20 Min spÀter schickt sie ein Bild von ihrem Essen und fragt, ob ich komme. Ich nehme das mal als Entschuldigungseinladung und sage zu. Obwohl es auch genau so sein könnte, dass sie nicht selbst zahlen will oder es ihr peinlich ist, wenn das Hotelstaff am Ende sieht, wie wir hier getrennt essen. Naja, wird schon nicht so sein.
Nach dem Essen haben wir uns wieder halbwegs vertragen und stehen an der Rezeption mit dem Manager und der Scooter Frau, weil wir noch zu einer Bar wollen. Die 3 reden lange auf Thai miteinander und zwischendurch wird immer wieder kurz mir der Scootervertrag unter die Nase gehalten, "sign here and here." .
Ape wird das schon regeln und ich schalte ab. Thais reden gerne und viel. Plötzlich wechselt der Hotelmanager ins Englische, sagt 2 SÀtze und guckt mich fragend an. Ich habe nicht verstanden.
"Sorry, can you say again?", bitte ich.
"Why you not understand, you have to listen!", plÀrrt mich Ape schon wieder an und schlÀgt mir erneut an die Stirn, als ob ich ihr Kind wÀre.
Jetzt reichts! Als wir das Motorbike haben, fahre ich schlussendlich alleine. GefĂŒhlt ist Ape von jedem zweiten Satz von mir genervt und ich nun auch von ihr!
2 Stunden spĂ€ter, zurĂŒck im Room, suche ich das GesprĂ€ch.
Es stellt sich heraus, dass Ape wohl am meisten davon genervt ist, dass ich sie öfters nicht verstehe und nachfragen muss. FĂŒr mich eine neue Info, habe ich so gar nicht mitbekommen. Aber ja, Ape hat einen intensiven Thaislang und ich habe gröĂere Schwierigkeiten sie zu verstehen als bei anderen Girls.
Ape fĂŒhlt sich jedes mal "stupid", wenn ich nachfrage, scheinbar verletzt sie das und sie nimmt es persönlich.
Kann es sein, dass sie sich aus dieser Genervtheit heraus so beschissen mir gegenĂŒber verhalten hat? Wir werden sehen.
Die Frage ist nun wie wir das lösen, ich werde sie morgen wieder einige Male nicht verstehen.
Anstatt meine Frage zu beantworten wiederholt Ape nur noch mal, dass sie doch gutes Englisch spricht, sie alle auĂer ich verstehen wĂŒrden und warum ich nicht einfach besser zuhören kann.
Ich kann hier gern wieder alle Schuld auf mich nehmen, trotzdem wird es morgen sicherlich wieder passieren.
Ape sagt nichts, scheinbar gibt es hier keine Lösung. Auch meine VorschlÀge sind scheinbar nicht gut.
Das GesprĂ€ch war trotzdem hilfreich. Ich weiĂ nun was scheinbar ihr gröĂtes Problem ist und sie weiĂ, dass ich sie nicht "stupid" finde, wenn ich sie mal nicht verstehe. Nachdem GesprĂ€ch wird eng gekuschelt und von meinen Gute Nacht KĂŒssen kann sie nicht genug bekommen.
Was bleibt ist ein unsicheres GefĂŒhl fĂŒr morgen. GefĂŒhlt wird einmal Nichtverstehen und nachfragen reichen, damit Ape wieder kocht und sich anschlieĂend wieder unmöglich verhĂ€lt. HĂ€tten wir dieses GesprĂ€ch mal in Koh Chang gefĂŒhrt.
Kuschelnd schlafen wir ein...