Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einbahnstraße Soi Buakhao

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
177
427
753
52
Irgend etwas muss geschehen, so ist es nur eine Frage der Zeit bis es den nächsten Toten gibt. Fuers erste wahre eine Anlieferung nur noch 3.00 bis 12.00 möglich, klappt doch in der walking street auch.
 

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.080
12.235
2.665
eine Fußgängerzone wärs, ..Bathbusse frei, ..oder so lustige Traktor Lokomotiven wie sonstwo, ..tut tut

btw. wo sind eigentlich die Raucherkabinen an der Beach Rd. hin ?
 

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
993
5.923
1.745
Doitschland
Ich fände die Einbahnlösung ebenfalls bescheiden, zum einen aus den von Billy13 bereits beschriebenen Gründen, zu anderen aber auch wegen des Chaos das ZUSÄTZLICH auf 2nd und 3rd Rd entstehen wird.
Eine Anfahrt zum Hotel bspw in der Soi Diana kann dann schnell einmal 15-30min länger dauern, wenn 2nd/3rd mal wieder dicht sind.
Sinn würde ein gnadenlos (!) durchgesetztes Parkverbot in den Hauptstraßen (Beach Rd, 2nd Rd, 3rd Rd, Central Rd, South Rd, Buakao) machen. Ebenso das Verbot von Verkaufshandwägen und den Seitenwagenmopeds.
Bereits erwähnt wurde die Begrenzung des Lieferverkehrs, hier wären 6-10Uhr morgens hinreichend.
Aber TiT, von daher wird ein völlig chaotisches Einbahnkonzept kommen, ohne die notwendigen flankierenden Maßnahmen.
Übrigens ist die Situation in der Buakao bez. Seitenstraßen sehr ungünstig, es gibt einfach zu wenige, ganz speziell zur 2nd Rd hin.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.478
45.246
4.215
Absolut richtig...BR funktioniert es, auf der Second funktioniert es und es wird auch dann in der Soi Buakhao funktionieren.

Gut zusammengefasst - klar ist es ein Komfortverlust, wenn man nicht mehr kurz mit dem Baht Bus von A nach B kommt (bzw. nur noch in eine Richtung) - aber auf der Beach- bzw. Second Road sind wir doch auch alle bisher an unser Ziel gekommen, auch wenn das entgegen der Fahrbahn liegt.
Und mal ehrlich, so lang ist die Buakhao auch nicht - die meisten Strecken kann man auch schnell laufen, wenn man nicht grad vom einen Ende ans andere will. Ich fasse mich da auch an die eigene Nase, oft nehme ich den Baht Bus auch für recht kurze Strecken, einfach well es bequem und spottbillig ist, und die Verfügbarkeit recht gut ist. Klar, für längere Strecken muss man dann einen Umweg in Kauf nehmen (wie auch heute schon, wenn man z.B. vom Terminal 21 zum Bella Italia will, um nur eins von vielen Beispielen zu nennen).

Eine stundenweise Komplettsperrung, wie u.a. von @billy13 vorgeschlagen halte ich zumindest für eine diskussionswürdige Alternative, halte ich aber für schwer umsetzbar, da man recht viele Sonderregelungen bräuchte (Lieferverkehr, Einsatzfahrzeuge, Hotelgäste - oder dürfen die dann ihr Auto / Motorbike nur noch tagsüber aus und in die Garage fahren? - etc). Das alles würde nur mit viel Personalaufwand möglich sein.

Eine Ideallösung habe ich auch nicht - ich denke nur, jeder muss zugeben dass es so nicht weiter gehen kann, und dass die Verantwortlichen jetzt handeln finde ich gut. Wird sicherlich Korrekturbedarf und Änderungen geben, aber das wird sich dann schon einpendeln.
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.600
87.042
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
ich denke nur, jeder muss zugeben dass es so nicht weiter gehen kann

Bei 'JEDER' bin ich raus! Ich kenne das jetzt 5 Jahre so, andere sicherlich noch sehr viel länger.

und dass die Verantwortlichen jetzt handeln finde ich gut

Das ist bisher eine lose und in meinen Augen mehr als halbgare Idee - nicht mehr und nicht weniger. So wie das Kreuzfahrtschiffterminal, die Straßenbahn, der U-Boot-Stützpunkt, der Weltraum-Hafen und ein paar weitere spinnerte Projekte. Vielleicht erlebt der ein oder andere U40-jährige sogar noch Ansätze davon. Für meine Fraktion Ü60 glaube ich das weniger.

