Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ein Hochsensibler auf Koh Phangan und Koh Samui

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
378
8.317
1.795
War das mit der Fullmoonparty eigentlich ein Versehen?
Fullmoonparty ist ja nicht, bzw bin ich davor schon wieder von der Insel verschwunden.
Die Area an sich hätte ich mir ohne Ape auch nicht angeschaut. Aber manchmal ist es gut, sich mitziehen zu lassen. Einmal in diesem Gebiet hat mir aber gereicht. ;-)

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
378
8.317
1.795
Di - Tag 6 - PooPoo, Affen und was zur Hölle?!

Heute ist unser letzter Tag auf Phangan und mit Ape, morgen ist Check-Out!
Nach dem Frühstück gehe ich zur Rezeption um meine Wäsche reinigen zu lassen. Als ich zurückkomme ist die Tür zum Bungalow verschlossen, ich komm nicht rein! Ich schaue durchs Fenster, der Raum ist leer.
Vielleicht ist sie im Bad? Ich klopfe energisch, keine Reaktion. Oh man, wo ist die hin??
Ich gehe zum Pool, keine Ape. Ich laufe runter zum Beach, schaue im Restaurant, keine Ape.
Anrufen kann ich sie auch nicht, mein Handy ist im Zimmer!!

Nach 10 Min gehe ich genervt zur Rezeption mit der bitte die Tür öffnen zu lassen. 3 Min später betrete ich unseren Bungalow. Sofort höre ich gedämpftes singen aus dem Bad. Was zum Teufel? :oops:

Kurze Zeit später bin ich schlauer.

Ape KACKT seit geschlagenen 15 Min und ist dabei die Glücklichkeit in Person! Na bei der muss es ja flutschen! :biggrin: Ihr Handy spielt Musik und sie singt laut mit! Keine Chance so mein Klopfen zu hören. 😁
Wir müssen beide so laut lachen, dass die Putzfrau, welche mir gerade die Tür geöffnet hat, draußen ebenfalls anfangen muss zu glucksen.

Heute ist Zimmerwechsel angesagt. Bei meiner Buchung war eine Zimmerkategorie nicht mehr komplett verfügbar und so wechseln wir heute für die letzte Nacht von seitlichem Meerblick zu vollem Meerblick.

Wir sind übrigens im ZAMA Resort, welches ich ausdrücklich empfehlen kann. Noch nie ein besseres Frühstück gehabt, Personal super freundlich, abgelegene Ecke.

View mit "seitlichem Meerblick"

20240121_085107.jpg

Wir kacken packen gerade unsere Sachen als mir etwas runter fällt und ich genervt stöhne. Sofort macht mir Ape nach. 😁 Jetzt beginnt eine Dynamik die ich so nur mit wenigen Mädels ausleben kann:
Ich mache wiederum Ape nach, jeder will jetzt den Anderen übertrumpfen und so steigern wir uns bis wir unter lautem Affengebrüll durch den Bungalow tanzen! Als ich kurze Zeit später meine Badehose von der Veranda hole, schaut mich unser Zimmernachbar mit einem Blick an... Könnte er mich in die Geschlossene einweisen hätte er es wahrscheinlich getan. :bigsmile

Zimmerwechsel Done!

20240123_151731.jpg

Ape trinkt wieder dieses gelbe Gelumpe, weil sie mit mir immer viel Power braucht

Stimmt - weil es gleich zum Jetski fahren geht!

Zuletzt bearbeitet:

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
378
8.317
1.795
Beim Jetski-Verleih angekommen bitte ich Ape mir den Rücken einzuschmieren.
Irgendwas ist - sie tut das ganze sehr lieblos, haut mir die Creme quasi auf den Rücken.
Ich drehe mich zu ihr um, bisschen sanfter bitte!
Jetzt ist sie komplett genervt und versucht mich unter unsanften Schubsen wieder zu drehen. Ich blocke sofort, schnappe mir die Creme selbst. So schnell ist die Stimmung auch schon wieder im Keller (weshalb auch immer).

