Hallo,
entschuldige bitte , dass ich mich einmische und zu den "Aussagen der Lehrerin " etwas hinzufüge :
Sollte sie wirklich 2 Millionen Baht Schulden haben dies ich nicht anzweifle.Die "Beamten" des Thailändischen Staates sind die höchstverschuldeten Bürger des Landes . Wenn Deine "Freundin" correct Lehrerin im Beamtenverhältnis sein sollte , bezahlt sie - keine Zinsen - Sie bekommt bei jeden Händler (Auto, Motorrag u.v.m. ) Kredit auf Teufel komm raus , muss keine Zinsen bezahlen - vielleicht bezahlt der Staat diese Zinsen, habe ich bis jetzt nicht rausgefunden - . Die Neue Regierung hat angeblich die Lehrer insoweit beschnitten (finanziell) , dass die Schulden monatlich vom Gehalt abgezogen werden und sie nur noch ein Grundgehalt haben zum Überleben . Man hört davon viele Geschichten in diesem Bereich , was genau stimmt wisen die Thais vermutlich selbst nicht.
Es ist Fakt diese "Beamten des Staates " laufen mit hochgezogener Nase u. in Uniform durch die Gegend und schauen auf die "Normal Sterblichen" die ums "Überleben " kämpfen herab und sind in Unterhaltungen und Gesprächen an Wissen und Können das Dümmste Volk , das mir in meinem Leben (nun 67 Jahre alt) über die Wege gelaufen ist. - Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel u. diese sind ThaiChinesen - . War Backpäcker von 2006 - 2009 in Thailand , Kampodscha, Laos , Vietnam , Bali u. andere Länder.
Seit 7 Jahren lebe ich nun fest in Thailand und seit 4 Jahren in Roi ET (101) , habe als "Englischsprachen -übermittler "an einer Schule in Roi Et 6 Monate gewirkt . Das einzigste was sie uns (Wessis) voraus haben : Eine Raffiniertheit um vom Mitmenschen ( egal ob Farang oder Einheimischer oder Verwandter) Geld herauszuholen. Dazu Faul, unwissend , und glaubend die Intelligenz in der Welt zu sein .
Habe einige Geschichten /Storys geschrieben die ich hier gerne veröffentliche . Meine 1. Geschichte könnt ihr bereits nachlesen : Party auf rollenden Rädern . Zusatz : Zum genannten Zitat von Kitmak haben aber meine Storys keine oder wenig Zusammenhang .