Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Ein Hochsensibler auf Koh Phangan und Koh Samui

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
376
8.323
1.795
Sich so oder so zu verhalten, lässt sich natürlich einfach sagen. Und das ist es auch, wenn man nicht emotional voll drin steckt. Da hätte ich sie schon längst abgeschossen.
Hier reite ich mich aber immer mehr in die Scheiße, wie ihr gleich lesen könnt. 😁 🙈

Samstag - Tag 3

Wir kuscheln ausgiebig und als sie aufsteht sagt sie in meine Richtung:

"I teeth my brush!"

Wir müssen beide lachen! :bigg Nach einem wunderbaren Frühstück erkunden wir die Insel mit dem Roller.

20240120_165936.jpg

Es geht auf eine kleine versteckte Anhöhe um das Gelände zu überblicken.

Später stellt sich heraus, dass Ape mir an dieser Stelle schon sagt, dass sie Angst hat so nah am Abhang zu stehen. Ich verstehe es aber nicht. Sie macht auf mich einen entspannten Eindruck, steigt vom Bike ab, macht Fotos.
Wir fahren weiter, die schmale Straße endet aber apprupt, sodass ich drehen muss. Ich bleibe erst mal stehen (wieder nahe am Abhang, ähnlich wie im Video) um besser wenden zu können, als Ape mir schon energisch sagt:

"thats dangerous, why you hold here?!"

Ich erkläre ihr, dass ich ja irgendwie wenden muss und tue das dann auch. Aber jetzt einfach zurückfahren ist nicht mehr.

"I told you before, i´m afraid to stop there, why you stop there again?!, plärrt sie mich an. Ich weiß nicht was sie meint, wie sich später heraus stellt, habe ich sie ja beim ersten Mal nicht verstanden.
Nun rastet sie komplett aus. Schreit mich an, warum ich nicht anders gedreht habe usw. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich danach in eine Art Schockstarre verfalle. ich bin perplex, wie die Stimmung so schnell wieder kippen konnte, bin überfordert auf welche Art sie mit mir "redet".

Ich fahre wie fremdgesteuert mit ihr zurück zum Hotel. Laune auf dem Gefrierpunkt. Was danach passiert weiß ich gerade nur noch lückenhaft, obwohl es ja nur ein paar Stunden her ist.
Wir hatten im Hotel wieder ein Gespräch, in dem ich ihr mitteilte, dass es NIE einen Grund gibt jemanden derartig anzuschreien und das sie das lassen soll. Rückblickend war mein Kopf da aber immer noch in einer Art schockstarre. Ich sprach leiser als sonst und hatte Probleme mich korrekt auszudrücken.
Ape ist wieder nur mit sich beschäftigt und antwortet mir, was sie denn machen soll, wenn sie mir sagt, sie hat Angst, so nah ab Abgrund zu erstehe und ich es dann erneut tue. Sie hätte ja auch schon mehrere Unfälle gehabt.
Dass ich sie beim ersten Mal nicht verstanden habe, zählt hier nicht, bzw ist das wohl mein Problem.

Wir fahren ZUSAMMEN zum Lunch. Vorher möchte ich von ihr hören, dass sie mich nie wieder so anschreit.
"What can i do, if you drive so dangerous?", sagt sie mir und am Ende verspreche ich ihr, dass ich nach ihrem Gefühl nicht mehr gefährlich fahre (was immer das heißen mag) und das sie mich dafür nicht mehr anschreit. Schon dieses Verhalten zeigt, dass ich immer noch in schockstarre bin.

Dann beim Lunch erwacht mein Kopf und meine Gefühlswelt wieder und ich merke was da vorhin auf dem Motorbike abgegangen ist. Durch meine schockstarre war ich vorher eigentlich schon fast wieder gut gelaunt, jetzt starre ich deprimiert vor mich hin und frage mich was ich hier eigentlich mache??
Ape merkt das und fragt was los ist.

sunseeker79

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2023
102
240
573
Na jetzt aber. Weg mit Schaden. Ape macht nur Probleme. Da kannst besser alleine bleiben. Dann hast du wenigstens was von der traumhaften Landschaft. Hast dann keinen Stress. Wenn die Stimmung so schnell kippt bei Ihr. Dann stimmt mit Ihr doch was nicht. Fliegst um die halbe Welt für.... Ja für was eigentlich???