Der Vergleich mit 2nd Road und Beach Road hinkt da in meinen Augen ganz gewaltig. Allein die Vernetzung der beiden Straßen untereinander ist wesentlich besser als im Fall Soi Buakhao zu 2nd oder 3rd Road.

Ich freu mich schon im Januar auf das gewohnte Treiben. Wem das dermaßen widerstrebt, soll halt seine Zeit in Naklua, Jomtien oder einem ganz anderen Ort verbringen. Kann sich ja jeder aussuchen und niemand wird gezwungen.
Das gilt natürlich auch für mich - sollte es eine solche übers Knie gebrochene Lösung geben, dann bin für meine Zeiten vor Ort da weitestgehend raus, zumindest was die 'Ränder' der Buakhao betrifft. Ich reise nicht zum Spazierengehen um die halbe Welt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.478
45.246
4.215
Bei 'JEDER' bin ich raus! Ich kenne das jetzt 5 Jahre so, andere sicherlich noch sehr viel länger.

Du kannst den Ist-Zustand natürlich ok finden - dann nehme ich das "jeder" zurück 😉
5 Jahre kommen bei mir auch in etwa hin. Ich finde es ist seitdem immer schlimmer geworden (Corona Zeit ausgenommen).
Zu Fuß (was bei mir zu 90% zutrifft) eine Katastrophe. Mit dem Auto auch nicht besser. Man kommt nicht durch, es ist gefährlich und dementsprechend gibt es auch viele Unfälle (wird im Artikel ja bestätigt).
Perspektivisch wird es eher schlechter als besser, da die Soi Buakao immer beliebter wird (was ja an sich positiv ist), deswegen sehe ich hier Handlungsbedarf - die Stadtverwaltung offensichtlich auch, die denken sich sowas ja auch nicht zum Spaß aus.

Das ist bisher eine lose und in meinen Augen mehr als halbgare Idee - nicht mehr und nicht weniger.

Das ist auch meine Befürchtung - dass man es nicht richtig durchdenkt und es eher schlimmer als besser wird. Aber im Worst Case sagt man halt dass es nicht funktioniert hat, und stellt den Ist Zustand wieder her.

Der Vergleich mit 2nd Road und Beach Road hinkt da in meinen Augen ganz gewaltig. Allein die Vernetzung der beiden Straßen untereinander ist wesentlich besser als im Fall Soi Buakhao zu 2nd oder 3rd Road.

Timo beim zweiten Teil stimm ich zu, deshalb hab ich auch mehrfach betont dass man ein recht weitreichendes Konzept braucht wenn es funktionieren soll.

Ich freu mich schon im Januar auf das gewohnte Treiben. Wem das dermaßen widerstrebt, soll halt seine Zeit in Naklua, Jomtien oder einem ganz anderen Ort verbringen. Kann sich ja jeder aussuchen und niemand wird gezwungen.

Hier im Thread hat keiner geschrieben dass es ihm widerstrebt sich dort aufzuhalten. Im Gegenteil, war und bin immer gerne dort unterwegs. Und wenn die ganze Ankündigung nur ne Luftnummer war und alles so bleibt wie es ist, kann ich mich damit auch arrangieren (halte das auch nicht mal für so unwahrscheinlich).
Aber ich finde eben dass es Optimierungspotential gibt, mit dem man die Aufenthaltsqualität noch weiter steigern kann, und am Ende dann alle profitieren. Deshalb hoffe ich dass die Verantwortlichen da einen guten Job machen.
 
  • Like
Reaktionen: billy13

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
So wie das Kreuzfahrtschiffterminal, die Straßenbahn, der U-Boot-Stützpunkt, der Weltraum-Hafen und ein paar weitere spinnerte Projekte.
Nur ist die Einbahnstraße mit sehr wenig Aufwand sehr leicht umzusetzen.

Was man noch bedenken muss ist der Gesichtsverlust den derjenige erleidet der das geplant hat und es dann wegen Blödsinn nicht umgesetzt wird. Da steht er als Dummer da.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.307
140.400
4.365
61
Stuttgart
Die Second Road ist eine Einbahnstraße
Was interessiert es, ob die 2nd Road eine Einbahnstraße ist, wenn dort noch zusätzlich Gleise für eine Straßenbahn geplant oder gebaut wird

IN Stuttgart gibt es diese Konstellation auch so wie beschrieben und ziemlich unfallfrei

Ein durchgehender Gehweg auf beiden Seiten ist ein MUSS.
Für was 🥴
Damit es für weitere Ramschstände und Fressbuden gibt, welche dort Platz haben
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.051
7.518
2.415
Sisaket, Thailand
Naja, ich finde es doch sehr witzig, dass Ideen, als spinnerte Projekte bezeichnet werden.