Als unser Jetski bereit sagt Ape: "I want go home BKK, give me money!"
Na das kenne ich ja nun bereits -sobald Ape launisch ist und ich nicht nach ihrer Pfeife tanze will sie alles sofort abbrechen.
Ich reagiere nicht, ziehe mein Shirt aus.
Der Jetski Typ bekommt unsere Diskussion mit und fragt mich lächelnd:
"Okay, now only one person?" 😁
Wie recht er doch hat. Ape zieht genervt von dannen, setzt sich an den Pier. Gut, dann ich also alleine!

Im Vergleich zu Koh Samed macht es hier mehr Spaß, da man keine begrenzte Zone -sondern das ganze Meer für sich hat! Zudem hat es heute ein bisschen Wellen was noch mehr Action gibt! :love:
Nach 20 Min sitze ich ausgepowert wieder auf dem Motorbike.
"I go Apichada now.", sage ich Ape in Erwartung, dass ihr das nicht gefällt. Sie bejaht aber.

Wie ich Restaurants mit Aussicht liebe...

20240123_175029.jpg

Auf dem Weg zurück ins Hotel genieße ich den Fahrtwind. Kühl zieht es mir über den Kopf... - warte mal über den Kopf?! o_O

Ich halte am Straßenrand. Ich trage keinen Helm! Wo habe ich den denn liegen lassen? Bzw warum lag er nicht auf dem Motorbike?
Ape kann sich auch nicht genau erinnern, wo ich ihn zum letzten Mal getragen habe und so geht es erst mal 10 min zurück ins Apichada. Es ist bereits dunkel.
Kein Helm auf dem Parkplatz, keiner wurde abgegeben,
Na dann hat ihn wohl jemand mitgenommen...

Als wir die Ausfahrt vom Apichada heute nun schon zum zweiten Mal passieren, rastet Ape hinter mir aus. Ich bin gerade kurz vor einem Stück schlammigen Weg und manövriere uns noch auf der geteerten Straße ganz nach rechts um auf der kurzen Schlammpiste großen Pfützen ausweichen zu können.
"Why go here??", plärrt mich Ape plötzlich an und klopft mir auf die Schultern.
Ich halte. Verstehe, dass sie es nicht gut findet, dass ich nun rechts entgegen der Fahrtrichtung fahre. Hier ist aber niemand weit und breit! Das erkläre ich ihr + dem Hinweis, dass ich links hier nicht fahren könne, da gleich große Schlammlöcher da vorne kommen!!
"No, I dont mean this!", plärrt schreit Ape immer noch hinter mir sitzend zurück. "You areto close on here!!". Sie zeigt auf die Abflussrinne neben der Straße.
Echt jetzt? Ich stehe nun also rechts auf einer geteerten Straße und neben dieser befindet sich eine etwas tiefere Abflussrinne. An dieser stehe ich aber nicht mal so nah, ich kann locker zwischen Bike und Rinne stehen.
Das Mache ich nun auch, weil Ape sich nicht mehr einkriegt. Scheinbar hat sie die völlig unbegründete Angst mit dem Bike umzufallen, in die Rinne. Aufmerksame Leser werden sich nun an die Szene am Abhang erinnern. Der Unterschied ist, wären wir da umgekippt, wäre es durch die Klippe gefährlich gewesen. Hier ist nun aber einfach nur eine kleine Abflussrinne.
"Okay, stop!", sage ich, ziehe den Schlüssel. Jetzt erst mal wieder runter kommen. Aber nicht mit Ape!
Sie schnappt sich ihr Handy und stapft los. Sekunden später ist sie auf dem unbeleuchteten Stück Schlammweg verschwunden.

