307
140.400
4.365
61
Stuttgart
Dann würden ein paar Spezialisten meckern, weil es unzumutbar ist, bei über 30°C zu Fuß von A nach B zu laufen. :laugh
Neues Reiseziel

Arktis oder Grönland kann auch schon sein, um sich den Arsch abzufrieren :bigsmile

Unter anderem wenn man bedenkt, bei wievielen das Gewicht leicht in die falsche Richtung tendiert, schadet etwas laufen nicht :weg

Denk nur mal an die gebrechlichen wenn sie vom Steintisch in die Bukhao wollen. Die fahren sogar 50 m mit dem Bahtbus. Und das ist die Kundschaft die von morgens um 10 weg die Bars am Leben hält. Soll man nicht unterschätzen was da manche so täglich an Umsatz erzeugen.
Du wieder, mit deinen Kumpels :ironie

Ein komplette Fußgängerzone wäre ein extremer Mehrwert.
Aber wie soll das funktionieren mit den vielen Geschäften, welche beliefert werden müssen?
Oder den Hotels.
Wärst Du bereit, dein Gepäck bei An-/Abreise von/zur 2nd oder 3rd Road zum Taxi zu schleppen?