Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

RMM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2017
101
97
808
Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis macht Premium Eco am meisten Sinn und nach der Ladung sofort in einem Massagesalon:)
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.101
4.265
also ich habe mir vorgenommern weniger zu arbeiten- um aus dem hamsterrad
zu kommen und das leben und ein mehr an zeit geniessen zu können.
ein preis dafür ist zb ich fliege nur noch ECO und leider nicht mehr
BC. aber diesen preis zahle ich gerne und ehrlich ab und an
erinnere ich mich gerne an die BC flüge- aber "mir" selbst
ist mehr zeit für mich über das jahr wichtiger...
 
  • Like
Reaktionen: blyes und Oberon1983

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
.... Jeder hat offenbar seine eigene sinnvolle Antwort darauf.

....stimmt, einige bleiben sogar daheim wegen ihren carbon footprint , wegen der Gesundheit, weil die Ehe das nicht verkraftet....
Jeder wie er kann und möchte, bei mir kommt es eher selten vor das ich Privat BC fliege, ich brauche einfach nicht besonders viel Platz.
Ich schlafe meistens gut in der ECO, suche wenn möglich einen Fensterplatz damit ich nicht oft gestört werde.
Muss ich jedoch flexibel sein, habe viel Gepäck, der Eco Tarif ist nicht günstig und der BC Tarif ist OK..... oder mir ist einfach mal wieder danach, dann steigt die Wahrscheinlichkeit sehr das ich Upgrade oder kaufe.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
stimmt überlege ich auch öfters :D:D:D

.... da war ich gerade in Gedanken bei Member @thomas.txl .... was der doch für einen immensen carbon footprint hinterlässt, müsste noch knapp hinter Qatar sein :bigsmile
Fährt nur große Schlitten, macht fast keinen Schritt zu Fuße, fliegt nur First Class, Futtert immer sehr viel ... als wie wenn es danach nichts mehr geben würde:eek::D
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19 und KIm
.... da war ich gerade in Gedanken bei Member @thomas.txl .... was der doch für einen immensen carbon footprint hinterlässt, müsste noch knapp hinter Qatar sein :bigsmile
Fährt nur große Schlitten, macht fast keinen Schritt zu Fuße, fliegt nur First Class, Futtert immer sehr viel ... als wie wenn es danach nichts mehr geben würde:eek::D

so dick ist er auch nicht - also auf seinen bildern sieht er fast normal aus :D

@KIm , ...... ist notiert!:cool:


@Billy , siehe oben!:p

Muß da meine Außendarstellung wohl verbessern.:(

Ich fliege First nur wegen des Forums um hier entsprechend berichten zu können, freiwillig ist das nicht:D

Um wieder on topic zu werden:

So wie @ROYALE schrieb, hier geht es um Lebensqualität, nicht um schnöden Mammon.

Bin da einfach egoistisch und bevor ich tausende Baht in irgendwelche Drinks,Bikinis oder Rinderherden, in Obstplantagen oder Operationskosten, in allein lebende Kinder,Eltern oder Sonstiger Verwandschaft investiere, geht das alles in ein paar Quadratzentimeter mehr Platz, in gutes Essen und sonstigen schönen Dingen, die mir (!!!!!!!) Komfort und Bequemlichkeit verschaffen, die meine (!!!!) Lebensqualität erhöhen. :)

Kann mich auch am guten Khaow Man Kai erfreuen, esse auch am Garstand, hat alles seine Berechtigung und seine Zeit.

Die Frage ist ja hier was leistet ihr euch....?

Im Hintergrund ist es aber eigentlich die Frage: Was könnt ihr euch leisten? :eek:

Es macht mich, wie andere auch, nicht zum besseren oder schlechteren Menschen, nur weil ich mit mehr Platzangebot etc. fliege, hab da einfach ein Quentchen mehr Glück im Leben gehabt und bin dankbar dafür.:)
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Man muss Prioritäten im Leben setzten,und Bierbars + Steintische gehören nun mal bei mir nicht dazu. Ebensowenig wie Bargirls etc.
 