Man könnte jetzt hier wieder schnell mit "die Verrückte" urteilen. Ape hatte aber nun mal einen Motorbike-Unfall und scheint durch diesen auch gerade wieder getriggert worden zu sein. Ich entschuldige ihr verhalten dennoch in keinster Weise. Beruhigen, entschuldigen und weiter fahren wäre angesagt gewesen.

Ich bleibe noch eine Weile stehen, trinke Wasser, beruhige mich.
Dann fängt es an zu regnen. Bevor ich nun alleine zum Hotel fahre schreibe ich Ape nochmal. Mit dem Bike sind es 30 min Fahrt und ihr Handy hatte noch 15% Akku.

Screenshot_20240125_180129_LINE.jpg

Wieder die typische Ape-Leier. "Gib mir mein Geld, ich gehe zurück BKK!".

Mitten auf der Heimfahrt fängt es richtig an zu schütten. Diese Weltuntergangsstimmung passt nun auch irgendwie zu dem was gerade passiert ist. Ich ziehe durch und stehe dann im Resort erst mal laaange unter der heißen Dusche.

Den restlichen Abend verbringe ich im Bungalow und arbeite etwas. Ich bin auspepowert - Jetski, Helm weg und jetzt zum Schluss noch der Monsun... Ape kommt 2 Stunden später. Wir wechseln kein Wort mehr.

Morgen heißt es - Tschüss Phangan (und Ape!!!), hallo Samui und Tam!

Stay tuned.

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
378
8.317
1.795
Habe beim lesen immer etwas Sorge ob jemand aus dem Fenster fällt oder in einen spitzen Gegenstand.

Da du ja Zeitversetzt schreibst ist meine Sorge wohl unbegründet...
Die Sorge ist / war wohl nicht unbegründet. Aber richtig gesehen, der letzte Bericht beschreibt den Dienstag und jetzt haben wir es schon Donnerstag. Ape ist also (wahrscheinlich? 🤔)schon weg.

Oder etwa doch nicht? :eek:

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
77
240
613
34
Meinung aus der Ferne: So langsam will sie wahrscheinlich wirklich zurück nach Bangkok. Allein die Aussage: "You know how to send money to me and then bye!".

Klarer geht's ja eigentlich nicht, das ist doch Sabotage.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.976
16.627
4.468
Rhein-Main
Mit den Bikes ist das natürlich auch so eine Sache. Ich hab zu Beginn meiner Thailandzeit auch mal einen "Bock" geschossen, Halte ich doch tatsächlich auf der Sukhumvit bei Pattaya an einer gelben Ampel(läuft mir heut nch kalt den rücken runter - ehrlich)....was zur Folge hatte, dass wir beinahe vom nachfolgenden Verkehr überrollt wurden.
Klar weiss ich mittlerweile, dass das das (geil 3 x das ) dämlichste war, was ich tun konnte. Da hab ich seinerzeit auch einen anschiss von meiner Partnerin bekommen, der sich gewaschen hatte. Von der autofahrein hinten dran übrigens auch. die wollte den dummen Farang am liebsten standrechtlich erschiessen.

Jetzt bin ich aber gespannt wie es auf Samui weitergeht. Neue Insel, neues Girl, neue Spirits. (y)

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
378
8.317
1.795
Mittwoch - Tag 7

Als ich nach dem Frühstück das Motorbike zurückgeben möchte, bin ich gespannt welche Rechnung nun für den verlorenen Helm auf mich zukommt. Ape´s Helm ist an der Rezeption zurückgelegt. Als ich diesen holen will, hat das Personal mein Problem schon erkannt und drückt mir zwei Helme in die Hand! Perfekt! ☺️

Ape´s Transfer geht 30 min vor Meinem. Wir wechseln an diesem Morgen so gut wie kein Wort mehr, nur organisatorisches.

Als mein Taxi mich Richtung Pier abtransportiert entdecke ich eine Schönheit (zumindest von hinten) vor mir!

20240124_110852.jpg

Sofort lasse ich die Verfolgung aufnehmen!