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
376
8.323
1.795
Als ich ihr erkläre, wie ich mich fühle meint sie, es wäre vielleicht besser, wenn sie wieder nach Hause fährt. Ich nicke.

Zurück im Room möchte ich EIGENTLICH nach einem Flug für sie schauen, werde aber beim Suchen schon wieder UNSICHER.
Vielleicht doch nochmal neu versuchen mit ein paar Regeln?
Was werde ich denn jetzt schon wieder so unsicher, beim Lunch habe ich mich doch noch gefragt, weshalb sie verdammt nochmal noch hier ist?! Dazu ein paar Gedanken...

1. Ich habe die Woche mit Ape geplant. Jetzt spontan alleine weiterzumachen überfordert mich vom Gefühl her, weil die Woche doch schon geplant ist / war.
2. Ich gehe davon aus hier auf Koh Phangan so schnell keinen Ersatz zu finden. Bei meinen Anforderungen werden mir auf TF gerade einmal 2 Treffer angezeigt. Klar, hier
hüpfen auch genügend Deutsche Frauen in meinem Alter rum, aber jetzt wieder auf Party gehen, mit anderen connecten mit dem ganzen anfänglichen Smalltalk Scheiß? Sooo anstrengend!
3. Ich bin (wehalb auch immer) davon überzeugt, dass die Zeit alleine auf Koh Phangan zu verbringen beschissen wird.
4. ICH, der Grund, weshalb eine andere Person enttäuscht ist? ICH, der Grund, weshalb eine zwischenmenschliche Beziehung beendet wird?? Niemals, lieber leide ich!

Als ich die Buchungsmaske offen habe schaut Ape zu mir herüber.
"How much flight?", fragt sie.
"About 3000 Baht", meine ich.
Ape schaut verlegen: "Oh, thats much. Maybe we have to think about it." Sie schaut traurig zu Boden.

Und da hat sie mich wieder! War meine Unsicherheit vorhin noch klein, weiß ich jetzt plötzlich nicht mehr, warum sie denn morgen überhaupt fahren soll?! Ich schließe die Buchungsmaske und blicke zu ihr...

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
355
1.927
1.393
Klasse Bericht erst mal (y)
Aber würde aufpassen das du dich hier nicht zur lachnummer machst.
Für mich unverständlich wie man sich mit so einer ein paar "schöne" Urlaubstage machen kann :kk.
Sorry für die harten Worte...
Ich würde ihr auf der Stelle das geben was ihr zusteht ( ihr Tages Budget bis jetzt und die Kohle fürs Rückticket ) und ab damit
ARSCHTRITT.

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
376
8.323
1.795
"For a restart we have to make some rules!", beginne ich mich erneut IN DIE SCHEIße zu reiten.
"First you dont shout at me, second you dont get angry when I dont understand you.

Damit ist Ape natürlich überfordert. Sie stimmt nicht zu, erklärt wieder warum sie in der Vergangenheit so reagiert hat. Blablabla...

Ach, zwischendurch habe ich noch den Freitagsbericht geschrieben. Bisher so gut wie die einzige Gelegenheit die Flora und Fauna zu genießen. :bigg

20240120_132447~2.jpg

Schlussendlich ist es später Nachmittag und sie fragt als sei nichts gewesen, was wir denn jetzt machen, sie wolle nicht die ganze Zeit nur im Room sein.
Ich erkläre ihr, dass ich nach dem was heute (und gestern!) vorgefallen ist (ohne eine Entschuldigung von ihr sondern nur Rechtfertigungen), nicht einfach so weitermachen kann als sei nichts gewesen.
Sie wird daraufhin wütend, müsste sie doch jetzt die ganze Zeit im Room hocken!
ich rette wieder mal die Situation, indem ich vorschlage sie zum Beach zu fahren, bevor ich alleine weiterfahre. Sie stimmt zu. Wir entscheiden, nach der Alleinsein Pause zu entscheiden, was nun wird.

Nachdem ich sie abgesetzt habe, fahre ich zum Zen-Beach. Ich habe schon gelesen, dass es hier der beliebteste Beach ist, aber soooo beliebt?? Überall Menschen! So voll, dass ich nicht mal ein Foto für meinen Bericht schieße, sondern sofort wieder umdrehe.
Also wieder zum Secret-Beach, wo ich dann den Sonnenuntergang genieße.