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Früher, noch zu vor Internetzeiten war die BC ein Traum für mich. Man hat im Reisebüro seines Vertrauens einen Flug nach LOS gebucht, die Preise für die BC waren damals für meinen Geldbeutel unerschwinglich. EK buchte mich 2001 nach vorne, weil noch der Musikandenstadtl nach Dubai mit musste. Seitdem war ich versaut fürs Leben, dazu kamen noch zwei Kompensations Upgrades weil die Maschine jeweils nicht abheben konnte.

In jungen Jahren war es auch kein Problem, mal von Sydney via 45min Umsteigezeit in Bangkok nach Frankfurt zu jetten und eine Woche wie Falschgeld herum zu laufen, so was geht heute eben nicht mehr.

Wie andere schon geschrieben haben, beginnt für uns der Urlaub mit der Abholung durch den Airport Shuttle, anschließend lounchen und dann wesentlich entspannter in BKK bzw. zu Hause anzukommen.

Dafür muss ich mittlerweile nicht mehr in Nelson, ST oder LT rechnen, ich habe seit 15 Jahren eine SLT :D . Da auch mein Budget begrenzt ist und ich nicht gewillt bin, den Normalpreis zu bezahlen, muss man eben etwas flexibel sein oder auch mal ganz unorthodoxe Buchungswege gehen - bisher hat das immer geklappt.

Ich fange auch nicht mehr an, irgendwelche Zwangsnächte auf einem Airport zu verbringen, oder nach sonstwo in Eco hinzufliegen, nur dass ich vorne sitzen kann, diese Urlaubszeit ist mir mittlerweile zu Schade.

Ich muss auch nicht mehr 2x im Jahr nach Thailand, es gibt auch andere schöne Ecken in Europa, 1 x reicht völlig.

So fliegen wir mittlerweile innereuropäisch Eco und auf Langstrecke in C.

Meine Oma meinte mal, Gut gelebt gedenkt einem ewig und das letzte Hemd hat keine Taschen bzw. der Sarg meines Wissens auch keine Regale. Das nächste Mal will wieder meine Mutter mit, die lacht immer nur und meint, das bezahlen nun meine Erben - Recht hat sie.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
313
1.108
1.193
Ich liebe es, First zu fliegen. Gebe aber zu, dass es mir manchmal zu teuer ist und ich deshalb "nur" BIZ auf langen Strecken fliege.

Für mich ist der Platz entscheidend!

Mit fast 2 Metern und einem Rücken, der manchmal Probleme bereitet, tu ich mir in der Eco nichts Gutes bei so langen Flügen.

Dabei genieße ich selbstverständlich gerne die Annehmlichkeiten, wie besseres Essen, einen guten Wein, Lounge u.s.w.

Weiterhin bin ich meißt fast 10 Wochen in Asien. Da relativieren sich die Flugkosten im Vergleich zu den restlichen Urlaubskosten.

Gruß U62
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Bei diesem Thema wird man genau wie Politik und Religion auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Um dem Ganzen vielleicht mal faktisch auf den Grund zu gehen: Warum heißt es Business Class und warum sind Annehmlichkeiten wie Fast Lane, schnellere Immigration und schnelleres Gepäck enthalten? Richtig. Es war/ist gedacht für geschäftlich reisende Menschen und nicht für normale Urlauber. Das ist erst mal der objektive Fakt.

Alles andere ist subjektiv kein muss aber ein kann. Wer bereit ist als Urlauber die Art des Reisens zu bezahlen, bitte gerne. Manch einer tut es aus gesundheitlichen Gründen (weniger Stress, besseren Schlaf) und manch einer vielleicht sogar nur um sich vermeintlich über anderen Menschen stehend zu fühlen. Also aus tiefer liegenden Selbstbewusstseinsstörungen. Wie schon von anderen Leuten hier geschrieben, führt dies zu günstigeren Preisen in der niedrigeren Klasse.

Also: Jedem das Seine und mir das Meiste :bigsmile
 

Ähnliche Themen