Als die Kleine das mitbekommt, zeigt sie noch stolz was sie hat:

20240124_110854.jpg

... Dann müssen wir aber zum Pier abbiegen und ich werfe ihr zum Abschied einen Kuss zu. 😉

Resume zur ersten Woche:

Ich würde sagen das beste draus gemacht! 😁 Dass das mit Ape wieder ein (gefährliches) Abenteuer wird, war mir klar. Das sie dann so oft eskaliert zwecks Motorbike habe ich nicht geahnt. War auf Koh Chang so nicht gewesen.Die Entscheidung sie nicht nach der Hälfte der Woche nach Hause zu schicken war gut für die verbleibenden 3 Tage.

Was für ein Trip bisher! Zuerst die chaotische Anreise dank Unwetter, dann noch ein chaotisches Girl - mein Abenteuerbedarf ist nun auf jeden Fall erst mal gedeckt! 😄 Phangan hat vom Vibe her für mich nicht 100% verpasst und war mir auch wie erwartet zu touristisch. Von den Inseln her liegt Koh Chang für mich weiterhin vorne.
Ob Samui das toppen kann?

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
146
253
803
Mittwoch - Tag 7

Als ich nach dem Frühstück das Motorbike zurückgeben möchte, bin ich gespannt welche Rechnung nun für den verlorenen Helm auf mich zukommt. Ape´s Helm ist an der Rezeption zurückgelegt. Als ich diesen holen will, hat das Personal mein Problem schon erkannt und drückt mir zwei Helme in die Hand! Perfekt! ☺️

Ape´s Transfer geht 30 min vor Meinem. Wir wechseln an diesem Morgen so gut wie kein Wort mehr, nur organisatorisches.

Als mein Taxi mich Richtung Pier abtransportiert entdecke ich eine Schönheit (zumindest von hinten) vor mir!

Anhang anzeigen 1940082

Sofort lasse ich die Verfolgung aufnehmen!

Als die Kleine das mitbekommt, zeigt sie noch stolz was sie hat:

Anhang anzeigen 1940083

... Dann müssen wir aber zum Pier abbiegen und ich werfe ihr zum Abschied einen Kuss zu. 😉

Resume zur ersten Woche:

Ich würde sagen das beste draus gemacht! 😁 Dass das mit Ape wieder ein (gefährliches) Abenteuer wird, war mir klar. Das sie dann so oft eskaliert zwecks Motorbike habe ich nicht geahnt. War auf Koh Chang so nicht gewesen.Die Entscheidung sie nicht nach der Hälfte der Woche nach Hause zu schicken war gut für die verbleibenden 3 Tage.

Was für ein Trip bisher! Zuerst die chaotische Anreise dank Unwetter, dann noch ein chaotisches Girl - mein Abenteuerbedarf ist nun auf jeden Fall erst mal gedeckt! 😄 Phangan hat vom Vibe her für mich nicht 100% verpasst und war mir auch wie erwartet zu touristisch. Von den Inseln her liegt Koh Chang für mich weiterhin vorne.
Ob Samui das toppen kann?
Vielen Dank fuer die bisherigen Eindrücke! Ich kann wie gesagt nicht alle Deiner Entscheidungen nachvollziehen, aber jeder Mensch ist verschieden und muss fuer sich selbst entscheiden was richtig ist oder falsch. Lass Dich von den einzelnen negativen Feedbacks nicht herunterziehen. Ich finde Dich Mega sympathisch und bin überzeugt das Du ein Guter bist. Falls Du die Gelegenheit hast: Besuche doch mal die Saparot Bar auf Koh Samui. Das ist in Chaweng am Green Mango vorbei, dann stehst Du an der "Kreuzung" direkt davor. Eine Bar mit Frankreich-Flagge. Wuerde mich interessieren wie es meinen Freunden dort geht. Dort kannst Du auch gut Billard spielen. Viel Spaß auf Samui, ich bin weiter dabei und sehr gespannt.