Es sind Ideen, um die Infrastruktur auszubauen. Manche werden umgesetzt, manche nicht. Manche lassen sich realisieren, manche nicht.
Diese Denkweise wird in vielen Unternehmen genutzt...
Mir ist eine Idee zu viel lieber, als zu wenige Ideen....aber das scheint ja ein generell deutsches Problem zu sein .."oh Gott Veränderungen".

...und das es nicht von heute auf morgen geht, dass kennen wir DE doch allzu gut.

Zurück zur Soi Buakhao. Als kurzfristige und einfachste Lösung ist es aus meiner Sicht, unumgänglich eine Einbahnstraße zu machen.

Auch der Vergleich hinkt nicht, es gibt eine Reihe von Querstraßen, Zugängen zur Second und zur Third...das reicht allemal.
Wir sind auch oft zu Fuss unterwegs in dieser Gegend bei Aufenthalten in Pattaya....und das wir von der Soi Buakhao nicht zur 2. oder 3. kommen, ist mir noch nicht passiert.

Alleine jetzt die Soi Buakhao zu einer Einbahnstraße zu machen, alles andere so zu lassen, wäre schon von großen Vorteil.
Es wurde die extrem hohe Unfallrate deutlich senken.

Wer kennt nicht die Ecke Soi Lenkkee / Soi Buakhao / 13 / beim Subway...da geht nix ausser bumsen, allerdings nur mit PKWs oder Mopeds.

Ausserdem scheint es ja besiegelt zu sein, wenn in ein oder zwei Wochen die Schilder montiert werden sollen.
Von mir gibt es da ein klares (y)
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.733
20.420
4.265
Mir persönlich hat es jahrelang sehr gut gefallen und ich fand
es immer toll dass man in beide Richtungen fahren konnte...
Nun wird es eine Einbahnstraße dann finde ich es
weiterhin toll in der SOI Buakhao...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.307
140.400
4.365
61
Stuttgart
Es wurde die extrem hohe Unfallrate deutlich senken.
Also da ich ja auch schon rin paar mal in dieser ominösen Soi Buakhao war, ist mir noch nie ein Unfall aufgefallen.

Gibt es da Statistiken dazu, dass dort viele Unfälle passieren :bigsmile


Wer kennt nicht die Ecke Soi Lenkkee / Soi Buakhao / 13 / beim Subway...da geht nix ausser bumsen, allerdings nur mit PKWs oder Mopeds.
Auch dort habe ich noch keine Peep Show von bumsenden Fahrzeugen gesehen, wenn ich am Spagetti Stand schon auf Thom, in der Nacht warten musste


Auch tagsüber bei den Spaziergängen, ist mir noch nie etwas aufgefallen, unglaubkich wie ich da wohl mit geschlossenen Augen durchmarschiere
:jerry
oder der eine oder andere isst zu viel von den seltsamen Keksen :frech
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.468
43.836
5.565
zu Hause
Als kurzfristige und einfachste Lösung ist es aus meiner Sicht, unumgänglich eine Einbahnstraße zu machen.

Falsch. Aus meiner Sicht die einfachste Lösung ist, allen, die nicht mindestens eine 60 tägige Aufenthaltsgenehmigung haben, das Betreten zu verbieten.
 

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
3.157
71.421
3.535
Die Buakhou wäre breiter wenn nicht der Thailand übliche Landraub toleriert würde.
Kaum ein Geschäft, Bar, Restaurant was den Gehweg nicht in Beschlag genommen hat.
Mal wird unter vermietet oder gleich mit Geländer eine Terasse Konstruiert.

Diese Konstruktionen wieder entfernen zu lassen ist offensichtlich unmöglich da die Erbauer mit hoher Sicherheit an irgendjemand dafür bezahlen.

Nun also Einbahnstraße.
Auch wenn es keiner hören will, macht Sinn.

In Gegensatz zu anderen habe ich schon einige böse Unfälle da gesehen und nicht nur einmal wurden Leute vor meinen Augen von einem Fahrzeug gestriffen. Ich war auch dabei.:cry:

Auch Soi Honey könnte gleich
mit one way geplant werden,
ähnlich Soi 7& 8.
Da geht's doch auch.


Die 3. Strasse könnte dann zur Bahtbuslinie werden und der Schmerz hält sich in Grenzen.

Warten wir es ab.
Der Thai wird es schon machen.
 

Ähnliche Themen