Die Ape-Pause tut mir gut. Sollte sie meinen beiden Regeln nicht zustimmen, wird sie morgen zurückfliegen.
Als ich Ape abhole scheint sie immer noch schlecht gelaunt. Keine Begrüßung, keine Frage was wur jetzt machen, oder was nun wird.
Stattdessen am Motorbike nur die genervte Frage, weshalb sie schon wieder google Maps bemühen müsste und ich nicht.

Zurück im Hotel und gerade auf dem Weg zum Room biegt Ape plötzlich zum Pool ab.
"I go swim!" sagt sie mir im weggehen.
Ich bleibe stehen. "First I want to talk with you.", gebe ich ihr zu verstehen.
Sie juckt das nicht. Sie geht weiter und wiederholt nur nochmal über die Schulter "I go swim."
"First we have to talk!" sage ich nun schon lauter, weil sie fast schon in der Dunkelheit verschwindet, keine Antwort.

Da ist er wieder. Der eigene Willen von Ape, der mich in Koh Chang gefesselt hat, den ich interessant und spannend fand!
Nun bringt sie das Fass damit bei mir zum Überlaufen. Sie wusste, dass wir nochmal sprechen müssen. Sie zeigte mir gerade erneut, dass es ihr so ziemlich egal ist, was ich möchte.

20 Min später erscheint sie im Room. Geht erst mal ausgiebig Duschen. Danach fragt sie genervt:

"What do you want to talk?"
"To late Ape, i said to you I want to talk with you FIRST."

"Okay", sie zuckt die Schultern.
Ich auch, denn ich habe ihren Rückflug für morgen bereits gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
151
266
803
Bin ich der Einzige, den das an die Geschichte von Anna und Mark erinnert? Die Beiden sollten sich mal treffen......
Krasser Vergleich... Aber ja, vom Typ her sind Mark und Jack sich ähnlich.

@Jack2135 Es steht mir sicherlich nicht zu Dir zu sagen was Du zu tun hast oder nicht. Allerdings bringst Du Dich mental in Situationen die Du Dir ganz leicht sparen kannst und die man im Urlaub eigentlich nicht haben möchte. Mein Tipp : Schicke sie weg, geh raus und lasse Dich mal so richtig gehen. Ich versichere Dir das Du auf Phangan ganz leicht jemand nettes zum gemeinsam Einschlafen findest. Entspanne Dich und freue Dich auf Deine Begleitung auf Samui! Du bist im Land of Smile und nicht im Land of Drama

Lovejoy

"Schau ma moi"
Inaktiver Member
3 Januar 2024
42
157
393
Bavaria
Fortsetzung folgt...
Wird Ape wirklich in den Flieger steigen?
Oder wird sie sich noch einmal eine Galgenfrist "erkaufen" ...mit einer unvergesslichen Liebesnacht?
Nicht nur die Spannung ist an ihrem Höhepunkt. :bigsmile
@Jack2135 Nochmal großes Lob an Deine Schreibkünste!
Mach weiter so!

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
376
8.323
1.795
10 Min später, wir liegen beide nebeneinander im Bett, sende ihr wortlos die Buchungsbestätigung ihres Fluges. Jedes Wort wäre jetzt zu viel, jetzt einfach nur noch durchziehen. Außerdem denke ich, dass Ape davon ausgeht, dass jetzt nier Schluss ist.

Nein, denkt sie scheinbat nicht!
"You booked flight?! You didnt ask me! You can not decide about me!"
Ich erkläre ihr, dass ich ja vorhin mit ihr reden wollte, sie ja aber den Pool wichtiger...
"YOU SAY I CAN NOT GO IN THE POOL?" Und schon schreit sie wieder. und diesmal länger.
"YOU DONT HAVE TO DECIDE ABOUT ME! MAYBE I WANT TO STAY HERE UNTIL 24TH!"

Ähhh Hallo, darüber wie lange du bei mir bleibst, bestimmst ja vielleicht nicht nur du??
Manchmal frage ich mich echt, ob sie wirklich denkt, was sie da sagt!

Nun kommt heraus, dass sie gar nicht so gerne morgen zurück fliegen will. Komisch, vorhin hat sie es noch von sich aus vorgeschlagen. Natürlich hat sie nicht damit gerechnet, dass ich diesmal durchziehe. Ich habe ihr wirklich lange die unabhängige Ape abgekauft. Nun fällt das Kartenhaus wohl zusammen.
"Its now to late. You booked already.", stellt sie am Ende ernüchtert fest. Richtig Bitch, wenigstens hast du das verstanden.

