Ich denke auch, es hat etwas mit dem Alter zu tun, vor einigen Jahren war ich noch zu geizig um mir ein Busiticket zu kaufen, ab und an war es mal möglich durch Upgrade oder man hat es am Airport für lau bekommen, heute gehört es für mich zur Gemütlichkeit dazu, der Urlaub beginnt schon beim Start, dabei lege ich weder Wert auf die Lounge, noch auf das Essen oder das mehr an Gepäck, für mich zählt bei 1,93 der Platz den ich habe und das dementsprechend entspannte Ankommen, so wird bereits der 1. Urlaubstag voll genutzt und nach der Landung beim Rückflug geht's direkt wieder in die Firma, bei den Eco Flügen ist das zunehmend zur Qual geworden......in Europa ist das aus meiner Sicht auch nicht notwendig, aber auf Langstrecke möchte ich es nicht mehr missen.....Einschränkungen am Urlaubsort oder in LT oder ST umrechnen muss ich deshalb auch nicht, ich empfinde für die Mehrkosten auch den entsprechenden Mehrwert und das ist für mich letzten Endes ausschlaggebend.
Was andere denken war und ist mir egal, wenn Jemand meint, mich als Softi oder gar Gestörten betrachten zu müssen, spielt da sicher auch eine gehörige Portion Neid mit rein?
Gruss USCMAI