Mich wundert es ein bisschen, dass sie scheinbar nicht zurück nach BKK will. Ob es damit zusammenhängt, dass sie bei ihrer Sister wohnt und die erst wieder nächste Woche mit ihr rechnet? Ich dachte, dass sie sich nun die nächsten Tage einfach zahlungskräftige Customer in BKK sucht.

Die nächsten Stunden verlaufen schweigend. Dann geht sie zum Dinner, ich habe schon am Beach gegessen.
Ich sende ihr für morgen schon mal den morgigen Transfer zum Flieger:

Screenshot_20240120_232614_LINE.jpg

Übersetzt: "Habe ich dir denn gesagt, dass ich morgen zurückgehe?" (Oder hat jemand eine bessere Übersetzung?)

Ich bin perplex. Was soll das denn jetzt wieder? Bucht die sich morgen hier einen eigenen Room? Oder meint sie allen ernstes damit, dass sie überhaupt nicht daran denkt, das zu machen was ich möchte, sondern weiter in meinem Room bleibt?! :eek:

Bis zu dieser Nachricht war ich relativ entspannt. Ihr Flug ist gebucht, den Transfer habe ich herausgesucht. Und jetzt diese Message. In meiner Fantasie sehe ich uns schon morgen brüllend durchs Hotel rennen, weil ich sie loswerden möchte und sie nicht daran denkt zu gehen. Help!!

Zuletzt bearbeitet:

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
Geiler Bericht Digga, da is alles dabei. Drama Baby!!!

War auch grad erst auf Phangan mit nem 21 jährigen Mädel von Pattaya, musste Sie auch leider wieder zurück schicken, war aber weit weniger Drama als bei Dir und auch etwas andere Gründe.
ABER, noch während Ich die Rückreise für die Erste organisierte textete Ich schon mit ner alten Flamme ob Sie nicht Lust hat ne Woche Phangan mit mir zu verbringen. Die gute organisierte ne Aushilfe für ihre Arbeit in ner Schulkantine in Roi-Et und saß dann 10 Stunden später im Bus Richtung Suvarnabhumi.
Rückblickend wars Die richtige Entscheidung, hatte mit der Zweiten dann ne geile Woche in Phangan.
Soll aber kein Ratschlag sein, nur meine Erfahrung...

So oder so, in Samui triffst Dich ja dann mit der nächsten Flamme, wird scho wieder, Du machst das scho das basst!

Wünsch Dir noch einen schönen Urlaub!

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
376
8.323
1.795
ABER, noch während Ich die Rückreise für die Erste organisierte textete Ich schon mit ner alten Flamme ob Sie nicht Lust hat ne Woche Phangan mit mir zu verbringen. Die gute organisierte ne Aushilfe für ihre Arbeit in ner Schulkantine in Roi-Et und saß dann 10 Stunden später im Bus Richtung Suvarnabhumi.
Rückblickend wars Die richtige Entscheidung, hatte mit der Zweiten dann ne geile Woche in Phangan.
Soll aber kein Ratschlag sein, nur meine Erfahrung...
Ich bin ab morgen leider nur noch 3 Tage auf Phangan - lohnt nicht, da noch jemand einzufliegen.
Und jetzt hoffe ich erst mal, dass die morgen verschwindet! Mittlerweile glaube ich echt, dass ihr Dickkopf und Stolz bei meiner Rückflugbuchung gezündet hat und sie sich morgen alleine schon deshalb hier festkleben wird!
Gestern noch Klimakleber, heute schon Ape-Kleber!

gentleman1971

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 März 2023
97
410
423
Ich bin ab morgen leider nur noch 3 Tage auf Phangan - lohnt nicht, da noch jemand einzufliegen.
Und jetzt hoffe ich erst mal, dass die morgen verschwindet! Mittlerweile glaube ich echt, dass ihr Dickkopf und Stolz bei meiner Rückflugbuchung gezündet hat und sie sich morgen alleine schon deshalb hier festkleben wird!
Gestern noch Klimakleber, heute schon Ape-Kleber!
Saxndi, was für ein Drama 😉😂